Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ossis fühlen sich den Russen näher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ostdeutschen-zu-russland-ruehrt/24696258.html

Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

Was interessiert dich das? Du bist kein Deutscher, weder Wessi noch Ossi. Dir kann es egal sein und hat dich nicht zu interessieren. Spaltung der Deutschen durch einen Türken wie dir, sollte man vehement entgegentreten, mit aller Macht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Auswanderung nach Russland nimmt zu, vier meiner Freunde lernen Russisch. Es sind übrigens keine Ossis.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Was interessiert dich das? Du bist kein Deutscher, weder Wessi noch Ossi. Dir kann es egal sein und hat dich nicht zu interessieren. Spaltung der Deutschen durch einen Türken wie dir, sollte man vehement entgegentreten, mit aller Macht.

Ich empfinde Deine Person als positiv, obwohl Du mir nicht wohlgesonnen bist. Du irrst Dich zu meiner Person und lässt Dir zu viel einreden. Ich möchte die Deutschen nicht spalten, sondern die Spreu vom Weizen trennen (sehen).
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Auswanderung nach Russland nimmt zu, vier meiner Freunde lernen Russisch. Es sind übrigens keine Ossis.

Da gibt es sehr viel nachholbedarf. Die Bananen und Schokis schicken die Westdeutschen euch gratis nach. Geht mit Gott, aber geht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich empfinde Deine Person als positiv, obwohl Du mir nicht wohlgesonnen bist. Du irrst Dich zu meiner Person und lässt Dir zu viel einreden. Ich möchte die Deutschen nicht spalten, sondern die Spreu vom Weizen trennen (sehen).

Das redest du dir nur ein. Wer ständig auf die Ossis schimpft und gegen sie hetzt, so wie du, spaltet unentwegt. Dabei kenne ich ich zum Glück gegenteilige Türken in meiner Truppe. Denen ist dieses niveaulose Ossi und Wessi Gerede zu dumm.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das redest du dir nur ein. Wer ständig auf die Ossis schimpft und gegen sie hetzt, so wie du, spaltet unentwegt. Dabei kenne ich ich zum Glück gegenteilige Türken in meiner Truppe. Denen ist dieses niveaulose Ossi und Wessi Gerede zu dumm.

Hör bitte auf. Diese Diskussion ist nicht der Ursprung, sondern die Nachwehen des Hasses der Russenzone gegen Deutschland.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Die Mitteldeutschen haben 43 Jahre unter dem Iwan gelitten, und wollen jetzt plötzlich auf einmal Freunde der Russen sein? Schon klar.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Hör bitte auf. Diese Diskussion ist nicht der Ursprung, sondern die Nachwehen des Hasses der Russenzone gegen Deutschland.

Warum soll ich aufhören? Ist dir die Wahrheit unbequem? Du hetzt doch ständig zusammen mit dem Troll Gunter gegen die Ossis. Dann musst du dir auch Gegenwind gefallen lassen.

Davon mal abgesehen, ich lebe nun seit knapp 20 Jahren in Ostdeutschland und dort ist mir noch niemand begegnet, der nach Russland möchte. Da frage ich mich, woher du dein Wissen hast. Vertraust du lediglich einseitigen Medien und wagst es nicht über den Tellerrand zu schauen? Obwohl letzteres für euch Moslems sehr schwer zu sein scheint. Die Scheuklappen drücken sicherlich stark im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ostdeutschen-zu-russland-ruehrt/24696258.html

Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

Der "Tagesspiegel"-Artikel stellt lediglich (etwas enttäuscht) fest, dass vielen Ostdeutschen das "Feindbild Russland" nachträglich nicht mehr erfolgreich ein-geimpft werden konnte.
So what? Hat ja offenbar nicht mal bei unserem Ex-Kanzler Schröder funktioniert.

Da fehlt deiner pauschalen Hetze gegen Ostdeutsche wirklich jegliche Basis. Das ist also völlig unsubstantiiert ... und erinnert an die verwirrte Logik türkischer Staatsanwälte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ostdeutschen-zu-russland-ruehrt/24696258.html

Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

Der Anteil deutscher Wurzeln in der russischen Bevölkerung ist nicht weg zu diskutieren, sogar eine deutsche Kaiserin hatten die Russen schon, Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst Katharina II.
Eine europäisch geprägte Kultur die ihre Ursprünge zu großen Teilen auf Wanderungsbewegungen aus dem skandinavischen Raum begründet und spätere Herrscher immer darauf bedacht waren Anschluß an Westeuropa zu halten.
Die Russen an sich sind ein sehr Deutschen freundliches Volk, größtenteils christlichen Glaubens kulturell kaum von uns zu unterscheiden, also Menschen die eher zu uns passen als diese moslemischen Bückbeter.
Wir sollten nicht vergessen das die Russen in ihrem größten Land der Erde auf weit über 60% aller weltweit abbaubaren Bodenschätze sitzen und wir sicher keinen Fehler machen wenn wir in dieser Richtung gute Beziehungen pflegen.
KLar das es einige stramme Transatlantiker gibt denen das nicht in den Kram paßt, aber die haben auch noch nicht geschnallt das Onkel Sam pleite ist.
Was die Transferleistungen betrifft, würde ich lieber das Kindergeld streiche das wir in die Türkei überweisen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Mitteldeutschen haben 43 Jahre unter dem Iwan gelitten, und wollen jetzt plötzlich auf einmal Freunde der Russen sein? Schon klar.

Russen und Deutsche sind keine Feinde.
Das.Grauen, das auf beiden Seiten passiert ist, sollte HEUTE aufgearbeitet werden.
Dazu sind Ostdeutsche und Russen auch fähig.
Die Westdeutschen dagegen kaum.

Und: Die Russen haben den Deutschen in der DDR ihr deutschsein im vollen Umfang gelassen.
Die Westmächte und Israel später wollten es den Westdeutschen von Anfang an wegnehmen.

Dass die Westdeutschen dies übererfüllen, spricht dabei nicht allzu sehr für sie.Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ostdeutschen-zu-russland-ruehrt/24696258.html

Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

Als Türke, der angeblich in der Türkei leben will, beschäftigst du dich überraschend oft mit den Ostdeutschen auf ketzerische Art und Weise.

Die Auflösung der dabei entstandenen kognitiven Dissonanz hat ja [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] längst geliefert.

Du warst noch nie in der Türkei, außer eventuell mal zum Cluburlaub auf eingezäuntem Gelände.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

DIR 60jährigem Ahmadiyya-Dauerhartzer sollte man die Transferleistungen streichen und dich in ein bequemes türkisches Gefängnis stecken.

:)):winken::happy:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer. ...
Ach du großer Militärstratege, das ist doch wieder nur ein Versuch, hier herumzustänkern,
so wie deine Räuberpistole von deinem glorreichen Militäreinsatz "von höchster Stelle vorgegeben", wo du zu einem "Russensohn" wurdest!
Und nun hier wieder als Troll im Auftrag deines Möchtegern-Sultan Erdowahn ?! *)

Dabei jedoch ein typischer Fall von ahnungslosem Unwissenden!

1. es gibt nicht "die Ossis"! Die ex-DDRler sind so unterschiedlich, wie "die Türken", "die Miselmanen", "die Amerikaner", ... !

2. ein großer Teil der ex-DDRler hat von "den Russen" (pauschal für "die Sowjets") die Schnauze voll.

3. es gibt zwar noch ein paar Alt-Stalinisten, die das "Putin-Russland", immernoch mit der Sowjetunion verwechseln, von der sie "das SIECHEN" gelernt hatten.

4. einzig stimmt, dass einige von denen, die 6 oder 8 Jahre "Schulrussisch" hatten und in der GfDSF waren, noch etwas mehr als nur die kyrillischen Buchstaben kennen,
doch fließend Russisch sprechen können nur die allerwenigsten, selbst wenn sie noch erinnern:
Нина, Нина Там Картина,
Это Трактор и Mотор!



*) vom Nachkommen eines echten Osmanen-Ministers wurde der hochgekommene "Schwarztürke" freundlich bedacht:

"There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn't even stop till thankera."


in etwa:
"Da war ein junger Typ aus Ankara
Der ein toller Wichser war
Bis er sich die Hörner abstieß
Mit der Hilfe einer Ziege
Doch gab's von ihm kein Danke(ra)"
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.594
Punkte Reaktionen
8.696
Punkte
70.420
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Genau betrachtet ist es fakt. Sie sehen die russische Sprache und Kultur als Privileg an und hetzen gegen ihre Gönner und Ernährer.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ostdeutschen-zu-russland-ruehrt/24696258.html

Die Westdeutschen sollten ihnen die Transferleistungen streichen und die AfD/Pegida/NPD - Spinner in ihre geliebte Heimat Ruski Sibirski abschieben.

als erstes sollte man alle kriminellen Ausländer abschieben + Dauer-Harzer die nebenbei
als Döner-Dealer schein Selbstständig sind
+ die Krankenversicherung / Kindergeld auf in Deutschland
arbeitende Personen beschränken ... !!! und schon ginge es dem Deutschen Steuerzahler wieder gut !
Moslems haben auch keinerlei Recht sich in innerpolitische Deutsche Themen einzumischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben