Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Regierung und ihre Pläne

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In welcher Partei sind sich denn die unterschiedlichen "Flügel" "grün"?
War davon die Rede?
Nein.

Nein, die Fundis hatten einen linken Anstrich. Die sind schon lange da raus.
Eine irrige Auffassung.
Oder zählst Du Antiona Hofreiter, Claudia Roth und Karin Göring-Eckard zu den Realos?
Jedenfalls habe ich sie über 20 Jahre nicht mehr gewählt. Dieses Jahr nur um die Rechtsknaller zu ärgern, was ja auch gelungen ist.
Ich glaube nicht, dass sich die AfD über Deine grüne Stimme geärgert hat.
Die AfD blieb doch konstant.
Jedenfalls bisher, wohl nicht endgültig. Ich tippe immer noch auf eine GroKo.
Vertippt.
GroKo hatten wir lange genug. Deutschland ist seither im Abgrund.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
War davon die Rede?
Nein.
Sonst hätte ich dir die Frage nicht gesellt.
Eine irrige Auffassung.
Oder zählst Du Antiona Hofreiter, Claudia Roth und Karin Göring-Eckard zu den Realos?
Jedenfalls nicht zu den Fundis und den diesen nahestehenden Linken innerhalb der Grünen, da es diese Gruppierungen für mich nicht mehr gibt.
Ich glaube nicht, dass sich die AfD über Deine grüne Stimme geärgert hat.
Die AfD blieb doch konstant.
Ja, die blieben konstant Wahlverlierer.
Vertippt.
GroKo hatten wir lange genug. Deutschland ist seither im Abgrund.
So wird es weiter gehen. Nix vertippt. Weil die Spitze wechselt mag ich den Verbund nich KoGro nennen. Können wir aber machen wenn es dir hilft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Eine irrige Auffassung.
Oder zählst Du Antiona Hofreiter, Claudia Roth und Karin Göring-Eckard zu den Realos?
Hier bist du bei mir in die Badewanne voll Fett getreten !
Der Toni , hat bei mir Welpenschutz .
Nicht das ich alles teile was er sagt , aber ist ehrlich !
Was ist ein Realo ?
Ist das eine(r )der/ die sich von der Realität los gesagt haben ?
Nimm die Frau Roth die dem Volk wünscht das IHR Gott Hirn auf das Volk regnen lassen würde .
Ich als Fundi(nicht der Grünen ) hätte gern eine Doppelspitze an der Regierung .
Wagenknecht / Hofreiter !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.211
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Begriff "Realo" ist ein positiv-konnotativer Unsinn, denn er impliziert, diese rückgratlosen, opportunistischen Umfaller wären die "Realisten", die sich der "Alternativlosigkeit" fügen, dabei sind die "Fundis" mit ihren konsequenten idealistischen Ansichten weitaus näher an realistischer notwendiger Problemlösung. 8- ) Leider sind da in der Tat nicht mehr viele Fundis sichtbar bei den Greenhorns, jedenfalls auf höherer Ebene.

So, hier wurde jetzt noch ein neuer Thread wieder aufgemacht, aber meine Antwort(en) steht HIER: Die Ampel - Erwartungen und Befürchtungen | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-ampel-erwartungen-und-bef%C3%BCrchtungen.18577/page-11#post-1745241. ;-/

Fazit: Mit den marktradikalen Sozialbremsen von der (FD)P am Bein, der man eierlos weit entgegengekommen ist, ist ein großer Wurf nicht zu erwarten, aber ein paar Punkte stimmen zumindest hoffnungsvoll, und vielleicht kommt am Ende wenigstens noch was HALBWEGS Passables heraus. In der Hoffnung, daß die (FD)P dann nächstes Mal NICHT mehr "benötigt wird"... ;-) Einige Punkte sind ja schon relativ klar und gut ( z.B. Mindestlohn, doch etwas mehr, wenn auch nicht genug Umweltschutz oder keine noch miserablere Rentensituation) oder evident beschissen (z.B. entgegen Volkes Wunsch weiter Lobbysteuerpolitik für Bonzen/Großverdiener und zugleich realitätsresistente Schuldenbremse), was freilich noch nicht heißt, daß es auch umgesetzt wird, aber das mit dem "Bürgergeld" ist noch etwas nebulös bislang, und ich denke, daran werde ich es festmachen, ob ich die Ampel am Ende verhalten positiv oder doch als recht schlecht bewerte... ;-/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sonst hätte ich dir die Frage nicht gesellt.
Dann hast Du Dich veresen, dennes ging ausschließlich um die Grünen und nicht um andere (auch) zerstrittene Parteien.
Jedenfalls nicht zu den Fundis und den diesen nahestehenden Linken innerhalb der Grünen, da es diese Gruppierungen für mich nicht mehr gibt.
Wenn es für Dich keine linke Gruppierungen (Fundis) bei den Grünen gibt, heißt das ja nun nicht, dass das auch mit den Tatsachen übereinstimmt.
Mit fetzen sich denn die Realos?
Ja, die blieben konstant Wahlverlierer.
Eine Partei, die dasselbe Wahlerebnis einfährt, kann logisch kein Wahverlierer sein.

Wenn Du eine Partei benannt haben möchtest, die ein richtiger Wahlverlierer ist, dann ist das Die LINKE.
So wird es weiter gehen. Nix vertippt. Weil die Spitze wechselt mag ich den Verbund nich KoGro nennen. Können wir aber machen wenn es dir hilft.
Um Gottes Willen.

Die GroKo zeichnete sich dadurch aus, dass sie durchgehend nichts für die Zukunft tat, sondern nur reagierte, statt zu regieren (Merkelpolitik, von Kohl abgeschaut).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Wenn ich dich nicht hätte müßte ich selber Googeln .
Schade das du mir dies nicht zutraust .

Ich zielte mehr auf den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit .

Da beschimpft eine rote Claudia die Deutschland Scheiße findet sich aber von den Deutschen gern alimentieren läßt ,
Demonstranten von wegen der Herr soll Hirn regnen lassen , klar warum die immer mit Regenschirm draußen ist !

Der Kretschmann der sich mit dem Heli zum Wandern fliegen läßt !

Die Analena die Nordstream II torpediert um den Absatz von amerikanischen Freakgas zu fördern .

Oder wenn die Kati Schulze von den Bayerngrünen mal über den großen Teich fliegt um ein Eis mit Plastelöffel zu essen !

Der totale Realitätsverlust macht sich deutlich, wenn die Dienstwagenverwöhnten den Steuervorteil des Diesels abschaffen wollen
und auch an die Pendlerpauschale ran .

Bin Thüringer , hab die KGE vor Monaten angeschrieben , pendele 25 km , mit den Öffentlichen und Wandereinlagen sagt mir Googel Maps
ca. 2 1/4 h für eine Strecke an bedeutet bei 8,75 h Arbeit mit Pausen 13,25 h am Tag .
Antwort erhält man von dem Pack eh nicht !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich zielte mehr auf den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit .
Wasser predigen und Wein saufen iss doch bei den Grünen vollkommen normal.
Bin Thüringer , hab die KGE vor Monaten angeschrieben , .....
Antwort erhält man von dem Pack eh nicht !
Du hättest das in die Form eines Gebetes gebracht.;)
Die Frau hat doch zeitweise Religion studiert und hatte bis November ein Amt in der evangelischen Kirche.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Du hättest das in die Form eines Gebetes gebracht.;)
Die Frau hat doch zeitweise Religion studiert und hatte bis November ein Amt in der evangelischen Kirche.
Bist du verrückt ?
Wenn ich gebetet hätte :
" Vater unser der du bist bei Shell , gib mir den Diesel heute , den ich brauche um auf Arbeit zu fahren
um meine Familie ernähren zu können , wie ich kippe morgen das Altöl in den Gully ....

... dann verklagt die mich noch weil" Vater unser" nicht schänder gerecht ist ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann hast Du Dich veresen, dennes ging ausschließlich um die Grünen und nicht um andere (auch) zerstrittene Parteien.
Prinzipienfragen beziehe ich prinzipiell auf alle und gehe dabei nicht so selektiv vor wie Du es gerne machst.
Wenn es für Dich keine linke Gruppierungen (Fundis) bei den Grünen gibt, heißt das ja nun nicht, dass das auch mit den Tatsachen übereinstimmt.
Mit fetzen sich denn die Realos?
Richtig, eben wie es auch nicht den Tatsachen entsprechen muss, dass es in den mehrfach gehäuteten Grünen noch Linke gibt. Jedenfalls ist mir in deren Ortsverband meiner alten Heimatstadt kein solcher aufgefallen.
Eine Partei, die dasselbe Wahlerebnis einfährt, kann logisch kein Wahverlierer sein.
Hat sie ja nicht.
Wenn Du eine Partei benannt haben möchtest, die ein richtiger Wahlverlierer ist, dann ist das Die LINKE.
Es gibt nun mal mehr als ein Verlierer.
Um Gottes Willen.

Die GroKo zeichnete sich dadurch aus, dass sie durchgehend nichts für die Zukunft tat, sondern nur reagierte, statt zu regieren (Merkelpolitik, von Kohl abgeschaut).
Was willst Du denn? Maoam?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig, eben wie es auch nicht den Tatsachen entsprechen muss, dass es in den mehrfach gehäuteten Grünen noch Linke gibt. Jedenfalls ist mir in deren Ortsverband meiner alten Heimatstadt kein solcher aufgefallen.
Toll; ein solch minimaler Ansichtspunkt.

Schau mal in Dein leib- und Magenblatt:

Grüne und Ministerämter: Die Linken sind sauer | https://taz.de/Gruene-und-Ministeraemter/!5815457/

Wer am Freitag mit linken Grünen spricht, trifft auf verärgerte Menschen – mal mehr und mal weniger stark. Sprechen wollen sie nur im Hintergrund, Zitate und Namen gibt es also nicht. Doch dass Fraktionschef Toni Hofreiter, der Frontmann des linken Parteiflügels, nun doch keinen der fünf Ministerposten bekommt, die die Grünen in der Ampelkoalition zu vergeben haben, das hat unter den Parteilinken eingeschlagen. Hofreiter galt für sie als gesetzt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bist du verrückt ?
Wenn ich gebetet hätte :
" Vater unser der du bist bei Shell , gib mir den Diesel heute , den ich brauche um auf Arbeit zu fahren
um meine Familie ernähren zu können , wie ich kippe morgen das Altöl in den Gully ....

... dann verklagt die mich noch weil" Vater unser" nicht schänder gerecht ist ...
Feigling. :unsure:;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn die Grünen schon jetzt in sich selbst scheitern was soll das noch werden?
Wie kommst Du jetzt auf "schon jetzt"?

Wenn Du Marxisten-Leninisten, RAF-Verehrer, Pädophile, Suchtkranke, Multikultianbeter und Deutschenhasser in einer Partei zusammenfasst, kann das auf dauer nichts geben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kommst Du jetzt auf "schon jetzt"?

Wenn Du Marxisten-Leninisten, RAF-Verehrer, Pädophile, Suchtkranke, Multikultianbeter und Deutschenhasser in einer Partei zusammenfasst, kann das auf dauer nichts geben.
Das wären dann ja mächtig viele Baustellen! :eek:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
naja, gewicht hat sie schon.....

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern...
Aber früher gab es ein Schlagwort: "Dumm frist und Intelligenz säuft", warum muß ich jetzt daran denken....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Mein Satz von den Mannstunden-Kosten bezog sich lediglich auf die Kosten für die...
Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Die Umwelt-Lügner
Oben