Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Regierung und ihre Pläne

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ein Top von mir....
Übrigens: mir geht es noch gut, aber ich sehe neben mir die Granaten einschlagen in vielerlei form von Armut
und das gibt mir täglich mehr zu denken... .Die neue Regierung wird die Nation weiter spalten und verarmen.
Wenn wir so reich wären wie immer behauptet wird, wären die vorletzten letzten Flutopfer schon längst wieder
Ohne Sorgen...die Letzten Opfer wissen immer noch nicht wie sie ihre Unterkünfte oder Häuser beheizen sollen,
weil die versprochenen schnelle Hilfen der regiernde bisher weitgehend ausblieben...
Nach dem Adenauer-Motto " was kümmert mich mein Gewäsch von gestern. "
Die Agenda des WEF ist noch nicht vom Tisch. Möglicherweise soll sie an den Leuten vom Ahrtal getestet werden
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
So, jetzt haben wir den Salat das neue (Lach)Kabinett. Stellen wir also fest:
1. Die Wahl ist ungültig, wie alle Wahlen seit 1956 (gem. Urteil BVerfG)
2. Diese ungültige Wahl ist doppelt ungültig, weil es massiver Wahlbetrug war
3. Live-Übertragung im TV 🤣 : Auf dem Laufband: 12:39, in Wirklichkeit 14:04. Das ist die gleiche Masche wie bei der Fake-Vereidigung von Biden
4. Man vergleiche die Unterschriften!!!
1638977844940.png
Hier weiter vergleichen:
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/31290
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Jetzt verstehe ich deinen Grundgedanken ; liberal .....🥴
Nur wie man "rechts" und "links" dann einordnet für sich persönlich , ...also ich würde das nicht können .........

Das fast schon grundsätzliche Problem mit den politischen Gesinnungen ist, dass 2 vollkommen verschiedene Dinge ineinander gemischt werden, nämlich die ökonomische und die soziale Achse der Politik.
Ganz grundsätzlich hat die ökonomische links-rechts-Ausrichtung nicht das Allergerinste mit der sozialen liberal-autoritär-Ausrichtung zu tun.

Wenn man anfängt diese beiden Achsen zu mischen, dann kommen dabei vollkommen absurde Ergebnisse raus.
Beispiele gefällig?

Was ist es für eine Politik, wenn der Staat ALLEN Arbeitslosen Jobs gibt und das mit der Druckerpresse finanziert?
Die Meisten von euch werden nun auf Anhieb sagen, das ist offensichtlich linke Politik, aber dann wären Nazis Linke, denn die Nazis haben genau das getan als sie die Hälfte aller Arbeitslosen zu Soldaten gemacht haben und die andere Hälfte der Arbeitslosen damit beschäftigt haben die Ausrüstung für die Soldaten herzustellen.

Was ist es für eine Politik, wenn ein Staat seine Grenzen für Zuwanderer schliesst und im eigenen Land alles was nicht aus eben diesem Land stammt oder aus sonstigen Gründen zu einer Minderheit gehört diskriminiert?
Die Meisten von euch werden nun auf Anhieb sagen, das ist offensichtlich rechte Politik, aber dann wären die Chinesen und die Russen rechts, denn was die Chinesen mit den Uiguren und die Russen mit den Tschetschenen machen ist ganz genau dasselbe.

Das macht offensichtlich keinen Sinn, so lässt sich die politische Landschaft nicht sinnvoll einteilen.
Einige von euch versuchen an dieser Stelle zu behaupten es gäbe überhaupt keine Unterscheidung zwischen links und rechts mehr, aber das nur weil ihr den logischen Gedanken der jetzt kommt mit allen Mitteln ignorieren wollt.
Ganz drastisch viel besser, vollkommen logisch schlüssig und zweifelsfrei zuordnen lässt sich die Politik, wenn man sie in 2 Achsen teilt, nämlich
1) links-rechts, rein ökonomisch, rechts ist die Bevorzugung der Reichen, links sozial ausgewogene Politik.
2) liberal-autoritär, liberale Freiheit in der das Volk demokratisch die Richtung der Politik bestimmt vs Bevormundung der Bürger um die Interessen der Mächtigen gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchzusetzen.

Teilt man die Politik in diese beiden Achsen, dann wird das Gesamtbild SOFORT glasklar, denn

1) dann sind China und Russland autoritäre Regime, genau wie die die Nazis es waren und wie die USA, die Türkei und viele Weitere es heute sind, diese autoritäre Ausrichtung bleibt völlig unabhängig von der links-rechts-Ausrichtung der Staaten und sie erklärt zweifelsfrei warum es Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowohl links wie auch rechts im politischen Spektrum gleichermassen gibt.
Nur die Schweiz ist mit ihrer direkten Demokratie liberal ausgerichtet, was sich z.B. an Volksentscheidungen zeigt in denen das Volk das Bestreben der Mächtigen die ÖR-Medien abzuschaffen mit deutlicher Mehrheit abgelehnt hat.

2) dann sind die allermeisten Länder der Welt ökonomisch rechts, egal ob nun die USA oder Deutschland oder fast ganz Afrika, weil überall die Arm-Reich-Schere auseinander läuft und keine Sau irgendwas dagegen unternimmt.
Die Schweiz steht ökonomisch halbwegs links, was sich z.B. daran zeigt, dass die Schweiz mehr als doppelt so viel Sozialhilfe bezahlt wie z.B. Deutschland und ausufernde Armut (wie z.B. in den USA) in der Schweiz nicht existiert.
Auch China steht dann links, denn die Chinesen haben in den letzten 20 Jahren die inflationsbereinigten Reallöhne ihrer Normalverbraucher vervierfacht, während in den rechts ausgerichteten USA die inflationsbereinigten Reallöhne der Normalverbraucher heute niedriger sind als sie es vor 30 oder 40 Jahren waren.

Nimmt man diese beiden Punkte zusammen, dann kommt man darauf, dass vollkommen unabhängig von der links-rechts-Ausrichtung ZUERST mal liberale Politik angestrebt werden muss, damit die winzige Minderheit der Mächtigen nicht in der Lage ist 99% der Bevölkerung autoritär zu bevormunden und ob diese liberale Politik dann links oder rechts ausgerichtet ist, ist dann eine Entscheidung die das Volk in diversen Volksentscheiden zu jedem einzelnen Punkt der Ökonomie trifft.
Dummerweise wird aber (mit Ausnahme der Schweiz) praktisch die gesamte Welt durch autoritäre Bevormundung durch die Mächtigen regiert und dass diese Bevormundung dann in massive Korruption mündet ist kein Wunder, denn schliesslich ist das der Weg auf dem die Mächtigen gleichzeitig auch die Reichen sein können.

Am Ende landet man dann in Europa bei sowas
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/euchart
und durch die absurde Vermischung der beiden Achsen wird allen Ernstes diskutiert, dass DAS immer noch nicht weit genug rechts sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Mr. Cumex / Wirecard erhielt nicht mal die Stimmen der Ampel bei ihrer KanzlerINNEnwahl ...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das neue Regime braucht Unterstützung - der Selbstbedienungsladen wird erweitert:
Die neue Bundesregierung benötigt nach eigenen Angaben 176 neue Stellen in ihren Ministerien. Dies sei „zwingend erforderlich“, um die Arbeitsfähigkeit der Regierung sicherzustellen, heißt es in einem Schreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags, das der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag.
Die meisten Stellen sind für das aus dem Innenministerium ausgegliederte neue Bauministerium nötig (95 Stellen). Es folgt das um den Bereich Klimaschutz erweiterte Wirtschaftsministerium mit 28 neue Stellen, darunter eine Stelle in der Besoldungsgruppe B9, fünf in der Besoldungsgruppe B6 und fünf in der Besoldungsgruppe B3. Der Großteil wird dabei mit der „Übernahme der Aufgabe des Vizekanzlers“ durch Grünen-Ko-Chef Robert Habeck und der „politisch-strategischen Planung und Kommunikation“ insbesondere im Bereich Klimaschutz begründet.
Im Bundeskanzleramt sollen 21 neue Posten geschaffen werden. Darunter fallen etwa die Stelle des Ostbeauftragten der Regierung, die bisher im Wirtschaftsministerium angesiedelt war. Zudem ist eine Stelle für die Geschäftsstelle des Expertenrats zur Corona-Pandemie vorgesehen.
Im Bundesgesundheitsministerium von Karl Lauterbach (SPD) sollen elf neue Stellen entstehen. Der Großteil entfällt auf die „Einrichtung eines neuen Referats ‚Epidemiologie, Impfstrategie, STIKO'“ (Ständige Impfkommission).
Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) soll sechs neue Stellen bekommen. Begründet wird das mit dem Ausbau des Bereichs Digitales und der Übernahme des Aufgabenfelds Telekommunikation. Daneben entfallen auch drei Stellenanforderungen auf das Bundespräsidialamt, womit die Gesamtsumme der gewünschten Posten bei 176 liegt.
Zu den Auswirkungen auf den Bundeshaushalt betont das Finanzministerium von Christian Lindner (FDP), die neu angeforderten Stellen würden „in finanziell gleichwertigem Umfang durch den Wegfall von derzeit nicht besetzten Planstellen und Stellen (…) eingespart“.
Das Ministerium verwies zudem darauf, dass trotz der Neueinrichtung des Bauministeriums „weniger Planstellen und Stellen“ beantragt wurden als nach der letzten Regierungsbildung Anfang 2018. (afp/dts/dl)
Neue Bundesregierung will 176 neue Stellen in Ministerien schaffen | https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neue-bundesregierung-will-176-neue-stellen-in-ministerien-schaffen-a3665600.html
Das ist verständlich: Je unfähiger die Oberkasper sind, desto mehr Personal brauchen sie - am Liebsten vielleicht Freunde, Bekannte, Familie. Wir werden irgendwann die Namen der Helferlein erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1639537386753.png
Der Brüller.... 🤣 🥳
Müssen wir jetzt auch noch einen Satirestrang für das Kasperltheater eröffnen?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
1639602156842.png
Wir sehen, wer die Strippen im Land zieht
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
149.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht

Alice Weidel (AfD) zur Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz am 15.12.21​


317.274 Aufrufe • 15.12.2021 • Alice Weidel (AfD) im Bundestag zur Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der neueste Coup der Schweinebande:
[Weitergeleitet aus #WirSindVielMehr]
[ Video ]
Die rote Linie wurde definitiv überschritten‼️

Völlig hemmungslos beschlossen komplett alimentierte Polit-Darsteller, in ihrer gnadenloser Überheblichkeit, die Vernichtung unserer uneingeschränkten Grundrechte!

Der Antrag der AfD zur Sicherung der uneingeschränkten und bedingungslosen Grundrechte für jedermann in diesem Land, wurde von ALLEN anderen Parteien ABGELEHNT‼️

Nie zuvor war es so wichtig, gemeinsam für Demokratie, Recht und Freiheit aufzustehen!

Nichts wird sich von alleine lösen, wenn niemand dagegen aufsteht!

♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
Abonniert unseren Kanal
t.me/Wirsindvielmehr
♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
Frag uns doch! Just ask us! WWG1WGA | https://t.me/fragunsdoch_WWG1WGA/14303
Wird diesen Abgeordneten eigentlich irgendwann klar, daß sie von ihren eigenen Beschlüssen mal betroffen sein könnten?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.518
Punkte Reaktionen
21.203
Punkte
54.820
Geschlecht
Die ist vollkommen ungebildet und narzistisch. An das, wo sie ahnungslos ist, kann sie sich nicht halten und an das was auch ohne Bildung vernünftig ist, will sie sich nicht halten. Darum hält sie sich an gar nichts und blickt es nicht.
Mit eigentlich Grün hat die Tussi nichts mehr zu tun!
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.415
Punkte Reaktionen
13.353
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die "Gretel" im Kasperltheater dürfte Annalenchen sein. Kann nix, weiß nix, bläst sich aber auf wie ein Ballon:
1639760557981.png
Früher mußte man bezahlen, wenn man ins Theater oder Kabarett ging - heute bekommen wir das täglich frei Haus geliefert
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Die "Gretel" im Kasperltheater dürfte Annalenchen sein. Kann nix, weiß nix, bläst sich aber auf wie ein Ballon:
Anhang anzeigen 2969
Früher mußte man bezahlen, wenn man ins Theater oder Kabarett ging - heute bekommen wir das täglich frei Haus geliefert
Finde ich nicht zum Lachen , die Bockige und der Stoltenzwerg und der Biden meinen das mit Babarossa 2.0 ernst !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich weiß. Die Kanaaniter waren nie das auserwählte Volk. Im Gegentum, man hielt sich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Industrie der Ukraine verlagert sich jetzt schon in den westlichen Teil. Wenn nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben