Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
Bei meinen 2 Beiträgen hier handelt es sich um Fakten.
wir haben aber keine 20 Mrd. Jahre nach extraterrestrischer Intelligenz gesucht.
Das kann ich sehr sicher beurteilen, im Unterschied zu dir.

Die Exoplanetensuche ist nicht mal 30 Jahre alt, und hat vieles vermeintlich "sicheres" auf den Kopf gestellt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
wir haben aber keine 20 Mrd. Jahre nach extraterrestrischer Intelligenz gesucht.
Das kann ich sehr sicher beurteilen, im Unterschied zu dir.

Die Exoplanetensuche ist nicht mal 30 Jahre alt, und hat vieles vermeintlich "sicheres" auf den Kopf gestellt.

wir haben aber keine 20 Mrd. Jahre nach extraterrestrischer Intelligenz gesucht.
Das kann ich sehr sicher beurteilen, im Unterschied zu dir.

Die Exoplanetensuche ist nicht mal 30 Jahre alt, und hat vieles vermeintlich "sicheres" auf den Kopf gestellt.
lies den Zusammenhang meiner Aussage
Die Menschheit wird vermutlich in weniger als 1 Million Jahren etliche ferne Sonnensysteme besiedelt haben - wie viele, hängt vom technologsichen Fortschritt ab.
Das ist unwahrscheinlich,denn nach ca 20 Milliarden bestehen allein dieses Universum ist kein Fremdkontakt bewiesen .
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
lies den Zusammenhang meiner Aussage

Das ist unwahrscheinlich,denn nach ca 20 Milliarden bestehen allein dieses Universum ist kein Fremdkontakt bewiesen .
also Behauptungen statt Fakten.

Geschenkt.

Wir suchen noch nicht lange, die 20 Mrd. Jahre sind a) zu viel fürs Alter des Universums und b) Kappes, da irrelevant.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Funfacts

Landgericht bestätigt Anfangsverdacht einer kriminellen Vereinigung bei »Letzter Generation«

Bei der Suche im Weltall werden auch Strahlen analysiert, die vor Jahrmilliarden entstanden sind. Außerirdische Zivilisationen in größerer Entfernung müssten um hier aufzufallen allerdings für größere Ereignisse gesorgt haben.

Die X-Akten der Astronomie: Auf der Suche nach Dyson-Sphären

Vermutlich gab es noch keine technologischen Dyson-Sphären in diesem Universum.

Der Bezug zum Threadthema ist durchaus gegeben, denn Hinweise auf UFOs, Kornkreise (es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Konkreise von Menschen stammen), hochtechnologische Aliens, Überlichtgeschwindigkeit (siehe auch Es gibt noch viel zu erforschen und Concentrate), usw. lassen vermuten, dass SF-Technologien möglich sind und die können sowohl ein modernes Leben als auch viel Natur ermöglichen, z.B. mit sauberer Energiegewinnung und Methoden für eine bessere und umweltfreundlichere Produktion, Recycling, usw.

Moderne Technik kann Sinn machen, auch für Natur und Umwelt. Das bedeutet, dass man Deutschland nicht gegen die Wand fahren darf, sondern effizient wirtschaften muss, um möglichst viel Geld auch für Forschung und Entwicklung auch von KI zu haben. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.939
Punkte Reaktionen
5.978
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
...Die Welt Peukerts ist eine Dystopie:
Zugang zu Lebensmitteln nur noch durch Punktesystem, Planwirtschaft statt freiem Markt, nur noch einmal alle drei Jahre fliegen, Steuererhöhungen überall, nie wieder Fleisch oder Wurst – die Welt die Peukert hier fordert ist eine Dystopie. Ein Land, das sich selbst freiwillig zurück in einen Dritte-Welt-Status versetzt – aus Angst vor einer Klimakrise, die Deutschland alleine nie lösen wird.---...
Du hast eine lange Liste der "letzten Generation" aufgeführt und erklärt, was das für Auswirkungen hätte.

Diese Überlegungen hatte ich den Klima-Kritikern angeraten selbst zu tun, um zu lernen, dass man die Denkprozesse bis zum Schluss durchführen muss, wenn man eine WAHRE Lösung erreichen will.
Das haben sie nicht getan, denn sonst wären die Klimakritiker auf die Ursachen gestoßen.

Ich hatte sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihre Handlungen dazu führen können, als extremistisch ausgelegt und verboten zu werden.
Diese Thematik ist jetzt in der Politik reif geworden.

Den jungen Menschen kann ich nur Raten, aus dem was sie aus der Gesellschaft der Menschen erfahren, zu lernen.
Denn diese Gesellschaft, und dazu gehören ihre Eltern, Großeltern und alle Vorfahren, hatte in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, auf die auch heute niemand eingehen will.

Das wäre der erste Schritt der getan werden muss, bevor man das tun will, was die Klimaforscher verlangen.
Man muss gegen die Ursachen vorgehen, sonst gleicht der Aufstand dem Kampf gegen Windmühlen, und handelt wie kleine Kinder, die etwas wollen, aber unfähig sind, es zu formulieren. Sie schmeißen sich auf die Erde, schreien und erwarten dass andere ihre Probleme beseitigen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn Kinder unfähig sind sachlich und überlegt zu kommunizieren, dann liegt es daran, dass sie es nicht gelernt haben.
Die Ursache davon befindet sich dann zu einem großen Teil bei den Eltern. Wenn die Eltern das ebenfalls nicht gelernt hatten, dann ist das bereits ein gesellschaftliches Problem.

Das könnte an der Bildung der menschlichen Gesellschaft liegen. In den Führungsetagen hat niemand darauf geachtet, dass es in der Kommunikation der Menschen ein zunehmendes Defizit gibt, das auch zum Teil mit der technischen Entwicklung im Zusammenhang steht.

Als die CDU 16 Jahre an der Macht war, hatte die FDP posaunt, es müssen eine bessere Bildungspolitik geschaffen werden.
Warum erfährt man zur Zeit nichts von einer Veränderung in der Bildungspolitik? War nicht sogar ein FDP-Politiker auf den Bildungsposten geraten?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Meine Argumentationen sehen oft so aus als wenn ich immer wieder über die menschliche Gesellschaft philosophieren würde.

Da fällt mir doch glatt auf, dass es in der Politik keine Themen gibt, in denen über die menschliche Gesellschaft, ihrem Werdegang, ihren Widersprüchen in der Entwicklung und ihren Zielen berichtet wird.
Es wird nur noch von Geld gesprochen, dass mal hier mal dort verteilt wird.
Die Diskussionen über Energie waren vor 4 Jahren noch nicht so wichtig, weswegen in den Nachrichten immer nur sehr kurz darauf eingegangen wurde, bis der Ukraine-Krieg begann und die Öl und Gasleitungen nach und nach keine Rohstoffe mehr lieferten.

Nun stellt sich heraus, dass nicht nur die Menschen Energie benötigen, sondern auch die Wirtschaft.

Warum studieren Menschen jahrelang Pilosophie, wenn sie nicht die Absicht haben, die Geschicke der Menschen in ihrer Zukunft lenken zu wollen?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Philosophen konnten den Menschen bisher nicht erklären, dass jeder Mensch eine Aufgabe haben sollte.

Das heißt, die Menschen würden dann wissen können, warum sie überhaupt leben.
Auf diese Thematik hatte ich in "Kinder sind die Zukunft" und auch in dem Thema "Unbeachtete Einflüsse auf die Entwicklung der Kinder" aufmerksam gemacht.

Es geht um die Erkenntnis, dass es einen Grund gibt, warum wir überhaupt leben. Und diesen Grund hatte ich bereits in der Beschreibung der Zellen genannt, dass die Zellen nach dieser Devise leben und deswegen schon so lange leben.

Wenn ihr auf die Argument anderer Menschen achtet, werdet ihr erkennen, viele von ihnen leben nur um irgendwann zu sterben.
Das ist auch das Ziel der Gläubigen. Sie leben nur, um am Ende auf eine Erlösung zu hoffen.
Das ist deren Sinn des Lebens, den die Menschen ihren Kindern als Philosphie der Menschen auftragen.

Wer dagegen die Natur betrachtet, der erkennt, bereits bei den etwas intelligenten Lebensformen, dass deren Sinn darin besteht, das erlernte Wissen an die Nachkommen weiter zu geben.
Die Menschen sollten dagegen zusätzlich ihren Kindern die Aufgabe stellen immer bereit zu sein neues zu erlernen, um sich den Problemen, die das Leben bedrohen, überwinden zu können. Darin befindet sich der Sinn des Lebens.

Und mit dem "Leben" meine ich nicht nur das Leben der Menschen, sondern den Erhalt der Erde.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Gute Religionen sind für eine gute Menschheit und Umweltschutz

Islam und Umwelt

Umweltschutz im Islam

Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierschutz im Islam

Vom Umgang mit der Schöpfung. Islamische Aspekte zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Einige Herleitungsversuche aus dem Koran sind vielleicht etwas holprig aber sicher ist der Islam für eine gute Menschheit und (wenigstens notwendigen, angemessenen, wünschenswerten) Umweltschutz. (alles imho)
Ich denke, keine Religion wird etwas gegen Umweltschutz haben.
Das Problem besteht in der Hervorhebung des Menschen gegenüber der Natur.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Das Problem besteht in der Hervorhebung des Menschen gegenüber der Natur.

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
1. Mose 1

Das ist kein praktisches Problem. Praktisch ist der Mensch über die Natur hervorgehoben - wie sollte es denn anders sein?

Na klar muss der Mensch auch verantwortlich für Natur und Umweltschutz sein aber steht außer Frage, das ist allgemeiner Konsens. Real gibt es da Probleme, vor allem wegen des Kapitalismus und der Ausbeutung (von ausländischen Kapitalisten in anderen Ländern oder im Meer, usw.) aber da können idealer Sozialismus und eine gute Weltordnung helfen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach das Leben auf der Erde ohne Hervorhebung des Menschen über der Natur aussehen?

Eine naheliegende Antwort ist: wie bisher, nur mit mehr Umweltschutz, ggf. menschenwürdiger Bevölkerungskontrolle (siehe auch Die Optimierung von Staat und Volk) und einem besseren System mit idealem Sozialismus und einer guten Weltordnung.

Keine Hervorhebung des Menschen über der Natur scheint mir eine unrealistische Pseudolösung zu sein. Echte Probleme sind die böse Weltverschwörung, zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und der Kapitalismus. Der Klimawahnsinn soll davon ablenken oder wie erklärst du es dir, dass die größten Gefahren (USA, böse Weltverschwörung, zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) verschwiegen werden? Hast du das echt noch nicht kapiert?

Wie auch immer, ich wiederhole meine Frage: Wie sollte deiner Meinung nach das Leben auf der Erde ohne Hervorhebung des Menschen über die Natur aussehen?

Dass dann magischerweise alles besser werden würde, ist für mich keine Antwort.

Na klar ist es nicht verkehrt, die Menschen zum Nachdenken und zum kritischen Hinterfragen des Mainstreambullshits und diverser Irrtümer aufzufordern aber dann kommt man zu meinen Lösungsansätzen und fordert eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Man kann auch fortgesetzt irgendwas schreiben, weil man daran glaubt, weil man es für sich und sien Weltbild braucht, usw. - das Internet ist voller Beiträge - aber wer die Welt verbessern will, sollte auch was Taugliches bringen.

Manche sind unbelehrbar, ich mache mir da keine Illusionen. Null problemo, die Mehrheit wird sich für meine Ziele begeistern.

Bessere Organisation, ideale Sozialismus oder Staatskapitalismus, mehr Effizienz, usw. sind notwendig, wenn ein Staat konkurrenzfähig sein will. China hat's kapiert, Russland vielleicht auch. Der Kapitalismus ist ineffizient und dient der Sabotage/Machtergreifung durch das Böse. Deutschland und EU werden sabotiert, schlechte Menschen in Machtpositionen dienen dem Bösen und verraten Staat und Volk. Die Lügenpresse unetrtsützt die bösen Machenschaften mit Desinformation und vermeidet mit voller Absicht Aufklärung gegen das Böse. Manche wollen das nicht einsehen - aus Dummheit, weil sie ein falsches Weltbild haben, weil sie desinformiert sind oder wiel sie dem Bösen dienen aber das deutsche Volk udn die Welt werdne aufwachen und das böse Treiben erkennen. Vielleicht. Man wird sehen. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das ist kein praktisches Problem. Praktisch ist der Mensch über die Natur hervorgehoben - wie sollte es denn anders sein?
Der Mensch ist ein Teil der Natur.

Weil er sich selbst am meisten Liebt, tritt er den Rest der Welt und andere Menschen mit Füßen.
Dafür schafft er seine Rechtfertigungen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der Mensch ist ein Teil der Natur.

Ja. Na und? Das ist ein simpler Fakt, wie z.B. "ein Viereck hat 4 Ecken".

Der Mensch kann sich allerdings auch seinen Lebensraum selbst schaffen, z.B. (in Zukunft) in einem Raumschiff, in einer Raumstation, usw. leben und ganze Planeten terraformen.

Weil er sich selbst am meisten Liebt, tritt er den Rest der Welt und andere Menschen mit Füßen.

Menschen lieben sich selbst nicht notwendigerweise am meisten aber sie priorisieren sich nicht selten selbst stärker als ihnen zusteht - jeder ist sich selbst der Nächste.

Menschen sind üblicherweise kurzlebig und (wenn nötig) rücksichtslos. Das kann zu kurzsichtigem Denken/Handeln führen.

Menschen sind klein. Das kann dazu führen, dass sie ihr schädliches Handlen gering schätzen und ggf. behaupten, dass andere das doch so ähnlich machen.

Und so weiter. Menschen sind nun mal Menschen und auch selbstsüchtig, nachlässig, dumm, beschränkt, usw. Das ändert sich nicht dadurch, dass man den Menschen sagt, dass sie Teil der Natur sind oder dass ein Viereck 4 Ecken hat.

Der Hinweis auf eine nahe und sehr schwere Bedrohung der Menschheit kann etwas bewirken aber derzeit wird (offiziell) nicht vor den USA, nicht vor der bösen Weltverschwörung, nicht vor zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen und (eher) nicht vor dem Kapitalismus gewarnt, sondenr es kommt Bullshitpropaganda zur Ablenkung und manche fallen darauf rein.

Der Klimawandel ist vermutlich überwiegend natürlich und das CO2 in der Luft ist vielleicht sogar eine natürliche Gegenreaktion zur Abschwächungd er Erwärmung. 1000 und auch 2000-3000 ppm CO2 wären kein fatales Problem und man kann gelassen für mehr Umweltschutz, Ökoenergie, Effizienz, Recycling, und wenn nötig eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sorgen aber anstatt vor den großen Mißständen zu warnen kommt Bullshit und schlechte Politiker fahren das kleine Deutschland gegen die Wand, obwohl Deutschland kaum Einfluß auf das Weltklima hat.

Wer will, kann sich dumm stellen und unbelehrbar an seinen falschen Vorstellungen festhalten - es gibt Milliarden Dummköpfe und unzähliche blöde/unwichtige Internetbeiträge, da fällt das nicht auf.

Die Lösung sind Aufklärung, eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und die Etablierung eines besseren Systems. Deutschland braucht eine supergute Rechtspartei. Dazu darf man gerne predigen, dass der Mensch ein Teil der Natur ist, das schadet nicht.

Wer will, kann an der Existenz Allahs zweifeln, auch wenn Allah vermutlich existiert. Gute Religionen müssen kein Problem sein, denn die fordern die Menschen zu gutem Verhalten auf und drohen mit der Höllenstrafe, was auch schwere Umweltsünder treffen kann. (alles imho)

Der ideale Sozialismus für mehr Menschlichkeit

Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.080
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Mensch kann sich allerdings auch seinen Lebensraum selbst schaffen, ... ... und ganze Planeten terraformen.
Das haben die Menschen mit der Erde bereits vorgeführt.
Fast die gesamten Bodenschätze aus der Entwicklung der Erde wurden von den Menschen verbraucht.

Das natürlich gewachsene System der Pflanzen- und Tierwelt wurden vom Menschen dermaßen zurück gedrängt, dass nicht wenige Tiere und Pflanzen ausgestorben sind, weil ihr Lebensraum zerstört wurde.

Ich rede nicht von CO2, aber von sinkendem Grundwasser, was niemand sieht.

Die Entmachtung von Bösewichten kann erst gelingen, wenn die Menschen wissen, was die Ursache des Bösen ist.
Also besteht die Hauptaufgabe der jungen Menschen darin, sie müssen lernen, die Zusammenhänge erkennen zu können.
Dann können sie "dem Bösen" einen Namen geben. Das werden diejenigen, die daraus ihren Nutzen ziehen, nicht tun.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Fast die gesamten Bodenschätze aus der Entwicklung der Erde wurden von den Menschen verbraucht.

Alles (bis auf u.a. einigen Wasserstoff, siehe unten) ist noch auf der Erde. Es gibt sogar noch genug zu akzeptablen Kosten förderbare Bodenschätze. In Zukunft kann man sich auch im Weltraum bedienen (Asteroiden und so, möglichst keine Zertsörung lebenswerter Planeten).

"... Seit der Frühzeit vor knapp vier Milliarden Jahren haben sich die Ozeane um ein Viertel entleert. ... Die Forscher haben zwei Leckagen ausgemacht: Das Weltall und den Untergrund der Kontinente. Ins Weltall verschwanden große Mengen Wasserstoff, der zusammen mit Sauerstoff Wasser bildet. ..." Die Erde hat ein Leck

Die Ressourcen der Erde reichen noch für längere Zeit (Jahrmillionen) und in Zukunft kann man sich aus dem Weltall bedienen.

Das natürlich gewachsene System der Pflanzen- und Tierwelt wurden vom Menschen dermaßen zurück gedrängt, dass nicht wenige Tiere und Pflanzen ausgestorben sind, weil ihr Lebensraum zerstört wurde.

Derzeit gibt es da eine Krise aber die Umwelt ist noch relativ unkritisch (Risiken sind vor allem die USA und Gentechnik) - das kann sich schnell wieder regenerien, bereits in wenigen Jahrhunderten kann es wieder viel besser aussehen. Historische Vulkanausbrüche, Eiszeiten und Einschläge großer Asteroiden haben vielleicht mehr Auswirkungen gehabt.

Man hat die Umweltzerstörung erkannt und will sich um mehr Naturschutz bemühen. Das könnte mit einer guten Weltordnung schnell geschehen aber die wird von den USA und dem organisierten Bösen verhindert. Die Nationalstaaten haben überwiegend die Notwendigkeit von Umweltschutz erkannt.

Deswegen muss man aber nicht Deutschland gegen die Wand fahren, während gleichzeitig der US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützt wird und grundlegende Besserung (z.B. auch vom Weltfinanzsystem) von den Mächten und Dienern des Bösen verzweifelt verhindert wird.

Ich rede nicht von CO2, aber von sinkendem Grundwasser, was niemand sieht.

Das ist allenfalls ein lokales und temporäres Problem, wobei man natürlich nicht zu viel Wasser fördern sollte. Es gibt massenhaft Wasser auf der Erde:

"... Der größte Teil der Erdoberfläche (71 %) ist von Wasser bedeckt, besonders die Südhalbkugel und als Extrem die Wasserhemisphäre. Die Wasservorkommen der Erde belaufen sich auf circa 1,4 Milliarden Kubikkilometer (entspricht dem Volumen eines Würfels mit 1120 km Kantenlänge), wovon der allergrößte Teil auf das Salzwasser der Weltmeere entfällt. Nur 48 Millionen Kubikkilometer (3,5 %) des irdischen Wassers liegen als Süßwasser vor. ..." Wasser

Mit der Klimaerwärmung ist mit mehr Regen und z.B. grüner Sahara, Australien, usw. zu rechnen, in absehbarer Zeit können Grönland und die Antarktis besiedelt werden, d.h. es wird durch die Klimaerwärmung wahrscheinlich eher mehr Lebensraum geben.

Die Entmachtung von Bösewichten kann erst gelingen, wenn die Menschen wissen, was die Ursache des Bösen ist.

Und, was ist deiner Meinung die Ursache des Bösen? Oder weißt du es nicht? Dann kannst du diesbezüglich auch keinen belehren.

Maßgebliche Ursachen des Bösen sind übrigens Satan und die böse Weltverschwörung, also das organisierte böse mit dem Ziel, ein weltweites satanisches NWO-Regime zu errichten und dazu bekämpfen sie ihnen zu gute Staaten und grundlegende Besserung.

Die Menschen sind von Natur aus potentiell schlecht aber das muss in einem guten System (nationale Rechtstaaten, gute Weltordnung mit Weltregierung) kein Problem sein.

Man kann auch einfach so nach Verbrechern suchen und gegen sie ermitteln.

Also besteht die Hauptaufgabe der jungen Menschen darin, sie müssen lernen, die Zusammenhänge erkennen zu können.

Wie siehst du die USA? Siehst du die USA als Hauptgefahr oder hast du diesen Zusammenhang nicht erkannt?

Wie siehst du die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, die Lügenpresse, usw.? Was willst du dagegen tun? Allen sagen, dass Menschen zur Natur gehören? Nun, das wird nicht helfen.

Warum sagst du so wenig zu den wirklichen Gefahren und deren Ursachen?

Die meisten Menschen kommen nicht von sich aus zu großer Erkenntnis, man muss ihnen die wichtigen Sachen lehren. Das geschieht derzeit unzureichend, weil es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, also muss man die legal entmachten. Wenn der Rechtsstaat wie in Deutschland noch einigermaßen funktioniert, kann man auf eine neue gute Partei hoffen.

Dann können sie "dem Bösen" einen Namen geben.

Welchen Namen schlägst du vor? Wenn du keinen Vorschlag hast: Wie würdest du das Böse beschreiben?

Wenn man keine Ahnung und keine guten Konzepte hat, dann kann man sagen: "Denkt selbst nach" aber was bringt das? Nichts, denn die Menschen denken (im Wachzustand) pausenlos irgendwas.

Man kann nicht jeden Menschen super moralisch, gebildet, usw. machen (viele sind dumm/beschränkt) und das ist auch gar nicht nötig - es braucht nur ein gutes System mit der Herrschaft der Besten, freier Bildung, guter Lehre, usw. und das ist machbar. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Stimmt. 3 Nullen zu viel. Wie hier im Forum, ohne Namen zu nennen. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben