Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Meinungsfreiheit! Fürchtet Euch nicht vor der neuen Zensur! | Achtung, Reichelt vom 25. Mai 2023​



Achtung, Reichelt!
25.05.2023 #AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Zensur
Seit einiger Zeit durchleben wir ein neues Zeitalter der Zensur. Mit Begriffen wie „Schwurbler“, „Leugner“ oder „rechts“ sind mediale Mauern um ganze Gruppen von Menschen errichtet worden, die mit ihren unbequemen Ansichten oft genug Recht behalten sollten. Auf unzähligen Social Media-Kanälen wurden Meinungen gesperrt und Menschen zerstört, die unerwünscht waren. Aber die gute Nachricht ist: Diese Mauern bröckeln und brechen. Immer mehr Menschen sind nicht mehr bereit, sich durch Angst und Einschüchterung regieren zu lassen. Immer mehr Menschen wenden sich ab von der gebührenfinanzierten Propaganda von ARD und ZDF. Immer mehr Menschen bekennen: Das werden wir ja wohl noch sagen dürfen! 02:52 In was für einer Welt leben wir? 07:59 Leben in neuem Zeitalter der Zensur 09:24 Wo bleibt die Meinungsfreiheit? 13:20 Neue Dimension von Kontrolle 15:15 Cancel Culture: Seuche von links
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Wie geschrieben, und auch von mir verlinkt, wirklich heftig AFD feindlich ist Springer, also Welt und Bild, also private Medien. Markus Lanz, lädt immer wieder AFD Politiker ein, und bekommt oft Absagen von der AFD, und beklagt sich in seiner Sendung auch offen darüber. Und Höckes Sommerinterview letzten Jahres war sehr konstruktiv, kein Streit, kein Drängeln des Moderator, ein Interview was ich nicht als unangenehm empfand.

Nein, der öffentlich rechtliche Rundfunk ist nicht grundsätzlich gegen die AFD, private Medien wie Springer schon.....

Hier noch einmal mein letzter Link dazu:

Gift und Galle spucken auf die AFD ist hier noch eine Untertreibung....
Bild geht sogar so weit zu Lügen und zu Übertreiben, dass die AFD aus Moskau finanziert und unterstützt wird.....

Und das hier ist auch nicht wirklich nett:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hohl ist, sind die Grünen; und insbesondere Habeck und seine eingeschleusten Lobbyisten.
Ein unausgegorenes halbes Gesetz in den Bundestag einzubringen ist ein Hohn.
Nun ja...streiten wir nicht wer mehr hohl ist ...für mich sind alle Volksvertreter mehr oder weniger hohl
wenn es nicht gerade um ihr Gehalt, Diäten, Macht und und sonstige krumme Geschäfte geht....
da wissen sie genau wo was zu holen ist......der Bürger geht ihnen eindeutig am Arsch vorbei....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Springer, also Welt und Bild sind extrem AFD feindlich, also die privaten Medien, die die AFD immer wieder verteidigt, weil sie ja angeblich so viel besser sind als der öffentlich rechtliche Rundfunk.

Die AFD verteidigt also genau die Medien, die ihr massiv Schaden zufügen, also selbst verursachtes Leid, wo ich kein Mitleid entwickeln will/kann.....
was möchtest du uns genau sagen ....:unsure::confused:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Politik funktioniert eben so. Söder fordert immer das was momentan dem Meinungsbild entspricht.

Das Problem ist halt bei der AfD, dass die AfD nur die Missstände aufzeigt und diese bewirtschaftet, aber eben keine Lösungen. Insofern ist es eben keine Alternative.
Doch...sie hat Lösungen...aber die will man nicht verstehen und umsetzen....
Außerdem ...hat die AFD keinerlei Machtbefugnisse....der Shit im Lande wird alleine nur von den Etablierten Parteien verursacht....
also Denken bevor du den Mund auf machst.....und etwas behauptest was so nicht stimmt....ich könnte auch sagen bevor du eine Lüge verbreitest....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also wenn ich mich da zu später Stunde kurz einklinken darf, und wenn es mit der AfD und deren Haltung zu den pösen Meinungsmedien genau so wäre, dann könnte man wenigstens folgern, dass die AfD sehr christlich ist, denn in der Bibel steht doch auch: "liebet eure Feinde,...." Also ich mein ja nur, oder lieg ich da wieder mal völlig falsch...
Hieß das nicht " Auge um Auge und Zahn um Zahn " :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das es überhaupt nicht im Interesse der AFD ist auf dem öffentlich rechtlichen Rundfunk herum zu hacken, sondern eher bei den privaten Medien, besonders bei Springer.

Springer führt ja regelrecht einen Feldzug gegen die AFD......

Oder die AFD macht es wie Trump, und macht eigene Sender, eigene Social Media Plattformen, eigene Zeitungen, u.s.w ^^

Witzig ist auch, dass Reichelt früher Chefredakteur von Bild war, wie viele seiner Kollegen, und heute ganz anders berichtet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland | https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#2

Nehmen wird den Euro. Ich halte den Euro ebenfalls für eine Fehlkonstruktion. Nur die AfD schlägt einen geordneten Austritt vor.

Nur man kann nicht aus einem Rührei wieder ein Ei machen. Völlig unrealistisch. Das würde bedeuten, dass die gesamten Target Salden abgeschrieben werden müssten. Wie sollen wir dies bezahlen können. Das wäre der Finanzkollaps par excellence.
Wie bitte...wer soll das bezahlen...wir zahlen doch bereits alles...da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Vergleich mit dem Rührei kam vor langer Zeit von Professor Sinn.
Natürlich kann man jetzt nicht einfach aus dem Euro mehr aussteigen, sei denn man ist gleichzeitig bereit auch die EU zu verlassen, also der Dexit.

Und als größter Nettozahler der EU, wäre dass das Ende der EU, mit massiven Folgen für Deutschland.
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende...
Schau dich im Lande um....Pleite - Läden ohne ende ohne das was man nicht so deutlich sieht.....Firmen im Hinterhof , kleine Unternehmen und vieles mehr....
Mir scheint du bist Blind...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass 30% ein völlig unrealistisches Ziel ist, würde in dem Fall die CDU mit der SPD, Grünen, oder FDP koalieren, notfalls alle zusammen.

Nur bei der absoluten Mehrheit, also mindestens 51%, könnte die AFD regieren.
Wenn die so weiter machen....würde ich sagen, nichts ist Unmööööööööööööglich.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Also bitte.....

Ich schreibe immer sehr EU kritisch, und halte die EU aktuell für eine katastrophale Fehlkonstruktion....

MrWissen2go hatte das jetzt auch zufällig als Thema.
Was passiert wenn Deutschland aus dem Euro aussteigt:


Und er ist Teil des öffentlich rechtlichen Rundfunk.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Viele Bürger möchten ja gerne bauen, können es aber einfach nicht, weil die Banken dass nicht finanzieren wollen.

Haus finanzieren? „90 Prozent der jungen Familien müssen wir wegschicken“ - WELT | https://www.welt.de/finanzen/immobilien/plus245478062/Haus-finanzieren-90-Prozent-der-jungen-Familien-muessen-wir-wegschicken.html

90% aller Anträge von jungen Familien werden abgelehnt, weil dass Einkommen junger Familien einfach nicht ausreichend ist. Die Bauwirtschaft möchte ja gerne ihre Häuschen verkaufen, können es aber nicht.....

ps: Wenn ihr meine verlinke News nicht lesen könnt, bitte Bescheid geben.
Ich habe ein Welt plus Abo, und weiß nicht genau ob da eine Pay Wall dahinter ist.
Dann würde ich die News hier zitieren.
Blödsinn.....auch ich habe als normaler Arbeitnehmer Haus gebaut und es passiert das wir plötzlich einen Bauzins von 14 % hatten in den Achziger Jahre...
nur durch die Umschuldung konnten wir alles retten....
Warum Heute nicht gebaut werden kann, ist der Tatsache geschuldet das die Leute zu Groß und zu viel Luxus einbauen wollen...hinzu kommt, das man nicht auf ein Dickes Auto verzischten will und möglich ein wenn nicht zweimal im jahr in Urlaub fahren will......
Haus bauen heißt auch mal verzischten müssen....
Wir haben bekloppe Nachbarn die alle einen Pool im Garten haben, aber trotzdem beim Superwetter lieber am See fahren, weil es zu Hause zu Still ist...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.937
Punkte Reaktionen
15.012
Punkte
29.520
Wie bitte...wer soll das bezahlen...wir zahlen doch bereits alles...da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist der Beleg, dass die AfD eben KEINE realistischen Lösungen hat, zumindest im Fall Euro. Der Spaß würde uns mit der AfD Lösung 1200 Milliarden Euro kosten und zwar mittelbar. Unmittelbar käme dann noch das ökonomische Erdbeben dazu, was man kaum abschätzen kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.014
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist der Beleg, dass die AfD eben KEINE realistischen Lösungen hat, zumindest im Fall Euro. Der Spaß würde uns mit der AfD Lösung 1200 Milliarden Euro kosten und zwar mittelbar. Unmittelbar käme dann noch das ökonomische Erdbeben dazu, was man kaum abschätzen kann.
Na und...dann wird alles auf Null gestellt....wo liegt das Problem ...haben wir doch nach dem Zweiten Weltkrieg auch hinbekommen....
und in den Fünfziger ging es vielen Deutschen schon wieder besser.....ich gehörte leider nicht dazu....hab es aber auch überlebt mit harter Arbeit und viel fleiß....

Letztens war ich in ein Lokal wo ich hin und wieder Gast bin...als ich mein Bier bezahlte legt ich Trinkgeld dazu.....und weil ich zu viel Rotgeld
im Geldbeutel hatte..legt ich zusätzlich fünf Zwei-cent stücke obenauf....zum Trinkgeld.....der Junge Migrant aus zweiter Generation ließ die roten Münzen liegen mit den Kommentar das er damit nichts anfangen kann....hätte er ein 10 Cent stück mehr bekommen, hätte er es eingeschoben....

Wie hieß es zu meiner Zeit...wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.....
Wir brauchen uns nicht wundern über die steigenden Preisen, wenn Kleingeld keine Rolle mehr spielt....

Und das hast auch nichts mit der AFD zu tun, sondern mit Scholz und andere Konsorten aus Politik und Wirtschaft....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Offensichtlich haben sie die News nicht richtig gelesen.
Im konkreten Bsp. der News ging es um Fertig(holz)häuser, die einen festen Preis haben, und offensichtlich zu teuer sind, weil die Banken dass nur selten finanzieren wollen.

Abgesehen davon, ist der Arbeitsmarkt heute so extrem flexibel, dass man ständig der Arbeit hinterher ziehen muss. Da kann man ja schlecht das gerade fertig gebaute Haus mitnehmen. Das kann man dann eigentlich nur noch mit Verlust wieder verkaufen, da aktuell die Immobilienpreise wieder sinken.

ps: Ich muss jetzt aber los, und kann erst wieder in einigen Stunden antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.240
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
Das ist der Beleg, dass die AfD eben KEINE realistischen Lösungen hat, zumindest im Fall Euro. Der Spaß würde uns mit der AfD Lösung 1200 Milliarden Euro kosten und zwar mittelbar. Unmittelbar käme dann noch das ökonomische Erdbeben dazu, was man kaum abschätzen kann.
Die AfD verkneift es sich mit Absicht und System, nicht als Zauberlehrling aufzutreten und allen Problemen eine Sofortlösung gegenüberzustellen, die nur eines sein könnte, nämlich unrealistisch. Das empfinde ich als wohltuend. Viele Schwierigkeiten können nicht ad hoc gelöst werden, weil sie durch die üblichen und auch notwendigen internationalen Verflechtungen entstehen. Man darf auch nicht vergessen, dass diesen Schwierigkeiten auch etliche Problemlösungen gegenüberstehen. So ist ja der Euro entgegen der vielen schäumenden Anfeindungen bisher ein echter Problemlöser für ein exportabhängiges Land wie Deutschland gewesen.

Ja, auch die AfD wettert gegen den Euro, diese Position ist ja sozusagen AfD-DNA. Es ist doch Sinn einer Opposition, nicht die positiven Seiten deutscher Politik zu bejubeln, das erledigt die Regierung natürlich gerne selbst, sondern den Finger auf die offenen Wunden zu legen. So ist z.B. der Euro durch die Einbindung in internationale Währungssysteme natürlich auch unkontrollierbaren Fremdeinwirkungen ausgesetzt. Ein Rückkehr zur D-Mark könnte dies verbessern. Die mit einer solchen Kehrtwendung verbundenen Nachteile muss eine Opposition nicht betonen, das wiederum ist Aufgabe der Regierung... :cool:

Die Gegner der AfD sollten sich besinnen, dass Kritik an der Regierungsarbeit demokratisches Grundprinzip ist und keine Gotteslästerung. Dabei muss sie keineswegs einen Gegenentwurf zu aktuellen Regierungsbeschlüssen vorstellen. Ich gestehe aber zu, dass ein solches Vorgehen hilfreich für die nächsten Wahlen wäre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Aber was ich nicht verstehe..... was würde die AFD deutscher machen , als die Ampel...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben