Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Direkte Demokratie

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Politbüro beschäftigt sich mit englischen Vornamen? Na, wenn Du meinst, kleiner Rülpser ...
nein, das Politbüro ist einfach nicht totzukriegen

mal malt es sich grün an und spielt großen Klima- oder Gesellschaftsregulator
mal nennt es sich einfach nur ... "Amt"

auf n Sack gehen, tut es dir aber genauso
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

nein, das Politbüro ist einfach nicht totzukriegen

mal malt es sich grün an und spielt großen Klima- oder Gesellschaftsregulator
mal nennt es sich einfach nur ... "Amt"

auf n Sack gehen, tut es dir aber genauso
Was auch immer Du hier mitteilen möchtest, mit den von mir genannten Voraussetzungen funktionierender DD (Thema dieses Strangs) hat es wohl nichts zu tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was auch immer Du hier mitteilen möchtest, mit den von mir genannten Voraussetzungen funktionierender DD (Thema dieses Strangs) hat es wohl nichts zu tun.
eigentlich ganz einfach:

es macht wenig Sinn, DD vorzuschlagen, indem man dann ein Bild entwirft, das mit stark politbürogesteuerten Organen arbeitet, die wir sowieso schon haben:

manche nennen diese Organe "Instanzen"
andere nennen sie einfach nur "Amt"
oder auch nur "Parteizentrale"

alles Organe des Deep State, der so ziemlich das genaue Gegenteil von dem darstellt, was DD ausdrücken will

mit etwas rhetorischer Lesekompetenz hätte man das durchaus verstehen können
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nirgendwo war davon die Rede - jedenfalls nicht bei mir.
Spinn Dich woanders aus ...
#138 ist voll von Forderungen nach Kontrollorganen und Gremien

deine Politbüros kennen wir alle schon

und außerdem haben wir schon genug davon, jetzt schon
mehr als genug
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

#138 ist voll von Forderungen nach Kontrollorganen und Gremien
Du bist wie eine besoffene Nutte, die immer wieder angekegelt kommt, um mich in ihr irres Gespräch zu ziehen.
Es ist Blödsinn, was Du unterstellst. Politbüro wäre machthabende Parteielite und damit völlig anderen Hintergrunds. Jeder weiß, dass "Politbüro" Synonym von politischer Alleinherrschaft ohne Kontrolle ist.
Ich habe keinen Bedarf an weiterer Unterhaltung mit Dir. Geh woanders um Unterhaltung betteln, Du Schmierlappen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist wie eine besoffene Nutte, die immer wieder angekegelt kommt, um mich in ihr irres Gespräch zu ziehen.
Es ist Blödsinn, was Du unterstellst. Politbüro wäre machthabende Parteielite und damit völlig anderen Hintergrunds. Jeder weiß, dass "Politbüro" Synonym von politischer Alleinherrschaft ohne Kontrolle ist.
Ich habe keinen Bedarf an weiterer Unterhaltung mit Dir. Geh woanders um Unterhaltung betteln, Du Schmierlappen!
die Welt ist voll mit Kontrollorganen und Gremien und linken Politbüros

noch stärkere Ausweitung unerwünscht, zumindest bei Denen, die noch eine Restfreiheit und Restentscheidungsfähigkeit für sich bewahren wollen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

DD ist eine Form der Entscheidungsfindung.
Diese Form hat allerdings nur Zugkraft, wenn die Eigentumsverhältnisse bereits in Richtung Vergesellschaftung laufen.
So gab es in Berlin vor kurzer Zeit am Rande der Wahl eine Abstimmung über das Wohnungseigentum relevanter Unternehmen.
Die Mehrheit der Abstimmenden plädierte für Enteignung und Kommunalisierung.
Und was passiert nach dieser Volksabstimmung? Natürlich nichts, denn die Eigentumsverhältnisse werden vom Staat geschützt gegen den Willen der Volksmehrheit.
Diese Abstimmung war trotzdem keine reine Farce, weil es den Bedarf an neuartigen Konzepten der Mitbestimmung und die Kraft der Bevölkerung zeigt, sich komplexen gesellschaftlichen Problemen mitentscheidend zu stellen. In diesem konkreten Fall kann man sogar eine gewisse Schwarmintelligenz feststellen: Wenn keine Änderungen bzgl. Wohnungseigentum passieren, geht die Gesellschaft zugrunde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.466
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
DD ist eine Form der Entscheidungsfindung.
Diese Form hat allerdings nur Zugkraft, wenn die Eigentumsverhältnisse bereits in Richtung Vergesellschaftung laufen.
So gab es in Berlin vor kurzer Zeit am Rande der Wahl eine Abstimmung über das Wohnungseigentum relevanter Unternehmen.
Die Mehrheit der Abstimmenden plädierte für Enteignung und Kommunalisierung.
Und was passiert nach dieser Volksabstimmung? Natürlich nichts, denn die Eigentumsverhältnisse werden vom Staat geschützt gegen den Willen der Volksmehrheit.
Wohl kaum gegen den Willen der Volksmehrheit. Und im übrigen waren die Ziele der Abstimmung grundgesetzwidrig.
Also schön mal 2/3 Mehrheit im Bundestag anstreben für euren Blödsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

die Ziele der Abstimmung grundgesetzwidrig.
Ändert doch nichts am Ergebnis. Und zeigt zugleich, dass manche Grundgesetzlichkeit nicht den Interessen der Volksmehrheit genügt.
Die Demokratie des Landes ist also offensichtlich gebeugt für die Kapitalinteressen weniger. Das ist das Gute an dieser und ähnlicher Abstimmung - man sieht deutlich den Widerspruch zwischen Staat und Gesellschaft.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.947
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wohl kaum gegen den Willen der Volksmehrheit. Und im übrigen waren die Ziele der Abstimmung grundgesetzwidrig.
Also schön mal 2/3 Mehrheit im Bundestag anstreben für euren Blödsinn.
Es ist wohl eher so , dass Frau Bürgermeisterin gleich per Pressesprecher/in verlauten ließ :
Ist nicht bindend , ...also aussitzen bis die Problematk im Sande verläuft ....
R (4).jpeg
Frau Giffey hat Erfahrung mit aussitzen von problematischen Politikfeldern ....
Sie weiß nur nicht ob das klappt , ..mit dem Aussitzen und abhaken ....
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Das sehe ich nicht so, wenn auch humanistische Bildungsideale ihr nicht schaden würden.

“humanistische Bildungsideale“ hört sich für mich so nach Umerziehung an… ich (und jeder andere) habe bereits eine Moral, das Problem ist doch, das wir uns Objektivität vorgaukeln und dieser Versuch ist zum scheitern verurteilt und das ist auch gut so…
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.466
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Ändert doch nichts am Ergebnis. Und zeigt zugleich, dass manche Grundgesetzlichkeit nicht den Interessen der Volksmehrheit genügt.
Die Demokratie des Landes ist also offensichtlich gebeugt für die Kapitalinteressen weniger. Das ist das Gute an dieser und ähnlicher Abstimmung - man sieht deutlich den Widerspruch zwischen Staat und Gesellschaft.
Natürlich ändert das was am Ergebnis. Eine grundgesetzwidrige Abstimmung ist für die Tonne. Und deine unmaßgebliche Meinung, dass manche Grundgesetzlichkeit nicht den Interessen der Volksmehrheit genügt, ist auch für die Tonne.

Die Grundrechte bilden in Deutschland das Grundgesetz.

Durch Artikel 79 Abs. 3 ist die Beständigkeit dieses Gesetzes garantiert. Diese sogenannte Ewigkeitsklausel garantiert, dass der föderalistische Aufbau, sowie die Grundrechte Artikel 1 und 20 unveränderbar sind.
Dazu gehört: Artikel 14 – GG – Recht auf Eigentum

Also laber hier keinen Blödsinn.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Geld gibt es nur noch für brave Untertanen: Bund will Start-up-Förderung auf Chancengleichheit überprüfen, Berlin – Der faschistoide Staat, der nur die braven Untertanen belohnt, zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite:
Geld gibt es nur noch für brave Untertanen: Bund will Start-up-Förderung auf Chancengleichheit überprü..
Geld gibt es nur noch für brave Untertanen: Bund will Start-up-Förderung auf Chancengleichheit überprü.. journalistenwatch.com
Ich wäre ja gern ein braver Untertan und würde das 9 Euro Ticket kaufen .
Aber damit wäre ich am Tag 14 h unterwegs um zu arbeiten bei einer einfachen Strecke von 25 km !
Es werden wieder die gefördert die durch die Infrastruktur in Ballungsgebieten eh schon priviligiert sind !
Von den 14 Cent auf Diesel für begrenzte Zeit hab ich herzlich wenig !
Ist das nicht ein Verstoß gegen das GG wenn ich da benachteiligt werde ?
Wie kann ich dagegen klagen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine grundgesetzwidrige Abstimmung
Das Grundgesetz in derzeitiger Form genügt eben nicht mehr den Anforderungen moderner Demokratie. Und keineswegs ist es in Stein für die Ewigkeit gemeißelt oder gottgegeben.
Wenn Politik für Dich statische Anerkennung des Vorhandenen ist, bist Du in einem falschen Forum. Das ist nämlich nur Ansicht verblödeter Schafe.


deine unmaßgebliche Meinung, dass manche Grundgesetzlichkeit nicht den Interessen der Volksmehrheit genügt
Das ist nicht meine Meinung allein, sondern wird selbst auf der Ebene von Politikwissenschaftlern erkannt und benannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben