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Die wirtschaftliche Expansion Chinas.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Nora

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Es gibt z. Zt. Verladebeschränkungen in Yantian, Shekou (beide Grossraum Shenzhen) und Nansha in Guangshou (früher Kanton) wegen ein Covid Ausbruch. In diese 3 Häfen werden momentan ca 25000 Container pro Woche weniger verladen als sonst. Die Häfen in USA gehören nicht Chinesen, sie sind allenfalls beteiligt, aber dies gilt ebenso für Antwerpen und Rotterdam. Der einzige Hafen in Europa die die Chinesen wirklich kontrollieren ist Piräus in Griechenland. Dort haben sie zwar die Umschlaggeschwindigkeit erheblich gesteigert, aber
sich dafür einen sehr schlechte Ruf bei den griechische Hafenarbeitergewerkschaften erworben. So geht's nunmal wenn "Arbeiter" Sozialisten auf "Staats"sozialisten treffen.

Chinesen versuchen nicht mehr als hier die "Alten" loszuwerden. Man braucht die Alten in den Dörfer um für die Kinder zu sorgen während die Eltern in Sweatshops schuften um
ein bißchen Geld zu verdienen. Chinesen halten das Alter in Ehren (Konfuzius) und allein schon um kein Remmidemmi mit den Geister der Vorfahren zu riskieren, versorgen sie ihre Alten so weit es geht.

Die "unmenschliche" Strukturen dort stammen von ein Manchesterkapitalismus "pur sang" das von der chinesischen Regierung mit ein lückenlose Überwachung gehandhabt wird.
Ich kenne keine "man" der hier ebenfalls solche Strukturen installieren will, da verwechselt Du etwas. Ebenso solltest Du bedenken daß Chinesen und Du (und ich) derselbe DNA haben,
Du kannst also nicht sagen "ob es wirklich Menschen sind" , sie sind es !

van Quaadt tot Ärger
Südchina: Weltweite Lieferketten stehen unter enormem Druck



Reederei Maersk: Aktuelle Hafen-Krise größere Störung des Welthandels als Suez-Unfall

Die Überlastung wichtiger Häfen an Chinas Südküste und an Amerikas Westküste spitzt sich zu. Die weltweiten Lieferketten stehen unter enormem Druck. (..)

Globale Lieferketten extrem angespannt

Die Überlastung wichtiger Häfen in Südchina "bedeutet neue Probleme für eine ohnehin schon angespannte weltweite Lieferkette, insbesondere für den sehr wichtigen Schiffsverkehr", zitiert CNN einen Analysten von Bimco. "Die Leute werden vielleicht nicht alles finden, wonach sie beim diesjährigen Weihnachtseinkauf suchen." (...)

Verschärft wird die weltweit spürbare Krise der Lieferketten von immer noch unterdurchschnittlicher Aktivität bei Langstreckenflügen als Folge der Lockdown-Politik der Regierungen. Die deutlich gestiegenen Preise im Bereich der Logistik dürften in den meisten Fällen als höhere Verkaufspreise an den End"kunden weitergegeben werden.

Darum geht es wahrscheinlich

Reederei Maersk: Aktuelle Hafen-Krise größere Störung des Welthandels als Suez-Unfall | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512653/Reederei-Maersk-Aktuelle-Hafen-Krise-groessere-Stoerung-des-Welthandels-als-Suez-Unfall?src=live
 
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Ich nehme eine Gleichschaltung in der Welt wahr, um alle Menschen unter eine digitale Kontrolle zu bekommen und einen Massengenozid durchzuziehen. Alles lebendige wird abgetötet und in eine künstliche abnorme Struktur gebracht. Das was wir erleben ist die Welt, eine Illusion in der die meisten gefangen sind. Es gibt sehr viele Nichtmenschen auf ihr. Alleine durch die MK Ultra Programme, Klone und was sonst noch für Perversitäten veranstaltet wurden, da kennen sie keine Tabus.

Das ist pure Verschwörungstheorie, also Quatsch, was soll denn ein MK Ultra sein ?

van Quaadt tot Ärger
 
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Südchina: Weltweite Lieferketten stehen unter enormem Druck



Reederei Maersk: Aktuelle Hafen-Krise größere Störung des Welthandels als Suez-Unfall

Die Überlastung wichtiger Häfen an Chinas Südküste und an Amerikas Westküste spitzt sich zu. Die weltweiten Lieferketten stehen unter enormem Druck. (..)

Globale Lieferketten extrem angespannt

Die Überlastung wichtiger Häfen in Südchina "bedeutet neue Probleme für eine ohnehin schon angespannte weltweite Lieferkette, insbesondere für den sehr wichtigen Schiffsverkehr", zitiert CNN einen Analysten von Bimco. "Die Leute werden vielleicht nicht alles finden, wonach sie beim diesjährigen Weihnachtseinkauf suchen." (...)

Verschärft wird die weltweit spürbare Krise der Lieferketten von immer noch unterdurchschnittlicher Aktivität bei Langstreckenflügen als Folge der Lockdown-Politik der Regierungen. Die deutlich gestiegenen Preise im Bereich der Logistik dürften in den meisten Fällen als höhere Verkaufspreise an den End"kunden weitergegeben werden.

Darum geht es wahrscheinlich

Reederei Maersk: Aktuelle Hafen-Krise größere Störung des Welthandels als Suez-Unfall | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512653/Reederei-Maersk-Aktuelle-Hafen-Krise-groessere-Stoerung-des-Welthandels-als-Suez-Unfall?src=live

Auch hier beweist das Internet mal wieder das es "Panikmedium Nr 1" ist und somit jede Meldung aus dem Internet "cum grano salis" zu nehmen ist. Bevor man auf so etwas reagiert
sollte man mal nachgucken was die "seriöse" Medien dazu meinen. Die Verzögerungen durch den Suez Zwischenfall sind inzwischen fast aufgearbeitet. Die jetzigen Probleme in USA und Südamerika waren bereits Ende 2020 bekannt und haben nichts mit Mangel an Schiffskapazitäten zu tun, sondern beruhen auf eine Mangel an leere Container in den Produktionsländer.
Die (China etc) haben nach den Ende der Covid Restriktionen dort wie Wahnsinnigen exportiert aber die leere Container sind noch auf dem Rückweg. Maersk hat z.B. Ende Januar bereits ein Schiff abgestellt der nur leere Container im Pazifik einsammeln sollte. Das die gestiegene Transportkosten, wo möglich, auf den Endkunden abgewalzt werden ist normal.

Da Maersk ein Rederei ist gibt man auch noch ein Tritt Richtung Luftfracht obwohl deren Anteil an das weltweiter Transportaufkommen, verglichen mit der Seefracht, minimal ist.

van Quaadt tot Ärger
 
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Nett, ein Hokus Pokus Möchtegern "Wissenschaftler" der versucht hat Fidel zu vergiften und Parawissenschaften betrieb. Futter für Verschwörungstheoretiker. Alle seine Versuche sind auf nichts ausgelaufen, haben keine Resultate gezeigt und Du erwartest das ich so etwas seriös nehmen soll ?

Wenn ein Parawissenschaftler für einen Geheimdienst arbeitet beweist das nur das Geheimdienstler Paranoiker sind, die Parawissenschaft bleibt derselbe Hokus Pokus wie immer..

van Quaadt tot Ärger
 

nachtstern

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Nett, ein Hokus Pokus Möchtegern "Wissenschaftler" der versucht hat Fidel zu vergiften und Parawissenschaften betrieb. Futter für Verschwörungstheoretiker. Alle seine Versuche sind auf nichts ausgelaufen, haben keine Resultate gezeigt und Du erwartest das ich so etwas seriös nehmen soll ?

Wenn ein Parawissenschaftler für einen Geheimdienst arbeitet beweist das nur das Geheimdienstler Paranoiker sind, die Parawissenschaft bleibt derselbe Hokus Pokus wie immer..

van Quaadt tot Ärger
es beweist, das zum Teil menschenverachtende Versuche und Studien durchgeführt werden °^
ganz egal ob du das oder anderes als "seriös" bewertest.....
 

Nora

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Auch hier beweist das Internet mal wieder das es "Panikmedium Nr 1" ist und somit jede Meldung aus dem Internet "cum grano salis" zu nehmen ist. Bevor man auf so etwas reagiert
sollte man mal nachgucken was die "seriöse" Medien dazu meinen. Die Verzögerungen durch den Suez Zwischenfall sind inzwischen fast aufgearbeitet. Die jetzigen Probleme in USA und Südamerika waren bereits Ende 2020 bekannt und haben nichts mit Mangel an Schiffskapazitäten zu tun, sondern beruhen auf eine Mangel an leere Container in den Produktionsländer.
Die (China etc) haben nach den Ende der Covid Restriktionen dort wie Wahnsinnigen exportiert aber die leere Container sind noch auf dem Rückweg. Maersk hat z.B. Ende Januar bereits ein Schiff abgestellt der nur leere Container im Pazifik einsammeln sollte. Das die gestiegene Transportkosten, wo möglich, auf den Endkunden abgewalzt werden ist normal.

Da Maersk ein Rederei ist gibt man auch noch ein Tritt Richtung Luftfracht obwohl deren Anteil an das weltweiter Transportaufkommen, verglichen mit der Seefracht, minimal ist.

van Quaadt tot Ärger
Wer oder was sind für sich seriöse Medien?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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