Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Saudis kämpfen im Jemen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Menschenrechtsorganisation: US-Navy SEALs schossen im Jemen auf alles, auch auf Frauen und Kinder

Kim Sharif,der Direktor von Human Rights in Jemen erhebt schwere Vorwürfe gegen Saudi A.
hier ein aussagekräftiges Interview

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/47311-yemen-us-navy-seals-saudi-arabia/
Die Saudis und ihre Verbündeten bombardieren mit Vorsatz zivile Ziele. So wurden zum Beispiel 800 Mal Schulen angegriffen. Warum sollte jemand Schulen angreifen? Es handelt sich ganz klar um eine Strategie, die darauf abzielt, möglichst viele Zivilsten zu töten. Damit will man das Volk dazu bringen, einen von der saudischen Koalition und deren Herren gewünschten Präsidenten zu akzeptieren. Allein der Drohnen-Einsatz ist bereits ein Eingriff in die Souveränität des Jemen und widerspricht internationalem Recht.
Die Menschen wissen, dass es sich bei diesem Al-Kaida-Geschäft um ein Produkt der USA und ihrer saudischen Marionetten im Nahen Osten handelt. Wir wissen jetzt, dass es sich bei all den Al-Kaida-Leuten, die in die Anschläge am 11. September involviert waren, um Mitglieder der saudischen Königsfamilie handelte. Richtig wäre es, Drohnen nach Riad und nicht in den Süden Jemens, wie nach Shabwah, Abyan und in andere Regionen, zu schicken. Als die Navy SEALs vor einem Monat in Shabwah landeten, schossen sie auf alles, was sich bewegt, augenscheinlich vor allem auf Frauen und Kinder. Auch ein Navy SEAL starb während der Angriffe. Das ist ein Desaster für die internationale Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im Jemen kämpfen nicht nur die Saudis.

Die derzeitige Lage ist anscheinend wie folgt:

Der derzeitige Staatschef Abed Rabbo Mansur Hadi kämpft gegen die vom Iran unterstützen
schiitischen Huthi-Rebellen und Soldaten des Ex-Präsidenten Ali Abdullah Saleh.

Der Staatschef hatte wohl nicht die Mittel diesen Krieg schnell zu beenden und hatte die Saudis
um Hilfe gebeten.

Hatte Assad nicht ebenso reagiert und die Russen um Hilfe gebeten? :kopfkratz:
Dürfen andere Staaten keine Hilfe anfordern oder gar nur Hilfe aus Russland anfordern?

Mit deinem letzten Satz hast du den Nagel auf den Daumen getroffen.
Erlaubt ist, was Putin nützt.



Ja,
das ist leider so, dass z.B. hier alles "beklatscht" wird was der Kriegstreiber Putin z.Zt. so treibt.

Hm,
nun kommt ja mal wieder mein "Spezialfreund" und will mich und andere über die politische Lage im Jemen
aufklären. Vermutlich hat er auch dort einen heißen Draht hin und berichtet über die allerneuste Lage dort.

Stellt aber indirekt selbst fest, dass es im Grunde genommen mal wieder ein interner Glaubenskrieg dort im Jemen
ist, so Wahhabiten gegen Sunniten gegen Schiiten usw. usw.

Und jeder dieser Glaubensrichtung schreit nach seinen militärischen "Beschützer"
Natürlich ist es höchst kriminell wenn man nun die Saudis oder die USA um Hilfe bittet,
wenn man Russland und den Iran um Hilfe bittet, die ebenfalls mit aller Macht was die
Kriegswaffen hergeben einschreiten, dann ist das natüüürlich ganz normal und Menschfreundlich.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich kann mich nur wiederholen:
Hadi ist nicht, wie [MENTION=2960]Compa[/MENTION] behauptet, "derzeitiger Staatschef" - der war zurückgetreten und nach Saudi-Arabien geflohen.
Die Saudis haben ihn zurückgebracht und in Sanaa blutig wieder auf den Diktatorenthron gesetzt. Hadi kann sich ausschliesslich nur mit militärischer Gewalt des grossen Nachbarn halten - er hat keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung.
Zu allem Überfluss haben sich die Terroristen von AQAP und IS im Windschatten der Saudis auch im Yemen breitgemacht. Die werden ausschliesslich von den Huthis bekämpft, die sich somit zwei Gegnern gegenübersehen (gewissermaßen, letztlich ist es aber doch nur ein Verein). Die Huthis kämpfen für einen demokratischen Umbruch und Gleichberechtigung.
Es ist auch nicht so, dass sich Sunniten und Schiiten per se bekämpfen. Die Gewalt entsteht vielmehr aus der Sekte der Wahhabiten, der saudischen Staatsreligion.
Jeder weiss, dass dies die Quelle allen jihadistischen Terrorismusses ist. Wenn man nun die Saudis trotzdem als freundliche Helfer hinstellt, dann spricht das für sich.

Weil die ganze Situation so ist, erklärt sich auch das geringe mediale Interesse daran. Denn wenn man mehr über Yemen erzählen müsste, würde man sich unweigerlich in gewisse, nicht mehr darstellbare Widerspüche verheddern.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja,
das ist leider so, dass z.B. hier alles "beklatscht" wird was der Kriegstreiber Putin z.Zt. so treibt.

Hm,
nun kommt ja mal wieder mein "Spezialfreund" und will mich und andere über die politische Lage im Jemen
aufklären. Vermutlich hat er auch dort einen heißen Draht hin und berichtet über die allerneuste Lage dort.

Stellt aber indirekt selbst fest, dass es im Grunde genommen mal wieder ein interner Glaubenskrieg dort im Jemen
ist, so Wahhabiten gegen Sunniten gegen Schiiten usw. usw.

Und jeder dieser Glaubensrichtung schreit nach seinen militärischen "Beschützer"
Natürlich ist es höchst kriminell wenn man nun die Saudis oder die USA um Hilfe bittet,
wenn man Russland und den Iran um Hilfe bittet, die ebenfalls mit aller Macht was die
Kriegswaffen hergeben einschreiten, dann ist das natüüürlich ganz normal und Menschfreundlich.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/jemen-abed-rabbo-mansur-hadi-praesident-rueckkehr-exil

Hm,
wenn ein Janukowytsch nach Russland flieht und immer noch sein Anspruch auf
das Präsidentenamt geltend mach ist das natüüürlich mal wieder etwas ganz anderes . :giggle:
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Menschenrechtsorganisation: US-Navy SEALs schossen im Jemen auf alles, auch auf Frauen und Kinder

Kim Sharif,der Direktor von Human Rights in Jemen erhebt schwere Vorwürfe gegen Saudi A.
hier ein aussagekräftiges Interview

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/47311-yemen-us-navy-seals-saudi-arabia/

es ist wirklich schade, das Putin, die Achse des Guten, sich im jemenkrieg nicht einmischt.
hier gibts einige putinkritiker, denen aber die passenden argumente fehlen. die blamieren sich nur selbst mit ihrer dummen usraelpropaganda.

putin hat durchaus einige fehler begannen, er hat sich viel zulange in syrien rausgehalten, dies kann man ihm wirklich vorwerfen.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/jemen-abed-rabbo-mansur-hadi-praesident-rueckkehr-exil

Hm,
wenn ein Janukowytsch nach Russland flieht und immer noch sein Anspruch auf
das Präsidentenamt geltend mach ist das natüüürlich mal wieder etwas ganz anderes . :giggle:

noch themenfremder gehts wohl nicht????
wenn andere mal etwas vom thema abweichen wirfst du denen vor was dich am meisten befrifft, das passt gut zu deinen sonstigen tatsachenverdrehungen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/jemen-abed-rabbo-mansur-hadi-praesident-rueckkehr-exil

Hm,
wenn ein Janukowytsch nach Russland flieht und immer noch sein Anspruch auf
das Präsidentenamt geltend mach ist das natüüürlich mal wieder etwas ganz anderes . :giggle:
Es ist insofern gänzlich etwas anderes als das die russische Luftwaffe Kiew nicht bombardiert hat um ihn wieder zu installieren und Janukowytsch folglich auch nicht wieder im Präsidentensessel sitzt sondern weiterhin im Exil verbleibt.
Mal davon abgesehen dass Janukowytsch auch kein Diktator war, den das Volk hasste aber der merkwürdigerweise mit 99,8% der Stimmen "gewählt" wurde, wie es bei Hadi der Fall war.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die russische Einmischung im Yemen:

 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das nenne ich mal eine Massendemo...
Zum 2.Jahrestag der brutalen saudischen Einmischung in die inneren Belange Yemens:

Massive rally in Yemen's Sanaa marks war anniversary



 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein billiger Propaganda-"Verschnitt" vom staatlich russisch finanzierten Sender RT,
sieht übrigens aus als ob man dort etwas aus dem Jahre 2011 zusammen geschnippelt hätte
denn da lief ein ähnlicher Beitrag auf "youtube"
Das Video stammt von AP und der Link führt zu Al Jazzera, alles deine Haussender. Glaubst Du dir mal wieder selber nicht?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das Video stammt von AP und der Link führt zu Al Jazzera, alles deine Haussender. Glaubst Du dir mal wieder selber nicht?


Ich habe keine Haussender und somit liegst du mal wieder daneben, dennoch
ist es für mich ein reines Propaganda-Video, dass aus meiner Sicht zusammen
geschnippelt wurde aus Videos die bereits 2011 liefen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe keine Haussender und somit liegst du mal wieder daneben, dennoch
ist es für mich ein reines Propaganda-Video, dass aus meiner Sicht zusammen
geschnippelt wurde aus Videos die bereits 2011 liefen.
Ja, ich sehe. Du strickst dir deine Infos selber zusammen statt sich den Realitäten zu stellen. Die Menschen im Jemen wollen halt nicht deine Richtung, die Beherrschung der Zufahrt zum Roten Meer durch die Amis, vertreten und dies machen sie ja offensichtlich mehr als deutlich. Da nutzen auch deine selbstgestrickten Informationen nichts.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich sehe. Du strickst dir deine Infos selber zusammen statt sich den Realitäten zu stellen. Die Menschen im Jemen wollen halt nicht deine Richtung, die Beherrschung der Zufahrt zum Roten Meer durch die Amis, vertreten und dies machen sie ja offensichtlich mehr als deutlich. Da nutzen auch deine selbstgestrickten Informationen nichts.

Ich stricke mir meine Infos überhaupt nicht zusammen sondern schaue mir
wie in diesem Fall Videos von "älteren" Versammlungen an.

Nun muss ich wohl davon ausgehen, dass du dir zur Thematik solchen Aufwand
nicht antust und somit nur deine Trollerei hier zum Besten gibst.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht solltest du dich erst informieren, was Associated Press ist, bevor du solch peinlichen Humbug zum Besten gibst.

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-39401626

Ich gehe davon aus,dass Dir bewusst ist,dass jener User auf den sich Deine Antwort bezieht,nicht im Geringsten daran interessiert ist zu diskutieren.Er ist ein Troll wie er im Buche steht.Umso mehr verwundert mich Deine Energie die Du für ihn verschwendest.Wenn ich vergleiche welche User schon wegen Trollverhalten gesperrt wurden,frage ich mich ernsthaft welch besonderen Schutz dieser User hier genießt.Trolle soll man nicht füttern aber es ist natürlich Deine Entscheidung ob Du ihm weiter Nahrung verabreichst.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bleiben wir lieber bei der Thematik.

Es ist schon sehr traurig wenn man so etwas sieht und liest:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nder-im-jemen-in-akuter-gefahr-a-1140539.html

Letztendlich ist es doch so, dass Saudi-Arabien die Regierung militärisch unterstützt und Luftangriffe auf Stellungen der Rebellen fliegt.
Im Jemen regiert die international anerkannte Regierung von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi wenn dieser nun die Saudis um Hilfe bittet
ist das doch legitim, nichts anderes passiert doch in Syrien halt nur mit Assad und Putin.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Bleiben wir lieber bei der Thematik.

Es ist schon sehr traurig wenn man so etwas sieht und liest:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...nder-im-jemen-in-akuter-gefahr-a-1140539.html

Letztendlich ist es doch so, dass Saudi-Arabien die Regierung militärisch unterstützt und Luftangriffe auf Stellungen der Rebellen fliegt.
Im Jemen regiert die international anerkannte Regierung von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi wenn dieser nun die Saudis um Hilfe bittet
ist das doch legitim, nichts anderes passiert doch in Syrien halt nur mit Assad und Putin.
Diese Regierung hat doch schon lange durch Flucht abgedankt und das Volk sieht es wohl auch so, wenn man dem aktuellen Bericht von BBC folgt. ...und selbstverständlich dürfte Yanukowitsch um Hilfe bitten, oder nicht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gehe davon aus,dass Dir bewusst ist,dass jener User auf den sich Deine Antwort bezieht,nicht im Geringsten daran interessiert ist zu diskutieren.Er ist ein Troll wie er im Buche steht.Umso mehr verwundert mich Deine Energie die Du für ihn verschwendest.Wenn ich vergleiche welche User schon wegen Trollverhalten gesperrt wurden,frage ich mich ernsthaft welch besonderen Schutz dieser User hier genießt.Trolle soll man nicht füttern aber es ist natürlich Deine Entscheidung ob Du ihm weiter Nahrung verabreichst.
Immerhin zeigt sein weiteres Bemühen in welcher Spur Compa läuft. Deutlicher kann man ihn doch nicht demaskieren, selbst wenn ihm schon mehrmals seine Maske runter gerissen wurde. Schließlich glaubt er die Masken würden nachwachsen, so als würde man sich die Hand vor Augen führen in der Hoffnung nicht gesehen zu werden.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.779
Punkte Reaktionen
28.376
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im Jemen regiert die international anerkannte Regierung von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi wenn dieser nun die Saudis um Hilfe bittet
ist das doch legitim, nichts anderes passiert doch in Syrien halt nur mit Assad und Putin.
Hadi regiert de facto überhaupt nichts !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Es ist nicht sinnvoll auf die Angst zu hören. Ich habe auch schon einen Migranten...
Was ist die...
Und du bist ein Kettenhund, der sich an der Leine der Rüstungsindustrie befindet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben