Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drohende Hungersnot

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.594
Punkte Reaktionen
8.696
Punkte
70.420
Geschlecht
Schon mal falsch!
Von "den Russen" war überhaupt keine Rede!
Die damalige RSFSR wäre im Februar 1990 auch nicht befugt gewesen, entsprechende Verhandlungen zu führen.

Es ging zu der Zeit um die Vereinigung Deutschlands und die Aussage von Genscher und Baker betraf das Territorium der DDR.
Was dann bezüglich DDR und NATO vereinbart wurde, ist im 2+4-Vertrag festgelegt worden - und daran hält sich die Bundesrepublik Deutschland - z.B. sind auf dem ex.DDR-Territorium keine Kernwaffen stationiert.

Zu der Zeit waren die "Ostblockstaaten" noch im sog. "Warschauer Pakt" und die inzwischen selbstständigen "baltischen" Republiken waren noch "Sozialistische Sowjetrepubliken" - über beides hätte Genscher im Februar 1990 überhaupt keine Aussage machen können.


Wie steht es aber mit völkerrechtlich verbindlichen Unterschriften des Präsidenten der Russischen Föderation unter ein "Memorandum" und zweiseitige Verträge mit der Ukraine, die die Integrität der Ukraine "in den bestehenden Grenzen" garantieren ?!
Ein Memorandum ist bestenfalls eine Absichtserklärung, auf keinen Fall aber ein bindender Vertrag.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer glaubt denn da, besser zu wissen, was Putin will und was nicht, als ER selber?!

Original Putin:
"Die Russen und die Ukrainer sind ein Volk."
Absolut richtig, die Kiewer Rus ist die Keimzelle des heutigen Russland, Belarus und der Ukraine
und erst kürzlich;
"21 Jahre lange führte Peter der Große den Großen Nordischen Krieg gegen Schweden
Und auch wenn es so aussieht, als hätte er Schweden etwas weggenommen, hat er doch in Wahrheit nur zurückgeholt, was Russland gehörte.
Offenbar ist es auch unser Los: zurückzuholen und das Land zu stärken.
Absoluter Blödsinn, da hat in ner Talkshow irgendwer nen Dummschnack gemacht und Putin hat das dann auf Russland bezogen reflektiert.
Die Russen wollen ihre Ruhe, das Land ist groß genug, so groß das Einwanderern sogar Grund und Boden gegeben wird um es zu bewirtschaften.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Macht er ja, aber schön langsam, um zuzusehen wie unsere Politiker immer mehr ins rudern kommen um den Kahn noch über Wasser zu halten. Wie die Katzen, die spielen auch meist erst mal mit der Maus bevor sie kurzen Prozess machen.
Angesichts dessen das in der Ukraine Menschen durch deutsche Waffen sterben, ist das pervers.
Hätte ich das sagen, würden morgen am Tag Gas und Öl abgedreht, nur so kann man den Bundesbürgern klar machen welche Scheiße da abgeht, anders werden die Schlafschafe nicht wach, erst wenn die Bude kalt und dunkel ist und der Michel zu Fuß gehen muß wird man sich regen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon mal falsch!
Von "den Russen" war überhaupt keine Rede!
Die damalige RSFSR wäre im Februar 1990 auch nicht befugt gewesen, entsprechende Verhandlungen zu führen.
Erzähl mir nicht solchen Scheiß, ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte.
Es ging zu der Zeit um die Vereinigung Deutschlands und die Aussage von Genscher und Baker betraf das Territorium der DDR.
Auch Blödsinn, erstens wären die Russen damit wohl kaum zufriedengewesen und zweitens gibt es den Videobeweis, aber ich werde den Teufel tun und das Vid für jeden Volltroll wieder neu zu verlinken.
Von mir aus könnt ihr auch dösig sterben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein Memorandum ist bestenfalls eine Absichtserklärung, auf keinen Fall aber ein bindender Vertrag.

.Dann wäre es reine "Verarsche"!

Doch falls du lesen kannst, nochmal:
>> Wie steht es aber mit völkerrechtlich verbindlichen Unterschriften des Präsidenten der Russischen Föderation unter ein "Memorandum" und zweiseitige Verträge mit der Ukraine, die die Integrität der Ukraine "in den bestehenden Grenzen" garantieren ?! <<

Es gibt doch nicht nur das "Memorandum" sondern u.a. auch den "Grenzvertrag" zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine, der unterschrieben und ratifiziert ist !!!
Dazu auch die Verpflichtungen der KSZE/OSZE.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gewählt haben die aber nicht nur die Ossis....da waren alle dran beteiligt.
Das ist wohl nicht abzustreiten, wir wollten die Ossies halt etwas aufwerten.
Und am meisten gebluten....naja....wer hat denn die West-Waren nach der Wende zusätzlich gekauft und damit die Wirtschaft im Westen wieder in Schwung gebracht. Blöder Weise wir Ossis, denn damit haben wir hier uns den eigenen Ast abgesägt auf dem wir saßen.
Aber Ossi oder Wessi, jetzt sitzen wir nun mal alle in einem Boot und sollten sehen das wir das Beste draus machen. Uns weder von Putin oder den Amis alleine abhängig machen.
Soviel wie geht hier im Land und Europa und dann erst weiter weg schauen.
Ansonsten rutschen wir immer wieder bei Kriegen, Unruhen oder Regierungswechseln in Schwierigkeiten, Bürger und Wirtschaft.
Jau ey, das Geld der westdeutschen Malocher hat euch aber erst in die Lage versetzt hier zu kaufen, dann habt ihr eure Wirtschaft zu Schleuderpreisen an die Konzerne verhökert, damit war die Konkurrenz weg und die Preise sind gestiegen, anschließend seit ihr scharenweise in den Westen eingefallen und habt uns die Arbeitsplätze weggenommen, in der Folge sind die Löhne gesunken. :(
Erzähl mir nix du, ich bin Zeitzeuge.
Zwei Schreiner hatte ich aus Leipzig, die haben sich gefreut wie die Kinder als das Material alle war, rumlungern für den Rest der Woche dachten die wohl, hättest mal die Gesichter sehen sollen als ich denen erklärt das der Holzhändler in zwei Stunden kommt und Abladen angesagt ist, nach drei Wochen waren se weg alle beide.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.764
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zwei Schreiner hatte ich aus Leipzig, die haben sich gefreut wie die Kinder als das Material alle war, rumlungern für den Rest der Woche dachten die wohl, hättest mal die Gesichter sehen sollen als ich denen erklärt das der Holzhändler in zwei Stunden kommt und Abladen angesagt ist, nach drei Wochen waren se weg alle beide.
Hier wurde "für die Sache" getan. Drüben wurde "für die Zeit" getan. LPG & so. Pünktlich Feierabend, egal obs Heu eingebracht war und Regen kam. Das war halt das System. Hier wurde alles eingebracht, bevor das Wetter umschlug und manchmal gar bis Nachts um 1. Wenn der Mähdrescher kam.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier wurde "für die Sache" getan. Drüben wurde "für die Zeit" getan. LPG & so. Pünktlich Feierabend, egal obs Heu eingebracht war und Regen kam. Das war halt das System. Hier wurde alles eingebracht, bevor das Wetter umschlug und manchmal gar bis Nachts um 1. Wenn der Mähdrescher kam.
Wobei man dem Deutschen allerdings zu Recht ne gewisse Arbeitsgeilheit nachsagt, ich hab das damals im Messebau erlebt, da sind Italiener und Franzosen anders, die arbeiten um zu leben, der Deutsche lebt um zu arbeiten, während die Itaka mit ner Gulaschkanone auf dem Messestand ihre Mahlzeiten zelebriert haben, stand der gemeine deutsche Malocher auf der Leiter, in der einen Hand die Makita in der anderen das Bütterken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.764
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wobei man dem Deutschen allerdings zu Recht ne gewisse Arbeitsgeilheit nachsagt, ich hab das damals im Messebau erlebt, da sind Italiener und Franzosen anders, die arbeiten um zu leben, der Deutsche lebt um zu arbeiten, während die Itaka mit ner Gulaschkanone auf dem Messestand ihre Mahlzeiten zelebriert haben, stand der gemeine deutsche Malocher auf der Leiter, in der einen Hand die Makita in der anderen das Bütterken.
:cool:;) Nenne mir doch mal bitte "nur eine einzige" [Qualitätsarbeit] der Franzosen & Italiener aus den 70ern bis in die 90er Jahre. (Und bitte, bitte, nicht all zu weit zurück, bis du bei dem Malern und Bildhauern angekommen bist)

Heute ist die Arbeitsgeilheit vorbei, bei all dem Schund, den es nur noch gibt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
:cool:;) Nenne mir doch mal bitte "nur eine einzige" [Qualitätsarbeit] der Franzosen & Italiener aus den 70ern bis in die 90er Jahre. (Und bitte, bitte, nicht all zu weit zurück, bis du bei dem Malern und Bildhauern angekommen bist)

Heute ist die Arbeitsgeilheit vorbei, bei all dem Schund, den es nur noch gibt.
Die Franzosen setzen halt andere Prioritäten denen ist das Blech des Autos lange nicht so heilig wie uns, dennoch haben die am Ende des Tages ne höhere Lebensqualität als wir, haben mehr Wohneigentum höhere Renten und gehen eher in Rente u. ganz wichtig sie lasen sich vom Staat lange nicht alles gefallen.
Die Frage ist also nicht was machen die falsch, es muß vielmehr heißen, was machen wir falsch?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.764
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Frage ist also nicht was machen die falsch, es muß vielmehr heißen, was machen wir falsch?
Die fressen ja auch 5 Stunden und nicht 5 Minuten. Außerdem ist Siesta, was bei uns mit Faulheit besetzt ist. Doch nun, wo der digitale Wahnsinn Einzug hält, wird der Lebensstandard auch Franzen und Italos absinken lassen.

Trotzdem ist mir ein Schrank, der robust ist und 50 Jahre hält, lieber als jedes halbe Jahr n neuen zu kaufen, weil es keine Reparatur mehr gibt. Genauso wie die Schuhe nur noch Einwurfware sind.

Natürlich machen wir vieles falsch, allerdings gegenwärtig 1000% mehr als noch vor 20 Jahren....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die fressen ja auch 5 Stunden und nicht 5 Minuten. Außerdem ist Siesta, was bei uns mit Faulheit besetzt ist.
Das Leben ist ruhiger, hierzulande ist man viel zu hektisch und die Qualität der Franzosen ist sooo viel schlechter auch nicht, dafür sind sie innovativer.
Ich kann mich noch erinnern das der Vater eines Freundes von mir die ganze Nachbarschaft mit seinem neuen Citroen DS um die Häuser fahren mußte.
Das war in den 60ger Jahren ein Auto wie von einem anderen Stern.
Deutschland ist eigentlich Technik feindlich, hier werden zwar viele gute Sachen entwickelt, aber es wird zu wenig umgesetzt, der Michel ist zu konservativ.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.764
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
der Michel ist zu konservativ.
früher glaubte ich mich nicht konservativ. Doch wenn ich den gegenwärtigen Unfug betrachte, mit dem ich alles nix anfangen kann und nichts anfangen will, hab ich nichts mehr dagegen, neuerdings als konservativ zu gelten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
früher glaubte ich mich nicht konservativ. Doch wenn ich den gegenwärtigen Unfug betrachte, mit dem ich alles nix anfangen kann und nichts anfangen will, hab ich nichts mehr dagegen, neuerdings als konservativ zu gelten.
Ach ja, manchmal hat man vielleicht auch einfach die falsche Perspektive.
Ich bin der Techniker ich baue viele Sachen selbst, ich verbringe mehr Zeit in meiner Bastelbude als mit meiner Frau, ich brauche auch keine teuren Autos, ob ich damit konservativ bin glaub ich nicht, wenn was wirklich gut ist, bin ich auch dafür zu begeistern.
In meiner Jugend schraubten alle am ersten Moped, ich nicht, ich hab von meinem Taschengeld Segelfliegen gelernt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.764
Punkte Reaktionen
23.595
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wenn was wirklich gut ist, bin ich auch dafür zu begeistern.
Das ist der Knackpunkt. Exakt genau NUR das. (Für Gutes bin ich auch zu begeistern - Allerdings für das, was ich als gut empfinde und nicht das, was mir andere als gut einzureden versuchen)

;)

Dass du der Handwerker bist, ist ja nicht schlecht. Du kommst zurecht, wenn andere längst baden gegangen sind. Ich bin eher so der Improvisator. Ich bastel mir was zurecht ohne hinterher zu wissen, wie ich es geschafft habe. Der Techniker bin ich nie gewesen, weil das alles nach Regeln abläuft. Das war schon in der Schule bei "Fischertechnik" abzusehen oder beim Werkeln. Das beste, was ich je geschafft habe, war ein Drachen, den ich baute, so ein "Lenkdrachen". 50 DM Materialkosten und dann für 60 Euro verkauft. Ok, er funktionierte, doch gefallen hat er mir selbst nicht. Doch das muss es. Das eigene Produkt muss gefallen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Angesichts dessen das in der Ukraine Menschen durch deutsche Waffen sterben, ist das pervers.
Hätte ich das sagen, würden morgen am Tag Gas und Öl abgedreht, nur so kann man den Bundesbürgern klar machen welche Scheiße da abgeht, anders werden die Schlafschafe nicht wach, erst wenn die Bude kalt und dunkel ist und der Michel zu Fuß gehen muß wird man sich regen.
Das wird sich wohl in den Herbst/ Winter verlagern. Aber die Netzagentur meldet, noch keine Eile für eine Gasmangelwahrnstufe. Na klar, macht erst mal schön Urlaub und dann kommt der Hammer Corona-Maßnahmen und Beschränkungen im Verbrauch von Öl und Sprit und Strom.
Denn die werden abwägen müssen, Bürger beschränken oder Wirtschaft abrauschen lassen.
Und wenn es dicke kommt, bekommen wir im Winter ordentlich Nord-, Ostwetterlage, schön kalt und trocken, wie wir hier in der Lausitz schon einige Winter hatten.

Hungersnot....Italien hat auch bereits Ernteausfälle wegen Trockenheit gemeldet, also schwindet auch für uns in Europa die Versorgung mit Lebensmitteln. Wir werden nicht verhungern aber viele werden dann wohl auf Kohl und Kartoffeln umsteigen müssen um täglich was auf dem Teller ist.
Ich mag ja Kohl, im Winter was leckeres, wieder regionale Küche ist dann wieder angesagt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Wolfgeyr Drohen uns Nahrungsknappheit oder gar Hungersnot? Politische Ökonomie 129

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben