Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Rüstungsspirale dreht sich weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es gab auch Versuche den Gepard zusätzlich mit Stinger auszustatten. Das Fahrzeug war aber insgesammt veraltet, halt ein Leopard 1-Derivat.

Das mit den WP-Pioniertruppen halte ich eher für kalte Kriegspropaganda.

Gerade bei der Bw sind Minensysteme ja beinahe Verschwunden, Minenwerfer Scorpion hat mWn keinen Nachfolger, Das Minenverlegesystem 85 (ein per LKw gezogenes Gerät) wurde sogar einmal außer Dienst gestellt und später wieder eingestellt.
Die neuesten Gerätschaften Faltschwimmbrücke/Amphibienfahrzeuge und auch im kalten Krieg noch Faltstraßenverlegefahrzeuge/ Minenräumpanzer usw.

Allerdings hatte der WP auch sehr viele amphibische Einheiten gehabt, z.B. der Schwimmpanzer PT-76 und es gab eine sehr große Landungsboot-Flotte.
Man geht sogar davon aus davon aus das wahrscheinlichste Szenario eines Angriffs durch den WP einschließlich NVA wären nicht nur Panzertruppen über die Landesgrenze sondern sogar eine Landung an der Ostsee gewesen.
Jo dann hätten die Wessies an der Fulda gewartet , während der böze Ossi in Kiel schon ein Fischbrötchen verspeist ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben