Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die schönsten Aussagen der Bundesregierung 2022

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Äußerung eines deutschen Regierungsmitglieds im vergangenen Jahr fanden Sie am bemerkenswertesten?

Nancy Faeser: "Was mich schon seit Langem umtreibt, ist, dass wir eine Möglichkeit schaffen, die Beweislast umzukehren."

Olaf Scholz: "Russland hat uns den Gashahn zugedreht."

Robert Habeck: "Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen."

Annalena Baerbock: "Dann will ich liefern – egal, was meine deutschen Wähler denken."

Karl Lauterbach: "Es gibt auch keine Impfungen, die jemals so gut in Bezug auf ihre Nebenwirkungen untersucht worden sind."
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.756
Punkte Reaktionen
22.850
Punkte
40.420
Geschlecht
Da ist eine Auswahl nur sehr, sehr schwer möglich....
Alle total UNTERIRDISCH!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Da ist eine Auswahl nur sehr, sehr schwer möglich....
Alle total UNTERIRDISCH!
Ja, so ging es mir auch. Es waren die fünf Aussagen, welche bei RT DE sehr viel mehr Aussagen ausgewählt wurden, wobei die darauf geachtet haben, eine breite Streuung zu erhalten.
Das Gehirn von Klabauterbauch scheint noch kaputter zu sein, als die der anderen. Ich versichere, dass es noch mehr Psychosen in der Regierung gibt. Einschlägige Videos von anerkannten Fachleuten werden auf yt gelöscht.
Zur psychiatrischen Unterscheidung von Psychose und Schizophrenie:

Psychosen können verschiedene Ursachen haben. Sie sind also mehr Symptom als Ursache. Psychose ist zunächst eine Wahrnehmungsstörung, bei der Dinge der Umwelt zunächst falsch oder verzerrt wahrgenommen und ins Gehirn eingespeichert werden. Allerdings treten als zweite Stufe auch falsche Entscheidungen auf. Psychosen treten bei einzelnen Gehirnarealen auf. In den meisten Fällen grassieren sie nicht, sondern bleiben lokal beschränkt. Wenn das Gehirnareal einigermaßen in Ruhe gelassen wird, haben Psychosen eine relativ gute Prognose. Manchmal helfen Medikamente dabei.
Schizophrenie hingegen grassiert immer, wenn auch meistens sehr oder relativ langsam. Nach und nach breitet sich Schizophrenie auf weitere Gehirnareale aus und erreicht die Entscheidungszentren, später auch die Motorik. S hat eine schlechte Prognose, Medikamente helfen nur zu Anfang.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.632
Punkte
65.520
Geschlecht
Welche Äußerung eines deutschen Regierungsmitglieds im vergangenen Jahr fanden Sie am bemerkenswertesten?

Nancy Faeser: "Was mich schon seit Langem umtreibt, ist, dass wir eine Möglichkeit schaffen, die Beweislast umzukehren."

Olaf Scholz: "Russland hat uns den Gashahn zugedreht."

Robert Habeck: "Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen."

Annalena Baerbock: "Dann will ich liefern – egal, was meine deutschen Wähler denken."

Karl Lauterbach: "Es gibt auch keine Impfungen, die jemals so gut in Bezug auf ihre Nebenwirkungen untersucht worden sind."
Annalena Baerbock:

"Lasst uns Europa gemeinsam verenden"

Trifft es doch auf den Kopf.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Annalena Baerbock:

"Lasst uns Europa gemeinsam verenden"

Trifft es doch auf den Kopf.
Ja, das trifft es wirklich. 🤪🧚‍♀️😹o_O:ROFLMAO::poop:🥾
Meine sind Klabauterbach: "Wir brauchen eine Impfpflicht, damit sich die Leute freiwillig impfen lassen."
Und Merkel/Spahn: "Die Pandemie endet erst, wenn eine Impfung zur Verfügung steht."
Bei dem letzten wurde an drei Stellen die Dialektik gebrochen. Das ist bei einem zweigliedrigen Relativsatz Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Welche Äußerung eines deutschen Regierungsmitglieds im vergangenen Jahr fanden Sie am bemerkenswertesten?
Zwischen bemerkenswert & schön gibt es einen tiefdifferenzierten Unterschied. Ich kann also nicht auf schön oder bemerkenswert antworten, sondern nur auf Wahrheit & Sinn. Und die Aussage von der "bockigen Bärin", zeigt als einzige die Wahrheit, deren Sinn sie tatsächlich betreibt. Die anderen 4 Aussagen sind lediglich Müll unterster Schublade.

- Die erste Aussage fußt auf der Missverständlichkeit von Friedrich Nietzsche (Umkehr der Werte - ergo -> geistiges Plagiat)
- Die zweite Aussage ist eine bewusste umgekehrte Lüge, um das Volk gehirngewaschen zu blenden
- Die dritte Aussage zeugt von totalitärer Unwissenheit (Wenn du die Hand auf die heiße Herdplatte legst, wirst du sie nicht verlieren, du kannst sie bloß nicht mehr benutzen)
- Die fünfte Aussage ist eine Umkehrung der wahren Lüge, von einem der die Wahrheit kennt und trotzdem Kopf durch die Wand das Gegenteil einfordert

Schön oder bemerkenswert sind sie alle 5 nicht. Lediglich Aussage 4 zeigt eine leichte nette Prise, da in dieser Farbe bekannt wurde. Ich glaube gar, dass in der gesamten Bundesregierung, seit sie aktiv ist, kein Spruch wahrer ist als dieser der bockigen Bärin. Selbst wenn er unbeabsichtigt im Eifer des unachtsamen Gefechts geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.668
Punkte Reaktionen
36.632
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, das trifft es wirklich. 🤪🧚‍♀️😹o_O:ROFLMAO::poop:🥾
Meine sind Klabauterbach: "Wir brauchen eine Impfpflicht, damit sich die Leute freiwillig impfen lassen."
Und Merkel/Spahn: "Die Pandemie endet erst, wenn eine Impfung zur Verfügung steht."
Bei dem letzten wurde an drei Stellen die Dialektik gebrochen. Das ist bei einem zweigliedrigen Relativsatz Rekord.
Mal ehrlich, in all den Jahren und bei 6 verschiedenen Regierungen, die ich miterlebt habe, hatten wir noch nie so eine Clownshow wie heute.

Da wollen die jetzt den Rücktritt der Lambrecht. Fände ich schade, weil wir dann weniger zu Lachen haben. Aber wer weiß, welcher Clown da nachkommt, vielleicht wird es ja noch lustiger.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mal ehrlich, in all den Jahren und bei 6 verschiedenen Regierungen, die ich miterlebt habe, hatten wir noch nie so eine Clownshow wie heute.
Du bist schon 95 Jahre alt? Ich hab erst 4 (Kohl - Schröder - Merkel - Scholz)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Brand und Schmidt?

Da durfte ich zwar noch nicht wählen, aber so als Kind fand ich Brand sehr sympathisch.
Neee, da war noch nix zu wollen. Kohl kam 82, da war ich als Herbstkind gerade mal im Kindergarten, begann erst 86 mit Tschernobyl, da war ich 9.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Neee, da war noch nix zu wollen. Kohl kam 82, da war ich als Herbstkind gerade mal im Kindergarten, begann erst 86 mit Tschernobyl, da war ich 9.
(Ulbricht - Honecker) + (Kohl - Schröder - Merkel - Scholz)
Ich komme auch auf 6 Staatsoberhäupter.
Und alle hatten so ihre Sprüche drauf die die Jahre überlebt haben....natürlich meist die Negativen.

Die Sprüche oben von unseren jetzigen Sprüchekopfern .....tja....
schwierig....einer schlimmer wie der andere....

Faeser.....sollte man dann aber auch für Politiker anwenden....
Scholz....na ganz zu ist der Gashahn noch nicht...
Habeck....der soll uns nicht für blöd verkaufen.
Annalena Baerbock......mir ist auch egal was die will.
Karl Lauterbach.... stimmt ...weil es inzwischen Millionen an Versuchskaninchen gab.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.745
Punkte Reaktionen
23.562
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
(Ulbricht - Honecker) + (Kohl - Schröder - Merkel - Scholz)
Ich habe zwar in der DDR gewohnt, einmal Besuch und 1x fast ganzes Jahr und David Hasselhoff live im TV auf der Mauer tänzelnd singen geschaut, doch aufgewachsen bin ich in Wittgenstein (Rothaargebirge - passend, da ich rotes Haar hatte)

Ulbricht & Honecker sagen mir erst NACH dem Ende der BRD etwas. Also ab 1990, als die ganzen Ossis unsere Schule überschwemmten.

Meine 2 Politiker waren zur KINDERZEIT -> Franz Josef Strauß & Richard von Weizsäcker - selbst MEINE erste FRAU kam viel später - Rita Süßmuth!
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
(Ulbricht - Honecker) + (Kohl - Schröder - Merkel - Scholz)
Ich komme auch auf 6 Staatsoberhäupter.
Und alle hatten so ihre Sprüche drauf die die Jahre überlebt haben....natürlich meist die Negativen.

Die Sprüche oben von unseren jetzigen Sprüchekopfern .....tja....
schwierig....einer schlimmer wie der andere....

Faeser.....sollte man dann aber auch für Politiker anwenden....
Scholz....na ganz zu ist der Gashahn noch nicht...
Habeck....der soll uns nicht für blöd verkaufen.
Annalena Baerbock......mir ist auch egal was die will.
Karl Lauterbach.... stimmt ...weil es inzwischen Millionen an Versuchskaninchen gab.
Lauterbachs Satz ist aber nicht wahr, weil unter den Bedingungen der Begriff "untersucht", das Gegenteil von dem meint, was Untersuchung in dem Kontext heißen müsste.
"Wissenschaft" ist ja nicht mehr "Forschung", sondern das Schaffen von Blendwissen und Propaganda. Und "Untersuchung" wäre normalerweise dazu da, dialektische Erkenntnis zu schaffen. Sie wird aber dazu verwendet Verbrechen zu schaffen und zu vertuschen. Das Ganze hat in der Gauck-Behörde einen neuen Höhepunkt erreicht. Das Wissen der Stasi von hintergründige Staatsgewalt wird heute weltweit umgesetzt. Die Stasi wurde auch "untersucht".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nancy Faeser: "Was mich schon seit Langem umtreibt, ist, dass wir eine Möglichkeit schaffen, die Beweislast umzukehren."
Lt .der Demokraten und Demokratinnen sind WIR in der Pflicht Schutzsuchende zu integrieren , !die haben keinen Beitrag zu leisten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Scholz im Dez. " erstklassige Verteidigungsministerin " ( so wahr mir Gott helfe ) nee den Gottesbezug hat er weggelassen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
vermutlich, damit du hier was zum Empören und zum Blutdrucksteigern hast wenn in...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben