Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Am 08.05.23 hatte ich mir die Webseite der "Letzten Generation" angeschaut.
Mir ist dabei aufgefallen, dass diese Bewegung noch dabei ist, sich selbst zu finden. Aber mir ist auch aufgefallen, dass diese Menschen erkannt haben, der bestehenden Entwicklung der menschlichen Gesellschaft einen extremen Widerstand entgegen zu setzen.

Allerdings fällt dabei auf, dass hauptsächlich von einer Klimakatastrophe ausgegangen wird und sich die Menschen dagegen wehren wollen.
Prinzipiell ist diese Idee gut, aber sie lassen dabei eine Gewaltbereitschaft durchblicken, die in der heutigen Zeit zu stark in den Vordergrund gerückt wird.
(Das erinnert mich an die bestehende Gefahr, dass diese Pioniere plötzlich in die Richtung einer Bader-Meinhof-Bande oder Rote-Armee-Fraktion abrutschen könnten.)

Weil ich in vielen ihrer Äußerungen meine Worte wieder finde, sehe ich mich verpflichtet, auf diesem öffentlichen Weg, also nicht über E-Mail, einen lenkenden Einfluss auf deren Mitarbeiter aber auch auf alle Personen auszuüben, die die eigentliche Problematik noch nicht begriffen haben, oder erst anfangen zu verstehen.

Auf dem Weg einer E-Mail erreiche ich zu wenig Personen und zu wenig Reaktionen.
Aber in dem Forum hat jeder die Möglichkeit seine Fragen zu stellen und jeder hat die Möglichkeit zu antworten.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das eigentliche Problem NICHT irgendeine Klimakatastrophe ist, wovon viele Menschen ausgehen.
Das eigentliche Problem ist das gelernte Weltbild der Menschen, wodurch diese Klimakatastrophe und noch viele anderen Beeinträchtigungen in der Natur drohen.

Auf dieses bisher gelernte Weltbild der Menschen mache ich schon ständig aufmerksam. Daraus erwächst das gesamte Un-Gemach der Menschen.

Und dieses Weltbild lernen die Menschen bereits als Kind, als eine selbstverständliche Normalität.

Das Problem besteht darin, dass auch heute noch sehr viele junge Menschen nicht erkennen wollen, dass sie von ihren Eltern unwissentlich um ihre Zukunft betrogen wurden.
Sie und ihre Eltern glauben noch, genauso weiter machen zu können, wie bisher.
Darauf müssen die Menschen aufmerksam gemacht werden, dass sie mit ihren leichtfertigen Handlungen die Zukunft der Menschen bedrohen.

Wenn die Menschen das nicht ändern, wird das geschehen, was ich hier vor Jahren angekündigt hatte. Es werden Menschen von Brücken fallen.

Es geht um die Erkenntnis, durch welche Beeinflussungen die führenden Menschen das frühzeitige Aussterben der Menschen verursachen.

Und an dieser Stelle setzt das Verhängnis ein, dass durch den Glauben verursacht wird. Es geht um die Begründung, warum es KEINE Wiedergeburt geben kann. Die Gläubigen behaupten es wäre nicht so schlimm, wenn es zu einem Weltuntergang kommen würde, denn sie würden wieder geboren werden, wenn sich der ganze Müll von allein bereinigt hätte.
Das ist aber auch wieder ein Thema für sich. Denn der Glaube wirkt bis in die obersten Reihen der Politik. Er ist ein Bestandteil des gelernten Weltbildes.


Egal welche Bereiche der Gesellschaft ich bisher in diesem Forum beschrieb, im Endeffekt geht es immer wieder um die unbeachtete Zukunft.

Die Menschen müssen erfahren, dass ausgerechnet diejenigen, welche sich als gebildete Personen bezeichnen und sich von den ungebildeten absondern, unfähig sind eine Gefahr erkennen zu wollen oder zu können.
Diese Menschen müssen gezielt und direkt angesprochen werden.

Die Thematik Klimakatastrophe wurde über die Medien und Politik erwähnt.
Aber die Politik redet nicht vom sinkenden Grundwasser, weil das ein eindeutiges Zeichen ist, dass es zu viele Menschen an der Oberfläche gibt, die dieses Wasser abpumpen.

Es ist höchste Zeit, dass die Menschen lernen Entscheidungen zu treffen. Entweder das eigene Leben, oder das Leben derer, die aus ihren Ländern verjagt wurden, weil es dort zu viele waren.
Die Menschen müssen erkennen, wer das Recht nutzen darf Kinder in die Welt zu setzen. Die Menschenrechte müssen neu begründet werden.

Und wenn die Menschen den Umfang zu erahnen beginnen, was sich hinter dem
Namen „Letzte Generation“ verbirgt,
werden sie auch beginnen, auf weitere Zusammenhänge zu achten.

Die Kinder von heute sind diejenigen, welche morgen die Geschicke aller regeln werden, weil die von heute zu alt oder bereits tot sind.
2009/2010 behauptete ich, die Zukunft wird die Politiker als Versager bezeichnen.
Ich denke diese Zukunft zeichnet sich bereits ab.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Am 08.05.23 hatte ich mir die Webseite der "Letzten Generation" angeschaut.
Mir ist dabei aufgefallen, dass diese Bewegung noch dabei ist, sich selbst zu finden. Aber mir ist auch aufgefallen, dass diese Menschen erkannt haben, der bestehenden Entwicklung der menschlichen Gesellschaft einen extremen Widerstand entgegen zu setzen.

Allerdings fällt dabei auf, dass hauptsächlich von einer Klimakatastrophe ausgegangen wird und sich die Menschen dagegen wehren wollen.
Prinzipiell ist diese Idee gut, aber sie lassen dabei eine Gewaltbereitschaft durchblicken, die in der heutigen Zeit zu stark in den Vordergrund gerückt wird.
(Das erinnert mich an die bestehende Gefahr, dass diese Pioniere plötzlich in die Richtung einer Bader-Meinhof-Bande oder Rote-Armee-Fraktion abrutschen könnten.)

Weil ich in vielen ihrer Äußerungen meine Worte wieder finde, sehe ich mich verpflichtet, auf diesem öffentlichen Weg, also nicht über E-Mail, einen lenkenden Einfluss auf deren Mitarbeiter aber auch auf alle Personen auszuüben, die die eigentliche Problematik noch nicht begriffen haben, oder erst anfangen zu verstehen.

Auf dem Weg einer E-Mail erreiche ich zu wenig Personen und zu wenig Reaktionen.
Aber in dem Forum hat jeder die Möglichkeit seine Fragen zu stellen und jeder hat die Möglichkeit zu antworten.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das eigentliche Problem NICHT irgendeine Klimakatastrophe ist, wovon viele Menschen ausgehen.
Das eigentliche Problem ist das gelernte Weltbild der Menschen, wodurch diese Klimakatastrophe und noch viele anderen Beeinträchtigungen in der Natur drohen.
Auf dieses bisher gelernte Weltbild der Menschen mache ich schon ständig aufmerksam. Daraus erwächst das gesamte Un-Gemach der Menschen.

Und dieses Weltbild lernen die Menschen bereits als Kind, als eine selbstverständliche Normalität.

Das Problem besteht darin, dass auch heute noch sehr viele junge Menschen nicht erkennen wollen, dass sie von ihren Eltern unwissentlich um ihre Zukunft betrogen wurden.
Sie und ihre Eltern glauben noch, genauso weiter machen zu können, wie bisher.
Darauf müssen die Menschen aufmerksam gemacht werden, dass sie mit ihren leichtfertigen Handlungen die Zukunft der Menschen bedrohen.

Wenn die Menschen das nicht ändern, wird das geschehen, was ich hier vor Jahren angekündigt hatte. Es werden Menschen von Brücken fallen.

Es geht um die Erkenntnis, durch welche Beeinflussungen die führenden Menschen das frühzeitige Aussterben der Menschen verursachen.

Und an dieser Stelle setzt das Verhängnis ein, dass durch den Glauben verursacht wird. Es geht um die Begründung, warum es KEINE Wiedergeburt geben kann. Die Gläubigen behaupten es wäre nicht so schlimm, wenn es zu einem Weltuntergang kommen würde, denn sie würden wieder geboren werden, wenn sich der ganze Müll von allein bereinigt hätte.
Das ist aber auch wieder ein Thema für sich. Denn der Glaube wirkt bis in die obersten Reihen der Politik. Er ist ein Bestandteil des gelernten Weltbildes.


Egal welche Bereiche der Gesellschaft ich bisher in diesem Forum beschrieb, im Endeffekt geht es immer wieder um die unbeachtete Zukunft.

Die Menschen müssen erfahren, dass ausgerechnet diejenigen, welche sich als gebildete Personen bezeichnen und sich von den ungebildeten absondern, unfähig sind eine Gefahr erkennen zu wollen oder zu können.
Diese Menschen müssen gezielt und direkt angesprochen werden.

Die Thematik Klimakatastrophe wurde über die Medien und Politik erwähnt.
Aber die Politik redet nicht vom sinkenden Grundwasser, weil das ein eindeutiges Zeichen ist, dass es zu viele Menschen an der Oberfläche gibt, die dieses Wasser abpumpen.

Es ist höchste Zeit, dass die Menschen lernen Entscheidungen zu treffen. Entweder das eigene Leben, oder das Leben derer, die aus ihren Ländern verjagt wurden, weil es dort zu viele waren.
Die Menschen müssen erkennen, wer das Recht nutzen darf Kinder in die Welt zu setzen. Die Menschenrechte müssen neu begründet werden.

Und wenn die Menschen den Umfang zu erahnen beginnen, was sich hinter dem
Namen „Letzte Generation“ verbirgt,
werden sie auch beginnen, auf weitere Zusammenhänge zu achten.

Die Kinder von heute sind diejenigen, welche morgen die Geschicke aller regeln werden, weil die von heute zu alt oder bereits tot sind.
2009/2010 behauptete ich, die Zukunft wird die Politiker als Versager bezeichnen.
Ich denke diese Zukunft zeichnet sich bereits ab.

Ei ei ei,
das Dickerchen Helge Peukert hält sich ja wohl selbst nicht an seine eigenen Vorschriften um die „thermophysikalische Bedrohung“ der Menschheit abzuwenden. ?



pleiteticker.de

Forderungsliste aufgetaucht: Klimaaktivisten wollen Lebensmittel rationieren und Fleischverbot​

am 8. Mai 2023
  • „Scientist for Future“-Mitglied Helge Peukert hat im Wirtschaftsmagazin OXI radikale Forderungen formuliert, die im Kampf gegen den Klimawandel notwendig seien.
  • Peukert steht nach eigenen Angaben in Kontakt mit der „Letzten Generation“.
  • Es klingt wie eine Dystopie: Lebensmittel nach Punktesystem, Planwirtschaft und Fliegen nur alle drei Jahre – alle Forderungen hier:
Die Letzte Generation blockiert seit Tagen...
...

Radikale Forderungen: Die Verbote umfassen umfassende Verbote für Bauen, Autofahren, Reisen und Heizen. Diese radikale Maßnahmen sollten durch Notstandsgesetze durchgesetzt werden. Ziel der Maßnahmen sei, den Energieverbrauch zu halbieren. Dabei dürften demokratische Prozesse auch nicht Hindernis sein:...
Bereich Verkehr:
  • Rationierung des privaten Benzin- und Dieselverbrauch auf 500 Liter pro Person im Jahr, Reduzierung auf null in fünf Jahren
  • Kostenfreier öffentlicher Nah- und Fernverkehr
  • Rad- und Schienenverkehr hat „absoluten Vorrang“ gegenüber Autos
  • Abbau vieler Straßen und Autobahnen
  • Reduzierung des Güterverkehrs mit Lastwagen und Schiffen um 20 Prozent im Jahr
  • Verbot von Kreuzfahrtschiffen
  • Verbot von „Niedrigpreis-Fluglinien“
  • Verbot aller Flüge unter 1000 Kilometer und über 3000 Kilometer.
  • Rationierung von Flügen auf einen Hin- und Rückflug je Person pro Jahr. In fünf Jahren soll nur noch ein Flug alle drei Jahre erlaubt sein.
  • Schließung der meisten Flughäfen
...
Bereich Wohnen:
  • Rationierung der Energie auf eine Menge je Bürger, die zum Heizen von 45 Quadratmeter Wohnfläche bis 20 Grad benötigt wird
  • Verbot aller Neubauaktivitäten
  • Heizungsaustausch auch im Altbestand
  • Große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Rasenmäher müssen der Energieklasse A+++ entsprechen – und eine Mindestzahl an Nutzern aufweisen
  • Begrenzung des Mülls von Privathaushalten auf zehn Prozent des Wertes vor Einführung des Notstandsprogramms.
  • Höchsttemperatur in Gebäuden von 20 Grad, Kühlung im Sommer nicht unter 26 Grad
  • ....
Bereich Ernährung/Landwirtschaft:
  • Weitgehender Importstopp von Lebensmitteln
  • Zugang zu Lebensmitteln über ein „Punktebezugssystem“, um eine Basisversorgung und Gleichverteilung zu erreichen
  • Verbot von Fleisch- und Wurstwaren-Verzehr oder Rationierung auf eine „geringe, maximale Quote/Kopf“
  • Verringerung der Emissionen in der Landwirtschaft um 12 Prozent jährlich zu reduzieren (70 Prozent in zehn Jahren), 2035 auf null
  • Mindestens 20 Prozent der Fläche Deutschlands werden zu Ökozonen, in denen es keinen versiegelten Boden, keine Straßen und auch keine Ortschaften geben darf.
...Die Welt Peukerts ist eine Dystopie:
Zugang zu Lebensmitteln nur noch durch Punktesystem, Planwirtschaft statt freiem Markt, nur noch einmal alle drei Jahre fliegen, Steuererhöhungen überall, nie wieder Fleisch oder Wurst – die Welt die Peukert hier fordert ist eine Dystopie. Ein Land, das sich selbst freiwillig zurück in einen Dritte-Welt-Status versetzt – aus Angst vor einer Klimakrise, die Deutschland alleine nie lösen wird.---...
...
..


...
Forderungsliste aufgetaucht: Klimaaktivisten wollen Lebensmittel rationieren und Fleischverbot - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/forderungsliste-aufgetaucht-klimaaktivisten-wollen-lebensmittel-rationieren-und-fleischverbot/



Ei ei ei,
das Dickerchen Helge Peukert hält sich ja wohl selbst nicht an seine eigenen Vorschriften um die „thermophysikalische Bedrohung“ der Menschheit abzuwenden. ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Ei ei ei,
das Dickerchen Helge Peukert hält sich ja wohl selbst nicht an seine eigenen Vorschriften?



pleiteticker.de
pleiteticker.de

Forderungsliste aufgetaucht: Klimaaktivisten wollen Lebensmittel rationieren und Fleischverbot​

am 8. Mai 2023
  • „Scientist for Future“-Mitglied Helge Peukert hat im Wirtschaftsmagazin OXI radikale Forderungen formuliert, die im Kampf gegen den Klimawandel notwendig seien.
  • Peukert steht nach eigenen Angaben in Kontakt mit der „Letzten Generation“.
  • Es klingt wie eine Dystopie: Lebensmittel nach Punktesystem, Planwirtschaft und Fliegen nur alle drei Jahre – alle Forderungen hier:
Die Letzte Generation blockiert seit Tagen Straßem

Seit Monaten protestiert die Aktivistengruppe „Letzte Generation“ für einen radikalen Kurswechsel im Umgang mit der Klimakrise. Durch Aktionen wie Verkehrsblockaden und Farbattacken auf Gebäude und Kunstwerke stören die Mitglieder das alltägliche Leben enorm. Sie riskieren durch das Blockieren von Krankenwegen sogar, Menschenleben in Gefahr zu bringen. Die Hauptforderungen, die sie öffentlich nach vorne stellen, klingen harmlos: ein 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr, striktere Tempolimits und die Umkehr des Wirtschaftswachstums (Degrowth).
Doch wie radikal die Aktivisten wirklich? Wirtschaftsprofessor Helge Peukert hat in einem Blogbeitrag für das Wirtschaftsmagazin OXI dargestellt, welche Forderungen aufzustellen und zu diskutieren seien, um die „thermophysikalische Bedrohung“ der Menschheit abzuwenden. Es seien „detaillierte Forderungen, die die ,Letzte Generation‘ einfordern sollte“, so Peukert, der Wirtschaftsprofessor in Siegen ist. Außerdem ist er Mitglied der „Scientist Rebellion“ und befindet sich nach eigenen Angabe im Austausch mit der „Letzten Generation“. Business Insider hatte zuerst über die Forderungen berichtet.
Radikale Forderungen: Die Verbote umfassen umfassende Verbote für Bauen, Autofahren, Reisen und Heizen. Diese radikale Maßnahmen sollten durch Notstandsgesetze durchgesetzt werden. Ziel der Maßnahmen sei, den Energieverbrauch zu halbieren. Dabei dürften demokratische Prozesse auch nicht Hindernis sein:...
Bereich Verkehr:
  • Rationierung des privaten Benzin- und Dieselverbrauch auf 500 Liter pro Person im Jahr, Reduzierung auf null in fünf Jahren
  • Kostenfreier öffentlicher Nah- und Fernverkehr
  • Rad- und Schienenverkehr hat „absoluten Vorrang“ gegenüber Autos
  • Abbau vieler Straßen und Autobahnen
  • Reduzierung des Güterverkehrs mit Lastwagen und Schiffen um 20 Prozent im Jahr
  • Verbot von Kreuzfahrtschiffen
  • Verbot von „Niedrigpreis-Fluglinien“
  • Verbot aller Flüge unter 1000 Kilometer und über 3000 Kilometer.
  • Rationierung von Flügen auf einen Hin- und Rückflug je Person pro Jahr. In fünf Jahren soll nur noch ein Flug alle drei Jahre erlaubt sein.
  • Schließung der meisten Flughäfen
...
Bereich Wohnen:
  • Rationierung der Energie auf eine Menge je Bürger, die zum Heizen von 45 Quadratmeter Wohnfläche bis 20 Grad benötigt wird
  • Verbot aller Neubauaktivitäten
  • Heizungsaustausch auch im Altbestand
  • Große Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen oder Rasenmäher müssen der Energieklasse A+++ entsprechen – und eine Mindestzahl an Nutzern aufweisen
  • Begrenzung des Mülls von Privathaushalten auf zehn Prozent des Wertes vor Einführung des Notstandsprogramms.
  • Höchsttemperatur in Gebäuden von 20 Grad, Kühlung im Sommer nicht unter 26 Grad
  • ....
Bereich Ernährung/Landwirtschaft:
  • Weitgehender Importstopp von Lebensmitteln
  • Zugang zu Lebensmitteln über ein „Punktebezugssystem“, um eine Basisversorgung und Gleichverteilung zu erreichen
  • Verbot von Fleisch- und Wurstwaren-Verzehr oder Rationierung auf eine „geringe, maximale Quote/Kopf“
  • Verringerung der Emissionen in der Landwirtschaft um 12 Prozent jährlich zu reduzieren (70 Prozent in zehn Jahren), 2035 auf null
  • Mindestens 20 Prozent der Fläche Deutschlands werden zu Ökozonen, in denen es keinen versiegelten Boden, keine Straßen und auch keine Ortschaften geben darf.
...Die Welt Peukerts ist eine Dystopie:
Zugang zu Lebensmitteln nur noch durch Punktesystem, Planwirtschaft statt freiem Markt, nur noch einmal alle drei Jahre fliegen, Steuererhöhungen überall, nie wieder Fleisch oder Wurst – die Welt die Peukert hier fordert ist eine Dystopie. Ein Land, das sich selbst freiwillig zurück in einen Dritte-Welt-Status versetzt – aus Angst vor einer Klimakrise, die Deutschland alleine nie lösen wird.---...
...
..


...
Forderungsliste aufgetaucht: Klimaaktivisten wollen Lebensmittel rationieren und Fleischverbot - pleiteticker.de | https://pleiteticker.de/forderungsliste-aufgetaucht-klimaaktivisten-wollen-lebensmittel-rationieren-und-fleischverbot/
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die meisten sind doch eh zu Fett.Die Forderungen sind ok.Weniger Nachfrage senkt die Preise
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Grundlagen der Menschen

Aus der Namensgebung „Letzte Generation“ gehe ich vielmehr davon aus, dass die jungen Menschen erkannt haben, die bisherige Entwicklung der Menschen wird das Ende der ganzen Welt bedeuten, wenn sich die Menschen nicht besinnen und einen anderen Weg als den bisherigen einschlagen.

Diese Erkenntnis bedeutet, dass die bisherigen Macher dieser Entwicklung dazu beeinflusst werden müssen, ihre bisherigen Grundlagen zu überdenken.

Das heißt, die „Letzte Generation“ ist eine politische Organisation, die sich gegen die politischen Machthaber aller bisher kennen gelernten Organisationen richtet, weil sich keine bisher bekannte Partei für die Ausrichtung der menschlichen Gesellschaft auf der Grundlage der natürlichen Bedingungen orientiert.
„Die Grünen“ waren am Anfang ähnlich aggressiv vorgegangen, wie die „letzte Generation“ heute. Das bedeutet, die Menschen können heute nicht mehr die anfängliche Zielsetzung der damaligen Grünen nachvollziehen.


Ich hatte bereits in dem Forum darauf aufmerksam gemacht, dass eine wirksame Veränderung in der menschlichen Gesellschaft erst bewirkt werden kann, wenn es in der Politik eine vollkommen neue Zielrichtung gibt.
Jetzt fällt mir auf, dass es bisher KEINE wahre Zielrichtung für die Menschheit gab.
Alle Politiker leben nur drauf los.

Und diese neue Zielrichtung werden die bisherigen Parteien kaum aus eigenem Antrieb einschlagen.
Somit bedarf es jede Menge Aufklärungsarbeit, um die Menschen von der Notwendigkeit einer Veränderung zu überzeugen. Denn die bisherige Expansions-Politik enthält einen Fehler.
Je früher die Politik darauf reagiert, um so eher lassen sich diese Veränderungen in einer organisierten Bahn halten. Eine Revolution, auf der Basis der Verzweiflung, könnte das genaue Gegenteil bewirken, weil die Menschen noch keine konkreten Ziele kennen.
Das ist ein Prozess, der bereits heute begonnen hat, und auf den immer wieder hingewiesen werden muss.

Die bisherige Entwicklung der Menschen war in der Vergangenheit immer von der Ausgangsposition mit dem Menschen als übergeordnetes Geschöpf ausgegangen.

Wenn die Menschen eine Chance haben wollen, mit der Natur der Erde im Einklang und Respekt leben zu wollen, dann muss sich der Mensch als Bestandteil der Natur erkennen können.

Diese Ansichtsweise widerspricht aber bereits den drei führenden Religionen (Christen, Juden und Islam).
Hinzu kommen die Personen, denen es auf der bisherigen gesellschaftlichen Grundlage sehr gut geht. Dazu gehören die Vertreter der mächtigen Konzerne, die in der Vergangenheit immer wieder die eigentliche Politik im eigenen Interesse beeinflussten.

Damit habe ich die Feinde aufgezählt, die nicht bereit sein werden, die Aktionen einer neuen politischen Ausrichtung zu akzeptieren, die den grundsätzlichen Bedingungen ihres angestrebten Machtapparates, der Grundlage ihres persönlichen Wohlstandes widersprechen.
Sie werden viel mehr alles unternehmen, um die Aktionen einer anderen politischen Ausrichtung, mit gänzlich anderen Grundsätzen, als kriminell oder terroristisch einstufen zu können.

Wenn die Pioniere das begriffen haben, werden sie erkennen, dass Ihre bisherigen Aktionen des „Anklebe-Streiks“ sogar im Interesse dieser Machthaber erfolgen, wodurch sie eine Chance erhalten die Organisation „Letzte Generation“ auflösen zu können.

Deswegen mache ich darauf aufmerksam, die Menschen müssen lernen, wie man sich das richtige Wissen aneignen kann. Das ist ein Prozess, den jeder Mensch durchmachen muss.
Das bedeutet, jede Art von Wissen muss allgemein verfügbar sein, darf nicht zurück gehalten werden, damit man es hinterfragen kann, auf eventuelle Widersprüche in der Anwendung.
Und damit beginnt die Erkenntnis der Notwendigkeit, dass jedes Wissen hinterfragt werden muss.
Also müssen die jungen Menschen die Gelegenheit bekommen lernen zu können, wie man vorhandenes und neues Wissen hinterfragt.
Denn das neue wie auch das alte Wissen wird ihre eigene Zukunft immer beeinflussen.

Das ist eine beschriebene Vorgehensweise, die von der Gesamtheit der bisherigen Parteien im Bundestag nicht unterstützt wurde. Es ging nur um den aktuellen schnellen Wohlstand, koste es was es wolle.

Die Menschen müssen lernen, den Gesetzgebern auf die Finger zu schauen. Denn wenn diese Gesetzgeber Fehler machen, auf die niemand achtet, dann setzen diese Politiker sogar die eigene Demokratie aufs Spiel.
Die Begrenzung der Mandate für die Sitze im Bundestag war ein erster wichtiger und notwendiger Erfolg.
Die unbegrenzte Regelung hatten sich die Politiker damals selbst erlaubt, im eigenen Machtinteresse und nicht im Interesse der Demokratie. So wie sie in ihrer Freizügigkeit noch viele Jahre nach dem Mauerfall die Möglichkeit von Staatsschulden nutzten. Das waren sogenannte Wohlstands-Politiker, welche unfähig oder rücksichtslos waren, die Aufgaben der nächsten Generation zu berücksichtigen.

Der Staatsapparat ist in den vergangenen 50 Jahren im Umfang ständig angewachsen, wobei die Funktionsfähigkeit immer geringer wurde. Das ist eine Entwicklung, aus der man erkennen kann, es fehlt ein notwendiges Regulierungssystem, dass auf die Effektivität der Funktionsbereiche achtet.
Denn jeder Funktionsbereich beansprucht Ressourcen, Energie und Geld für die anwesende Belegschaft. Ich meide absichtlich den Begriff Mitarbeiter.
Denn Mitarbeiter tun etwas. Schausteller präsentieren, reden, feiern was sie ohne ihre Assistenten kaum allein organisieren können.
Und Schausteller sind auch nicht in der Lage neue Wege vorgeben zu können. Sie kennen nur ihren alten Text, den ihre wachsende Zahl von Assistenten und Mitarbeitern vorbereitet haben. Die können ebenfalls keine neuen Wege vorgeben, weil sie darauf achten, ihrem Chef / ihrer Chefin alles richtig zu machen. Und wenn sie etwas anderes tun, weil ihr Chef / ihre Chefin keine Übersicht hat, was jeder tut, dann machen sie etwas anderes.
Alle halten an dem Strang fest aber alle ziehen in eine andere Richtung.

Und wie wir nun erkennen können, der neue Weg ist eher unangenehm und verlangt nach erkennbaren Ergebnissen. Das hatte man in der Vergangenheit total verlernt.

Als nächstes wird man die Büros der Politikerin am Bundestag ausräumen, die damals nach bisher üblicher Manier sagte, das schaffen wir.
Heute geht es eher um die Entscheidung, diese Art des unüberlegten Schaffens einzustellen.
Die Grenzen dicht zu machen, um den Menschen des eigenen Landes in der Zukunft noch eine Lebenschance in der Zukunft zu lassen.

Dazu sage ich nicht, das schaffen wir, sondern die Menschen müssen sich für ein Ziel entscheiden und dann den Weg vorgeben, wie man dorthin gelangen kann.

(Es folgt noch ein Block)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #5)

Der Vorwurf der Unfähigkeit im Staatsapparat trifft deswegen zu, weil die darin beschäftigten Personen in der Vergangenheit die sich auftürmenden Problemstellungen immer wieder ignoriert hatten.
Wenn man diese Beschreibung erfährt stellt sich die Frage, wie war es Möglich, dass die Politiker so versagen konnten?
Das liegt ganz einfach daran, dass die Menschen in den letzten 40 Jahren kein gemeinsames gesellschaftliches Ziel hatten. Jedenfalls begannen bei mir vor etwa 40 Jahren die Widersprüche aufzufallen, dass die politischen Parolen der DDR keinen realen Rückhalt hatten. Begriffen hatte ich das erst vor etwa 10 Jahren, als ich ähnliche Widersprüche in der heutigen Zeit zu erkennen begann, obwohl es die DDR schon 20 Jahre nicht mehr gab.
Vor 40 Jahren hatte kaum einer die Natur in der Politik berücksichtigt.

Selbst heute schämen sich die Politiker bei der Vereidigung nicht, wenn sie sagen, so wahr mir Gott helfe. Denn dieser Glaube erhebt sich über die Gesetze der Natur und erklärt das Menschenwerk uneingeschränkt als Maßstab für ihre weiteren Handlungen.

Grundsätzliches Ziel sollte es sein, die natürlichen Ressourcen Wasser, Energie, Bodenfläche, Luft und Bodenschätze sparsam nutzen zu dürfen.

Das bedeutet, diese Sichtweise bedarf einer globalen Berücksichtigung aller Menschen.



Zu dem allgemeinen Lernvorgang der Menschen gehört unbedingt auch die kritische Phase, wobei das neue, wie auch das alte Wissen auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft werden muss. Und wenn man sich nicht darüber im Klaren ist, was und wie viel davon wahr ist, dann muss dieses unsichere Wissen auch mit dieser unsicheren Kenntnis als solche genannt werden.

An diesen Ausführungen kann jeder erkennen, dass die Menschen immer ein gesellschaftlich gemeinsam vertretbares Ziel haben müssen.
Über den Weg dorthin müssen sich die Menschen gemeinsam abstimmen.


Für den Anfang ist es wichtig, dass die Fehler der bisherigen Machthaber angeprangert werden.
Dabei muss aber erkennbar sein, was daran falsch war.
Es müssen Hinweise für andere Verfahren genannt werden.
Auf diese Weise besteht die Möglichkeit das betreffende Versagen der ausführenden staatlichen Organisationsstruktur bloßstellen zu können.
Denn an erster Stelle müssen die Versager in diesen staatlichen Ämtern bei ihrem Namen genannt werden.
Diese Versager sind in vielen Fällen der Grund, warum dieser Staat unfähig geworden ist, auf die Zeichen der Zeit reagieren zu können.
Es gibt aber auch einen viel nachhaltigeren Grund, den bisher niemand beachtete.
In vielen Fällen tun diese Personen es nämlich in dem Glauben, etwas Richtiges zu tun.
Sie hatten vorher keine Gelegenheit eine andere Erkenntnis zu lernen.
Letztens hatte ich den Einspruch einer Ärztin gehört, das hatte vorher keiner gewusst!

Auch aus diesem Vortrag könnt ihr erkennen, die Menschen müssen als allererstes erkennen, dass sie selbst die Verantwortung für ihre Handlungen tragen.
Im nächsten Schritt müssen sich die Menschen entscheiden, selbst ein Bestandteil der Natur zu sein.

Also müssen alle weiteren menschgemachten Gesetze erst die Gesetze der Natur berücksichtigen. Erst dann werden die Menschen in der Lage sein, sich selbst regulieren zu können.

Und vorher werden die Menschen die drohende Klimakatastrophe nicht verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der CO2-Wahn ist fragwürdig aber mehr Effizienz, Ökologie, Umweltschutz, Naturschutz, Tierschutz sind wünschenswert. Anstatt Deutschland gegen die Wand zu fahrne und für Multimilliardenschäden zu sorgen, sollen Deutschland und die EU sich von den USA abwenden und zusammen mit Russland, China, Iran, Kuba, usw. für eine gute Weltordnung sorgen.

Die USA sind das Hauptproblem und die große Gefahr! Die böse Weltverschwörung ist das Hauptproblem und die große Gefahr! Die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen (vermutlich gibt es eine organisierte böse Unterwanderung) sind das Hauptproblem und die große Gefahr! Dies ist die Hauptursache für die vielen Mißstände. Siehe auch Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis? Wer das nicht akpiert hat, der hat das Wichtigste nicht kapiert - wie könnten jene die Menscheit belehren wollen? Die sollten erstaml selbst die Zusammenhänge verstehen.

Übrigens, vielleicht sind manche Klimaterroristen quasi gekaufte US-Marionetten zur Sabotage von Deutschland und EU - einige sind vielleicht einfach nur dumme Vollpfosten, welche die Zusammenhänge nicht verstehen aber gegen die Funktionäre und Organisatoren der Klimaterroristen soll ermittelt werden.

Ich halte es für möglich, dass die KLimaerwärmung eine Folge galaktischer Energieströme ist und die CO2-Zunahme eine natürliche Gegenreaktion ist. Siehe auch Noch ein paar Gedanken zum Klimawandel und Der Klimawahnsinn und die Lösung und Prima Klima

Vermutlich gibt kommt keine Klimakatastrophe. Jawohl. Der Klimawahnsinn wird vermutlich nur von den Mächtend es bölsen zur Ablenkung von den eigentlichen Mißständen und zur Sabotage der EU genutzt. Wer auf die CO2-Farce und die Mainstreamlügen hereinfällt, der ist kein Weltenlehrer, sondern ein Getäuschter, der sich erstmal selbst informieren und nachdenken sollte.

In jedem Fall ist der Einfluß Deutschlands auf das Weltklima nicht so groß - anstatt Deutschland zu sabotieren und Milliarden Euro zu verschwenden, soll Deutschland guter vorrater für die Weltverbesserung sein. Anstatt den USA Geld zu schicken, soll Deutschland mit gute Zusammenarbeit mit Russland (Druschba), China, usw. Geld sparen und das Geld klug investieren, auch in eine superwichtige KI-Entwicklung (Deutschland darf das nicht verpennen) und Zukunftstechnologien (Allahu akbar). Natürlich unter Beachtung möglicher Gefahren aber die Menschheit muss sich auch um technologsichen Fortschritt bemühen, um sich gegen Aliens behaupten zu können und um das Weltall besiedeln zu können (dazu braucht es auch gute Regeln zum Schutz bereits bestehender guter Zivilisationen und erhaltenswerter Planeten).

Die derzeitige Hauptaufgabe ist es, die böse Weltverschwörung (legal) zu entmachten und für eine gute Weltordnung/Weltregierung zu sorgen, den 3. Weltkrieg zu verhindern. Weitere Aspekte sind eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle und intakte Natur im idealen Sozialismus. Der Klimawandel ist kein Problem - die große Gefahr ist das organisierte Böse.

Eine gute Weltordnung/Weltregierung kann auf der Erde für Frieden und Wohlstand sorgen, gute Gesetze sorgen für ein erbauliches Zusammenleben. Eventuelle braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle auf der Erde aber ca. 7 Milliarden Menschen können in ausreichender Harmonie mit Umwelt, Natur, Tieren, usw. auf der Erde leben, das sollte gehen.

Ich denke, dass es sehr wohl Hochtechnologie, Milliarden Menschen auf der Erde und viel Natur geben kann. Der ideale Sozialismus kann viel effizienter sein und viele Menschen können in (dann wohnlicheren) Städten leben (auch mit Grünzeugs und Tieren), so dass auch genug Platz für Natur bleibt. Die Ressourcen reichen und in Zukunft kann man sogar im Weltall Material holen.

Das der Mensch über den Tieren steht, ist gottgewollt, gut und richtig. Nur der Mensch kann (mithilfe guter KI) die Erde vor Aliens, Asteroiden, usw. shcützen und das irdische Leben auch über das natürliche Ende der Sonne erhalten. Macht bedeutet Verantwortung. Die Menschheit soll für eine gute Erde/Natur sorgen und dazu ist das Überleben einer guten Menschheit notwendig, siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände? Hier noch ein paar Ideen zur Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie - das kann vielleicht helfen.

Eine angebliche Lösung gegen Allah, gegen gute Religionen und gegen Milliarden Gläubige ist keine Lösung, sondern ein Irrtum. Kirche und Islam sind brinzipiell für Umweltschutz und wenn nicht, dann kann man die verbessern. Es ist viel schlauer, Kirche und Religionen zu verbessern, als gegen die Religionen vorzugehen. Wer dagegen ein unbelehrbarer Ungläubiger ist, sollte sich vorsehen:

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Call me stupid aber ich habe die Lösung bereits ausreichend detailiert aufgeschrieben und veröffentlicht - das muss nur noch realisiert werden. Superwichtig ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, denn die schlechten Menschen in Machtpositionen sind die Wurzel allen Übels. (alles imho)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
(Fortsetzung von #5)

Der Vorwurf der Unfähigkeit im Staatsapparat trifft deswegen zu, weil die darin beschäftigten Personen in der Vergangenheit die sich auftürmenden Problemstellungen immer wieder ignoriert hatten.
Wenn man diese Beschreibung erfährt stellt sich die Frage, wie war es Möglich, dass die Politiker so versagen konnten?
Das liegt ganz einfach daran, dass die Menschen in den letzten 40 Jahren kein gemeinsames gesellschaftliches Ziel hatten. Jedenfalls begannen bei mir vor etwa 40 Jahren die Widersprüche aufzufallen, dass die politischen Parolen der DDR keinen realen Rückhalt hatten. Begriffen hatte ich das erst vor etwa 10 Jahren, als ich ähnliche Widersprüche in der heutigen Zeit zu erkennen begann, obwohl es die DDR schon 20 Jahre nicht mehr gab.
Vor 40 Jahren hatte kaum einer die Natur in der Politik berücksichtigt.

Selbst heute schämen sich die Politiker bei der Vereidigung nicht, wenn sie sagen, so wahr mir Gott helfe. Denn dieser Glaube erhebt sich über die Gesetze der Natur und erklärt das Menschenwerk uneingeschränkt als Maßstab für ihre weiteren Handlungen.

Grundsätzliches Ziel sollte es sein, die natürlichen Ressourcen Wasser, Energie, Bodenfläche, Luft und Bodenschätze sparsam nutzen zu dürfen.

Das bedeutet, diese Sichtweise bedarf einer globalen Berücksichtigung aller Menschen.



Zu dem allgemeinen Lernvorgang der Menschen gehört unbedingt auch die kritische Phase, wobei das neue, wie auch das alte Wissen auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft werden muss. Und wenn man sich nicht darüber im Klaren ist, was und wie viel davon wahr ist, dann muss dieses unsichere Wissen auch mit dieser unsicheren Kenntnis als solche genannt werden.

An diesen Ausführungen kann jeder erkennen, dass die Menschen immer ein gesellschaftlich gemeinsam vertretbares Ziel haben müssen.
Über den Weg dorthin müssen sich die Menschen gemeinsam abstimmen.


Für den Anfang ist es wichtig, dass die Fehler der bisherigen Machthaber angeprangert werden.
Dabei muss aber erkennbar sein, was daran falsch war.
Es müssen Hinweise für andere Verfahren genannt werden.
Auf diese Weise besteht die Möglichkeit das betreffende Versagen der ausführenden staatlichen Organisationsstruktur bloßstellen zu können.
Denn an erster Stelle müssen die Versager in diesen staatlichen Ämtern bei ihrem Namen genannt werden.
Diese Versager sind in vielen Fällen der Grund, warum dieser Staat unfähig geworden ist, auf die Zeichen der Zeit reagieren zu können.
Es gibt aber auch einen viel nachhaltigeren Grund, den bisher niemand beachtete.
In vielen Fällen tun diese Personen es nämlich in dem Glauben, etwas Richtiges zu tun.
Sie hatten vorher keine Gelegenheit eine andere Erkenntnis zu lernen.
Letztens hatte ich den Einspruch einer Ärztin gehört, das hatte vorher keiner gewusst!

Auch aus diesem Vortrag könnt ihr erkennen, die Menschen müssen als allererstes erkennen, dass sie selbst die Verantwortung für ihre Handlungen tragen.
Im nächsten Schritt müssen sich die Menschen entscheiden, selbst ein Bestandteil der Natur zu sein.

Also müssen alle weiteren menschgemachten Gesetze erst die Gesetze der Natur berücksichtigen. Erst dann werden die Menschen in der Lage sein, sich selbst regulieren zu können.

Und vorher werden die Menschen die drohende Klimakatastrophe nicht verhindern können.
Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen. Das muss man erst mal verinnerlichen. Ohne Änderungen bei sich selber bleibt alles beim Alten.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Wege des Wassers

Der Umweltschutz wurde in der Vergangenheit nur sehr beschränkt berücksichtigt.
Das liegt aber hauptsächlich an dem gelernten Weltbild der Menschen. Die Falschheit ihres Standpunkts machte sich bereits in deren gescheitertem Versuch bemerkbar, ihr eigenes Bewusstsein definieren zu wollen.
(Man hatte damals "erkannt", dass sich das Bewusstsein angeblich nicht definieren ließe. Ihr Fehler bestand in der überheblichen Annahme, dass nur der Mensch ein Bewusstsein hätte.)

Weil es sehr viele Missstände in der Umwelt gibt, möchte ich in erster Linie auf die Probleme vor der eigenen Haustür aufmerksam machen, die es aber auch in allen anderen Ländern ebenfalls gibt, mit derselben Begründung.
Und mit der Nennung dieses Problems kann man sogar erkennen, es gibt sogar eine direkte Bedrohung der menschlichen Gesellschaft, ohne dass jemand darauf reagiert.
Dagegen wirkt das Ankleben auf der Fahrbahn ebenfalls wie ein Ablenkungsmanöver, weil niemand auf diese Gefahren im eigenen Haus reagiert.

Ich beziehe die eigene Abhängigkeit unseres Lebens vom Wasser an die erste Stelle der Umweltgefahren.
Das schon deswegen, weil bisher KEIN Politiker auf diese genannten Gefahren eingegangen ist.
Bereits 10 Jahre nach dem Mauerfall begannen die ersten Stimmen laut zu werden, dass der natürliche Grundwasserspiegel bei Berlin ständig sinkt, ohne dass ein Politiker auf die Idee kam diese Entwicklung mit einer entsprechenden Politik zu begegnen.
Das bedeutet, dass in den folgenden 20 Jahren (bis heute) keine Baugenehmigungen für unbebaute Grundstücke frei gegeben werden dürften.
Der Zuwachs der Bevölkerung hätte bis zur Klärung der Ursachen des Wasserverlusts verhindert werden müssen.
Man hätte die Ursachen des sinkenden Grundwassers hinterfragen, klären und die gesamte Politik des Landes darauf abstimmen müssen.
(Dieser Fehler wurde nicht nur in Deutschlang begangen, sondern Weltweit.)

Stattdessen wurden weitere Tiefbohrungen zugelassen wodurch das Hydrosystem der Erde vom Menschen noch stärker geschädigt wurde.
Wir müssen nicht mit CO2-Kennzahlen in die Ferne schweifen, wenn man erkennt, dass künstlich angelegte Seen an Wasser verlieren und für die Touristen mit Wasser aus einer Tiefe von 100 Meter aufgefüllt werden (MDR-Sendung Umschau vom 02.05.2023).
Es geht um die allgemeine Erkenntnis, dass der Zuzug von weiteren Menschen in unser Land nicht nur die Lebensqualität der bereits ansässigen Menschen reduziert, sondern dass die Menschen damit das Wasser ihrer Kinder abgraben.

Weil die Menschen zunehmend auch das Wasser aus den Flüssen nutzen, wurde damit auch das Wasser in den Flüssen weniger, wodurch damit die bisherigen Verkehrswege über die Flüsse gefährdet werden.

Viele Städte beziehen ihr Wasser von Stauseen, Seen und dem Randbereich von Flüssen. Man erkennt es nur an den Hinweisen, dass dies Trinkwasserschutzgebiete sind. Dort wo es keine großen Wasserflächen gibt, wird den vorhandenen Waldgebieten das Wasser abgesaugt.
Das natürlich nicht auf direkte Weise, sondern durch Tiefbohrungen. Das war die einzige Wahrheit, die der am 09.05.23 in der MDR-Sendung Umschau gezeigte Professor für Bautechnik nannte. Ständig (in die Tiefe ab-)fließendes Wasser reißt mit der Zeit immer mehr Material mit, wodurch sich das Wasser nicht mehr an einer Stelle halten kann. Es fließt mit der Zeit in immer größeren Strömen ab.

Aber das ist Menschgemacht. Auch die meisten Erdsenkungen geschehen deswegen, weil die Menschen dem Boden nach der Nutzung nichts zurück gaben. Sie hinterließen Hohlräume, die heute abstürzen. Das fällt alles unter Raubbau in der Natur.
Und die mit Wasser aufgefüllten Braunkohle-Tagebaue sind eine weitere Wasserverschwendung, weil dieses Wasser zum Teil versickert und verdunstet.

Auf diese Weise wird den Wäldern das Wasser entzogen, weil es in den oberen Erdschichten nur noch unvollständige Grundwasseransammlungen gibt. Das heißt, die Wälder können dann nur noch von den Niederschlägen leben, weil größere Wassermengen der Niederschläge sich in Trinkwasserschutzgebieten nicht halten können. Sie stürzen ab einer bestimmten Tiefe (dem ehemaligen Grundwasserspiegel) sofort in größere Tiefen ab.
Auf diese Weise bewirkte das sogenannte Jahrhundertbauwerk eines unterirdischen Kanals die ständige Entwässerung (etwas über 100 Jahre) eines Gebiets bei Freiberg auf eine Länge von 50 Km.

Nach den alten Lehren der gebildeten Menschen wäre das eine Meisterleistung im Bergbau. Allerdings hatten diese alten Lehren nie die Gesamtheit der Natur betrachtet, sondern immer nur die Interessen des Menschen.

Heute wird den Menschen bewusst, dass sie mit ihrem bisherigen rücksichtslosen Städtebau dem Land das Niederschlagswasser über eine Kanalisation sehr schnell abführen. Das war den Menschen vor 100 Jahren noch nicht bewusst. Vor 150 Jahren hatte man begonnen, eine Kanalisation zu bauen, um die Abwässer im Umland versickern zu lassen. Auf diese Weise wurde das Wasser wieder an das Land zurück gegeben. Heute gibt es an dieser Stelle weitere Wohnhäuser und Straßen, welche verhindern, dass der Boden Wasser bekommt.

Es geht darum, dass die Menschen erkennen, dass sie dazu übergehen müssen sich selbst zu regulieren.
Die Menschen müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen und ihre Ansichten von der Menschlichkeit anpassen. Das müssen die Menschen aber weltweit erfahren und erkennen. Und auf diesem Weg der Anpassung müssen die Menschen lernen die natürlichen Ressourcen, sparsamer zu nutzen.
Die Menschen müssen aus ihren bisherigen Fehlern lernen.
Sie müssen Entscheidungen treffen, wodurch sie sogar eine Auswahl erreichen, unter welchen Bedingungen Personen das Recht erhalten sich Fortpflanzen zu dürfen.
Die Zahl der Menschen muss im Interesse einer intakten Umwelt auf ein weit niedrigeres Maß reguliert werden. Denn die Anzahl der Menschen sind der Schlüssel mit dem das benötigte Wasser und die aufzubringende Energie reduziert werden kann.
Und das können die Menschen nur in einer globalen Regulierung erreichen.

Dann haben die Menschen eine Chance einer Kliamakatastrophe zu entkommen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen. Das muss man erst mal verinnerlichen. Ohne Änderungen bei sich selber bleibt alles beim Alten.
Aus dieser Erkenntnis ergibt sich, die Menschen müssen mit verständlichen Argumenten erreicht werden. Alle müssen aufwachen, aufstehen und aktiv werden. Das funktioniert aber nur, wenn die Menschen begreifen, worum es geht.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Aus dieser Erkenntnis ergibt sich, die Menschen müssen mit verständlichen Argumenten erreicht werden. Alle müssen aufwachen, aufstehen und aktiv werden. Das funktioniert aber nur, wenn die Menschen begreifen, worum es geht.
Worum geht es denn? Bäume brauchen CO2. Vielleicht nimmt der Gehalt zu, weil die Bäume weniger werden? Es gab übrigens schon weitaus höher Werte als heute, und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Worum geht es denn? Bäume brauchen CO2. Vielleicht nimmt der Gehalt zu, weil die Bäume weniger werden? Es gab übrigens schon weitaus höher Werte als heute, und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben.
Wenn du wissen willst, worum es geht, dann solltest du dir die Zeit nehmen und lesen.
Ich hatte KEIN bisschen von CO2 berichtet. Davon reden andere. Darum geht es hier nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieser Verein ist letztlich nur ein von dritten finanziertes Unternehmen um eine Agenda durch zu setzen die nicht logisch erklärbar ist.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die (sogenannten) gebildeten Personen

Ich wurde schon einmal gefragt, warum ich die Bezeichnung „sogenannte“ in Verbindung mit gebildeten Personen benutze. Diese Redewendung soll keine Geringschätzung des Fleißes der Personen sein, die sich eine große Menge an Wissen angeeignet haben. Es hat einen ganz besonderen Grund, auf den bisher niemand achtete und auf den ich nun aufmerksam machen will.
Es hat mit den neuen Erkenntnissen der heutigen Zeit zu tun.

Eigentlich ist es in der „zivilisierten Welt“ normal, dass die Menschen eine Schulbildung erhalten. Damit lernen die Menschen lesen, schreiben und rechnen. Hinzu kommen die Informationen in der Benutzung der „Muttersprache“, Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik, Astronomie), dem handwerklichen Verständnis und Kunst, der Ethik, Geschichte, Fremdsprachen und Sport.
Das sind die Informationen der selbst gelernten Allgemeinbildung, die für die eigene Berufswahl genutzt werden können, von den Personen, die in der Lage sind daraus die eigenen Interessen erkennen zu können.
Der Begriff sagt es bereits, es ist eine allgemeine Bildung, die in den meisten Berufen vorausgesetzt werden.

Aber die Lehrer der allgemeinen Schulen, der Hochschulen und Universitäten scheinen ihre Schüler und Studenten nicht genug darauf aufmerksam zu machen, dass sie in jedem Fall immer nur ein begrenztes Wissen erfahren und lernen können.
Sie scheinen nicht zu erkennen, dass in einer entwickelten Gesellschaft alle Berufe wichtig sind. Dass die Menschen aufeinander angewiesen sind.
Die Schüler und Studenten scheinen nicht zu erfahren, dass ihre gelernten Kenntnisse bereits von den nachfolgenden Klassen oder Seminargruppen neuere oder bessere Informationen erhalten könnten. Sie scheinen nicht darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass sie sich im Leben weiterhin um neue Kenntnisse bemühen müssen. Denn das Leben sollte ein ständiger Prozess des Lernens sein.
(Aber der allgemeine Trend läuft sogar in die Richtung, lass doch die Anderen machen. Warum sollte ich mich anstrengen. Warum sollte ich etwas lernen. Die Gesetze sind so gemacht, dass mir die sozialen Leistungen zustehen. - Diese Entwicklung weist auf eine falsche Politik hin, um die es aber bei DIESER Betrachtung nicht geht.)

Ich will darauf aufmerksam machen, dass diese gelehrten Informationen in den Bildungseinrichtungen zum größten Teil überlieferte Informationen sind, von Forschern, Wissenschaftlern, Mathematikern, die selbst einem begrenzten Wissensstand ausgesetzt waren, oder in ihrer Auffassungsgabe von einem Glauben beeinträchtigt wurden.

Somit besteht in der heutigen Zeit eine Aufbruchstimmung, weil die Menschen zu begreifen beginnen, dass viele alte Aussagen immer wieder nur auf der Basis eines einseitigen Standpunkts getätigt wurden.
Als Folge dieses, über sehr viele Generationen gepflegten, Standpunkts gab es immer wieder Kriege und die heutigen Umweltprobleme.

Es ist der Standpunkt, dass der Mensch angeblich über die Natur und damit auch über die Tiere herrschen solle.
Und diese Aussage wurde von den jeweiligen Herrschern genutzt, auch über benachbarte Bodenschätze und gesellschaftliche Entwicklungen herrschen und verfügen zu wollen.
Dieser gepflegte und überlieferte Herrschaftsanspruch des Menschen an sich, wurde nie hinterfragt.

Sobald man diesem überlieferten Herrschaftsanspruch auf den Grund geht, erfährt man immer wieder, dass die eigentliche Ursache immer wieder nur auf der Basis der Kraft des Stärkeren beruhte. Egal in welchem Land es geschah. In Einzelfällen hatten sich sogar Piraten zu Königen erhoben. Im alten Deutschland nannte man sie Raubritter.

In der heutigen Zeit, wo die Menschen bereits zu Tausenden in Flüchtlingslagern oder Sammellagern einer aussichtslosen Zukunft entgegen schauen, wo schon jeder Fleck der Erde für irgendetwas aufgeteilt ist, in einer Zeit wo die Menschen ihren Müll angeblich verkaufen und dann in den Ozeanen verklappen,
da sollte den Menschen doch auffallen, dass sie in ihrer vergangenen Bildung einen Fehler übersehen haben müssen.

Deswegen mache ich darauf aufmerksam, dass die "sogenannten" gebildeten Menschen ihr heutiges Wissen unbedingt hinterfragen sollten.

Denn deren Wissen ist fraglich.
Egal ob es Professoren oder mehrfache Doktoren sind.
Ihr Fehler in ihrer Bildung besteht darin, dass sie darin nur die menschliche Leistung würdigen, ohne darauf zu achten, ob das überhaupt gerechtfertigt ist.
Denn in sehr vielen, als ausgezeichnet, hervorragend oder als weltverändernde Entwicklungsleistungen in den Erkenntnissen der Menschen wird die Natur nicht nur NICHT beachtet, sondern teilweise sogar mit überheblichen Aussagen der Geringschätzung behandelt. Extrem deutlich wird dieser Vorwurf bei der Arbeit der Genpanscher.

Dabei habe ich nicht einmal von den Tieren gesprochen, deren Lebensraum die anwachsende Weltbevölkerung in ihrer überheblichen und rücksichtslosen Weltanschauung immer mehr einschränkte.
Das fiel solange nicht auf, bis die Menschen erkennen mussten, dass ihre bisherigen Einflüsse auf der Erde nun sogar das Leben der Menschen in der Zukunft in Frage stellt.

Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass dieses bisherige Wissen der Menschen noch einmal überprüft werden muss.
Das unter dem Gesichtspunkt, dass der Mensch selbst ein Bestandteil der Natur ist, deren Gesetzen er sich mit seinen Absichten unterordnen muss.

Dazu haben die Studenten aller Studienfachrichtung nun die Aufgabe, das bisherige Wissen der Menschen nach diesen neuen Gesichtspunkten zu prüfen. Die jungen Menschen dürfen die Aussagen über das bisherige, überlieferte Wissen nicht ungeprüft übernehmen.
Denn es ist ihr eigenes Leben, was von den bisherigen Grundlagen und Gesetzen der Menschen bedroht wird, was die eigentliche Motivation bewirken wird.

Die Studienrichtungen verschiedener Universitäten und Hochschulen sollten sich in Internet-Foren ihre Erfolge und Misserfolge austauschen, um gegenseitig davon lernen zu können.
Diese Bewegung wird die ganze Welt verändern, sobald die ersten neuen Erkenntnisse auf die dann sichtbaren Gefahren alter Ansichten aufmerksam machen.

Ziel sollte es sein, dass es keine Wegwerfgesellschaft geben darf.
Die Menschen müssen im Interesse des Erhalts der Natur leben. Das bedeutet, sie müssen sich für das Lernen und anpassen interessieren, wie die lebenden Zellen.
Wenn sie das nicht tun, haben sie umsonst gelebt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Dieser Verein ist letztlich nur ein von dritten finanziertes Unternehmen um eine Agenda durch zu setzen die nicht logisch erklärbar ist.
Es geht auch nicht um einen Verein.
Es geht um die Erkenntnis und Einsicht der Menschen, warum sie überhaupt leben.
Einige junge Menschen haben erkannt, dass das, was ihnen von den Alten überlassen wird, so nicht bleiben darf.

Weil die junge Generation nicht alles Wissen kann, helfe ich ihnen auf die Schwerpunkte zu achten, wo in der Vergangenheit die Fehler gemacht wurden.
Ich denke alle jungen Menschen beginnen zu begreifen, dass sie jedes Wort der Alten auf die Goldware legen müssen, weil vieles davon nur leeres Geschwätz ist.

Und ich denke, meine Beschreibungen beweisen, dass jede Menge davon logisch erklärbar ist.
Davon sollen alle Menschen lernen, weil es wichtig ist.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wenn du wissen willst, worum es geht, dann solltest du dir die Zeit nehmen und lesen.
Ich hatte KEIN bisschen von CO2 berichtet. Davon reden andere. Darum geht es hier nicht.
Ich lese keine Tapeten.
Wenn du wissen willst, worum es geht, dann solltest du dir die Zeit nehmen und lesen.
Ich hatte KEIN bisschen von CO2 berichtet. Davon reden andere. Darum geht es hier nicht.
Ich lese keine Tapeten.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Einige junge Menschen haben erkannt, dass das, was ihnen von den Alten überlassen wird, so nicht bleiben darf.
Wieso?
Weil die junge Generation nicht alles Wissen kann, helfe ich ihnen auf die Schwerpunkte zu achten, wo in der Vergangenheit die Fehler gemacht wurden.
Ich denke alle jungen Menschen beginnen zu begreifen, dass sie jedes Wort der Alten auf die Goldware legen müssen, weil vieles davon nur leeres Geschwätz ist.
90% von allen modernen Talking Points sind Ideologischer Müll. Die Alten haben die Basis dafür geschaffen dass die jungen Spacken über Gender Schwachsinn philosophieren können. Aber als wäre das nicht genug, muss man auch noch daran arbeiten jene Basis systematisch zu demolieren.

Und ich denke, meine Beschreibungen beweisen, dass jede Menge davon logisch erklärbar ist.
Davon sollen alle Menschen lernen, weil es wichtig ist.
Deine Erklärungen sind teil dieser 90% schwachsinnigen ideologischen Talking Points.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Krisen über Krisen - und die letzte Generation weiß über alles Bescheid???

Als Aufhänger - den ich natürlich auch in anderen Beiträgen posten könnte - so fing es an und ist Unaufhaltsam:

https://www.handelsblatt.com/techni...warze-gold-aufhoerte-zu-fliessen/8941726.html

Es folgten Hiobs wie:
Ozonloch
Waldsterben
Startbahn West
Gorleben
Ohu/AKW``s allgemein
Benziner weg - Diesel her
Kat-Zwang
Hohe Kfz.-Steuern
und und und ...

Und wir leben noch - was ist da schief gelaufen ihr Klima-Kleber-Deppen?
Eure Klebstoffe sind auch industriell hergestellt ihr Pfeifen, und haben Emissionen erzeugt, sowie eure Warnwesten, teuren Schuhe und Handys, ihr Knalltüten.

Sorry, das musste ich los werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Das ist dann die andere Seite der Gesellschaft, die so weiter machen will wie bisher.

Den Klima-Aktivisten hatte ich bereits mitgeteilt, dass es sinnlos ist so zu argumentieren wie Greta.

Es wäre auch sinnlos einen Gesellschaftsrat zu gründen und dann Forderungen an den Bundestag zu stellen. Die Parteien des Bundestags werden kaum über den eigenen Schatten springen.
Das Problem besteht darin, dass die Altparteien auf einer Grundlage funktionieren, die andere Wege ausschließt.
Es geht darum dass diese Grundlage erkannt und geändert wird.

Das ist die bisher fehlende Erkenntnis, dass der Mensch ein Bestandteil der Natur ist.
Alles andere ist die Überheblichkeit des Menschen über die Natur, die sich in fast allen Theorien des Menschen wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben