Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Regierung und ihre Pläne

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
+++ 21:00 Scholz: Vertrag "gutes Ergebnis aus Sicht aller drei Parteien" +++ | https://www.n-tv.de/politik/21-00-Scholz-Vertrag-gutes-Ergebnis-aus-Sicht-aller-drei-Parteien--article22951225.html

....+++ 13:43 Eine große Überraschung: Diese Ministerien übernehmen die Parteien +++
Das neue Kabinett nimmt Gestalt an, zumindest was die Ressortzuteilung angeht. Die neue Bundesregierung wird 17 Personen umfassen. Das ist eine mehr als im scheidenden Kabinett, weil das Bauministerium wieder eigenständig wird - es war 1998 ins Verkehrs- und später ins Innenministerium integriert worden. Die SPD wird den Bundeskanzler stellen, den Chef oder die Chefin des Bundeskanzleramts sowie sechs Ministerinnen und Minister. Die Grünen werden fünf Ressortchefs stellen, darunter Vizekanzlerin oder Vizekanzler. Die FDP wird vier Ministerien übernehmen. Eine große Überraschung ist dabei: Die Grünen werden nicht das Klima-relevante Verkehrsministerium übernehmen.

SPD

  • Bundeskanzler (Olaf Scholz)
  • Chef des Bundeskanzleramtes (voraussichtlich Wolfgang Schmidt)
  • Innen und Heimat
  • Verteidigung
  • Gesundheit
  • Arbeit und Soziales (voraussichtlich Amtsinhaber Hubertus Heil)
  • Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Bauen
Grüne

  • Wirtschaft und Klimaschutz (voraussichtlich Robert Habeck)
  • Auswärtiges Amt (voraussichtlich Annalena Baerbock)
  • Umwelt und Verbraucherschutz
  • Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Ernährung und Landwirtschaft
FDP

  • Finanzen (Christian Lindner, zudem Stellvertreter des Vizekanzlers)
  • Verkehr und Digitales (Volker Wissing)
  • Bildung und Forschung (Bettina Stark-Watzinger)
  • Justiz (Marco Buschmann)
.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
seit Merkel-Ferkel geht es den Bach runter im nun übelsten islamisierten Deutschland / Europa,
die so genannte Ampel übernimmt sicher den Israel / US Auftrag 1:1,
also wird nichts positives für den Steuerzahler ( Vollidioten ) rüberkommen,
die ehemalige BRD hat so oder so fertig, selbst eine AFD kann diese Merkel-Bomben nicht mehr entschärfen
die gehen eine nach der anderen hoch und richten extremen Schaden an, die Islamisierung war quasi ihre
Atom-Bombe auf Europa und der Islam die nun alles vernichtende Strahlung ...?
die Gesellschaft ist in viele Trümmer gespalten, es gibt keinen Grund mehr sich anzustrengen, Nicht für
" DAS " was einst unsere Heimat war > das Ziel ist nun wie nach einem verlorenen Krieg dem Gegner
so wenig Gutes wie möglich zu hinterlassen, und wie Partisanen das zu bekämpfen was unsere Zukunft
"die Zukunft unserer Kinder"
und alle Anstrengungen unserer Eltern und Großeltern geraubt hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
seit Merkel-Ferkel geht es den Bach runter im nun übelsten islamisierten Deutschland / Europa,
die so genannte Ampel übernimmt sicher den Israel / US Auftrag 1:1,
also wird nichts positives für den Steuerzahler ( Vollidioten ) rüberkommen,
die ehemalige BRD hat so oder so fertig, selbst eine AFD kann diese Merkel-Bomben nicht mehr entschärfen
die gehen eine nach der anderen hoch und richten extremen Schaden an, die Islamisierung war quasi ihre
Atom-Bombe auf Europa und der Islam die nun alles vernichtende Strahlung ...?
die Gesellschaft ist in viele Trümmer gespalten, es gibt keinen Grund mehr sich anzustrengen, Nicht für
" DAS " was einst unsere Heimat war > das Ziel ist nun wie nach einem verlorenen Krieg dem Gegner
so wenig Gutes wie möglich zu hinterlassen, und wie Partisanen das zu bekämpfen was unsere Zukunft
"die Zukunft unserer Kinder"
und alle Anstrengungen unserer Eltern und Großeltern geraubt hat.
Armes zebra. Es muss dir eminent schlecht gehen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Armes zebra. Es muss dir eminent schlecht gehen.
noch nicht ... aber die Zukunft für Deutsche schaut dank Merkel Hunds-Miserabel aus,
und ich dachte immer das meine Steuern auch unseren Kindern zugute kommen, und nicht
irgendwelchen Kuffnukken ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
noch nicht ... aber die Zukunft für Deutsche schaut dank Merkel Hunds-Miserabel aus,
und ich dachte immer das meine Steuern auch unseren Kindern zugute kommen, und nicht
irgendwelchen Kuffnukken ...
Angela Merkel ist zu Nikolaus weg. Alles wird gut. Keine Weihnachtsansprache mehr!!


Irgendwann langweilt das, ständig vom Pferd zu reden, das doch jetzt schon tot, Nikolaus aber mausetot ist.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Angela Merkel ist zu Nikolaus weg. Alles wird gut. Keine Weihnachtsansprache mehr!!


Irgendwann langweilt das, ständig vom Pferd zu reden, das doch jetzt schon tot, Nikolaus aber mausetot ist.

Wenn das Pferd im Wahn einen eigenen Weg eingeschlagen hat und es den Wagenlenkern nicht gelingt (oder diese Willens sind) den Wagen Deutschland mit neuem Pferd auf einen anderen und besseren Weg zu bringen, solange hängt uns der alte Gaul noch an....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn das Pferd im Wahn einen eigenen Weg eingeschlagen hat und es den Wagenlenkern nicht gelingt (oder diese Willens sind) den Wagen Deutschland mit neuem Pferd auf einen anderen und besseren Weg zu bringen, solange hängt uns der alte Gaul noch an....
in 20 Jahren erinnern sich die Kritiker wehmütig an die olle Merkel damals....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich denke, der war ganz anders.
Eher ein roter Patriot, der vergessen hatte, wann es Zeit war, zu gehen.

Sein Volk aber hatte er nie verraten.
Die DDR war nicht "sein" Volk.Die DDR war ein russsischer Bauer beim Schach zwischen NATO und Warschauer Pakt. 🎭
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die DDR war nicht "sein" Volk.Die DDR war ein russsischer Bauer beim Schach zwischen NATO und Warschauer Pakt. 🎭
Im Gegensatz zur alten Bundesrepublik sind die Menschen dort aber wehrhaft und nationalbewusst geblieben, wie man bis in die 90ger Jahre sehen konnte.

Die "neue" brd hat aber auch sie verweichlicht und wehrloser gemacht.
Nicht so wie im Westen, aber mit der Zeit droht sich das anzugleichen.

Zudem wurde die DDR nicht islamisiert, was für die UdSSR ein leichtes gewesen wäre mit ihren Kaukasiern und anderen islamischen Völkern auf ihrem Gebiet.


Die Russen aber ließen die Deutschen in der DDR aber deutsch bleiben .
Die Juden haben da nicht reinregiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
MACHTKAMPF UM KABINETTSPÖSTCHEN ...👑

Grüne stürzen Ampel ins Chaos

Partei-Linker zu BILD: „Es droht die Spaltung der Partei“

der Törke Özdigeschwür vs Anton Hofnarr ... 😂
wenn ich das Pöstchen nicht kriege spiele ich nicht mehr mit Euch ...😜😂

scheitert der Koalitionsvertrag an der Pöstchen-Verteilung ( Platz am Sautrog ) ???

ja klar die kleinen gierigen Geier waren von Anfang an dem Geschacher interessiert,
denen ist völlig egal was mit uns Steuerzahler passiert ...

Hofreiter und Katrin gehen leer aus ? und der Törke kriegt alles ??? 🤣
der wird Ihnen gesagt haben > haltet die Fresse ...😂😂😂

die sollen sich erstmal einen Joint anzünden ...

Machtkampf um Kabinettsposten - Grüne stürzen Ampel ins Chaos | https://www.bild.de/politik/2021/politik/hofreiter-und-goering-eckhardt-gehen-leer-aus-cem-oezdemir-wird-landwirtschaftsm-78352094.bild.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
MACHTKAMPF UM KABINETTSPÖSTCHEN ...👑

Grüne stürzen Ampel ins Chaos

Partei-Linker zu BILD: „Es droht die Spaltung der Partei“

der Törke Özdigeschwür vs Anton Hofnarr ... 😂
wenn ich das Pöstchen nicht kriege spiele ich nicht mehr mit Euch ...😜😂

scheitert der Koalitionsvertrag an der Pöstchen-Verteilung ( Platz am Sautrog ) ???

ja klar die kleinen gierigen Geier waren von Anfang an dem Geschacher interessiert,
denen ist völlig egal was mit uns Steuerzahler passiert ...

Hofreiter und Katrin gehen leer aus ? und der Törke kriegt alles ??? 🤣
der wird Ihnen gesagt haben > haltet die Fresse ...😂😂😂

die sollen sich erstmal einen Joint anzünden ...

Machtkampf um Kabinettsposten - Grüne stürzen Ampel ins Chaos | https://www.bild.de/politik/2021/politik/hofreiter-und-goering-eckhardt-gehen-leer-aus-cem-oezdemir-wird-landwirtschaftsm-78352094.bild.html
Tja, bei den Grünen läuft es anders als bei der harmonischen AfD, von denen niemals einer im Falle eines Falles Minister hätte werden wollen. Wenn doch sicherlich je Posten nur einer und sonst keiner.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
seit Merkel-Ferkel geht es den Bach runter im nun übelsten islamisierten Deutschland / Europa
Ganz schlimm ist es, das diese Verrückte Frau nicht endlich aufhört !!

Sie lässt sich von Putin an der Nase herumführen und telefoniert mit Lukaschenko, reist nach Polen und labert dort rum, will die deutsche Wirtschaft ruinieren (die Ampel hat ihr das STOPP-Schild gezeigt), wirft durch diesen spinnenden Entwicklungshilfeminister Müller zusätzliche Millionen für die Frauen in der Welt raus ... es ist einfach unglaublich !!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Angela Merkel ist zu Nikolaus weg. Alles wird gut. Keine Weihnachtsansprache mehr!!


Irgendwann langweilt das, ständig vom Pferd zu reden, das doch jetzt schon tot, Nikolaus aber mausetot ist.
von Hitler wird doch auch noch ständig in den zwangsbezahlten Partei-Medien geträllert was das Zeug hält,
und der ist noch länger aus dem Reichskanzleramt wie Merkel... 😂
und die Südländer vergleichen Merkel mit dem ... zu recht ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
von Hitler wird doch auch noch ständig in den zwangsbezahlten Partei-Medien geträllert was das Zeug hält,
und der ist noch länger aus dem Reichskanzleramt wie Merkel... 😂
und die Südländer vergleichen Merkel mit dem ... zu recht ...
Warum immer wieder so überflüssige Nazikeulen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer ist von denen ist nicht korrupt ? Schlimm ist doch wenn man diese Frage stellen muß!
...und Scholz wäre dann der Anführer, darf man schon vorher kotzen?

Was unter Adenauer Nazi war ist heute korrupt. Schon klar ich bin ein Pessimist ...
Ich würde eher sagen, es ist eine Punktlandung... (y)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
seit Merkel-Ferkel geht es den Bach runter im nun übelsten islamisierten Deutschland / Europa,
die so genannte Ampel übernimmt sicher den Israel / US Auftrag 1:1,
also wird nichts positives für den Steuerzahler ( Vollidioten ) rüberkommen,
die ehemalige BRD hat so oder so fertig, selbst eine AFD kann diese Merkel-Bomben nicht mehr entschärfen
die gehen eine nach der anderen hoch und richten extremen Schaden an, die Islamisierung war quasi ihre
Atom-Bombe auf Europa und der Islam die nun alles vernichtende Strahlung ...?
die Gesellschaft ist in viele Trümmer gespalten, es gibt keinen Grund mehr sich anzustrengen, Nicht für
" DAS " was einst unsere Heimat war > das Ziel ist nun wie nach einem verlorenen Krieg dem Gegner
so wenig Gutes wie möglich zu hinterlassen, und wie Partisanen das zu bekämpfen was unsere Zukunft
"die Zukunft unserer Kinder"
und alle Anstrengungen unserer Eltern und Großeltern geraubt hat.
Ein Top von mir....
Übrigens: mir geht es noch gut, aber ich sehe neben mir die Granaten einschlagen in vielerlei form von Armut
und das gibt mir täglich mehr zu denken... .Die neue Regierung wird die Nation weiter spalten und verarmen.
Wenn wir so reich wären wie immer behauptet wird, wären die vorletzten letzten Flutopfer schon längst wieder
Ohne Sorgen...die Letzten Opfer wissen immer noch nicht wie sie ihre Unterkünfte oder Häuser beheizen sollen,
weil die versprochenen schnelle Hilfen der regiernde bisher weitgehend ausblieben...
Nach dem Adenauer-Motto " was kümmert mich mein Gewäsch von gestern. "
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
Die Umwelt-Lügner
Oben