Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die rote Linie ist überschritten.

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie jeder weiß, sehe ich Impfungen positiv und ich würde mir FREIWILLIG auch noch ne Coronaspritze geben lassen, sähe ich es als sinnvoll an.
Aber ich bin tolerant ggü Jedem, der seine Gründe hat, sich nicht impfen zu lassen, wenn er mir im Gegenzug auch tolerant gegenüber tritt, dass ich Coronaimpfungen für gut und richtig halte.

Jetzt kommt aber vielleicht ein Instrument zum Einsatz, welches die Bürger bei ihrer Angst packt - der Existenzangst. Alle Bürger.

Nun aber habe ich also etwas gelesen, was mir zu denken gibt und was wirklich mehrere Stufen zu weit geht:
Man macht den Ungeimpften auch noch Abstiegsangst, damit sie spuren.

Arbeitslose: Nun wird gedroht, damit die Ungeimpften spuren - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236606307/Arbeitslose-Nun-wird-gedroht-damit-die-Ungeimpften-spuren.html

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, hat gewarnt, im Falle einer Impfpflicht könnte für nicht geimpfte Arbeitslose das Arbeitslosengeld I wegfallen. Wie will man bei derart großer Lust an der Bestrafung noch irgendjemanden politisch überzeugen?

Es geht hier tatsächlich nur noch um eine bösartige Art des Machtausübens gegenüber den Schwachen.

Auf den Ausschluss vom öffentlichen Leben könnte nun der nächste Schritt folgen – die soziale Ausgrenzung.

Und zwar der Arbeitslosen.

Man kann sich sicher sein, dass ein derartiges Ansinnen auf dem Mist der deutschen Arbeitgeber gewachsen ist. Dasselbe Gesindel, das Detlef Scheele(SPD) sagen ließ, dass jedes Jahr 400.000 Zuwanderer zu kommen hätten, scheisssssegal woher.
Die Arbeitgeber schielen da begierig auf den Nahen Osten und Afrika.

Und nun das.

Selbst wer hiervon nicht persönlich betroffen ist, spürt die erwünschte Abstiegsangst und überlegt es sich im Zweifel noch einmal mit der Kündigung.
Die Konditionierung auf arbeitsmarktfreundliches Verhalten soll nun offenbar auch auf die Pandemie-Bekämpfung angewendet werden.
Die Sperrzeit wäre ein Abschreckungssignal an Ungeimpfte, nun endlich zu spuren, indem man Betroffenen einen kleinen, aber gehässigen Vorgeschmack auf die drohende Armut gibt, die eine Impfverweigerung nach sich ziehen kann und soll.
Die deutsche Wirtschaft hat gesprochen.
Hier ist endgültig eine Rote Linie überschritten worden, die nicht überschritten werden darf.

Das Menschenbild dieses Technokraten ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Mittlerweile bin ich aber zu der festen Überzeugung gelangt, dass die größte Gefahr für das Land nicht nur von den "Politikern" ausgeht, sondern von den tausenden Apparatschicks der Marke Scheele sowie den Arbeitgebern. Ein Blick in die Geschichtsbücher kann diese These nur bestätigen.

Mit dem, was ich hier in der WELT gelesen habe, ist für mich eine neue Sichtweise entstanden.

Impfen ja - man darf auch Werbung dafür machen und Impfen " vergolden". Aber kein mentaler Druck für Nuchtgeimpfte. Denn dieser Druck kommt vonseiten der Wirtschaft, die es ganz und gar bösartig mit Arbeitnehmern und Arbeitslosen meint und ganz andere Dinge mit ihnen vorhat.

DAS, was nun gemacht werden könnte, geht es nach der Wirtschsft, , geht gar nicht.

Die Arbeitslosen sollten sich zusammentun und die Arbeitsämter belagern.
Werden sie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Die Ungeimpften die regelmäßig eingezahlt haben sollen außen vor bleiben , während die
Nixeinzahlenden Glücksspieler sich eine goldene Nase verdienen an Hilfsprogrammen ?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Van der Graf Generator

Wie jeder weiß, sehe ich Impfungen positiv und ich würde mir FREIWILLIG auch noch ne Coronaspritze geben lassen, sähe ich es als sinnvoll an.
Aber ich bin tolerant ggü Jedem, der seine Gründe hat, sich nicht impfen zu lassen, wenn er mir im Gegenzug auch tolerant gegenüber tritt, dass ich Coronaimpfungen für gut und richtig halte.
Das ist mir an dir bereits aufgefallen und es stimmt, das schätze ich auch sehr an dir und darum kommuniziere ich gerne mit dir in den Themen. Ich kann deine Meinung akzeptieren, weil ich bemerkt habe, dass du auch andere Meinungen akzeptieren kannst ohne ausfällig zu werden, das zeugt für mich davon, dass du ein niveauvoller Mensch bist. :)

Jetzt kommt aber vielleicht ein Instrument zum Einsatz, welches die Bürger bei ihrer Angst packt - der Existenzangst. Alle Bürger.
Ich habe das auch gelesen, dass sie jetzt massivst Arbeitslose mit ihrer Existenz bedrohen wollen, was ich echt mies finde, denn die haben schon fast nichts.

Nun aber habe ich also etwas gelesen, was mir zu denken gibt und was wirklich mehrere Stufen zu weit geht:
Man macht den Ungeimpften auch noch Abstiegsangst, damit sie spuren.
^^ Genau das meine ich auch, das ist Erpressung übelster Sorte und hat nichts mehr mit Demokratie oder Achtung vor einem Menschenleben zu tun.

Arbeitslose: Nun wird gedroht, damit die Ungeimpften spuren - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236606307/Arbeitslose-Nun-wird-gedroht-damit-die-Ungeimpften-spuren.html

Es geht hier tatsächlich nur noch um eine bösartige Art des Machtausübens gegenüber den Schwachen.
Ich kann dir hier nur noch zustimmen und finde gut, dass du dich damit auseinander-setzt, obgleich du als geimpfter Mensch nicht betroffen sein wirst, ich finde das echt klasse von dir.


Und zwar der Arbeitslosen.
Ja, weil sie die finanziell Schwächsten sind, die nicht zur Not abwandern können vermute ich mal.

Man kann sich sicher sein, dass ein derartiges Ansinnen auf dem Mist der deutschen Arbeitgeber gewachsen ist. Dasselbe Gesindel, das Detlef Scheele(SPD) sagen ließ, dass jedes Jahr 400.000 Zuwanderer zu kommen hätten, scheisssssegal woher.
Ja weil die ihre Arbeiter eh nicht anständig bezahlen wollen und Lohndrückerei betreiben kann man am besten mit den Schwächsten machen, die Arbeiter sollen sich nicht wehren können.

Die Arbeitgeber schielen da begierig auf den Nahen Osten und Afrika.
Auch das wundert mich nicht, passt in deren Absichten, doch auch diese Menschen wollen vom arbeiten leben können und das ist auch richtig so.

Und vieles Andere was so durchgedrückt wird, immer zu Lasten der Beschäftigten.

Hier ist endgültig eine Rote Linie überschritten worden, die nicht überschritten werden darf.
Die wird derzeit bei vielen Dingen hemmungslos überschritten und dann wundert man sich über zunehmende "Spaziergänger"...

Das Menschenbild dieses Technokraten ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
Das liegt daran weil sie himmelweit vom Leben des Normalbürgers entfernt sind, was sie für Entscheidungen die Bürger betreffend auch disqualifiziert.

Impfen ja - man darf auch Werbung dafür machen und Impfen " vergolden". Aber kein mentaler Druck für Nuchtgeimpfte. Denn dieser Druck kommt vonseiten der Wirtschaft, die es ganz und gar bösartig mit Arbeitnehmern und Arbeitslosen meint und ganz andere Dinge mit ihnen vorhat.
Das sehe ich genau wie du, Erpressung mit dem Existenzminimun geht überhaupt nicht und stellt eine psychische Misshandelung dar, genau wie Zwangsmaaßnahmen aller Art die nicht dem Wohl des Erpressten dient.

Die Arbeitslosen sollten sich zusammentun und die Arbeitsämter belagern. Werden sie?
Ich weiss es nicht, aber darauf hoffen tue ich auch, in ihrem Interesse.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu, dass die Unternehmer nun nach Wegen suchen und durch die BA verkünden lassen, Arbeitslose zu erpressen mit Vernichtung ihrer Existenz, selbst wenn diese jahrzehntelang in die SV eingezahlt haben, wenn sie sich nicht impfen lassen, gesellt sich ein weiterer Affront der Unternehmer.

All das ergibt ein rundes Bild, nämlich das, dass die erdrückende Überzahl der Unternehmer eigentlich als Todfeinde eines fairen Deutschlands betrachtet werden muss. Wenige Ausnahmen bestätigen dieRegel.

BDI-Präsident Siegfried Russwurm hat ein höheres Renteneintrittsalter gefordert.Die Politik will keine längere Lebensarbeitszeit, will keine Sozialversicherungsbeiträge über 40 Prozent, will das Rentenniveau auf mindestens 48 Prozent halten – die Gleichung geht nicht auf“, sagte er. Im Klartext: Kommen nicht schnell Reformen, führt aus Sicht des BDI wenig an einer verlängerten Arbeitszeit vorbei – viele Arbeitnehmer sollten sich schon mal auf eine Rente mit 68, 69 oder noch später einstellen.

Jetzt ein Check der Realität:

Im europäischen Vergleich hat Deutschland in der Tat ein geringes Rentenniveau. In Frankreich beispielsweise lag die Quote 2021 bei durchschnittlich 73,6 Prozent des Nettoeinkommens, in Italien sogar bei 91,8 Prozent. Hierzulande wird derzeit ein Wert von 48,1 Prozent erreicht. Zudem liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter in Deutschland mit 65,5 Jahren über dem europäischen Durchschnitt.

Ich denke, der Begriff "Todfeinde" für deutsche Arbeitgeber in ihrem Verhältnis zu den noch normal und verantwortungsbewusst lebenden Leuten im Land ist nicht zu hoch gegriffen.
Ihnen muss es in ihrer unersättlichen Gier sehr gut gehen bei dem, was sie fordern.
ÜBERSETZT IN DIE REALITÄT FORDERN DEUTSCHE ARBEITGEBER:

1. Nettozuwanderung besonders von Muslimen mindestens 400.000 im Jahr
2. Finanzielle Vernichtung von Nichtgeimpften mit Mitteln des Totalitarismus
3. Rente möglichst niemals.

Wer solche Arbeitgeber hat, kann über die Taliban fast lachen.
Obwohl, Unternehmer würden auch Millionen IS Kämpfer und Taliban ins Land holen, wenn sie könnten. Jede Wette. Hauptsache Einwanderung.

„Die Gleichung geht nicht auf“ – Kommt jetzt doch die Rente mit 69?

Rente: BDI-Präsident heizt Debatte um höheres Eintrittsalter an - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article236605065/Rente-BDI-Praesident-heizt-Debatte-um-hoeheres-Eintrittsalter-an.html

Es wird Zeit für " neue" Demonstrationen, die weiter gefasst sind als die der ggw "Spaziergänger".
Denn die laufen sich thematisch sehr schmal aufgestellt irgendwann doch " leer".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Da ich den oben verlinkten Beitrag nachher bei Welt+ verschwinden sehe, stelle ich ihn hier ganz ein.

Sie bleiben eines der wichtigsten Zukunftsthemen für das Land: Rente und damit einhergehender Generationenkonflikt. Seit Jahren warnen Politiker und Ökonomen vor einem „Kollaps“; die Rente für kommende Generationen von Arbeitnehmern sei nicht mehr sicher. Spätestens, wenn in den nächsten Jahren Hunderttausende „Baby-Boomer“ in Rente gehen, wird sich die Lage weiter zuspitzen.Siegfried Russwurm, der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), heizt die Debatte um ein höheres Renteneintrittsalter nun wieder an. „Die Politik will keine längere Lebensarbeitszeit, will keine Sozialversicherungsbeiträge über 40 Prozent, will das Rentenniveau auf mindestens 48 Prozent halten – die Gleichung geht nicht auf“, sagte er.

Im Klartext: Kommen nicht schnell Reformen, führt aus Sicht des BDI wenig an einer verlängerten Arbeitszeit vorbei – viele Arbeitnehmer sollten sich schon mal auf eine Rente mit 68, 69 oder noch später einstellen.
Forderungen nach einem höheren Renteneintrittsalter würden die Bevölkerung jedoch „verunsichern“, findet Verena Bentele, Vorsitzende des Sozialverbandes Deutschland (VdK). „Die Debatte um den späteren Renteneintritt muss endlich enden, sie führt zu nichts“, fordert sie. „Vor allem Geringverdiener und hart arbeitende Menschen müssten dadurch de facto eine Rentenkürzung hinnehmen“, so Bentele. „Viele von ihnen schaffen es schon heute nicht, bis zur Regelaltersgrenze zu arbeiten.“

Ein höheres Rentenalter ist eigentlich vom Tisch – vorerst. Darauf hatten sich die Ampel-Parteien im Koalitionsvertrag geeinigt. Von der endgültigen Anhebung des Eintrittsalters auf 67 für alle geht die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) erst im Jahr 2031 aus. Doch eine weitere Erhöhung würde für viele Arbeitnehmer „nur höhere Abschläge und eine geringere Rente“ bedeuten, sagt VdK-Chefin Bentele. „Das kann nicht die Antwort der Politik sein.“

Nötig seien eher „mehr Tarifbindung“ und ein Mindestlohn „von über 13 Euro“. Aller Voraussicht nach wird dieser nun auf zwölf Euro angehoben. Damit setzte sich Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) mit einer der zentralen Forderungen seiner Partei im Wahlkampf des vergangenen Jahres durch. „Wir brauchen Beitragszahler, die ordentlich verdienen“, sagt Bentele. Dadurch stabilisiere sich die Rentenversicherung. Für sichere Renten sei ein Niveau von mindestens 50 Prozent nötig.

 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Im europäischen Vergleich hat Deutschland in der Tat ein geringes Rentenniveau. In Frankreich beispielsweise lag die Quote 2021 bei durchschnittlich 73,6 Prozent des Nettoeinkommens, in Italien sogar bei 91,8 Prozent. Hierzulande wird derzeit ein Wert von 48,1 Prozent erreicht. Zudem liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter in Deutschland mit 65,5 Jahren über dem europäischen Durchschnitt.
Tatsächlich geht der durchschnittliche Deutsche heute mit rund 64 Jahren in Rente. Seit den 2000er-Jahren hat sich dieses Alter schrittweise nach hinten verschoben – und zwar um vier Jahre, heißt es bei der DRV. Denn der Anteil der Menschen, die länger arbeiten, steigt in Deutschland generell. Fast jeder zweite Arbeitnehmer zwischen 60 und 64 Jahren (42 Prozent) ist heute rentenversicherungspflichtig beschäftigt. Im Jahr 2000 lag diese Quote bei nur zehn Prozent.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.255
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht



Sie haben zu viel gelogen
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.883
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Jedes totalitäre Regime braucht Sündenböcke und produziert sie auch. Diese Sündenböcke werden ausgegrenzt und der Volkszorn wird auf sie abgelenkt.

Im Dritten Reich waren das die Juden. Sie galten als Krankheitsherde im Volkskörper, Parasiten, Bazillen, Viren oder Krebszellen, die das deutsche Volk krank machen.

Heute sind das die Ungeimpften. Stirbt im Pflegeheim wieder ein über 90-Jähriger an oder mit der Corona-Grippe, so sind die Ungeimpften schuld. Wäre dieser Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, zeitlich entsprechend früher geboren, hätte er mit seiner Mentalität in Goebbels' Propagandaministerium Karriere machen können. Seine Vorschläge sind mit den Regierungsparteien der Ampel abgestimmt, die ohne Sündenböcke offenbar Angst vor dem Zorn der Regierten hat.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Jedes totalitäre Regime braucht Sündenböcke und produziert sie auch. Diese Sündenböcke werden ausgegrenzt und der Volkszorn wird auf sie abgelenkt.

Heute sind das deutsche Arbeitslose. Bei muslimischen dagegen findet man es ja gut , dass die sich im Sozialsystem einrichten.
Gegen die hat auch kein Unternehmer was, Hauptsache, sie wandern zu.

Ich bin mir auch sicher, muslimische Ungeimpfte bekommen ohne zu fragen weiter ihr Geld, wenn sie auch nicht geimpft sind.

Im Dritten Reich waren das die Juden. Sie galten als Krankheitsherde im Volkskörper, Parasiten, Bazillen, Viren oder Krebszellen, die das deutsche Volk krank machen.

Es läuft damals wie heute alles im Namen der Wirtschaft. Die deutschen Unternehmer bestimmen hinter den Kulissen den Weg.

Die Politiker sind nicht besser, sie laufen ihnen nach.
Heute sind das die Ungeimpften. Stirbt im Pflegeheim wieder ein über 90-Jähriger an oder mit der Corona-Grippe, so sind die Ungeimpften schuld. Wäre dieser Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, zeitlich entsprechend früher geboren, hätte er mit seiner Mentalität in Goebbels' Propagandaministerium Karriere machen können. Seine Vorschläge sind mit den Regierungsparteien der Ampel abgestimmt, die ohne Sündenböcke offenbar Angst vor dem Zorn der Regierten hat.
Vor allem sind sie mit der Wirtschaft abgestimmt. Und die hat es mit der Politik abgesprochen.

Wenn die deutsche Wirtschaft nicht zusammenbricht auf Zeit, wird es noch viele andere tatsächliche Grausamkeiten geben.
Das sehe ich als Tatsache an.

Und solange sich Arbeitslose und Niedriglöhner, zusammen fast 30% aller Bürger im arbeitsfähigen Alter, nicht zusammentun und die Unternehmer aus ihren Palästen holen,
werden Vernichtung der Existenz, wenn sie nicht spuren genau so Alltag sein wie schon die jetzige, durch Unternehmergier geschaffene wirklich menschenfeindliche deutsche Arbeitswelt.

Warum wohl wollen Unternehmer die völlige Öffnung und völlige Abschaffung von Schutzmaßnahmen, gleichzeitig aber einen drastischen Impfzwang?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jedes totalitäre Regime braucht Sündenböcke und produziert sie auch. Diese Sündenböcke werden ausgegrenzt und der Volkszorn wird auf sie abgelenkt.

Im Dritten Reich waren das die Juden. Sie galten als Krankheitsherde im Volkskörper, Parasiten, Bazillen, Viren oder Krebszellen, die das deutsche Volk krank machen.

Heute sind das die Ungeimpften. Stirbt im Pflegeheim wieder ein über 90-Jähriger an oder mit der Corona-Grippe, so sind die Ungeimpften schuld. Wäre dieser Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, zeitlich entsprechend früher geboren, hätte er mit seiner Mentalität in Goebbels' Propagandaministerium Karriere machen können. Seine Vorschläge sind mit den Regierungsparteien der Ampel abgestimmt, die ohne Sündenböcke offenbar Angst vor dem Zorn der Regierten hat.
Sich mit Juden im Dritten Reich zhu vergleichen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das hätte ich von dir nicht gedacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sich mit Juden im Dritten Reich zhu vergleichen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das hätte ich von dir nicht gedacht.
keine Sorge
je mehr sie diese Opferrolle aus der Tasche ziehen, desto mehr, selbst von den verständigsten Spaziergängern, werden sie wieder verlieren
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.883
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sich mit Juden im Dritten Reich zhu vergleichen ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das hätte ich von dir nicht gedacht.

Zum antisemitischen Klischee der Nazis, dass Juden Krankheitsherde seien, die gesunde Deutschen anstecken, gibt es einen guten wikipedia-Artikel:

Jüdischer Parasit – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Parasit

Typisch ist dieses Propaganda-Plakat:

1643704466789.png

Es suggerierte den Polen im Generalgouvernement, dass Juden Läuse sind, und diese Läuse sind Wirtskörper für den Erreger des Flecktypus, mit dem sie den deutschen Volkskörper anstecken und krankmachen.

Verwandt damit ist, was Böhmermann, eine Charaktermaske des politischen-medialen Komplexes, über ungeimpfte Kinder sagt:

Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit für Covid-19: Wirtstiere. Ständig infizieren sie sich mit irgendwelchen Viren, und was machen die unverantwortlichen kleinen Halbmenschen dagegen? Nix! Setzen sich jeden Tag in eiskalte Klassenräume

Halbmensch klingt doch wie Untermensch - oder nicht! Noch schlimmer aber ist der Vergleich ungeimpfter Kinder mit Ratten, die als Wirtstiere für den Pesterreger den Volkskörper anstecken.

Die Menschen, die eine neurotische Angst vor Krankheiten haben, brauchen Sündenböcke, die ihnen Goebbels, Detlef Scheele und Böhmermann liefern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Nun aber habe ich also etwas gelesen, was mir zu denken gibt und was wirklich mehrere Stufen zu weit geht:
Man macht den Ungeimpften auch noch Abstiegsangst, damit sie spuren.

Arbeitslose: Nun wird gedroht, damit die Ungeimpften spuren - WELT | https://www.welt.de/debatte/kommentare/article236606307/Arbeitslose-Nun-wird-gedroht-damit-die-Ungeimpften-spuren.html

Es geht hier tatsächlich nur noch um eine bösartige Art des Machtausübens gegenüber den Schwachen.

Und zwar der Arbeitslosen.
Das habe ich auch mitbekommen. Aber die müssen ja die Verlängerung der Arbeitslosen 1-Zahlungen auf bis zu 2 Jahre finanziell wieder rein holen.
Lindner will ja kaum noch Gelder für Soziales raus rücken. So will man mit vorgeschobenem Grund anderen diese Gelder wieder weg nehmen.
Arbeitslosengeld ist eine Solidargemeinschaft und die haben sich wohl halt nicht solidarisch verhalten ?
Man kann sich sicher sein, dass ein derartiges Ansinnen auf dem Mist der deutschen Arbeitgeber gewachsen ist. Dasselbe Gesindel, das Detlef Scheele(SPD) sagen ließ, dass jedes Jahr 400.000 Zuwanderer zu kommen hätten, scheisssssegal woher.
Die Arbeitgeber schielen da begierig auf den Nahen Osten und Afrika.

Und nun das.

Die deutsche Wirtschaft hat gesprochen.
Hier ist endgültig eine Rote Linie überschritten worden, die nicht überschritten werden darf.

Das Menschenbild dieses Technokraten ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
Von den großen AG kann ich mir das auch vorstellen aber die kleinen die um jede Fachkraft bangen und gezwungen werden die Ungeimpften zu melden glaube ich das nicht bei allen.
Mittlerweile bin ich aber zu der festen Überzeugung gelangt, dass die größte Gefahr für das Land nicht nur von den "Politikern" ausgeht, sondern von den tausenden Apparatschicks der Marke Scheele sowie den Arbeitgebern. Ein Blick in die Geschichtsbücher kann diese These nur bestätigen.

Mit dem, was ich hier in der WELT gelesen habe, ist für mich eine neue Sichtweise entstanden.

Impfen ja - man darf auch Werbung dafür machen und Impfen " vergolden". Aber kein mentaler Druck für Nuchtgeimpfte. Denn dieser Druck kommt vonseiten der Wirtschaft, die es ganz und gar bösartig mit Arbeitnehmern und Arbeitslosen meint und ganz andere Dinge mit ihnen vorhat.
Die meisten Politiker haben wohl Blut geleckt und testen jetzt aus wie weit die gehen könnne ohne das die Leute aufmucken. Leider haben es viele Geimpfte noch nicht betriffen das sie bei einer Impfpflicht ganz schnell auch zu denen gehören können. Siehe Gültigkeitsdauer der Impfungen.
Die Arbeitslosen sollten sich zusammentun und die Arbeitsämter belagern.
Werden sie?
Da bin ich ja mal gespannt wo jetzt die so sozial und solidarischen Vereinigungen nun bleiben, Gewerkschaften, Sozialverbände, Kirchen usw...
Jetzt können die mal zeigen wie solidarisch die mit den Arbeitnehmern sind.
Aber nicht nur die sollten mit auf die Straße gehen, sondern alle anderen auch, denn wir oben schon geschrieben, man kann ganz schnell zum Ungeimpften werden wenn die die Gültigkeit der Impfung von heute auf morgen kürzen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das habe ich auch mitbekommen. Aber die müssen ja die Verlängerung der Arbeitslosen 1-Zahlungen auf bis zu 2 Jahre finanziell wieder rein holen.
Lindner will ja kaum noch Gelder für Soziales raus rücken. So will man mit vorgeschobenem Grund anderen diese Gelder wieder weg nehmen.
Arbeitslosengeld ist eine Solidargemeinschaft und die haben sich wohl halt nicht solidarisch verhalten ?

Die Wirtschaft hat sich immer gegen einen Sozialstaat gestemmt.
Ist immer für unbegrenzte Einwanderung aus Afrika und der islamischen Welt eingetreten.
Wollte Deutsche immer schon als billige Arbeitssklaven halten, Muslime aber als durch Deutsche finanzierte Dauerkonsumenten.

Nun versucht man mit der Stellschraube "Impfzwang für Arbeitslose " weiter Terrain zu erobern.
Eigentlich ist die Drohung allerdings gegen Arbeitnehmer gerichtet.
Von den großen AG kann ich mir das auch vorstellen aber die kleinen die um jede Fachkraft bangen und gezwungen werden die Ungeimpften zu melden glaube ich das nicht bei allen.

Der gesamte Mittelstand ist davon durchzogen. Die ganz kleinen 1MannUnternehmen wohl weniger.
Da bin ich ja mal gespannt wo jetzt die so sozial und solidarischen Vereinigungen nun bleiben, Gewerkschaften, Sozialverbände, Kirchen usw...
Jetzt können die mal zeigen wie solidarisch die mit den Arbeitnehmern sind.

Die werden schweigen. Außer, falls wider Erwarten Muslime ebenfalls dem lebendigen Impfzwang im Alg Bezug ausgeliefert sind.
Aber das wird nicht passieren.
Aber nicht nur die sollten mit auf die Straße gehen, sondern alle anderen auch, denn wir oben schon geschrieben, man kann ganz schnell zum Ungeimpften werden wenn die die Gültigkeit der Impfung von heute auf morgen kürzen.
Es gibt viele Gründe, auf die Straße zu gehen. Die Coronamaßnajmenkritiker müssen ihr Spektrum dringend erweitern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Und ich hatte recht. Der Artikel ist nach Welt+ verschwunden.
Ich hatte ihn aber hier mitten im Thread in weißer Voraussicht vollständig einkopiert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zum antisemitischen Klischee der Nazis, dass Juden Krankheitsherde seien, die gesunde Deutschen anstecken, gibt es einen guten wikipedia-Artikel:

Jüdischer Parasit – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Parasit

Typisch ist dieses Propaganda-Plakat:

Anhang anzeigen 4099

Es suggerierte den Polen im Generalgouvernement, dass Juden Läuse sind, und diese Läuse sind Wirtskörper für den Erreger des Flecktypus, mit dem sie den deutschen Volkskörper anstecken und krankmachen.

Verwandt damit ist, was Böhmermann, eine Charaktermaske des politischen-medialen Komplexes, über ungeimpfte Kinder sagt:



Halbmensch klingt doch wie Untermensch - oder nicht! Noch schlimmer aber ist der Vergleich ungeimpfter Kinder mit Ratten, die als Wirtstiere für den Pesterreger den Volkskörper anstecken.

Die Menschen, die eine neurotische Angst vor Krankheiten haben, brauchen Sündenböcke, die ihnen Goebbels, Detlef Scheele und Böhmermann liefern.
Vorsehen bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Laus_–_Dein_Tod
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Da will der Täter selber seine Tat aufarbeiten und dabei weiter verharmlosen. Nein...
Wann beenden wir endlich...
Doch.....hätten wir schon, wenn wir mehr Arsch in der Hose hätten....dazu brauchte es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben