Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Direkte Demokratie

OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Dann nenn mir doch mal 2 Politiker (1x M und 1x W), von denen du dich freiwillig ausbilden lassen würdest.
(gröhl, kreisch)
Die meisten Politiker sind absolute Nullnummern, Studienabbrecher oder gar völlig ungelernt, das sind alles nur Sockenpuppen irgendwelcher Lobbyisten und genau diese Lobbyisten sind des auch die im Bund die Gesetze schreiben.

Hier mal ein Schäufelchen Input:

Regierung gab im ersten Halbjahr 186 Millionen Euro für Berater aus​

Mehr als 20.000 Menschen arbeiten im Kanzleramt und den Bundesministerien. Wieso werden trotzdem Millionen für externe Berater ausgegeben?......
Hier weiterlesen.
Regierung gab im ersten Halbjahr 186 Millionen Euro für Berater aus | https://www.tagesspiegel.de/politik/umstrittene-honorare-regierung-gab-im-ersten-halbjahr-186-millionen-euro-fuer-berater-aus/26306024.html
Ausbilden war wohl das falsche Wort, Ideenaustausch trifft es eher und einen Austausch können ja vor allem absolute Nullnummern gebrauchen…
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ausbilden war wohl das falsche Wort, Ideenaustausch trifft es eher und einen Austausch können ja vor allem absolute Nullnummern gebrauchen…
Das Geld das der Bund für Beraterhonorare ausgibt würde dicke reichen um damit ein qualifiziertes Monitoring der Entscheider in den Wahlkreisen zu finanzieren und das wäre dann sogar noch unabhängig.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ausbilden war wohl das falsche Wort, Ideenaustausch trifft es eher und einen Austausch können ja vor allem absolute Nullnummern gebrauchen…
0+0 = 0

Ich wüsste jetzt nicht, wie diese Rechnung anders ausfallen könnte. Erst müsste mal ein kräftiger Komplettaustausch stattfinden, so dass mindestens

1+0 = 1

heraus kommen könnte. Allein das Desaster als Beispiel bei den Flutkatastrophen. Da findet kein qualitativer Austausch statt. Blubbersülz kann ich selbst. Da brauch ich keine Politiker für. Ich hatte mir mal "Kinder Fragen Politiker" angehört und gesehen. Das war mit dem "König vom Hambacher Forst". Die Kinder intelligenter als der Boss einer ganzen Partei.
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das Geld das der Bund für Beraterhonorare ausgibt würde dicke reichen um damit ein qualifiziertes Monitoring der Entscheider in den Wahlkreisen zu finanzieren und das wäre dann sogar noch unabhängig.
Hört sich toll an

0+0 = 0

Ich wüsste jetzt nicht, wie diese Rechnung anders ausfallen könnte. Erst müsste mal ein kräftiger Komplettaustausch stattfinden, so dass mindestens

1+0 = 1

heraus kommen könnte. Allein das Desaster als Beispiel bei den Flutkatastrophen. Da findet kein qualitativer Austausch statt. Blubbersülz kann ich selbst. Da brauch ich keine Politiker für. Ich hatte mir mal "Kinder Fragen Politiker" angehört und gesehen. Das war mit dem "König vom Hambacher Forst". Die Kinder intelligenter als der Boss einer ganzen Partei.
Nullnummern wollen mehr als alles andere Ideen empfangen…, natürlich muss man ehrlich zu sich selbst sein können, damit aus einer 0 eine 1 werden kann, beim Ideenaustausch auf Augenhöhe… :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hört sich toll an
Finde ich auch 186 Millionen geteilt durch 299 Wahlkreise da kann man schon ein ordentliches Monitoring von bezahlen und unabhängig wäre es auch.
Es geht alles, man muß es nur wollen und wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt der wird zwangsläufig beschissen, siehe parlamentarische Demokratie.

oder glaubt jemand im Ernst das Volk würde Waffen in die Ukraine liefern?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hört sich toll an


Nullnummern wollen mehr als alles andere Ideen empfangen…, natürlich muss man ehrlich zu sich selbst sein können, damit aus einer 0 eine 1 werden kann, beim Ideenaustausch auf Augenhöhe… :)
Du hast es nicht verstanden. Eine Null kann nicht durch eine Null zu einer Eins werden. Es ist genauso wie mit dem alten Spruch, wenn der eine Blinde den anderen Blinden führen will.
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Du hast es nicht verstanden. Eine Null kann nicht durch eine Null zu einer Eins werden. Es ist genauso wie mit dem alten Spruch, wenn der eine Blinde den anderen Blinden führen will.
Ich meinte das so, das wenn du was zu bieten hast, also von mir aus eine 1 oder 2 bist, dann kannst du auch einen Samen (eine Idee) in den Geist der „Nullen“ sähen… also ingrunde wie bei Babys oder Kindern. Voraussetzung ist aber, das die „Null“ ehrlich zu sich selbst sein muss, sonst sind sie nicht „empfängnisbereit“. Bei Kindern ist es einfach, die sind immer ehrlich zu sich selbst… aber so ein „Same“ muss immer mit Aufmerksamkeit gewässert werden, das könnte sich als schwer erweisen.

Aber glaub mir nur, genau dass ist das, was alle „Nullen wollen :)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich meinte das so, das wenn du was zu bieten hast, also von mir aus eine 1 oder 2 bist, dann kannst du auch einen Samen (eine Idee) in den Geist der „Nullen“ sähen… also ingrunde wie bei Babys oder Kindern. Voraussetzung ist aber, das die „Null“ ehrlich zu sich selbst sein muss, sonst sind sie nicht „empfängnisbereit“. Bei Kindern ist es einfach, die sind immer ehrlich zu sich selbst… aber so ein „Same“ muss immer mit Aufmerksamkeit gewässert werden, das könnte sich als schwer erweisen.

Aber glaub mir nur, genau dass ist das, was alle „Nullen wollen :)
Das hab ich doch gesagt. Es muss erst mal ne 1 oder 2 da sein, damit eine 0 gefüttert werden kann. Doch es ist unmöglich ne 0 mit ner 0 füttern zu wollen.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe mir gerade noch mal meinen Beitrag #118 durchgelesen,

"Regierung gab im ersten Halbjahr 186 Millionen Euro für Berater aus"​

Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen das es sich nur um eine Halbjahresausgabe handelt, es würde also bis zum Jahresende sicher noch ein paar Taler drauf kommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Banker kriegen das hin.
Nur auf dem Rücken anderer. Die kriegen ja auch hin, dass ner 1 abgenommen wird und aus ner 12 ne 13 wird. Doch von Politikern kann man "ideell" nix lernen. Höchstens, wie man etwas nicht machen sollte, wenn man wirklich als Mensch für Menschen was lernen will. Da waren die alten Philosophen besser geeignet.

Problematisch wird es, wenn man das "Ganze" schluckt, denn dann kann man nur noch "klugscheißen". In diesem Fall wurde nix gelernt. Gelernt hat man erst, wenn man eigene "Fehler" macht und nicht die Fehler von anderen wiederkäuend wiederholt.

Das "Erkannte" mit dem "Eigenen" gedeihen lassen, dann gibt es ne Chance. Leider wird meist nur Negatives gelernt, wie z.B. Atomkernspaltung. Statt zu lernen, es nie zu nutzen, wird es erst recht genutzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast es nicht verstanden. Eine Null kann nicht durch eine Null zu einer Eins werden. Es ist genauso wie mit dem alten Spruch, wenn der eine Blinde den anderen Blinden führen will.
was ist denn dann minus 1
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.318
Punkte Reaktionen
24.394
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
was ist denn dann minus 1
- Desinformation
- Sondermüll
- Irrlehre
- Quatsch mit Soße

Wenn eine Minus1 auf eine Null trifft und "belehrt", dann wird die Null niemals lebensfähig werden, bzw nichtmal begreifen, weshalb der übergebene "Same" keine Frucht bringt.
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das hab ich doch gesagt. Es muss erst mal ne 1 oder 2 da sein, damit eine 0 gefüttert werden kann. Doch es ist unmöglich ne 0 mit ner 0 füttern zu wollen.;)
Wir meinen wohl das gleiche, auch wenn ich das Wort „füttern“ nicht verwenden würde. Wenn du also was zu bieten hast, solltest du der Null auf Augenhöhe begegnen und dich für die Null zum Ausdruck bringen, dann hinterlässt du das, was du zu bieten hast, dem der es empfangen soll, als “Same“ (die Idee), vorausgesetzt der der es empfangen soll, ist ehrlich genug zu sich selbst. Das ist die einzige Lösung

zwischen Leuten die was zu bieten haben, passiert das ja ohnehin andauernd…

und -1 gibt es nicht…
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
- Desinformation
- Sondermüll
- Irrlehre
- Quatsch mit Soße

Wenn eine Minus1 auf eine Null trifft und "belehrt", dann wird die Null niemals lebensfähig werden, bzw nichtmal begreifen, weshalb der übergebene "Same" keine Frucht bringt.
Laber nicht rum, minus 1 ist ein negativer Wert von irgendwas.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur in der Mathematik, nicht im Leben. Minus 1 Euro sind auch Schulden und kein Guthaben. Negativer Wert ist Unfug im Positiven.
Da hast du aber ordentliche Informationsdefizite mein Guter, was ist beispielsweise mit positiven und negativen Ladungen.
Bei Schulden und Guthaben kommt es immer auf die Sichtweise an, wenn ich dir 1 Taler leihe muß ich den von meinem Vermögen abziehen da wird er negativ.
Wenn dein Guthaben zu hoch ist zahlst du negative Zinsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Idee der direkten Demokratie würde nur mit hoher humanistischer Bildung funktionieren.
Das sehe ich nicht so, wenn auch humanistische Bildungsideale ihr nicht schaden würden.
DD braucht klare Eigentumsregelungen, eine Rechtsgewalt zur Durchsetzung, einen unabhängigen Kontrollmechanismus, unabhängige Gremien zur Vor-Erläuterung von Entscheidungsoptionen, ... sowie eine breite Akzeptanz der Bevölkerung (Mehrheit).
Dann ist DD eine ziemlich sichere und angenehme Form der politisch-gesellschaftlichen Verwaltung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sehe ich nicht so, wenn auch humanistische Bildungsideale ihr nicht schaden würden.
DD braucht klare Eigentumsregelungen, eine Rechtsgewalt zur Durchsetzung, einen unabhängigen Kontrollmechanismus, unabhängige Gremien zur Vor-Erläuterung von Entscheidungsoptionen, ... sowie eine breite Akzeptanz der Bevölkerung (Mehrheit).
Dann ist DD eine ziemlich sichere und angenehme Form der politisch-gesellschaftlichen Verwaltung.
"hugh ...", sprach das Politbüro
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
... Die Hellseherin Adelina Panina (ich halte sie für eine kluge Frau, welche aber...
Was ist die...
Ich sehe das so Diese Herleitung von einem heute noch nicht bekanntem Wissen hatte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben