Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Dressur-Reiten" bei Olympia

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In dieser Disziplin gewinnt die dt. Auswahl immer wieder die größten Erfolge ... und die Medien jubeln. Gleichzeitig handelt es sich um diejenige olympische Disziplin, wo die Zuschauer am ehesten mit dem Schlaf zu kämpfen haben. Die Teilnehmerinnen sind dann meist privilegierte "Freifrauen" mit Adelstiteln "von und zu".

Nun, es ist ja nicht so, dass die ReiterInnen mit irgendeinem Pferd antreten, dass ihnen jetzt in Japan zur Verfügung gestellt wurde: vielmehr handelt es sich um ihr privates Pferd, das sie aus D. mitgebracht haben.

Aber wie haben sie es nach Tokio gekriegt ? In einem Lufthansa- oder einem Nippon-Air Flieger ja wohl kaum. Und auf einem chinesischen Container-Schiff doch wohl eher auch nicht... Also wie ?
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Aber wie haben sie es nach Tokio gekriegt ? In einem Lufthansa- oder einem Nippon-Air Flieger ja wohl kaum. Und auf einem chinesischen Container-Schiff doch wohl eher auch nicht... Also wie ?
Selbstverständlich werden die Pferde geflogen: Link

Davon abgesehen ist Reitsport blanke Tierquälerei.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
Davon abgesehen ist Reitsport blanke Tierquälerei.
Wenn es nur um Erfolge geht. Normalerweise haben Pferde Spaß an der Herausforderung. Aber natürlich nicht mehr, wenn es nur noch um Medallien geht. Eine Schülerin von mir ist ein gute Springreiterin. Die sagt, dass sie nur das Pferd assistiert, gewinnen will das Pferd nämlich selbst - und sie hilft, wo sie kann. Der Erfolg (auf mittlerer Ebene) gibt ihr Recht.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich werden die Pferde geflogen: Link

Davon abgesehen ist Reitsport blanke Tierquälerei.
Ein Top für die Info. Hätte ich mir ja gar nicht vorstellen können, dass sich Pferde per Lufthansa auf einem 12-Stunden Langstrecken-Flug so einfach verfrachten lassen .
Na ja, die Thematik der Tierquälerei bei Pferden bezieht sich zunächst mal auf Pferde-Hindernis-Rennen. Diesem Vorwurf können die Damen Dressur-Reiterinnen gelassen entgegen sehen. Sowas machen sie nicht.
Dennoch gibt es Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihres Sports.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Na ja, die Thematik der Tierquälerei bei Pferden bezieht sich zunächst mal auf Pferde-Hindernis-Rennen.
Nicht nur. Schau beim Dressurreiten genau hin, und beobachte die Kopfhaltung der Pferde. Kein Pferd der Welt würde so laufen, weil es dann nichts sieht. Pferde sind Fluchttiere, und müssen daher den Kopf immer oben haben. Auch würde kein Pferd so laufen wie in der Dressur, Deswegen zwingen die Dressurreiter den Kopf des Pferdes nach unten und an den Körper, was für den Gaul unnatürlich und Schmerzhaft ist.

Wie gesagt, blanke Tierquälerei.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In dieser Disziplin gewinnt die dt. Auswahl immer wieder die größten Erfolge ... und die Medien jubeln. Gleichzeitig handelt es sich um diejenige olympische Disziplin, wo die Zuschauer am ehesten mit dem Schlaf zu kämpfen haben. Die Teilnehmerinnen sind dann meist privilegierte "Freifrauen" mit Adelstiteln "von und zu".

Nun, es ist ja nicht so, dass die ReiterInnen mit irgendeinem Pferd antreten, dass ihnen jetzt in Japan zur Verfügung gestellt wurde: vielmehr handelt es sich um ihr privates Pferd, das sie aus D. mitgebracht haben.

Aber wie haben sie es nach Tokio gekriegt ? In einem Lufthansa- oder einem Nippon-Air Flieger ja wohl kaum. Und auf einem chinesischen Container-Schiff doch wohl eher auch nicht... Also wie ?
Es gibt spezielle Flugzeug-Frachtsysteme extra für den Transport teurer Pferde.
Die arabischen Öl-Prinzen lassen ständig die besten Pferde aus Europa einkaufen und einfliegen.
Wo Geld ist, da ist alles möglich. Ich nehme mal an, das ist eine Expertengebiet: Wie bekommt man die Luxus-Pferde so um die Welt verschifft, dass die es kaum merken. Und wie ist es mit deren Biorhythmus, wie hält man sie bei Laune, wie gleicht man ein Jetlag aus?
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Ich nehme mal an, das ist eine Expertengebiet: Wie bekommt man die Luxus-Pferde so um die Welt verschifft, dass die es kaum merken. Und wie ist es mit deren Biorhythmus, wie hält man sie bei Laune, wie gleicht man ein Jetlag aus?
Auch dir kann geholfen werden: Link

;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Das Ross im Wappen kommt ja nicht von ungefähr.

NRW blickt auf über 1000 Jahre erstklassige Pferdezucht zurück.

Es erfüllt einen schon mit stolz, jedoch,
wenn man so wenig Ahnung von Pferden wie ich hat, kann man da nicht viel mit reißen.

Mit Pferden kenne ich mich selbst nur in der Frikadelle aus, und generell habe ich von den erforderlichen Haltungsbedingungen und den sozialen Dingen, die ein Pferd an seinem Halter ihm gegenüber anfordert keinelei Ahnung. Ich weiß nur, dass die Tiere unglaublich intelligent sein sollen! Dementsprechend wird man sich auch täglich sehr intensiv mit diesen Seelen beschäftigen müssen, andernfalls ist man sicherlich kein guter Halter...
Selbstverständlich werden die Pferde geflogen: Link

Davon abgesehen ist Reitsport blanke Tierquälerei.
Das kann ich nicht beurteilen,
ich weiß bei Hunden, dass die Tiere bestimmte Präferenzen haben und es lieben von Menschen gefordert zu werden und die meisten Rassen es mögen dominiert zu werden.
Ebenfalls sind mir bestimmte andere Verhaltensweisen und Präferenzen bei Katzen, Nagetiere, wie auch Reptilien bekannt.

Ob nun ein Tier in seiner Aufgabe aufgeht, und auch die Haltungsform akzeptiert, wird vermutlich den Umständen und auch dem Halter obliegen.
Die paar Minuten Dressurreiten, die ich in meinem Leben bisher konsumiert habe reichen vermutlich nicht aus, um mir ein Bild von den Haltungsbedingungen, wie auch gestellten Aufgaben an die Tiere zu bilden.

Sollte es durchweg wirklich Quälerei sein, dann ist das nicht zu begrüßen, aber vermutlich leider schwer abzustellen zu sein.
Dafür üben diese Tiere eine zu majestätische Anziehung auf Menschen mit Geld aus.
( Allerdings auch als Nutztiere um schwere Arbeiten zu verrichten )

Einzig positiv ist von meiner Seite zu berichten,
da mein Onkel Forschungsleiter eines Standpunktes eines großen Pharmakonzerns ist,
( und seit jeher zu Großkunden um die ganze Welt reist, um ihnen die Maschinen und Verfahren zu erklären und das Personal zu schulen, wenn neue Kliniken eröffnet werden )
kann ich von Geschichten berichten, dass es Scheichs und Milliardäre gibt, die diese Tiere als auch Falken auf Händen tragen und ganze Krankenhäuser, als auch Boeing-Maschinen lediglich für ihre Gestüte umbauen / bauen lassen und die Tiere wie Heilige behandeln.
Dort werden während eines Fluges z.B 5 Personen inklusive 2 Tierärzte abgestellt, die sich um das leibliche Wohl der Tiere kümmern und von Massagen bis hin zu Bespaßung jeglicher Art herhalten müssen.
Mir ist hier in NRW ein Gehöft bekannt, wo der Graf seine Tiere schon mehrmals von Experten in Dubai hat untersuchen und behandeln lassen!
Wo genau solche Maschinen zum Einsatz kamen. Für den Prunk und Adel ist so ein Ausflug wohl eine willkommene Abwechslung und eine Wochenende füllende Bespaßung, die man sich auch mal was kosten lässt. Wobei spannend dabei ist, dass die meisten Tierpfleger, wie auch Ärzte meistens entweder in Deutschland oder der Schweiz studierten...
( Ja, Tierpfleger, wenn man ein Angebot aus Dubai bekommt, und dann innerhalb von 15 Jahren mehr verdient als ein mittelmäßiger Tierarzt hier in 30 Jahren, überlegt sich das der eine oder andere und lässt sich auf so ein Abenteuer ein. Man wird dann zwar in Dollar bezahlt, aber Geld kann man ja wechseln :)... )

Das ist eventuell ein schwacher Trost für aber tausende andere Tiere, die eventuell nicht in den richtigen Rahmenbedingungen gehalten werden,
aber immerhin ist es eventuell ein kleiner Lichtblick, dass man sich sicher sein kann, dass es auch glückliche Frikadellen geben kann und wird :LOL: . . .
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Irgendsoein TikTok-User, wahrscheinlich aus Thailand, sendet ab und zu kurze, lustige Videos von sich und seinem kleinen Affen, mit dem er offenbar zusammen lebt. Dressiert hat er ihn schon, aber zur olympischen Disziplin hat es wohl noch nicht gereicht - obwohl es allemal unterhaltsamer ist, als diesen Pferden bei Olympia zuzuschauen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Das Ross im Wappen kommt ja nicht von ungefähr.

NRW blickt auf über 1000 Jahre erstklassige Pferdezucht zurück.

Es erfüllt einen schon mit stolz, jedoch,
wenn man so wenig Ahnung von Pferden wie ich hat, kann man da nicht viel mit reißen.

Mit Pferden kenne ich mich selbst nur in der Frikadelle aus, und generell habe ich von den erforderlichen Haltungsbedingungen und den sozialen Dingen, die ein Pferd an seinem Halter ihm gegenüber anfordert keinelei Ahnung. Ich weiß nur, dass die Tiere unglaublich intelligent sein sollen! Dementsprechend wird man sich auch täglich sehr intensiv mit diesen Seelen beschäftigen müssen, andernfalls ist man sicherlich kein guter Halter...

Das kann ich nicht beurteilen,
ich weiß bei Hunden, dass die Tiere bestimmte Präferenzen haben und es lieben von Menschen gefordert zu werden und die meisten Rassen es mögen dominiert zu werden.
Ebenfalls sind mir bestimmte andere Verhaltensweisen und Präferenzen bei Katzen, Nagetiere, wie auch Reptilien bekannt.

Ob nun ein Tier in seiner Aufgabe aufgeht, und auch die Haltungsform akzeptiert, wird vermutlich den Umständen und auch dem Halter obliegen.
Die paar Minuten Dressurreiten, die ich in meinem Leben bisher konsumiert habe reichen vermutlich nicht aus, um mir ein Bild von den Haltungsbedingungen, wie auch gestellten Aufgaben an die Tiere zu bilden.

Sollte es durchweg wirklich Quälerei sein, dann ist das nicht zu begrüßen, aber vermutlich leider schwer abzustellen zu sein.
Dafür üben diese Tiere eine zu majestätische Anziehung auf Menschen mit Geld aus.
( Allerdings auch als Nutztiere um schwere Arbeiten zu verrichten )

Einzig positiv ist von meiner Seite zu berichten,
da mein Onkel Forschungsleiter eines Standpunktes eines großen Pharmakonzerns ist,
( und seit jeher zu Großkunden um die ganze Welt reist, um ihnen die Maschinen und Verfahren zu erklären und das Personal zu schulen, wenn neue Kliniken eröffnet werden )
kann ich von Geschichten berichten, dass es Scheichs und Milliardäre gibt, die diese Tiere als auch Falken auf Händen tragen und ganze Krankenhäuser, als auch Boeing-Maschinen lediglich für ihre Gestüte umbauen / bauen lassen und die Tiere wie Heilige behandeln.
Dort werden während eines Fluges z.B 5 Personen inklusive 2 Tierärzte abgestellt, die sich um das leibliche Wohl der Tiere kümmern und von Massagen bis hin zu Bespaßung jeglicher Art herhalten müssen.
Mir ist hier in NRW ein Gehöft bekannt, wo der Graf seine Tiere schon mehrmals von Experten in Dubai hat untersuchen und behandeln lassen!
Wo genau solche Maschinen zum Einsatz kamen. Für den Prunk und Adel ist so ein Ausflug wohl eine willkommene Abwechslung und eine Wochenende füllende Bespaßung, die man sich auch mal was kosten lässt. Wobei spannend dabei ist, dass die meisten Tierpfleger, wie auch Ärzte meistens entweder in Deutschland oder der Schweiz studierten...
( Ja, Tierpfleger, wenn man ein Angebot aus Dubai bekommt, und dann innerhalb von 15 Jahren mehr verdient als ein mittelmäßiger Tierarzt hier in 30 Jahren, überlegt sich das der eine oder andere und lässt sich auf so ein Abenteuer ein. Man wird dann zwar in Dollar bezahlt, aber Geld kann man ja wechseln :)... )

Das ist eventuell ein schwacher Trost für aber tausende andere Tiere, die eventuell nicht in den richtigen Rahmenbedingungen gehalten werden,
aber immerhin ist es eventuell ein kleiner Lichtblick, dass man sich sicher sein kann, dass es auch glückliche Frikadellen geben kann und wird :LOL: . . .
Mannoh ... ich kenne mich mit Pferdefleisch nicht aus, habe es nie gegessen und will das auch nicht. Ich habe gehört, das Pferdefleisch in D. ( in den 1950er-60 Jahren auch in der DDR, relativ billig verkauft wurde . )
Sagen wir mal so: das so fettarme Straußen-Steak ist auch wieder aus den Supermarkt-Angebot verschwunden.
Wildschwein ist m.E. das beste Fleisch, Haltungsform 4.
Und "Seeteufel" ist der beste Fisch, den man auf den Teller kriegen kann.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mannoh ... ich kenne mich mit Pferdefleisch nicht aus, habe es nie gegessen und will das auch nicht. Ich habe gehört, das Pferdefleisch in D. ( in den 1950er-60 Jahren auch in der DDR, relativ billig verkauft wurde . )
Sagen wir mal so: das so fettarme Straußen-Steak ist auch wieder aus den Supermarkt-Angebot verschwunden.
Wildschwein ist m.E. das beste Fleisch, Haltungsform 4.
Und "Seeteufel" ist der beste Fisch, den man auf den Teller kriegen kann.
Ist sehr würziges und herbes Fleisch,
es gibt einige Sauerbraten-Rezepte die ursprünglich Pferdefleisch bedürfen.

Das Problem ist allerdings, dass Zuchtfleisch was nicht absolut vollgepumpt mit Antibiotika und anderen Medizinprodukten ist rar bzw. nicht überall gleich gut zu kriegen!
( Die Preise scheinen sich in den letzten Jahren angepasst zu haben, vor 10 Jahren war es an meinem Standort noch sehr teuer vernünftiges Pferdefleisch zu bekommen )
Kann man mal probieren, der Volksmund sagt aber hier in NRW vermutlich nicht umsonst, dass Pferdefleisch das "schmutzigste" Fleisch von allen ist.

Wir wissen wohl wovon wir reden, denn, es kostet heute sogar noch Geld ein krankes aka. totes Tier in die Leimfabrik bringen zu lassen!
Da ist das Tier dann schnell mal beim Schlachthof "entsorgt".

Von daher habe ich es auch damals gar nicht verstanden, warum die Leute nicht richtig angepisst waren, als sie erfuhren, dass ungeprüftes Pferdefleisch in den Fertiggerichten war oder ist?!
Aber die Leute sind in der Masse eben halt doof wie Brot, wenn es günstig was zu schlucken gibt, dann kommt immer der Schlampenreflex durch :LOL: :LOL: :LOL: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.


Wenn du mal in Dortmund / aka. Schwerte bist,
der

FREISCHÜTZ
Freischütz Schwerte | Herzlich Willkommen | https://freischuetz-schwerte.de/


ist schon seit sehr sehr sehr langer Zeit der Ort,
wo dir Wildfleisch aus der Region geschossen von den örtlichen Jägern angeboten wird.
Manchmal gibt es dort auch Pferderouladen oder auch Frikadellen aka. Gulasch...
Bei den Hasen musst du aber aufpassen, die verwenden meistens Schrot...
( Macht ja auch Sinn, sonst würden die vermutlich explodieren )
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
.
Bei den Hasen musst du aber aufpassen, die verwenden meistens Schrot...
( Macht ja auch Sinn, sonst würden die vermutlich explodieren )
Ich muss Dich leider korrigieren, kein Waidmann schießt mit Schrot auf Kleintiere, was im Übrigen auch verboten ist. Der Grund ist simpel: Auf kurze Distanzen würde das Wild durch den Schrot zerlegt, und du kannst weder das Fleisch noch das Fell des Wildes verwenden. Auf größere Distanzen ist Schrot nicht mehr zwingend tödlich, das Wild wird also nur verletzt; was zutiefst dem waidmännischem Gedanken widerspricht. Für die Jagd auf Kleinzeug wird .22 lfb Teilmantel verwendet, bei größeren Distanzen oder "großem" Kleinwild .22 Win Mag.

Schrot wird ausschließlich für die Jagd auf Federwild verwendet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gleichzeitig handelt es sich um diejenige olympische Disziplin, wo die Zuschauer am ehesten mit dem Schlaf zu kämpfen haben.
niemand zwingt dich, es anzuschauen

und es ist eine übrig gebliebene Olympiatraditionen, die in den letzten Jahren noch nicht rasiert wurden ...
... über Traditionen kann man nicht nur bei Olympia "so schön" streiten, weil man in Wahrheit nicht über den Sport selber streitet, sondern über den jeweiligen Zeitgeist und damit transportierte Weltanschauungen.

in 100 Jahren streitet man ethisch vielleicht darum, warum sich Kids mit Skateboards irgendwelche Geländer oder Topographien hinunter stürzen müssen und dafür Medaillen umgehängt bekommen !!?
heutzutage transportiert das einen progressiven Zeitgeist, in 100 Jahren wahrscheinlich was ganz anderes
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hätte ich mir ja gar nicht vorstellen können, dass sich Pferde per Lufthansa auf einem 12-Stunden Langstrecken-Flug so einfach verfrachten lassen .
puh
was für eine Weltsensation, ein Pferd passt doch glaitt in den Frachraum eines Jumbos oder eines großen Airbus

hast du eigentlich schon mal Leute Bierkisten in eine Auto stapeln sehen, das könnte auch Sensationsmomente auslösen
passen doch da nie hinein ?!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.901
Punkte
40.420
Geschlecht
Warte, wenn erst das Dressurreiten aus dem Dominastudio übertragen wird, dann wird keiner einschlafen.....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Top für die Info. Hätte ich mir ja gar nicht vorstellen können, dass sich Pferde per Lufthansa auf einem 12-Stunden Langstrecken-Flug so einfach verfrachten lassen .
Na ja, die Thematik der Tierquälerei bei Pferden bezieht sich zunächst mal auf Pferde-Hindernis-Rennen. Diesem Vorwurf können die Damen Dressur-Reiterinnen gelassen entgegen sehen. Sowas machen sie nicht.
Dennoch gibt es Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihres Sports.
Das würde auf jeden Sport zutreffen. Die Sinnhaftigkeit kann immer nur Jeder für sich selbst bestimmen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich muss Dich leider korrigieren, kein Waidmann schießt mit Schrot auf Kleintiere, was im Übrigen auch verboten ist. Der Grund ist simpel: Auf kurze Distanzen würde das Wild durch den Schrot zerlegt, und du kannst weder das Fleisch noch das Fell des Wildes verwenden. Auf größere Distanzen ist Schrot nicht mehr zwingend tödlich, das Wild wird also nur verletzt; was zutiefst dem waidmännischem Gedanken widerspricht. Für die Jagd auf Kleinzeug wird .22 lfb Teilmantel verwendet, bei größeren Distanzen oder "großem" Kleinwild .22 Win Mag.

Schrot wird ausschließlich für die Jagd auf Federwild verwendet.
Da ich von Treibladungswaffen keine direkte Ahnung habe, sondern eher Ahnung von Pfeilen und Bolzen, danke ich dir für diese Erklärung.
Eventuell war es auch Wildschwein, oder tatsächlich Gans die ich da damals gegessen habe und Schrot gespuckt habe...
Ist schon ewig her, ich war mir aber sicher, dass es Kaninchen war.
( Wobei Wildschwein deiner Erklärung nach auch wegfallen muss, ich war mir so sicher, dass es Kanninchen war! )

Aber so sieht man, dass der deutsche Jäger ein Experte auf seinem Gebiet ist und die Welt sich nicht umsonst ehrfürchtig vor uns verbeugt was das angeht.
Ich weiß ja zumindest so gerade, warum man für die Bolzenjagd eine Genehmigung braucht . . .
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.901
Punkte
40.420
Geschlecht
Solange sich der Mensch für sportliche Erfolge selber quält, solange ist das für mich in Ordnung!
Doch wo fängt Tierquälerei an?
Pferde waren schon immer die Helfer der Menschen, ob zur Arbeit oder zur Fortbewegung. Da sollte man sich fragen in wie weit dieses "gemeinsame Leben" für beide Gattungen von Nutzen waren. Ebenso ist es doch bei den Hunden.
Nur wenn ich sehe, das der Mensch seine Geschmacksverirrungen an diese Tiere anlegt, da könnte ich schon nur noch abwinken.....
Z.B. Zirkuspferde, wie kann man solch schöne Tiere mit soviel Pfirlepfanz entstellen?
Oder wenn im Sport ähnliche Methoden angewendet werden wie bei menschlichen Sportlern, Leistungsdruck, aufbauende Präperate usw.
Laßt doch die Tiere aus Eurem kranken Wahn raus, der olympische Gedanke ist eh schon zur Sau gemacht!
Sport sollte Freude machen und zur Gesundheit beitragen, darum täglichen "normalen" Sport das finde ich gut, doch dieser hochgepuschten Leistungszirkus, das geht mir am Po vorbei!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein m.E. sehr wichtiges Element habe ich übrigens beim Dressur-Reiten noch nie gesehen: Ein gut dressiertes Pferd sollte sich doch bitteschön hinknien, damit der/die ReiterIn bequem in den Sattel gelangt. Machen die Kamele doch auch ... ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Der Kommunismus ist eine Religion. Nein er ist eine utopische Gesellschaftsvorstellung !
Chinesische U-Boote in den...
Was Wikipedia schreibt, juckt mich nur in sofern, dass ich Wiki gar nix glaube. Wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben