Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Untertanenfabrik

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
ich sagte doch schon:
was geht mich an, was die Anderen denken ??!

Anerkennung und Neid verdient man sich
Punkt
Dann schätzen die dich auch sicher nicht so ein, wie du es gerne hättest.
Es ist dein Wunschbild, wie du gerne wärest.

Weisst du was? Ich gehe jetzt schlafen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann schätzen die dich auch sicher nicht so ein, wie du es gerne hättest.
Es ist dein Wunschbild, wie du gerne wärest.

Weisst du was? Ich gehe jetzt schlafen.
es steht dir frei immer zu glauben, was immer du glauben willst

mach das
ich muss noch n bissi arbeiten
bzw.: den Anderen beim Arbeiten zusehen ;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.004
Punkte Reaktionen
37.062
Punkte
65.520
Geschlecht
Es gab ja schon einmal eine Macht, die aufgrund von Verschwörungstheorien einen Weltkrieg auslöste. So dramatisch sehe ich dies nun nicht bei euch Brüdern. Aber mal nachdenken, dass mit solchen wahnwitzigen Meldungen nicht auch ein Geschäftsmodell dahinter stehen könnte, wäre schon angebracht, wenn man von "selber denken" redet.
Im Übrigen ist Rockefeller und die relevanten Rothschilds schon längst gestorben. Ein update wäre das Mindeste.

BG, New York
Du bist nicht so ganz up to date. Die Familien gibt es immer noch. Die Stiftungen gibt es auch immer noch und sie nehmen Einfluss auf Medien und Schulen und Geheimdienste.

Und es gibt diese unvorstellbaren Vermögen, die immer noch weiter wachsen.

Eine bessere Welt ist möglich, aber nicht mit diesen Leuten und ihrem Geld.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
... und was glaubst du, wie wurschd mir das ist ??!!
Na ja, du findest es ja geil, falls Andere auf dich neidisch wären. Und ich schrieb nur, dass es meiner Ansicht nach keinen Grund dafür gibt.

ich muss noch n bissi arbeiten
bzw.: den Anderen beim Arbeiten zusehen

Das kann Jeder überall, wenn er will.
Besonders Empfänger der Grundsicherung hätten dafür Zeit.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Eigentlich und wirklich schade, dass sich der Strang eigentlich von Anfang an selten um den Eingangsbeitrag dreht.
Nämlich darum, dass echte Linke vor einem halben Jahrhundert eine Schule als Untertanenfabrik bezeichneten, die sie 1-1 heute wirklich ist.
Und heutige "Linke" diese Ansicht ihrer Vorgeneration mit der Nazikeule bekämpfen, weil sie, fettgefressen an der Macht, genau von dieser "Schule" profitieren.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Man hat den Eindruck, das ist jetzt schon so.
Ich hab mir mal kürzlich Dinge angesehen, die so in einem Göttinger Gymnasium gelesen werden.

Im Englischunterricht beispielsweise totale Anti-Trump Texte und "antifaschistische" Literatur in der 10.
Wir lassen damals noch Brave New World und Death of s Salesman und The Great Gatsby.

In Deutsch sah ich irgendwelche Queer-Romane, und ein wenig Schiller, immerhin.
Politik ist zur Pro EU Veranstaltung verkommen.

Mathe und mint wird in einzelnen Gymnasien noch standesgemäß unterrichtet. Aber zumindest in Göttingen will man Gymnasien zugunsten weiterer IGS am liebsten abschaffen.

Ich besuchte in den 1970er Jahren das Neue Gymnasium Nürnberg und durfte dort Latein und Altgriechisch lernen, die Wurzeln unserer abendländischen Kultur.

Latein statt Englisch als erste Fremdsprache zu unterrichten, war ein Stück Protest konservativer Bildungsbürger gegen die Amerikanisierung der BRD.

Englisch ist zwar eine Wurzel unserer modernen Zivilisation, aber nicht unserer Kultur - konservative Deutsche machen zwischen Kultur und Zivilisation nämlich einen Unterschied!

Am Neuen Gymnasium Nürnberg hatte ich sowohl linke, von 68 geprägte, als auch christlich konservative Lehrer. Der Unterricht war also politisch ausgewogen und ich fühlte mich nie indoktriniert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.730
Punkte Reaktionen
9.506
Punkte
50.820
Ich besuchte in den 1970er Jahren das Neue Gymnasium Nürnberg und durfte dort Latein und Altgriechisch lernen, die Wurzeln unserer abendländischen Kultur.

Latein statt Englisch als erste Fremdsprache zu unterrichten, war ein Stück Protest konservativer Bildungsbürger gegen die Amerikanisierung der BRD.

Englisch ist zwar eine Wurzel unserer modernen Zivilisation, aber nicht unserer Kultur - konservative Deutsche machen zwischen Kultur und Zivilisation nämlich einen Unterschied!

Am Neuen Gymnasium Nürnberg hatte ich sowohl linke, von 68 geprägte, als auch christlich konservative Lehrer. Der Unterricht war also politisch ausgewogen und ich fühlte mich nie indoktriniert.
Ab welcher Klasse war dann Englisch im Angebot? Bei uns gab es ab der 5. Englisch, ab der 7. Französisch oder Russisch und Latein ab der 9. Ich habe dann lieber Italienisch ab der 10. genommen...ist eine fröhliche,aktuelle Variante des eher trockenen Lateins. 🤸‍♂️ ;)🤸‍♀️
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Englisch ist zwar eine Wurzel unserer modernen Zivilisation, aber nicht unserer Kultur - konservative Deutsche machen zwischen Kultur und Zivilisation nämlich einen Unterschied!
Englisch hat die Wurzeln im Deutschen. Also ist Englisch ein deutscher Dialekt.;)

In Hamburg hatten wir schon Englisch in der 2. Hälfte der 4. Klasse Grundschule. Deshalb hatte ich einen Vorsprung als ich in die Sexta kam und hielt den bis zum Vorabi und machte aus Versehen das beste Vorabi in Englisch seit Bestehen der Schule.

Allerdings habe ich das Abi gerade so geschafft.;) Das liehcht daran, daß ich absolut keinen Ehrgeiz hatte/habe. Ich mach mein Ding, so wie ich es für mich am Besten finde. Es ist wohl ein Ausdruck meiner immanenten Faulheit.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.896
Punkte Reaktionen
12.734
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ab welcher Klasse war dann Englisch im Angebot?

Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls deutlich später als Latein.

Als ich dann englische Vokabeln pauken musste, fiel mir das leichter als anderen, da ich auf viele alte Bekannte aus dem Lateinunterricht traf.

Ungefähr die Hälfte des englischen Wortschatzes ist ja nicht germanischer, sondern romanischer Herkunft.

Das englische liberty kannte ich schon vom lateinischen libertas.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kann Jeder überall, wenn er will.
Besonders Empfänger der Grundsicherung hätten dafür Zeit.
eine absolut korrekte Aussage ... der strengen Logik nach

falls das auf mich bezogen gewesen sein sollte, nein, ich bin weder bezugsberechtigt, noch wollte ich das je sein
ich bin lieber in der Gruppe und auf der Seite der starken Schultern, als der Gruppe der schwachen Schultern
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.004
Punkte Reaktionen
37.062
Punkte
65.520
Geschlecht
Es gab ja schon einmal eine Macht, die aufgrund von Verschwörungstheorien einen Weltkrieg auslöste. So dramatisch sehe ich dies nun nicht bei euch Brüdern. Aber mal nachdenken, dass mit solchen wahnwitzigen Meldungen nicht auch ein Geschäftsmodell dahinter stehen könnte, wäre schon angebracht, wenn man von "selber denken" redet.
Im Übrigen ist Rockefeller und die relevanten Rothschilds schon längst gestorben. Ein update wäre das Mindeste.

BG, New York
Das sehen die Israelis wohl auch anders wie du.

Einmal Applaus bitte, für soviel Courage:

Parents asked to leave plane cause child had no mask. All passengers walk out with them to back them up! – Investment Watch | https://www.investmentwatchblog.com/parents-asked-to-leave-plane-cause-child-had-no-mask-all-passengers-walk-out-with-them-to-back-them-up/

Parents asked to leave plane cause child had no mask. All passengers walk out with them to back them up!​


Weil ein Kind keine Maske trug, wurden die Eltern aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, woraufhin sich alle Passagiere an Bord solidarisch erklärten und ebenfalls das Flugzeug verliessen.

"Wir sind die 99%"

Bravo!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Ab welcher Klasse war dann Englisch im Angebot? Bei uns gab es ab der 5. Englisch, ab der 7. Französisch oder Russisch und Latein ab der 9. Ich habe dann lieber Italienisch ab der 10. genommen...ist eine fröhliche,aktuelle Variante des eher trockenen Lateins. 🤸‍♂️ ;)🤸‍♀️
Heute gibt es Englisch schon in der 3.Klasse, in der 4. aber wird es erst benotet. Französisch/Spanisch oder Latein ab der 7. Klasse . In der 8. kann man im WPU die 3.Fremdsprache belegen.
Oder stattdessen auch erstvin der gymnasialen Oberstufe ganz neu in eine 3.Sprache einsteigen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.120
Punkte Reaktionen
23.875
Punkte
40.420
Geschlecht
da hast du durchaus recht ...
... davon abgesehen, dass du gar keine Themen hast, außer nur Selbsttherapie = eigenen Burnout und Frustabbau

Ich denke mal Du hast eigentlich ähnliche Gründe hier zu schreiben, nur bei Dir ist es "Nabelschau" und "Selbstbeweihräucherung".
Darum denke bitte an den Spruch mit dem "Glashaus".....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Lieber "antirassistisch" in den Untergang als "rassistisch" fortbestehen, scheint die Devise Deutschen 2021 zu sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Heute im Käseblatt, daß erste Bild ein paar Gestalten, mit Abstand und Maske gegen Rassismus.

Die Idioten merken nicht einmal, daß sie gerade selbst abgeschafft werden. :sleep:

Was ich schade fand, daß sie ein Nashorn Baby wegen Bauchkrämpfe einschläfern mußten, ob dies berechtigt war, kann ich nicht beurteilen. Die arme Nashorn Mama.:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Willkommen in Ihrem neuen...
Peter T. war der Prototyp des "modernen Politikers", aber Prototyp deshalb, weil die...
Warum wählt man die AFD?
Bist du dir da sicher? Wenn sich ein Mafiaboss und seine Ehefrau umarmen, versichern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben