Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sahra Wagenknecht-Partei

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
du haust hier steile Begriffe raus

was soll damit:
"fremdinteressenignorierende Ichbezüglichkeit"

eigentlich genau gemeint sein ??
damit meine ich: die ganze Kraft auf individuelle Wohlstandsmehrung fokussieren, die Risiken und Nebenwirkungen dieses egoistischn Tuns auf Andere delegieren und versäumen, die egoistischen Interessen dieser "Anderen" wahrzunehmen und entsprechend zu überwachen". Demokratie wird als "Wahlzettel in Urne versenken" missverstanden..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
damit meine ich: die ganze Kraft auf individuelle Wohlstandsmehrung fokussieren, die Risiken und Nebenwirkungen dieses egoistischn Tuns auf Andere delegieren und versäumen, die egoistischen Interessen dieser "Anderen" wahrzunehmen und entsprechend zu überwachen". Demokratie wird als "Wahlzettel in Urne versenken" missverstanden..
bei einer Abgabenquote von mindestens 50%, für viele erfolgreiche Wertschöpfer liegt sie schon bei 60% und mehr, in Deutschland, kann man seinen individuellen Wohlstand in D nicht mehren, ohne nicht auch massiv die Anderen daran teilhaben zu lassen
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
bei einer Abgabenquote von mindestens 50%, für viele erfolgreiche Wertschöpfer liegt sie schon bei 60% und mehr, in Deutschland, kann man seinen individuellen Wohlstand in D nicht mehren, ohne nicht auch massiv die Anderen daran teilhaben zu lassen
darum geht´s nicht. Es geht darum, dass man seiner demokratischen Überwachungspflicht nicht nachkommt und somit auch die Kohleverschwendung nicht angemessen verhindert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
darum geht´s nicht. Es geht darum, dass man seiner demokratischen Überwachungspflicht nicht nachkommt und somit auch die Kohleverschwendung nicht angemessen verhindert.
Demokratie bedeutete ebenso wenig:
"die Anderen und/oder ein Kollektiv hat mein Leben zu managen, weil ich irgendwie nicht will, oder einfach zu bequem dazu bin"
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Trotz hoher Abgaben ist die Zahl der Millionäre und Milliardäre in Deutschland gestiegen.
Und gestiegen sind auch die Vermögen dieser kleinen Bevölkerungsgruppe in Deutschland, selbst in der Corona Krise.

Im Gegenteil, es gibt so gar einen offenen Brief von 100 deutschen Millionären, die fordern dass die Steuern für sie erhöht werden sollen, weil sie es selbst als unmoralisch empfinden, wenn sie ohne eigene Arbeit immer reicher werden, selbst wenn ihr Land in einer Krise steckt, und es dort immer mehr Armut gibt.
Millionär kritisiert seine niedrigen Steuern: „Fair ist das nicht“ | https://www.rnd.de/wirtschaft/millionaer-kritisiert-seine-niedrigen-steuern-peter-reese-im-interview-RH4HEZWUFREK3AKJKW45WXKEHU.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
6.382
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Trotz hoher Abgaben ist die Zahl der Millionäre und Milliardäre in Deutschland gestiegen.
Und gestiegen sind auch die Vermögen dieser kleinen Bevölkerungsgruppe in Deutschland, selbst in der Corona Krise.

Im Gegenteil, es gibt so gar einen offenen Brief von 200 deutschen Millionären, die fordern dass die Steuern für sie erhöht werden sollen, weil sie es selbst als unmoralisch empfinden, wenn sie ohne eigene Arbeit immer reicher werden, selbst wenn ihr Land in einer Krise steckt, und es dort immer mehr Armut gibt.
Millionär kritisiert seine niedrigen Steuern: „Fair ist das nicht“ | https://www.rnd.de/wirtschaft/millionaer-kritisiert-seine-niedrigen-steuern-peter-reese-im-interview-RH4HEZWUFREK3AKJKW45WXKEHU.html
Eine Million Euro ist nicht mehr viel Geld. Gerade mal genug für einen bescheidenen Ruhestand oder ein Reihenhäuschen am Stadtrand. Jeder Idiot kann heutzutage Millionär werden. Das verleiht ihm keine besondere moralische Autorität und keine Expertise in Steuerangelegenheiten. Ihr Linken solltet aufhören, die Menschen nach ihrem Kontostand zu bewerten. Das ist ein ganz schlechter Charakterzug.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.670
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
entscheidend ist nicht, wieviel Geld jemand hat,
entscheidend ist, was er damit TUT.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Zuerst einmal bewerten sich die Millionäre hier selbst.
Ich habe gar nichts bewertet.

Ich fordere noch nicht einmal mehr Abgaben der Reichen, weil die dass ganz von allein fordern.
Es gibt also auch Millionäre mit einem Gewissen, und nicht nur Steuerflüchtlinge.
Die Millionäre wollen vom Staat gar nicht beschützt werden......
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Uns' Wagenknecht philosophiert also über eine neue Battai. Und ich muß sagen, ich wäre wohl nicht abgeneigt, obwohl Die Linke für mich derzeit noch wählbar ist und es da ja auch andere gute Kräfte gibt. Aber alles in allem immer noch zu lasch - oder inzwischen zu sehr -, und da ist es ja wohl ähnlich gespalten wie in der ollen (Af)D mit der Rußland-Politik. Da gibt es die Vernünftigen - und die auf propagiertem Mainstreamkurs. ;-)
Wenn es jetzt also eine Partei gibt, die vernünftige Außenpolitik und Alternative zur KED anbietet, OHNE marktsektiererisch und asozial wie die (Af)D daherzukommen...warum nicht? Und vielleicht ja noch konsequenter und sozialer als Die Linke. Der Umweltschutz sollte natürlich nicht komplett vernachlässigt werden, aber es geht eben nicht mit Scheuklappen und muß richtig finanziert und gestaltet werden.
Ach, immer wieder eine Oase von Intellektualität, Vision und Anspruch in Posiwirien, diesen versierten User Redwing zu lesen; der sollte wirklich noch viel mehr als das Zugpferd, das er hier ist, erkannt und wertgeschätzt werden, aber ist nur meine objektive Meinung. 8-D

Also, hinzufügen könnte man dem noch, eine vernünftigere Außenpolitik und auch eine vernünftigere, realistische Migrantenpolitik, ohne sich das marktradikale Soziopathentum der (Af)D geben zu "müssen", wo immer noch mehr miefiger Geist von Lucke und Petry umherwabert, als man oft denkt (und Weidel paßt auch in diesen Klub, hat aber opportunistischer auf die Rechtsrucke reagiert und sich angepaßt). ;-/ Wir können hier nun mal nicht jeden zeitlich unbegrenzt aus aller Welt reinwinken, ohne die mittel- bis langfristigen Konsequenzen zu berücksichtigen. Ich denke, uns' Sahra würde auch das mit Vernunft angehen, aber eben auch in einer weniger populistischen und übertriebenen Weise als die (Af)D. Das Krakeelen der (Af)D nach wieder mehr Sanktionsterror in inniger Umarmung mit der (CD)U und sogar das Fordern von Zwangsarbeit sollten einen jeden Arbeitslosen wie auch Dumpingjobber jedenfalls dreimal überlegen lassen, ob er/sie so dumm und sadomasochistisch ist, diese vermeintliche "Alternative" zu wählen... ;-/

Zuerst einmal bewerten sich die Millionäre hier selbst.
Ich habe gar nichts bewertet.

Ich fordere noch nicht einmal mehr Abgaben der Reichen, weil die dass ganz von allein fordern.
Es gibt also auch Millionäre mit einem Gewissen, und nicht nur Steuerflüchtlinge.
Die Millionäre wollen vom Staat gar nicht beschützt werden......
Und ich wiederhole: Das mag eine weise und/oder soziale Minderheit sein, vielleicht sogar eine große, aber sicher nicht die Mehrheit. Um es in diesem asozialen Ego-System nach oben zu schaffen, bedingt es neben reichlich Glück oft einen miesen Charakter. Und wer es nicht AUSSCHLIESSLICH durch Glück dorthin geschafft hat (dann aber besser auch nicht mit seiner "tollen Leistung" prahlen sollte und jeder könne es schaffen und bla bla) - zählen freilich auch Erben zu, die in einer entsprechenden Familie "sozialisiert" werden -, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß zumindest nicht eben ein kleiner Prozentsatz Arschloch in ihm/ihr steckt.
Nun gibt es natürlich auch solche Bonzen, denen soziale Gerechtigkeit zwar am Arsch vorbeigeht, die aber gleichwohl weise und vorausschauend genug sind, zu erkennen, daß es so nicht mehr lange weitergehen kann, der Kollaps angesichts dieser Gefälleentwicklung droht und es ihnen vielleicht, wie so manches Mal in vergleichbaren Situationen in der Geschichte, an den schmutzigen Kragen gehen könnte. ;-/ Wieder andere allerdings denken dekadent und abgehoben bis zuletzt, sie wären unantastbar und ihr krankes System würde zumindest noch bis zu ihrem (natürlichen) Lebensende währen. Und nach ihnen die Sintflut. Aber wie ich nur zu gerne erinnere: Das dachten u.a. die volksfernen Ärsche 1788 in Frankreich sicher auch, aber dann salopp hopp den Kopp! ;-D

Aber ich bleibe dabei: Zuerst einmal sollte man noch versuchen, Die Linke zu retten, damit sich das nicht noch mehr aufsplittet und am Ende das neoliberale KED-Politkartell der so feist wie dreist lachende Gewinner ist. Sollte Die Linke sich eben dem allerdings zu sehr annähern...dann hat sie sich überflüssig gemacht wie einst die (S)PD, als Gerhartz Schredder und Schergen entschieden, sie zur (CD)U-Kopie zu machen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach, immer wieder eine Oase von Intellektualität, Vision und Anspruch in Posiwirien, diesen versierten User Redwing zu lesen; der sollte wirklich noch viel mehr als das Zugpferd, das er hier ist, erkannt und wertgeschätzt werden, aber ist nur meine objektive Meinung. 8-D

Also, hinzufügen könnte man dem noch, eine vernünftigere Außenpolitik und auch eine vernünftigere, realistische Migrantenpolitik, ohne sich das marktradikale Soziopathentum der (Af)D geben zu "müssen", wo immer noch mehr miefiger Geist von Lucke und Petry umherwabert, als man oft denkt (und Weidel paßt auch in diesen Klub, hat aber opportunistischer auf die Rechtsrucke reagiert und sich angepaßt). ;-/ Wir können hier nun mal nicht jeden zeitlich unbegrenzt aus aller Welt reinwinken, ohne die mittel- bis langfristigen Konsequenzen zu berücksichtigen. Ich denke, uns' Sahra würde auch das mit Vernunft angehen, aber eben auch in einer weniger populistischen und übertriebenen Weise als die (Af)D. Das Krakeelen der (Af)D nach wieder mehr Sanktionsterror in inniger Umarmung mit der (CD)U und sogar das Fordern von Zwangsarbeit sollten einen jeden Arbeitslosen wie auch Dumpingjobber jedenfalls dreimal überlegen lassen, ob er/sie so dumm und sadomasochistisch ist, diese vermeintliche "Alternative" zu wählen... ;-/


Und ich wiederhole: Das mag eine weise und/oder soziale Minderheit sein, vielleicht sogar eine große, aber sicher nicht die Mehrheit. Um es in diesem asozialen Ego-System nach oben zu schaffen, bedingt es neben reichlich Glück oft einen miesen Charakter. Und wer es nicht AUSSCHLIESSLICH durch Glück dorthin geschafft hat (dann aber besser auch nicht mit seiner "tollen Leistung" prahlen sollte und jeder könne es schaffen und bla bla) - zählen freilich auch Erben zu, die in einer entsprechenden Familie "sozialisiert" werden -, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß zumindest nicht eben ein kleiner Prozentsatz Arschloch in ihm/ihr steckt.
Nun gibt es natürlich auch solche Bonzen, denen soziale Gerechtigkeit zwar am Arsch vorbeigeht, die aber gleichwohl weise und vorausschauend genug sind, zu erkennen, daß es so nicht mehr lange weitergehen kann, der Kollaps angesichts dieser Gefälleentwicklung droht und es ihnen vielleicht, wie so manches Mal in vergleichbaren Situationen in der Geschichte, an den schmutzigen Kragen gehen könnte. ;-/ Wieder andere allerdings denken dekadent und abgehoben bis zuletzt, sie wären unantastbar und ihr krankes System würde zumindest noch bis zu ihrem (natürlichen) Lebensende währen. Und nach ihnen die Sintflut. Aber wie ich nur zu gerne erinnere: Das dachten u.a. die volksfernen Ärsche 1788 in Frankreich sicher auch, aber dann salopp hopp den Kopp! ;-D

Aber ich bleibe dabei: Zuerst einmal sollte man noch versuchen, Die Linke zu retten, damit sich das nicht noch mehr aufsplittet und am Ende das neoliberale KED-Politkartell der so feist wie dreist lachende Gewinner ist. Sollte Die Linke sich eben dem allerdings zu sehr annähern...dann hat sie sich überflüssig gemacht wie einst die (S)PD, als Gerhartz Schredder und Schergen entschieden, sie zur (CD)U-Kopie zu machen. ;-/
es gibt auch nicht einen einzigen Grund, warum du ... der sich schon selber loben muss ... Einem nicht völlig am Arsch vorbei gehen sollte
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Diese 1001 Stern ausgewählten Stimmen sind demnach ja schon vorab sortiert. Wenn ich das machen würde, dann täte ich die ersten 1000 Stimmen befragen, die mir begegnen. Dann würde es wohl anders ausschauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Umfrage - Wagenknecht Partei

Wagenknecht-Partei im Osten bei 49% - COMPACT | https://www.compact-online.de/wagenknecht-partei-im-osten-bei-49/

Ost gegen West 49 zu 24

Daher also der Flintenstrom hier. Hätte mit mindestens über 30 gedacht. Doch wenn das so niedrig liegt, dann hat der Westen wohl zu sehr Boden Nähe, was das Gesicht betrifft.
das Geheuchel der Wagenknecht und Anderer, es ginge darum, das Sterben zu stoppen, ist in gewisser Weise auch nur noch schwerlichst zu ertragen ...

... aber man muss es halt ertragen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
das Geheuchel der Wagenknecht und Anderer, es ginge darum, das Sterben zu stoppen, ist in gewisser Weise auch nur noch schwerlichst zu ertragen ...

... aber man muss es halt ertragen
Ich bin am Überlegen, ob ich am Freitag mit dem PKW nach Berlin fahre, um mir am Samstag diese Wagenknecht-Polit-Party anzuschauen...könnte ruppig zugehen... 💃 🕺
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich bin am Überlegen, ob ich am Freitag mit dem PKW nach Berlin fahre, um mir am Samstag diese Wagenknecht-Polit-Party anzuschauen...könnte ruppig zugehen... 💃 🕺
Berlin ist immer eine Reise wert, aber nicht in einem Zusammenhang mit dieser Person Wagenknecht. Denn der "Abstand" in Berlin zu der ehemaligen SED und dieser Nachfolgepartei, der S. Wagenknecht angehört, ist sehr klein bzw. kurz.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Berlin ist immer eine Reise wert, aber nicht in einem Zusammenhang mit dieser Person Wagenknecht. Denn der "Abstand" in Berlin zu der ehemaligen SED und dieser Nachfolgepartei, der S. Wagenknecht angehört, ist sehr klein bzw. kurz.
Ich habe in Berlin immer eine gute Übernachtungsmöglichkeit...da kombiniere ich für ein langes Wochenende eine Fahrradtour durch die Stadt mit Politspektakel...und Sonntag nachmittag gemütlich zurück.🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️🚴‍♀️
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Du willst die Linke Seite und die rechte Seite gleichsetzen, warum auch immer. Das...
Putins Kriegserklaerung?
Wer vor dem Mai 45 mit den Machthabern kollaborierte, war der kein Verräter? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben