Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die sozialistische Tragik.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Nach meinen Erfahrungen haben nach der Wende 1989 die meisten Menschen einen Prozess
der Verdummung und Verrohung durchlaufen. Die wenigsten wissen vom aktuellen Klassenkampf
der herrschenden Ideologie, die wenigsten wissen, dass sie ausgebeutet und unterdrückt werden.

Was wäre, wenn man dies alles ändern könnte? Theoretisch reicht ein guter Text aus um aus den Funken
ein schwaches Feuer zu schlagen.

Marx grundlegende Thesen waren:

Alle Gesellschaften mit Ausnahme einer Gesellschaft waren Klassengesellschaften.
Diese Klassengesellschaften vertraten und vertreten eine herrschende Ideologie die ihre Herrschaft begründen und absichern soll.

Drogen, Angst, Isolation, Desinformation, ein korrumpiertes Bildungssystem und letztendlich physische Gewalt sind
die Methoden dieses Gewaltsystem aufrechterhalten soll.

Das Ziel jeder Klassengesellschaft ist die Erzeugung eines Verhältnisses von Herrschenden und Beherrschten.
Sklaven und Herren.

Der einzige Weg aus diesem System heraus ist die individuelle Verweigerung bei diesem System mitzumachen.
Das Problem ist, dass man so sehr in dieses System integriert ist um alleine auszusteigen,
deswegen, suche dir Unterstützung, Möglichkeiten gibt es genug, von der Antifa - Gruppe in deiner Stadt
(wobei man da auch aufpassen muss was das für eine Gruppe ist) bis zur LINKEN Gruppe oder anderer
Splittergruppen.

Glaube nicht dass du alleine bist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Marx war schon nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber Du wirst noch von einem Glühwürmchen geschlagen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke du bist ein erbärmlicher Feigling.
Nein, Du denkst nicht (womit denn auch?) und nicht ich, sondern Du bist der Feigling, denn Du weichst regelmäßig dem sachlichen Disput aus, um dann wieder von vorne mit Deinen Kasperltheorien zu beginnen.

Auch Deine obige Beschimpfung zeigt das deutlich: Auch nur eine Form. einem seriösen Disput auszuweichen. Wie das halt so Deine Art ist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, Du denkst nicht (womit denn auch?) und nicht ich, sondern Du bist der Feigling, denn Du weichst regelmäßig dem sachlichen Disput aus, um dann wieder von vorne mit Deinen Kasperltheorien zu beginnen.

Auch Deine obige Beschimpfung zeigt das deutlich: Auch nur eine Form. einem seriösen Disput auszuweichen. Wie das halt so Deine Art ist.
Nein, Du denkst nicht (womit denn auch?

sondern Du bist der Feigling

mit Deinen Kasperltheorien zu beginnen.


Ist das, ein "sachlicher Disput" den du mir vorwirfst dass ich ihn nicht kultvieren würde?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, Du denkst nicht (womit denn auch?

sondern Du bist der Feigling

mit Deinen Kasperltheorien zu beginnen.


Ist das, ein "sachlicher Disput" den du mir vorwirfst dass ich ihn nicht kultvieren würde?
Nein, den sachlichen Disput mit Dir habe ich aufgegeben. Grund: Siehe oben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein, den sachlichen Disput mit Dir habe ich aufgegeben. Grund: Siehe oben.
Ich denke, dass jeder hier sehen kann, wer sich dem "sachlichen Disput" verweigert, weil du genau weißt, dass du verlieren wirst
und mir deshalb so eine dumme Scheisse vorwirfst.
Du bist und bleibst ein erbärmlicher Feigling, der in seiner Jugend auf das "höhere Pferd" gesetzt hat
und nun Angst hat, dafür zu bezahlen.
Die Wahrheit ist, dass du ein Sklave des Kapitals bist der jegliche Progressive Veränderung angreift
um sich zu schützen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke, dass jeder hier sehen kann, wer sich dem "sachlichen Disput" verweigert, weil du genau weißt, dass du verlieren wirst
und mir deshalb so eine dumme Scheisse vorwirfst.
Inwiefern? Willst Du etwa behaupten, Marx sei die hellste Kerze auf der Torte gewesen?

In der Praxis hält keine seiner Theorien einer Überprüfung Stand.

Oder meinst Du wirklich, Du selbst leuchtest heller als ein Glühwürmchen, obwohl Du 140 Jahre nach Marx' Tod immer noch seinem Schmonzes nachweinst?
Du bist und bleibst ein erbärmlicher Feigling, der in seiner Jugend auf das "höhere Pferd" gesetzt hat
und nun Angst hat, dafür zu bezahlen.
Ich bin alt genug, um vor nichts mehr Angst haben zu müssen.
Die Wahrheit ist, dass du ein Sklave des Kapitals bist der jegliche Progressive Veränderung angreift
um sich zu schützen.
Vor Marxens Krampf muss ich mich sicherlich nicht mehr schützen. Und hohle Phrasen wie "Sklave des Kapitals" oder "Progressive Veränderung" gehen mir ohnehin achtern vorbei.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Inwiefern? Willst Du etwa behaupten, Marx sei die hellste Kerze auf der Torte gewesen?

In der Praxis hält keine seiner Theorien einer Überprüfung Stand.

Oder meinst Du wirklich, Du selbst leuchtest heller als ein Glühwürmchen, obwohl Du 140 Jahre nach Marx' Tod immer noch seinem Schmonzes nachweinst?

Ich bin alt genug, um vor nichts mehr Angst haben zu müssen.

Vor Marxens Krampf muss ich mich sicherlich nicht mehr schützen. Und hohle Phrasen wie "Sklave des Kapitals" oder "Progressive Veränderung" gehen mir ohnehin achtern vorbei.
Marx war Wissenschaftler im Gegensatz zu dir.
Welche Theorien von ihm haben denn in der Praxis sich "nicht bewährt"?
Erkläre mal bitte mit Zitaten.
Die Unsachlichkeit der Diskussionsgrundlage ist erhellend für deinen geistigen Zustand.
Ich wette, du hast nicht ein einziges Werk von Marx gelesen.
Es ist einfach lächerlich wie du dich hier gibst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Marx war Wissenschaftler im Gegensatz zu dir.
Echt jetzt? Das gibt seine Biographie nicht her. Hansdampf auf allen Gassen beschreibt seinen Lebensmittelpunkt deutlich besser.
Welche Theorien von ihm haben denn in der Praxis sich "nicht bewährt"?
Zum Beispiel die Mehrwert-Theorie. Aus ökonomischer Sicht schon zur Zeit ihrer Entstehung völlig daneben.
Erkläre mal bitte mit Zitaten.
Aber gern:
»Der Handel« heißt es z.B. »fügt den Produkten Wert zu, denn dieselben Produkte haben mehr Wert in den Händen des Konsumenten als in den Händen des Produzenten, und er muß daher wörtlich (strictly) als Produktionsakt betrachtet werden.«
Die obige These bestreitet Marx. Nun hat aber der Kaufmann, der dem Produzenten die Ware abnimmt und für den Konsumenten in passender Stückelung bereit stellt, für seine Tätigkeit, für die Bereitstellung von Lagerfläche und Verkaufsraum, für das Personal, allgemeine Logistik etc. erhebliche Kosten.

Und für den Konsumenten bietet seine Tätigkeit natürlich einen erheblichen Mehrwert: Er muss nicht zu verschiedenen Produzenten reisen um seinen Bedarf zu decken, sondern kann an einem Ort in seiner Nähe seinen Bedarf decken.

Wer das, wie Marx, nicht einsehen will, obwohl es schon zu seiner Zeit gängige Lehrmeinung war, kann nicht die hellste Kerze auf der Torte sein.
Die Unsachlichkeit der Diskussionsgrundlage ist erhellend für deinen geistigen Zustand.
Hast Du Dich über mich geärgert? Das tut mir aber leid.
Ich wette, du hast nicht ein einziges Werk von Marx gelesen.
Die Wette hast Du verloren.
Es ist einfach lächerlich wie du dich hier gibst.
Ja ja, schon gut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Marx grundlegende Thesen waren:
Lächerlich, Marx ist krachend gescheitert über den haben die Eliten laut gelacht, denen konnte es nämlich egal sein ob sie den Arbeiter über den Besitz des Geldes oder die kollektiver Macht über die Produktionsmittel erpressen.
Die Folge war bittere Armut Hunger Not und Elend, Mangelwirtschaft Korruption und Filz.
Am Ende mußten se noch auf die Menschen schießen damit die nicht laufen gingen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Nach meinen Erfahrungen haben nach der Wende 1989 die meisten Menschen einen Prozess
der Verdummung und Verrohung durchlaufen. Die wenigsten wissen vom aktuellen Klassenkampf
der herrschenden Ideologie, die wenigsten wissen, dass sie ausgebeutet und unterdrückt werden.

Was wäre, wenn man dies alles ändern könnte? Theoretisch reicht ein guter Text aus um aus den Funken
ein schwaches Feuer zu schlagen.

Marx grundlegende Thesen waren:

Alle Gesellschaften mit Ausnahme einer Gesellschaft waren Klassengesellschaften.
Diese Klassengesellschaften vertraten und vertreten eine herrschende Ideologie die ihre Herrschaft begründen und absichern soll.

Drogen, Angst, Isolation, Desinformation, ein korrumpiertes Bildungssystem und letztendlich physische Gewalt sind
die Methoden dieses Gewaltsystem aufrechterhalten soll.

Das Ziel jeder Klassengesellschaft ist die Erzeugung eines Verhältnisses von Herrschenden und Beherrschten.
Sklaven und Herren.

Der einzige Weg aus diesem System heraus ist die individuelle Verweigerung bei diesem System mitzumachen.
Das Problem ist, dass man so sehr in dieses System integriert ist um alleine auszusteigen,
deswegen, suche dir Unterstützung, Möglichkeiten gibt es genug, von der Antifa - Gruppe in deiner Stadt
(wobei man da auch aufpassen muss was das für eine Gruppe ist) bis zur LINKEN Gruppe oder anderer
Splittergruppen.

Glaube nicht dass du alleine bist.
Du hast so gut angefangen und dann las ich Marx und ich wollte weinen, du hast es immer noch nicht verstanden, ich versuche es jetzt mal leichtverständlich zuschreiben und schnell und kurz, weil die heutige Jugend nicht so konzentriert ist.

Die Menschheit (nicht nur die Neger) wurde schon immer versklavt und dies wird sich nicht ändern, nicht mit Liebesgesäusel, nicht irgendwann mal, es ist dieses Spiel was auf dieser Erde manifestiert wurde, für Irre die dieses Spiel gerne mal ausprobieren möchten, ihre Grenze testen möchten und dann kommst du mir mit Marx und möchtest mich einlullen, so wie du mich einlullen möchtest mit Marx, werde ich dich einlullen mit wat auch immer, wir werden Beide nicht gewinnen, weil im Grunde feststeht, das man uns gegeneinander Hetzt und wir uns dann irgendwann fertig machen werden.

Aber so bin ich nicht, weil ich hinter den "Vorhang" schauen durfte.

Und so wird es immer und immer wieder weiter gehen und wenn sie nicht gestorben, leben sie irgendwo im Universum weiter, ;)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast so gut angefangen und dann las ich Marx und ich wollte weinen, du hast es immer noch nicht verstanden, ich versuche es jetzt mal leichtverständlich zuschreiben und schnell und kurz, weil die heutige Jugend nicht so konzentriert ist.

Die Menschheit (nicht nur die Neger) wurde schon immer versklavt und dies wird sich nicht ändern, nicht mit Liebesgesäusel, nicht irgendwann mal, es ist dieses Spiel was auf dieser Erde manifestiert wurde, für Irre die dieses Spiel gerne mal ausprobieren möchten, ihre Grenze testen möchten und dann kommst du mir mit Marx und möchtest mich einlullen, so wie du mich einlullen möchtest mit Marx, werde ich dich einlullen mit wat auch immer, wir werden Beide nicht gewinnen, weil im Grunde feststeht, das man uns gegeneinander Hetzt und wir uns dann irgendwann fertig machen werden.

Aber so bin ich nicht, weil ich hinter den "Vorhang" schauen durfte.

Und so wird es immer und immer wieder weiter gehen und wenn sie nicht gestorben, leben sie irgendwo im Universum weiter, ;)
Was hast du gegen Marx?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Was hast du gegen Marx?
Du weißt doch bestimmt, das die Geschichte von den Gewinnern geschrieben wird.

Ich wurde auch von Marx getäuscht.

Aber jetzt fange ich an alleine zudenken und sehe sehr viel was passiert und wie es passiert. Ich halte nicht mehr an alten Dingen fest. Sehen und aufpassen was jetzt gerade passiert und ganz wichtig, das Täuschen ist gerade unterwegs. :)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
3.995
Punkte
64.820
Geschlecht
Du weißt doch bestimmt, das die Geschichte von den Gewinnern geschrieben wird.

Ich wurde auch von Marx getäuscht.

Aber jetzt fange ich an alleine zudenken und sehe sehr viel was passiert und wie es passiert. Ich halte nicht mehr an alten Dingen fest. Sehen und aufpassen was jetzt gerade passiert und ganz wichtig, das Täuschen ist gerade unterwegs. :)
Oje glaubst du etwa irgendeinen Schwachsinn was irgendein Irrer auf Youtube verbreitet?
Der beste Weg gegen Täuschung ist die Werke der betreffenden Person zu lesen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Oje glaubst du etwa irgendeinen Schwachsinn was irgendein Irrer auf Youtube verbreitet?
Der beste Weg gegen Täuschung ist die Werke der betreffenden Person zu lesen.
Du kennst mich nicht, der beste Weg ist das eigene Ich, wozu brauche ich Menschen die mir etwas vorschreiben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Wenn Sie so weiter redet, kann sie der AfD ,der DIE LINKE und der SPD noch ein paar...
Putins Kriegserklaerung?
Du verstehst nichtmal den Sinn und genau hier ist Dir dann nicht zu helfen wo Du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben