Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zukunft der Welt.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Einfach primitiv, unfähig zu teilen.
Gut erkannt.
Ich teile nicht mit elitären Subjekten, ganz egal in welcher Farbe sie daher kommen.
Und jedwede Parteisysteme sind in der Vergangenheit von den Eliten gekapert worden und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Der Libertarismus ist von den Eliten immer schon im Ansatz verhindert worden, denn ein Volk das seine Politik selber macht, löst bei den Kapitalisten Panik aus
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Also ich teile bzw. verschenke sogar meine Ideen, Farbe ist mir dabei egal. Wenn ich mir allerdings was zum essen koche, weil ich halt Hunger habe, da werde ich knickrig. Beim Hunger teile ich nicht. Meine Zahnbürste teile ich auch nicht!!! Meine Seife schon gar nicht! Mein Fernseher gehört auch mir! Genauso wie mein Smartphone, mein Tablet usw. usw.

Es glaube nicht dass das Schwarze_Rose anders sieht.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.619
Punkte Reaktionen
4.021
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ich teile bzw. verschenke sogar meine Ideen, Farbe ist mir dabei egal. Wenn ich mir allerdings was zum essen koche, weil ich halt Hunger habe, da werde ich knickrig. Beim Hunger teile ich nicht. Meine Zahnbürste teile ich auch nicht!!! Meine Seife schon gar nicht! Mein Fernseher gehört auch mir! Genauso wie mein Smartphone, mein Tablet usw. usw.

Es glaube nicht dass das Schwarze_Rose anders sieht.
Im Sozialismus wird nur das geteilt was man mit Maschinen herstellen muss, alles andere gehört einem selbst.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Im Sozialismus wird nur das geteilt was man mit Maschinen herstellen muss, alles andere gehört einem selbst.
Hä? Autos werden doch auch mit Maschinen hergestellt, das heisst also du teilst dein Auto?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die Produktionsmittel Autos herzustellen gehören allen.
Da musst du schon selbst ein Konzept liefern und auch umsetzen. Wenn es gut ist, würden sich nach und nach die Menschen anschließen, und die Menschen mit „Eigentum an Produktionsmittel“ würden aussterben. Denn freiwillig gibt niemand sein Eigentum an Produktionsmittel her.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.619
Punkte Reaktionen
4.021
Punkte
74.820
Geschlecht
Da musst du schon selbst ein Konzept liefern und auch umsetzen. Wenn es gut ist, würden sich nach und nach die Menschen anschließen, und die Menschen mit „Eigentum an Produktionsmittel“ würden aussterben. Denn freiwillig gibt niemand sein Eigentum an Produktionsmittel her.
Es gab mal in Westberlin ne Kneipe die wollten zeigen wie billig die DDR war.
Hat funktioniert, bis der Staat eingeschritten ist. Die wollten nämlich nicht, dass sich gute Ideen verbreiten.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.619
Punkte Reaktionen
4.021
Punkte
74.820
Geschlecht
Da musst du schon selbst ein Konzept liefern und auch umsetzen. Wenn es gut ist, würden sich nach und nach die Menschen anschließen, und die Menschen mit „Eigentum an Produktionsmittel“ würden aussterben. Denn freiwillig gibt niemand sein Eigentum an Produktionsmittel her.
Keiner nimmt dir dein Eigentum weg, du teilst es lediglich.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Keiner nimmt dir dein Eigentum weg, du teilst es lediglich.
Deine Vorstellung benötigt eine Grundlage. Die Marktwirtschaft hat eine Grundlage für alle Interessen, diese Grundlage scheinen alle Menschen zu akzeptieren. Wobei ich auch in der Marktwirtschaft "Hindernisse" sehe, denn da können Menschen die nicht denken wollen oder gar können, „in Positionen sein“, in dieser man denken muss. Wie ich mir eine Lösung vorstelle, das geht zu weit für das Thema dieses Fadens. Jedenfalls um deine Vorstellung umzusetzen, braucht es eine Grundlage und Grundlagen scheinen dir wohl nicht wichtig zu sein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.765
Punkte Reaktionen
12.888
Punkte
74.820
Geschlecht
Erst wenn Mensch begreift, dass er seine Gier besiegen muss (also seine Angst besiegen muss), dann wird er erleben, dass wohl fühlen wenig bis nix mit materiellem Wohlstand zu tun hat.
Fazit:
Erst wenn Angst verschwindet, erst dann hat Welt Zukunft.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Erst wenn Mensch begreift, dass er seine Gier besiegen muss (also seine Angst besiegen muss), dann wird er erleben, dass wohl fühlen wenig bis nix mit materiellem Wohlstand zu tun hat.
Fazit:
Erst wenn Angst verschwindet, erst dann hat Welt Zukunft.
:censored: Gier dominiert da, wo die Liebe nicht "wirkt".
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich war gestern in der Stadt, ich dachte ich wäre im Ausland. Ein Fest wurde gefeiert, keine Ahnung welches, es war drückendes Wetter und die Krankenwagensirenen heulten ununterbrochen. Ich war froh wieder Daheim zu sein.
Heute war ich einkaufen in mindestens 3 Geschäften um etwas brauchbares zu Essen zu finden. Da Warenangebot wurde drastisch reduziert, es gibt kein gesundes Essen mehr, reine Chemie und Genverseucht. Fast alles aus dem Ausland. Bio Gurken die ihre bestezeit schon hinter sich hatten. Lachs aus Aquakultur Bio. Demeter gentechnisch veränderte Bio Zitronen ohne Kerne. Die Regale waren schnell leer. Jetzt gehen alle früh einkaufen, früher war gemütlich leer, jetzt bekommt man kaum einen Parkplatz. Das wird noch spannend werden. Die Leute haben kaum Möglichkeiten selbst anzubauen und wenn wissen sie nicht wie. In den Städten wird es noch schlimmer werden. Hier kann man noch weniger Bauern finden, die ihre Ware anbieten. Die Autofahrer haben einen brutalen Fahrtstiel, nehmen keine Rücksicht mehr. Es spitzt sich zu, auch das lügen und betrügen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben