Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die verlogene Steinbrück-Debatte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel ist nicht mein Favorit. Frauen haben da oben nichts zu suchen. Mir gefällt sie nicht, aber euch noch viel, viel weniger. Und das freut mich wiederum :happy:

Na dann sind wir uns fast einig. Bis auf den Satz Frauen haben da oben nichts zu suchen.
So rassistisch bin ich nicht, passt aber zu Dir.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh Man(n) Theodor! Hätte die Dame bloß Gegner mit solch beeindruckenden Argumenten, dann hätte sie wahrlich nicht viel zu befürchten...:rolleyes2:

Man sieht ja wie sie mit der FDP spielt und diese Partei zum Affen macht. Ist aber das Einzige, was mir an diesem Wendehals gefällt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Man sieht ja wie sie mit der FDP spielt und diese Partei zum Affen macht. Ist aber das Einzige, was mir an diesem Wendehals gefällt.

So nach dem Motto "Die Feinde meiner Feinde sind gelegentlich auch mal ein bissel meine Freunde", nicht wahr?

Aber kann ich persönlich jetzt nicht so sehr erkennen. Die machen sich doch zumeist eher eifrig selber zum Affen. Davon abgesehen ist dein kleines Lob dann wiederum auch ein Kritikpunkt an der Frau, denn mit seinem Koalitionspartner bewusst so umzugehen, würde dann ja auch nicht grade von gutem Stil zeugen...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So nach dem Motto "Die Feinde meiner Feinde sind gelegentlich auch mal ein bissel meine Freunde", nicht wahr?

Aber kann ich persönlich jetzt nicht so sehr erkennen. Die machen sich doch zumeist eher eifrig selber zum Affen. Davon abgesehen ist dein kleines Lob dann wiederum auch ein Kritikpunkt an der Frau, denn mit seinem Koalitionspartner bewusst so umzugehen, würde dann ja auch nicht grade von gutem Stil zeugen...

guter Stil, Teamarbeit, Demokratie sind Fremdwörter für diese Frau, Gab es ja in der Zone auch nicht, da war das Wort der Partei ( Vorsitzenden) Gesetz., und auch als Funktionär für Propaganda und Agitation war man schon besser gestellt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Gut auch die Kommentare ! :winken:


Ja, folgender zum Beispiel:

Volltreffer!! Wirklich grandios!
Du schreibst hier Dinge, die mir schon seit langem durch den Kopf geistern, die ich aber nie so gekonnt ausdrücken könnte.

Die Parallelen zur DDR (in ihrem Endstadium) werden immer offensichtlicher. Für einen Ossi gibt es hier mittlerweile Déjà-vu-Erlebnisse am laufenden Band. Es ist unglaublich!

Wenn ich 'Tagesschau' oder 'heute' einschalte, komme ich mir vor, wie zu "besten" Zeiten der 'Aktuellen Kamera'. Was dort verkündet wird, hat mit dem Leben der normalen Menschen in diesem Land nichts mehr zu tun.

Früher erzählte man uns etwas von Planübererfüllung, Helden der Arbeit, ausgezeichneten Aktivisten und vom Weltniveau, auf dem sich die Produkte der DDR angeblich befanden.
Heute dröhnen sie die Leute mit ihren Jubelmeldungen vom Aufschwung-XXL, vom Jobwunder und Fachkräftemangel, vom Kaufrausch und vom gestiegenen Konsumklimaindex zu.
Die Phrasen haben sich geändert, das 'Spiel' ist immer noch das gleiche.

Früher war der Ami und der Israeli der Böse, heute ist es der Russe und der Muselmann. Früher waren die Sowjets unsere "Freunde", heute ist "die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson". Was für ein Fortschritt!

In zunehmendem Maße erlebe ich wieder Menschen in meiner Umgebung, mit zwei Meinungen, einer offiziellen und einer privaten. Viele haben Angst vor negativen Konsequenzen bezüglich ihres Arbeitsplatzes, wenn der Chef oder die 'lieben' Kollegen mitbekommen würden, was man wirklich von diesem System hält.

Auch der Rückzug von immer mehr Menschen ins Private und ihr scheinbares Desinteresse an allem politischen ist durchaus eine Analogie zur DDR in ihrer Endphase.

Ich fürchte mich heute schon vor den Wendehälsen von morgen. Vielleicht liegt es daran, dass mir 1789 näher liegt als 1989. Wem man das Hälschen durchschneidet, der kann es nicht mehr wenden!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/deutschland/4921-steinbrueck-bei-den-bilderbergern-war-seine-kandidatur-schon-2011-beschlossen.html

Steinbrück bei den Bilderbergern: War seine Kandidatur schon 2011 beschlossen?

Darauf zu spekulieren, dass 2011 schon beschlossen war, dass Steinbrück 2013 zum deutschen Kanzler gewählt werden wird, ginge zweifellos zu weit. Das Stimmungsbarometer müsste seinen Trend dafür noch gewaltig ändern.


Wenn die Krise auch bei uns richtig ankommt, wird es sich gewaltig ändern. Wetten dass...?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Selbstverständlich wurde diese Wunderwaffe von einem Patriot-System abgefangen...
Alle gegen AfD
Ich vermute ja schon lange, daß die Demos irgendwie alle getürkt sind. Und ja, ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben