Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptische Zustände?

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Menschen verschließen die Augen vor der Wirtschaftskrise"

Ob das "Ja!" verstanden wurde ?

Zitat:
"Wie es scheint, sind die Regierenden und ihre medialen Hilfstruppen fest entschlossen, Macht, Pfründen und Deutungshoheit mit allen, selbst den fragwürdigsten Mitteln gegen Kritiker zu verteidigen, notfalls auch um den Preis der Zerstörung nicht nur des gesellschaftlichen Konsenses, sondern auch der inneren Sicherheit, der Sozialsysteme und der wirtschaftlichen Basis."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/07/11/deutschland-am-ende/


Mit Corona in den (2.) Lockdown:

"Menschen verschließen die Augen vor der Wirtschaftskrise"
Zitat:
Menschen verschließen die Augen vor der Wirtschaftskrise
Veröffentlicht am 1. Juni 2020 von Claus Vogt
"Viele lassen sich von den Börsen täuschen: Sie wollen die durch die zwangsweise Stilllegung der Weltwirtschaft ausgelöste ökonomische Katastrophe nicht sehen."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/06/01/menschen-verschliessen-die-augen-vor-der-wirtschaftskrise/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.551
Punkte
50.820
"... Für Deutschland wird Folgendes mitgeteilt: 57 Prozent der Anhänger der AfD sind mit der Behauptung einverstanden, dass es zu einem absehbaren Zusammenbruch der Gesellschaft kommt. Bei den Anhängern der Linken sind es 47 Prozent, währenddessen Unions-Anhänger nur zu 31 Prozent dies glauben und lediglich 23 Prozent der Sympathisanten der SPD ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Apokalyptiker-im-Vergleich-4660481.html

«Kollapsologen» bereiten sich auf den Untergang unserer Zivilisation vor – und loben die Schweiz als Vorbild
http://www.nzz.ch/wochenende/gesell...-theorie-vom-ende-der-zivilisation-ld.1535352

Ich will jetzt mal nicht so viel dazu texten, denn ich habe schon einiges dazu geschrieben, siehe z.B.
Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland?
nicht alle können gerettet werden, man muss im großen Rahmen denken
Die Geldsäcke sind schuldig, eher nutzlos und haben Angst aber müssen sterben.
Menschen sind nicht gleich wichtig/wertvoll, da kann es große Unterschiede geben
Der Staat muss sich Gedanken machen, wie er sich (und die Bevölkerung) am besten auf Notfälle vorbereitet.
Eine gute Klassengesellschaft für Staat und Volk

Ja, auch Deutschland muss sich auf Katastrophen vorbereiten (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed und Rettet die Menschheit!). Dazu gehört auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren rechtzeitiger (legaler) Entmachtung und allgemein vernünftige Maßnahmen, siehe auch 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.

Fragen in diesem Thread sind aber auch:
1. Wie seht ihr diesbezüglich die Zukunft von Deutschland, der EU und anderswo?
2. Was sollte eurer Meinung nach der Staat tun? Was sollte der Bürger tun?

Also dazu fällt mir folgendes ein:

Die Entwicklung von Deutschland sehe ich sehr positiv aber natürlich muss man dafür auch noch eine Menge tun. Ich hoffe darauf, dass Deutschland bereits dieses Jahrzent besser wird und schon 2050 deutlich besser, auch idealsozialistischer sein kann, auch mit besseren Parteien, Politikern, usw.

Für die EU kann es spannend werden, bis hin zu einem Krieg gegen die Türkei in ein paar Jahrzehnten. Ich rechne damit, dass GB wieder zurück in die EU kommt (Brexit-Exit) abe rich weiß noch nicht wann - ggf. kann das 10-30 Jahre dauern. Frankreich wird die EU verlassen und ggf. nicht vor dem nächsten Jahrhundert zurück in die EU kommen. Polen wird die EU verlassen, vielleicht auch Dänemark, Portugal (jedenfalls wird Portugal Probleme kriegen und dann legal in Spanien integriert werden), Schweden, Finnland, Rumänien, Bulgarien, Tschechien(?). Die Staaten, welche die EU verlassen, werden Probleme kriegen und die EU kann mit Deutschland besser werden. Call me stupid aber das kann auch der Weg zu einem (legal und friedlich zu erzielenden) Großdeutschland sein, siehe auch Choose your side und Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit.

Der Staat muss das Überleben von Staat und Volk sichern, muss dazu geeignete Maßnahmen ergreifen. Bürger müssen nur möglichst staatstreu und hinreichend vernünftig sein. Es ist unfassbar und geradezu eine bodenlose Frechheit, wenn der Staat die Organisation des Überlebens dem einzelnen Bürger überläßt, denn das ist Aufgabe des Staates, das muss gut vorbereitet und organisiert sein. Es nützt kaum etwas, wenn einzelne Bürger Vorräte und Waffen horten und dann gegeneinander kämpfen. Wie lange kann ein Prepper überleben? Selbst wenn er Jahrzehnte schaffen sollte - was hat Deutschland damit gewonnen? Der Erhalt von Staat, Wissen, usw. bedarf statalicher Organisation - Prepper sind womöglich selbstsüchtige Spinner, wenn sie nicht gar böse organisiert sind. Na klar gibt es auch ein paar gute Prepper aber wie gut können Prepper in diesen finst'ren Zeiten schon sein? Wer von denen hat schon nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gerufen?

Der Staat muss das Überleben von Staat und Volk sichern und dazu kann es nötig sein, nur eine zuvor selektierte gute Elite zu erhalten ... und jeder gute Deutsche wird das begrüßen. Nur selbstsüchtige Gleichmacher und Antideutsche wollen selbst im schlimmsten Katastrophenfall alle retten, auf dass alle um so schneller zugrunde gehen. Im schweren Katastrophenfall können im kleinen Deutschland ggf. nicht über 80 Millionen gerettet werdne, sondern ggf. nur 10 Millionen oder auch nur eine Million und das entscheidet man besser rechtzeitig, anstatt unnötig Vorräte und Ressourcen zu verschwenden. Das ist simpelste Logik für das Allgemeinwohl aber einige verpeilte Linke wollen das nicht kapieren. Der gute Deutsche weiß, dass zuerst Staat und Volk zu retten sind und nicht alle Antideutschen mit Bier, Brötchen und Keksen bis zum Untergang versorgt werden müssen.

Wer im Notfall zu retten ist, der sollte möglichst objektiv gut und für Staat und Volk wichtig und nützlich sein - ein dazu geeignetes System muss vorher etabliert werden, da sollte man nicht erst auf den Katastrophenfall warten. Allereinfachste Logik und nach Möglichkeit werden ja auch alle gerettet aber erstens ist das ggf. nicht immer möglich und zweitens kann am ehesten ein durchorganisierter guter Staat alle retten. Wenn jeder für sich und ggf. auch noch bewaffnet um sein Überleben kämpfen würde, dann würde daraus nur der schnelle Absturz in die Steinzeit mit Verbrauch alter Geräte/Waren und Verlust allen modernen Wissens folgen. Übrigens bin ich durchaus für eine gute Volksbewaffnung, siehe auch Ja zur guten Volksbewaffnung.

Es ist eine absurde, bodenlose, antideutsche Frechheit, wenn total verpeilte Egoisten denken, dass es erst einen Systemzusammenbruch (neheliegenderweise mit Toten, Elend, Kindesmißbrauch, Raub, Mord, usw.) geben müsse. Und, wer soll danach alles wieder aufbauen? Da werden sich wohl kaum die Antideutschen zum Arbeitsdienst melden - die werden als erstes ihre Vollversorgung fordern. Es ist einfach nur total verrückt, wenn jene, die derzeit ohne zu arbeiten prima versorgt mit Wohnung, Strom, Internet, Lebensmittel und ggf. sogar Auto, Luxus, usw. leben, den Systemzusammenbruch fordern. Denkbare Erklärung: völlig verpeilt und schlecht, quasireligiöser Staatshass von Narzissten, die sich besser wähnen.

Für einen modernen Rechtsstaat mit Ordnung, Sicherheit, angemessenen Freiheiten, Sozialhilfe und ggf. sogar BGE, usw. braucht es eine hierarchische Organisation, ein ein gutes System - Anarchie ist nur ein absurder Traum von Narzissten, die aufgrund einer Entwicklungsstörung jede Hierarchie ablehnen, weil sie sich insgeheim über alle stellen und mehr tun wollen, als ihnen (im guten Rechtsstaat) erlaubt ist. Nach einem Zusammenbruch des Staates und mit Anarchie folgt früher oder später die Steinzeit oder eine neue Ordnung und die ist erstmal nichts so friedlich und angenehm wie in einem mordenen, guten, sozialen Rechtsstaat. Da ist es ganz einfach schlauer, das Erreichte zu erhalten und zu verbessern.

Ja, derzeit gibt es viele Mißstände und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber die Lösung ist supereinfach: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren (legaler) Entmachtung und schrittweise Verbesserungen auf Basis des sozialen, demokratischen Rechtsstaates. Ja, es ist wirklich so einfach. (alles imho)

Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen

Da Wahlen nix verbessern ist nur der totale Zusammenbruch eine Chance .
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Ein Rückfall in Chaos und Barbarei ist denkbar"

Ob das "Ja!" verstanden wurde ?

Zitat:
"Wie es scheint, sind die Regierenden und ihre medialen Hilfstruppen fest entschlossen, Macht, Pfründen und Deutungshoheit mit allen, selbst den fragwürdigsten Mitteln gegen Kritiker zu verteidigen, notfalls auch um den Preis der Zerstörung nicht nur des gesellschaftlichen Konsenses, sondern auch der inneren Sicherheit, der Sozialsysteme und der wirtschaftlichen Basis."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/07/11/deutschland-am-ende/

Mit Corona in den (2.) Lockdown:

"Menschen verschließen die Augen vor der Wirtschaftskrise"
Zitat:
Menschen verschließen die Augen vor der Wirtschaftskrise
Veröffentlicht am 1. Juni 2020 von Claus Vogt
"Viele lassen sich von den Börsen täuschen: Sie wollen die durch die zwangsweise Stilllegung der Weltwirtschaft ausgelöste ökonomische Katastrophe nicht sehen."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/06/01/menschen-verschliessen-die-augen-vor-der-wirtschaftskrise/

Wir sind in den "künftigen Zeiten" angekommen.

Zitat:
Ein Rückfall in Chaos und Barbarei ist denkbar
Fazit
..
"Schon seine Prognose auf zunehmende Konflikten und Auseinandersetzungen zwischen kulturell unterschiedlich geprägten Gruppen innerhalb der einzelnen Gesellschaften ließ Huntington relativ pessimistisch auf die künftigen Zeiten schauen."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/05/18/ein-rueckfall-in-chaos-und-barbarei-ist-denkbar/
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"... Für Deutschland wird Folgendes mitgeteilt: 57 Prozent der Anhänger der AfD sind mit der Behauptung einverstanden, dass es zu einem absehbaren Zusammenbruch der Gesellschaft kommt. Bei den Anhängern der Linken sind es 47 Prozent, währenddessen Unions-Anhänger nur zu 31 Prozent dies glauben und lediglich 23 Prozent der Sympathisanten der SPD ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Apokalyptiker-im-Vergleich-4660481.html

«Kollapsologen» bereiten sich auf den Untergang unserer Zivilisation vor – und loben die Schweiz als Vorbild
http://www.nzz.ch/wochenende/gesell...-theorie-vom-ende-der-zivilisation-ld.1535352

Ich will jetzt mal nicht so viel dazu texten, denn ich habe schon einiges dazu geschrieben, siehe z.B.
Wie wäre es mit einer guten Klassengesellschaft für Deutschland?
nicht alle können gerettet werden, man muss im großen Rahmen denken
Die Geldsäcke sind schuldig, eher nutzlos und haben Angst aber müssen sterben.
Menschen sind nicht gleich wichtig/wertvoll, da kann es große Unterschiede geben
Der Staat muss sich Gedanken machen, wie er sich (und die Bevölkerung) am besten auf Notfälle vorbereitet.
Eine gute Klassengesellschaft für Staat und Volk

Ja, auch Deutschland muss sich auf Katastrophen vorbereiten (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed und Rettet die Menschheit!). Dazu gehört auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren rechtzeitiger (legaler) Entmachtung und allgemein vernünftige Maßnahmen, siehe auch 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.

Fragen in diesem Thread sind aber auch:
1. Wie seht ihr diesbezüglich die Zukunft von Deutschland, der EU und anderswo?
2. Was sollte eurer Meinung nach der Staat tun? Was sollte der Bürger tun?

Also dazu fällt mir folgendes ein:

Die Entwicklung von Deutschland sehe ich sehr positiv aber natürlich muss man dafür auch noch eine Menge tun. Ich hoffe darauf, dass Deutschland bereits dieses Jahrzent besser wird und schon 2050 deutlich besser, auch idealsozialistischer sein kann, auch mit besseren Parteien, Politikern, usw.

Für die EU kann es spannend werden, bis hin zu einem Krieg gegen die Türkei in ein paar Jahrzehnten. Ich rechne damit, dass GB wieder zurück in die EU kommt (Brexit-Exit) abe rich weiß noch nicht wann - ggf. kann das 10-30 Jahre dauern. Frankreich wird die EU verlassen und ggf. nicht vor dem nächsten Jahrhundert zurück in die EU kommen. Polen wird die EU verlassen, vielleicht auch Dänemark, Portugal (jedenfalls wird Portugal Probleme kriegen und dann legal in Spanien integriert werden), Schweden, Finnland, Rumänien, Bulgarien, Tschechien(?). Die Staaten, welche die EU verlassen, werden Probleme kriegen und die EU kann mit Deutschland besser werden. Call me stupid aber das kann auch der Weg zu einem (legal und friedlich zu erzielenden) Großdeutschland sein, siehe auch Choose your side und Mit dem idealen Sozialismus zu Erfolg und Überlegenheit.

Der Staat muss das Überleben von Staat und Volk sichern, muss dazu geeignete Maßnahmen ergreifen. Bürger müssen nur möglichst staatstreu und hinreichend vernünftig sein. Es ist unfassbar und geradezu eine bodenlose Frechheit, wenn der Staat die Organisation des Überlebens dem einzelnen Bürger überläßt, denn das ist Aufgabe des Staates, das muss gut vorbereitet und organisiert sein. Es nützt kaum etwas, wenn einzelne Bürger Vorräte und Waffen horten und dann gegeneinander kämpfen. Wie lange kann ein Prepper überleben? Selbst wenn er Jahrzehnte schaffen sollte - was hat Deutschland damit gewonnen? Der Erhalt von Staat, Wissen, usw. bedarf statalicher Organisation - Prepper sind womöglich selbstsüchtige Spinner, wenn sie nicht gar böse organisiert sind. Na klar gibt es auch ein paar gute Prepper aber wie gut können Prepper in diesen finst'ren Zeiten schon sein? Wer von denen hat schon nach einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gerufen?

Der Staat muss das Überleben von Staat und Volk sichern und dazu kann es nötig sein, nur eine zuvor selektierte gute Elite zu erhalten ... und jeder gute Deutsche wird das begrüßen. Nur selbstsüchtige Gleichmacher und Antideutsche wollen selbst im schlimmsten Katastrophenfall alle retten, auf dass alle um so schneller zugrunde gehen. Im schweren Katastrophenfall können im kleinen Deutschland ggf. nicht über 80 Millionen gerettet werdne, sondern ggf. nur 10 Millionen oder auch nur eine Million und das entscheidet man besser rechtzeitig, anstatt unnötig Vorräte und Ressourcen zu verschwenden. Das ist simpelste Logik für das Allgemeinwohl aber einige verpeilte Linke wollen das nicht kapieren. Der gute Deutsche weiß, dass zuerst Staat und Volk zu retten sind und nicht alle Antideutschen mit Bier, Brötchen und Keksen bis zum Untergang versorgt werden müssen.

Wer im Notfall zu retten ist, der sollte möglichst objektiv gut und für Staat und Volk wichtig und nützlich sein - ein dazu geeignetes System muss vorher etabliert werden, da sollte man nicht erst auf den Katastrophenfall warten. Allereinfachste Logik und nach Möglichkeit werden ja auch alle gerettet aber erstens ist das ggf. nicht immer möglich und zweitens kann am ehesten ein durchorganisierter guter Staat alle retten. Wenn jeder für sich und ggf. auch noch bewaffnet um sein Überleben kämpfen würde, dann würde daraus nur der schnelle Absturz in die Steinzeit mit Verbrauch alter Geräte/Waren und Verlust allen modernen Wissens folgen. Übrigens bin ich durchaus für eine gute Volksbewaffnung, siehe auch Ja zur guten Volksbewaffnung.

Es ist eine absurde, bodenlose, antideutsche Frechheit, wenn total verpeilte Egoisten denken, dass es erst einen Systemzusammenbruch (neheliegenderweise mit Toten, Elend, Kindesmißbrauch, Raub, Mord, usw.) geben müsse. Und, wer soll danach alles wieder aufbauen? Da werden sich wohl kaum die Antideutschen zum Arbeitsdienst melden - die werden als erstes ihre Vollversorgung fordern. Es ist einfach nur total verrückt, wenn jene, die derzeit ohne zu arbeiten prima versorgt mit Wohnung, Strom, Internet, Lebensmittel und ggf. sogar Auto, Luxus, usw. leben, den Systemzusammenbruch fordern. Denkbare Erklärung: völlig verpeilt und schlecht, quasireligiöser Staatshass von Narzissten, die sich besser wähnen.

Für einen modernen Rechtsstaat mit Ordnung, Sicherheit, angemessenen Freiheiten, Sozialhilfe und ggf. sogar BGE, usw. braucht es eine hierarchische Organisation, ein ein gutes System - Anarchie ist nur ein absurder Traum von Narzissten, die aufgrund einer Entwicklungsstörung jede Hierarchie ablehnen, weil sie sich insgeheim über alle stellen und mehr tun wollen, als ihnen (im guten Rechtsstaat) erlaubt ist. Nach einem Zusammenbruch des Staates und mit Anarchie folgt früher oder später die Steinzeit oder eine neue Ordnung und die ist erstmal nichts so friedlich und angenehm wie in einem mordenen, guten, sozialen Rechtsstaat. Da ist es ganz einfach schlauer, das Erreichte zu erhalten und zu verbessern.

Ja, derzeit gibt es viele Mißstände und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber die Lösung ist supereinfach: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren (legaler) Entmachtung und schrittweise Verbesserungen auf Basis des sozialen, demokratischen Rechtsstaates. Ja, es ist wirklich so einfach. (alles imho)

Meine aktuellen Zukunftsvorstellungen

Also ich hab jetzt nicht alle deine Verlinkungen verfolgt, kann also sein, dass ein paar der Antworten dort bereits enthalten sind.

Wer soll entscheiden welche Person/Position gut oder schlecht ist?

Ich denke sobald du zwei Personen darüber befragst erhältst du drei verschiedene Listen über gute und schlechte Menschen in Machtpositionen.

Wie willst du den Nutzen einer Person für eine Gesellschaft objektiv bewerten um zu entscheiden ob die Person im Falle einer Katastrophe rettenswert ist oder nicht?

Würde das nicht am Ende auf totale Überwachung Ala China hinauslaufen, wo du dir Punkte als "guter Staatsbürger" verdienen kannst?

Auch wenn ich so manches in deiner Schrift nachvollziehen kann, so denke ich doch, dass die Probleme in ihrer Umsetzung zu groß werden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gegen- Analyse:

Nach dem Fall der Mauer vor 30 Jahren hat man(ggf. im Taumel der Euphorie über das Beleben der Märkte) vollkommen vernachlässigt, dass 16 Mio neue Bundesbürger neben der Kultur auch die Demokratie im Sinne von Meinungsvielfalt und gesellschaftlicher Teilhabe, mit beleben würden.

Die neue Vielfalt hat im Laufe der letzten Jahre infolge massiver staatlicher Fehlentscheidungen einen kritischen Flügel in der Parteien-Landschaft etabliert, der nicht nur die politischen Mehrheiten verschoben hat- sondern auch die Unantastbarkeit des alten Modells der Volksparteien empirisch infrage stellt, sowie dessen Aktualität, resp. Zeitmäßigkeit, als lange überholt, entlarvt.

Die überfällige Reformierung der verkrusteten Parteien und die damit einhergehende Wiederbelebung der Demokratie in der BRD hätte aber zur Folge, dass essentielle gesellschaftliche Schlüsselpositionen neu besetzt werden könnten und dass sehr lukrative, durch die Altparteien traditionell- gepflegte Verquickungen zwischen Wirtschaft und Politik, zu zerbrechen drohen.



Die Illegalität dieser staatlich-organisierten Ausgrenzung von Teilen der Wähler, von ganzen Parteien und/oder Regionen in Deutschland, in denen diese Parteien mit unbequem- hoher Quote repräsentativ sind, wird durch die allgegenwärtige Volks-Lüge überspielt, dass betreffende demokratische Kräfte Gegner der Demokratie seien, oder noch krasser: Staatsfeinde wären.

Den Beweis dafür bleibt man schuldig und überdeckt dieses Manko mit der Massendynamik einer breit gefächerten Anklage-Hysterie via Nazi-Keule in allen gesellschaftlichen Bereichen.
Hinter den Initiatoren dieser Demagogie aus Berlin stecken bedrohlich- kranke Geister, die vor langer Zeit ihr Herz und ihre Seele für ihr Parteibuch verkauft haben.

Diese Manifestation von Unrecht gab es schon einmal auf deutschem Boden bis vor etwa Dreißig Jahren.

Im Grunde trennt uns nur noch eines von einer DDR 2.0 und das ist der Schießbefehl auf die Bürger hinter dem neu installierten Schutzwall der GroKo.
Merkel kann sich diesen letzten Schritt aber nicht leisten und deshalb beschäftigt sie ein Heer von Agitatoren(Hetzer u. Framer), die das Volk derart gegeneinander aufwiegeln, dass es in Teilen selbst Gewehr bei Fuß und Finger am Abzug bereit steht und staatlich erklärte "Staatsfeinde", oder deren Familien bedroht.
* Mittlerweile reicht schon ein Befehl der Diktatorin aus dem Hintergrund, um eine demokratische Wahl zu kippen und Gewalt gegen unerwünschte Mandatsträger auszulösen. (s. Thüringen)

Ich sehe hier nur noch einen gangbaren Weg:

Verlasst Eure Komfort- Zone, weckt Euer Gewissen und jagt die perfiden Puppenspieler mit ihren Puppen in Berlin endlich zum Teufel !!

Nur eine Bemerkung dazu:

Ist es nicht auch so, dass jede kritische Auseinandersetzung mit dieser Bewegung, durch die Bezeichnung "Nazi-Keule" verhindert/ignoriert werden soll?

Warum also sollen die anderen vor jeglicher Kritik aus dieser Bewegung quasi sofort einknicken und Küsschen, während jede Kritik an dieser Bewegung verboten zu sein scheint?

Ja in gewissen Teilen wurde und wird unsachlich vor gegangen, bei genauerer Betrachtung erkennt man aber, dass diese unsachliche Kritik dazu genutzt wird jede sachliche Kritik abzuschätzen.

Unterm Strich bleibt dann: entweder du stimmst uns zu oder du schwingst die Nazi-Keule, egal was du sagst.

Und das meist noch zusammen mit dem Vorwurf, der Kritiker wölle ja die Meinungsfreiheit einschränken/abschaffen, verbunden mit der fehlenden Selbstreflektion, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, dass alle die Meinung dieser Bewegung zu vertreten haben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Deutschland wird verbessert, indem es endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung gibt und dabei kann man durchaus kulant sein: Hauptsache Entmachtung schlechter Menschen - Knast ist nicht nötig, wenn die schlechten Menschen sich in Zukunft hinreichend gut benehmen.

Es gibt einen riesigen Produktivitätsüberschuß - idealsozialistischen Deutschland ist sogar ein BGE möglich. Der Kapitalismus ist ineffizient - mit idealen Sozialismus geht es dem deutschen Volk besser und es kann auch noch Reiche geben.

Deutschland muss besser werden und dazu nur die Mißstände beheben und Verbesserungen schrittweise und pragmatisch einführen - eigentlich ganz einfach, man muss nur zwei Punkte endlich mal realisieren:

- Der Kapitalismus ist ein Problem - der ideale Sozialismus ist besser und leistungsfähiger.

- Es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen aber dazu braucht es nur endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung.

Es braucht ein gutes System und das ist möglich. (alles imho)

Wonach definierst du "schlechter Mensch in Machtposition"?

Ist ein jeder als solcher zu bezeichnen, der nicht deine Agenda vertritt?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
"... Für Deutschland wird Folgendes mitgeteilt: 57 Prozent der Anhänger der AfD sind mit der Behauptung einverstanden, dass es zu einem absehbaren Zusammenbruch der Gesellschaft kommt. Bei den Anhängern der Linken sind es 47 Prozent, währenddessen Unions-Anhänger nur zu 31 Prozent dies glauben und lediglich 23 Prozent der Sympathisanten der SPD ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Apokalyptiker-im-Vergleich-4660481.html

deutschland#beitrag_45075425]Eine gute Klassengesellschaft für Staat und Volk[/url]

]

Dass unser Land auf einen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbruch zusteuert, ist an den vielfältigen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung, deren im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung zahlreichen Geburten inklusive weiterhin anhaltender Familiennachzüge, sowie dem aus vielen Gründen fortschreitenden Niedergang unserer den weiteren Wohlstand sichernden Wirtschaftstruktur und einer ausufernden EU- und Landesüberschuldung insgesamt, absolut sicher nachvollziehbar!

Der sich ankündigende totale Niedergang und Ruin samt möglichen bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen, kann vermutlich nur noch im Rahmen einer sich bereits ankündigenden totalitären linkssozialistischen 'Diktatur eingegrenzt und durch eine Verarmung breiten Schichten unter dem Deckel gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"1770 Todesopfer: Zahl der Coronavirusfälle in China übersteigt 70.000"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200217326472841-china-coronavirus-todesopfer/

"... „Die Welt gibt Milliarden für den Schutz vor Terrorangriffen aus, aber relativ wenig, um sich auf die Attacke durch ein Virus vorzubereiten, die sehr viel mehr Menschenleben fordern könnte und wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich mehr Schaden anrichten könnte“, ..." http://de.sputniknews.com/politik/2...-als-gegen-gesundheitsbedrohungen--who-chef-/

Guter Hinweis. Bei einer Pandemie muss vor allem die Ordnung und Funktionsfähigkeit des Staates aufrecht erhalten werden. Man muss sich zeitlich zuerst um die Eindämmung und Verringerung der Seuche bemühen, dann um die Aufrechterhaltung von Ordnung/Staatlichkeit und dann um die Versorgung/Rettung wichtiger Menschen, wobei die letzten beiden Punkte Priorität haben. Die Behandlung/Versorgung unwichtiger Menschen macht nur in der Anfangsphase Sinn aber bei einem stärkeren Ausbruch der Seuche muss man Prioritäten setzen. Details sollen sich gute Experten überlegen, d.h. da müssen auch mal ein paar realistische Notfallpläne zur Rettung des Staates ausgearbeitet werden.


Die Heartland-Lobby - CORRECTIV
http://correctiv.org/top-stories/2020/02/04/die-heartland-lobby/
Heartland Lobby

Das ist vielleicht ein Trick, um die sehr berechtigte Kritik am CO2-Wahnsinn zu diskreditieren. Eigentlich ist es ganz einfach: das anthropogene CO2 hat nix mit diesem Klimawandel zu tun und mehr Ökostrom und Umweltschutz sind wünschenswert. Die USA wollen vermutlich die EU sabotieren und dazu nutzen sie ggf. auch den Klimawahnsinn, z.B. damit die EU Geld verschwendet und ihre Industrie zerstört. Weil nun das mit dem anthropogenen CO2 offensichtlich Schwachsinn ist und der Klüngel die Wahrheit unterdrückt, braucht es eine Legende, um das böse Treiben zu rechtfertigen. Fragwürdige Rechte werden ggf. auch zur Sabotage der EU aufgebaut und da kann es zur EU-Sabotage helfen, wenn die gegen mehr Ökostrom und Umweltschutz sind. Da ist es auch kein Widerspruch, wenn linke Antideutsche im CO2-Wahn Deutschland mit Demos sabotieren, denn den Mächtend es Bösen geht es um Sabotage von Deutschland und EU. Vielleicht.

Alles ist eigentlich ganz einfach: man muss nur das Richtige tun. Obige Details muss man gar nicht verstehen, es braucht nur eine vernünftige gute Politik und eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (alles imho)

Woran machst du die Wichtigkeit einer Person fest?

Ist der Bauer wichtiger (der ja dein Essen produziert) als der Arzt der diesen Bauer vielleicht behandeln muss?

Ist der Lkw-Fahrer der dir dein Essen in den Supermarkt liefert wichtiger als die Person die dir dieses Essen anschließend verkauft?

Oder ist jeweils das Alter oder Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe entscheidend für die Wichtigkeit?

Ist also der Professor der mit seiner Erfahrung evtl. ein Gegenmittel finden kann, wegen seines Alters unwichtiger als sein Stundent der noch nicht genügend weiß aber jünger und fitter ist?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ob das "Ja!" verstanden wurde ?
Vermute ich eher nicht.;)
Zitat:
"Wie es scheint, sind die Regierenden und ihre medialen Hilfstruppen fest entschlossen, Macht, Pfründen und Deutungshoheit mit allen, selbst den fragwürdigsten Mitteln gegen Kritiker zu verteidigen, notfalls auch um den Preis der Zerstörung nicht nur des gesellschaftlichen Konsenses, sondern auch der inneren Sicherheit, der Sozialsysteme und der wirtschaftlichen Basis."
Quelle: https://www.geolitico.de/2020/07/11/deutschland-am-ende/
DAS unterschreibe ich.:mad:
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besser rechtzeitig ein gutes System

Wer soll entscheiden welche Person/Position gut oder schlecht ist?

Bei einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen wird einfach nach Verdächtigen von schweren Straftaten gesucht und ermittelt, es gibt ganz normale Gerichtsverfahren nach aktuellen Gesetzen.

Eine weitere Möglichkeit ist mehr Transparenz in Machtpositionen, damit der Wähler eine informiertere Wahl treffen kann.

Neben mehr politische Transparenz kann es auch eine strengere Vorratsdatenspeicherung für Menschen in Machtpositionen geben. Mit (noch zu entwickelnden) guten Lügendetektoren können Politiker sich vor der Wahl freiwillig testen lassen und so die Wähler von sich und ihren guten Absichten überzeugen. Es reicht völlig, wenn die Lügendetektortests freiwillig sind (etliche werden einen Lügendetektortest machen und damit Wähler überzeugen, andere ziehen dann nach) - man braucht nur gute Lügendetektoren und das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In Zukunft werden KI Menschen klassifizieren und es kann auch eine gute Klassengesellschaft geben, die natürlich auch vom Volk gewollt sein muss.

Wie willst du den Nutzen einer Person für eine Gesellschaft objektiv bewerten um zu entscheiden ob die Person im Falle einer Katastrophe rettenswert ist oder nicht?

Dazu kann man gute Kriterien aufstellen, in Zukunft wird das objektiv von KI gemacht. Denkbare Aspekte sind z.B. das Alter, Gesundheit, nützliche Fertigkeiten, gute Gene, ein wichtiger Beruf, usw. Selbstverständlich müssen auch Regierung, Parlement und Volk dafür sein aber das wird in Zukunft der Fall sein. Das Grundgesetz fordert de facto gute Maßnahmen zum Erhalt des sozialen demokratischen Rechtsstates, für den Schutz der Menschenwürde, zum Allgemeinwohl.

Würde das nicht am Ende auf totale Überwachung Ala China hinauslaufen, wo du dir Punkte als "guter Staatsbürger" verdienen kannst?

Totale Überwachung ist dazu unnötig. Siehe auch Ist ein gutes Social Scoring System möglich?

Auch wenn ich so manches in deiner Schrift nachvollziehen kann, so denke ich doch, dass die Probleme in ihrer Umsetzung zu groß werden.

Es ist vieles schon heute möglich, in Zukunft noch viel mehr.

Eine Priorisierung, Klassifizierung, Einstufung der Bürger kann im Notfall viele Menschenleben, Staat und Volk retten. Besser rechtzeitig ein vom Volk gewolltes gutes und sozial gerechtes System, als wenn andernfall Chaos und Selbtsucht herrschen.

Wonach definierst du "schlechter Mensch in Machtposition"?

Zum Beispiel gemessen an guten Gesetzen, Moralvorstellungen, der Meinung des deutschen Volkes (wenn es alles Relevante über den Betreffenden wüßte). Eine Definition (jenseits existierender deutscher Gesetze) ist jedoch unnötig, denn es reicht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen (Verbrechern) in Machtpositionen.

Ist ein jeder als solcher zu bezeichnen, der nicht deine Agenda vertritt?

Vermutlich ja. Das liegt daran, dass meine Ziele so gut sind und ich auch für eine echte Verbesserung meiner Ziele bin. Ich will ein objektiv möglichst gutes Deutschland.

Woran machst du die Wichtigkeit einer Person fest?

Dafür kann man wie gesagt Kriterien aufstellen. Es spielt auch die aktuelle Bedarfslage und mutmaßliche Bedeutung/Wichtigkeit einer bestimmten person eine Rolle.

Da ist mit relativ einfachen Kriterien/Regeln eine gute Näherung möglich, die sehr viel besser ist als ein beliebiges Chaos und Willkür durch selbstsüchtige, schlechte Menschen, die aus purer Schlechtigkeit und Selbstsucht eine gute Regelung zur Rettung von Staat und Volk im Notfall ablehnen, z.B., einfach deswegen, weil sie Narzissten, Anarchisten, Asoziale, Antideutsche, Diener des Bösen oder wissenentlich so schlecht, narzisstisch und selbstsüchtig sind, dass sie lieber den Untergang Deutschlands wollen, als eine gerechte Einstufung ihrer Person (die sie ablehnen, weil sie die Wahrheit wegen ihres selbstgeschönten, falschen Weltbildes ablehnen).

Es ist doch prinzipiell ganz einfach: als erstes soll eine gute Expertenkommission mal ein paar Konzepte dazu transparent erarbeiten und veröffentlichen. Dann kann man darüber diskutieren und konkrete Verbesseurngsvorschläge machen. Eine ausreichend gute Lösung kann dann per parlamentarischer Abstimmung zum Gesetz werden. (alles imho)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Es geht lediglich ein altes System zugrunde, das Matrix Hologramm fällt zusammen. Nicht alles sind Menschen auf dieser Erde, man wird sie erkennen.

Bis dahin wird es noch heiß hergehen, bis alle Menschen das Bewußtsein für eine neue Erde haben. Das Alte wird es nicht mehr geben, wer sich daran klammert geht mit unter.

Wir fallen auch nicht ins Mittelalter zurück, wenn dann nur kurzfristig, wenn die Technik zusammenbricht.

Die Energien für diesen Monat:

Astrologische Monatsprognose für den Monat August 2020 von Michael Allgeier


so wird es das 2. Halbjahr weitergehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dass unser Land auf einen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbruch zusteuert, ist an den vielfältigen Folgen der ungesteuerten Zuwanderung, deren im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung zahlreichen Geburten inklusive weiterhin anhaltender Familiennachzüge, sowie dem aus vielen Gründen fortschreitenden Niedergang unserer den weiteren Wohlstand sichernden Wirtschaftstruktur und einer ausufernden EU- und Landesüberschuldung insgesamt, absolut sicher nachvollziehbar!

Der sich ankündigende totale Niedergang und Ruin samt möglichen bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen, kann vermutlich nur noch im Rahmen einer sich bereits ankündigenden totalitären linkssozialistischen 'Diktatur eingegrenzt und durch eine Verarmung breiten Schichten unter dem Deckel gehalten werden.
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antworten die Mehrheiten in den Industriestaaten: "in Deutschland"
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antwortet die Mehrheit der Deutschen: ... "in Deutschland"

Deutschland liegt in vielen Glücks- und Zufriedenheitsstatistiken der Welt auf Rang 1, oder zumindest auf den Top vorderen Plätzen

allzuviel falsch gemacht können wir in letzter Zeit gar nicht haben
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antworten die Mehrheiten in den Industriestaaten: "in Deutschland"
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antwortet die Mehrheit der Deutschen: ... "in Deutschland"

Deutschland liegt in vielen Glücks- und Zufriedenheitsstatistiken der Welt auf Rang 1, oder zumindest auf den Top vorderen Plätzen

allzuviel falsch gemacht können wir in letzter Zeit gar nicht haben

Nun ja, man weiß nicht, welche Industriearbeiter befragt wurden und über welche detaillierten Kenntnisse von Deutschland, seiner auseinandertriftenden Gesellschaft, fragilen Wirtschaftsstruktur sowie seiner herausragenden Steuer- und Abgabenbelastung sie verfügt haben. Bekanntlich verlassen das Land sehr viele hochgebildete Leistungsträger. Und natürlich sieht es in vielen Ländern Europas auch nicht gerade rosig aus.

Darüber hinaus bezog sich meine Aussage auf das Thread Thema: "Droht ein Zusammenbruch..."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja, man weiß nicht, welche Industriearbeiter befragt wurden
von Industriearbeitern stand in dem gequoteten Beitrag da nix
es sind Umfragen, die in allen namhaften Industrie-Ländern gemacht werden, USA, Kanada, UK, Spanien, Italien, Frankreich, Japan etc. pp.

alle neiden uns mehrheitlich im Moment unser Land und unsere weltweite Position
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
es kommen viel mehr D Expats im Moment wieder zurück nach D, als raus gehen
auch diese Aussage ist reiner faktischer Krampf

Das ist leider kein "faktischer Krampf", eben so wenig wie die Tatsache, dass wirkliche Experten um unser Land einen großen Bogen machen und uns allenfalls jene aufsuchen welche die (bislang noch vorhandenen) Vorteile unserer Sozialsysteme in Anspruch nehmen wollen.
Im übrigen ändert sich an der von mir gemachten Aussagen zur Thema-Anfrage hinsichtlich der absehbaren Entwicklungen absolut null, oder quasi niente.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist leider kein "faktischer Krampf", eben so wenig wie die Tatsache, dass wirkliche Experten um unser Land einen großen Bogen machen und uns allenfalls jene aufsuchen welche die (bislang noch vorhandenen) Vorteile unserer Sozialsysteme in Anspruch nehmen wollen.
Im übrigen ändert sich an der von mir gemachten Aussagen zur Thema-Anfrage hinsichtlich der absehbaren Entwicklungen absolut null, oder quasi niente.
definiere den Begriff: "wirkliche Experten" !!?

und dein täglich hier prognostizierter Untergang Deutschlands
der wird ungefähr so wahrscheinlich stattfinden, wie Wacken in diesem Sommer stattfand
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bei einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen wird einfach nach Verdächtigen von schweren Straftaten gesucht und ermittelt, es gibt ganz normale Gerichtsverfahren nach aktuellen Gesetzen.

Eine weitere Möglichkeit ist mehr Transparenz in Machtpositionen, damit der Wähler eine informiertere Wahl treffen kann.

Neben mehr politische Transparenz kann es auch eine strengere Vorratsdatenspeicherung für Menschen in Machtpositionen geben. Mit (noch zu entwickelnden) guten Lügendetektoren können Politiker sich vor der Wahl freiwillig testen lassen und so die Wähler von sich und ihren guten Absichten überzeugen. Es reicht völlig, wenn die Lügendetektortests freiwillig sind (etliche werden einen Lügendetektortest machen und damit Wähler überzeugen, andere ziehen dann nach) - man braucht nur gute Lügendetektoren und das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In Zukunft werden KI Menschen klassifizieren und es kann auch eine gute Klassengesellschaft geben, die natürlich auch vom Volk gewollt sein muss.



Dazu kann man gute Kriterien aufstellen, in Zukunft wird das objektiv von KI gemacht. Denkbare Aspekte sind z.B. das Alter, Gesundheit, nützliche Fertigkeiten, gute Gene, ein wichtiger Beruf, usw. Selbstverständlich müssen auch Regierung, Parlement und Volk dafür sein aber das wird in Zukunft der Fall sein. Das Grundgesetz fordert de facto gute Maßnahmen zum Erhalt des sozialen demokratischen Rechtsstates, für den Schutz der Menschenwürde, zum Allgemeinwohl.



Totale Überwachung ist dazu unnötig. Siehe auch Ist ein gutes Social Scoring System möglich?



Es ist vieles schon heute möglich, in Zukunft noch viel mehr.

Eine Priorisierung, Klassifizierung, Einstufung der Bürger kann im Notfall viele Menschenleben, Staat und Volk retten. Besser rechtzeitig ein vom Volk gewolltes gutes und sozial gerechtes System, als wenn andernfall Chaos und Selbtsucht herrschen.



Zum Beispiel gemessen an guten Gesetzen, Moralvorstellungen, der Meinung des deutschen Volkes (wenn es alles Relevante über den Betreffenden wüßte). Eine Definition (jenseits existierender deutscher Gesetze) ist jedoch unnötig, denn es reicht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen (Verbrechern) in Machtpositionen.



Vermutlich ja. Das liegt daran, dass meine Ziele so gut sind und ich auch für eine echte Verbesserung meiner Ziele bin. Ich will ein objektiv möglichst gutes Deutschland.



Dafür kann man wie gesagt Kriterien aufstellen. Es spielt auch die aktuelle Bedarfslage und mutmaßliche Bedeutung/Wichtigkeit einer bestimmten person eine Rolle.

Da ist mit relativ einfachen Kriterien/Regeln eine gute Näherung möglich, die sehr viel besser ist als ein beliebiges Chaos und Willkür durch selbstsüchtige, schlechte Menschen, die aus purer Schlechtigkeit und Selbstsucht eine gute Regelung zur Rettung von Staat und Volk im Notfall ablehnen, z.B., einfach deswegen, weil sie Narzissten, Anarchisten, Asoziale, Antideutsche, Diener des Bösen oder wissenentlich so schlecht, narzisstisch und selbstsüchtig sind, dass sie lieber den Untergang Deutschlands wollen, als eine gerechte Einstufung ihrer Person (die sie ablehnen, weil sie die Wahrheit wegen ihres selbstgeschönten, falschen Weltbildes ablehnen).

Es ist doch prinzipiell ganz einfach: als erstes soll eine gute Expertenkommission mal ein paar Konzepte dazu transparent erarbeiten und veröffentlichen. Dann kann man darüber diskutieren und konkrete Verbesseurngsvorschläge machen. Eine ausreichend gute Lösung kann dann per parlamentarischer Abstimmung zum Gesetz werden. (alles imho)

Es läuft also de facto darauf hinaus, dass deine KI entscheidet welches Leben sinnvoll für deine Traum-Gesellschaft ist und welches nicht.

Frage, wie glaubst du würde eine KI einen Steven Hawkins kurz na h der Geburt bewerten würde?

Ist das Lebenswert oder kann das weg?

Sorry aber in so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antworten die Mehrheiten in den Industriestaaten: "in Deutschland"
auf die Frage: in welchem Land würden Sie im Moment am liebsten leben, wenn sie könnten, antwortet die Mehrheit der Deutschen: ... "in Deutschland"

Deutschland liegt in vielen Glücks- und Zufriedenheitsstatistiken der Welt auf Rang 1, oder zumindest auf den Top vorderen Plätzen

allzuviel falsch gemacht können wir in letzter Zeit gar nicht haben

Du musst es nur oft genug wiederholen, dann glaubst du auch irgendwann selber daran ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Laut Baerbock sind wir im Krieg gegen Russland. Noch sind wir nicht aktiv im Krieg...
Alle gegen AfD
Zitat aus der Werbung: "Aus Raider wird Twix" 🤣🤣🤣 Habecks Geheimakten enthüllt!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben