Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dreisprachiger Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer so etwas schreibt, zeigt damit, das seine Meinung von keinerlei Fachwissen getrübt wird. Weil das symptomatisch für dieses Forum ist, beteilige ich mich nur noch selten an Diskussionen.



Das ist das Motto:

Kinder haften für ihre Eltern​

Eine solche Sichtweise hatten konservative Ideologen vor dem Pillenknick.

Ich gehe das lieber pragmatisch an. Kinder sind ein knappes Gut geworden. Wenn wir die, die wir haben nicht optimal fördern, werden wir im globalen Wettbewerb wirtschaftlich nicht bestehen können. Zur Zeit sieht es so aus, dass bei uns die Bildungschancen von Kindern stärker als in vergleichbaren Ländern von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängen. Wenn aber nur die Kinder wohlhabender Eltern eine gute Ausbildung bekommen, vernachlässigen wir die meisten Kinder und damit ein riesiges Potenzial. Das ist eine schwere Hypothek auf die Zukunft. Statt Leistungsträgern schaffen wir Menschen, die ihr eigenes Leben nicht aus eigener Kraft bestreiten werden können.

Die meisten Politiker und alle Experten haben das erkannt. Ob dreisprachige Kindergärten ein Beitrag zur Behebung sein können, können wir bei dem geringen Wissen der User dieses Forums nicht diskutieren.

Ich bin dann auch mal wieder weg. Das ist mir hier zu öde.
Gut gebrüllt, Löwe.

Du zeigst mit dem Finger auf andere Ursachen - die Eltern klammerst du aus.

Ich bleibe da lieber konservativ und unterstütze die Schule durch mein Engagement. Vor allem nach meinen Erfahrungen mit Grundschullehrerinnen.

Dennoch schweifst du totaaaaal ab. Ich hab´ was gegen dreisprachige Kindergärten, die auch der Vorbereitung der Schule dienen, in der üblicherweise die deutsche Sprache an die Bücher des DUDEN-Verlags gelehnt ist.
Da interessieren Bildungschancen anderer Länder eher nicht, oder?

Statt mich für mangelndes Fachwissen zu kritisieren hättste mal beim Thema bleiben können. Aber da hab´ ich dich wohl schon platt gequatscht und nu willste nicht dein Gesicht verlieren, wa?

Nu jut. Ick komm´ damit klar.
Dir noch nen schönen Tag.
:winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was auch schon wieder Kokolores ist. Wie im Duden nachzulesen: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/sich entschuldigen

Uwe, wenn Du an deinen Kontrahenten herumkritteln willst, beweise etwas mehr Charakter. Und Sachkenntnis. So wirkst Du einfach nur, na ja, kleinlich und beschränkt.

Snafu, liest Du denn Deine Quellen?

Dort steht:
Bedeutungen jemanden wegen eines falschen Verhaltens o. Ä. um Verständnis, Nachsicht, Verzeihung bitten

Diese Feinheit ist unserem zugereisten XBox nicht bekannt; daher die notwendige Nachhilfe.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Letztlich ist es völlig unbedeutend, welcher einen IQ von 88 hat und damit der Schlauere von den beide ist. Sie sind zwei garstige Giftzwerge, die doch nur hier sind, um ihnen unsympathische Foristen anzupöbeln.

Sagt der Oberpöbler und bekennender Deutschenhasser und Kinderschänderdulder.

Uwe
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stimmt; ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt und werde das sofort richtig stellen.

[MENTION=738]Milli[/MENTION] Solltest Du Dich gekränkt gefühlt haben, so war das unbeabsichtlich geschehen.
Ich bitte Dich um Entschuldigung.

Uwe

Ich habe mich heute früh zuerst darüber gewundert, Teil dieser (Ironie!) Viererbande zu sein und ging sogleich von einem Missverständnis aus.

Meine Position in diesem Faden ist eindeutig, somit bestand auch keinen Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Es konnte sich nur um ein Versehen handeln.

Deine Entschuldigung ist selbstverständlich angenommen.
[MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION]
Danke für Deine Unterstützung!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Snafu, liest Du denn Deine Quellen?

Dort steht:


Diese Feinheit ist unserem zugereisten XBox nicht bekannt; daher die notwendige Nachhilfe.

Uwe
Quatsch und pure Rechthaberei. In meiner Quelle steht, daß der Terminus sich entschuldigen synonym gebraucht werden kann zu um Verzeihung bitten. Synonym, wenn Du weißt, was das ist. Und verschone mich bitte mit solchen Pedanterien.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Quatsch und pure Rechthaberei. In meiner Quelle steht, daß der Terminus sich entschuldigen synonym gebraucht werden kann zu um Verzeihung bitten. Synonym, wenn Du weißt, was das ist. Und verschone mich bitte mit solchen Pedanterien.

Danke gleichfalls.

Ich sagte ja, dass Du Deine Quellen nicht liest und einfach nur so vor Dich herumblubberst mit dem Motiv: Ich bin dagegen und XBox ist mein Bruder im Geiste, den es zu verteidigen gilt

Uwe
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.765
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Verzeihen kann ich mir nur selbst, wenn ich was tat, was mich reut
Entschuldigen kann mich nur wer anders, in dem er mich ent schuldigt (Ebene von Vergeben)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben