Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Duden greift DNA unserer Sprache an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Alles andere wäre verfassungswidrig, richtig.
Was aber zum Teil diskutiert wird, ist, dass man die Einzahlungsdauer berücksichtigen sollte.

BG, New York

-dauer ist ein Kriterium. -höhe ebenfalls.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Vermögensfreigrenze ist das eine , z.Bsp. der Selbstbehalt für Unterhaltspflichtige das Andere !

Warum hat der einen Selbstbehalt des Mehrfachen des Hartz IV satzes mit dem unter Umständen alleinstehende Mütter auskommen müssen ?

Im Gegensatz zu dir kenne ich diese Gesetze . Wenn ein Hauptverdiener in der Familie da ist ,bekommt der Ehepartner
weder Hartz IV noch Sozialhilfe . Es gibt kleine Verpflichtung in diesem Land ,dass beide Lebenspartner /Ehepartner
einer Beschäftigung nachgehen .Bevor du anderen unterstellst etwas nicht zu wissen solltest du dich erst einmal
kundig machen . In Millionen deutscher Familien ,vor allem in meiner Generation , gab es nur einen Hauptverdiener .
Deine Abneigung gegen Menschen mit Migrationshintergrund darfst du behalten . Mir und der überwiegenden Mehrheit
der hier lebenden Bürger hat man deswegen keinen Cent vom Einkommen abgezogen . Dir auch nicht .
Selbst wenn kein Flüchtling in dieses Land gekommen wäre. wären die Beträge zur SV unverändert. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun . Inzwischen leben hier ca. 18 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Der Wohlstand der Bürger ist Jahr für Jahr trotzdem gestiegen .Das zeigt sich gerade jetzt in der
Pandemie . Die Sparguthaben der Privathaushalte explodieren . Inzwischen kommen eh kaum noch Flüchtlinge ins Land .
Es bleibt allein fanatischen Rassisten vorbehalten diese Suppe weiter zu kochen . Nochmals für dich. Die Einkommen der hier lebenden Bürger hängen nicht von der Zahl der Flüchtlinge ab. Deins auch nicht .Sorry hatte vergessen Egoisten wie du können nicht abgeben .Denke daran du musst
nicht von Hartz IV leben .Du dürftest arbeiten . Oder wird dir deine verbrachte Zeit hier
im Forum von deiner Sekte bezahlt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Im Gegensatz zu dir kenne ich diese Gesetze . Wenn ein Hauptverdiener in der Familie da ist ,bekommt der Ehepartner
weder Hartz IV noch Sozialhilfe . Es gibt kleine Verpflichtung in diesem Land ,dass beide Lebenspartner /Ehepartner
einer Beschäftigung nachgehen .Bevor du anderen unterstellst etwas nicht zu wissen solltest du dich erst einmal
kundig machen . In Millionen deutscher Familien ,vor allem in meiner Generation haben, gab es nur einen Hauptverdiener .
Deine Abneigung gegen Menschen mit Migrationshintergrund darfst du behalten . Mir und der überwiegenden Mehrheit
der hier lebenden Bürger hat man deswegen keinen Cent vom Einkommen abgezogen . Dir auch nicht .
Selbst wenn nicht ein Flüchtling in dieses Land gekommen wäre würden die Beträge zur SV sich verändern ,genau so wie die Steuersätze . Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun . Inzwischen leben hier ca. 18 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Der Wohlstand der Bürger ist Jahr für Jahr trotzdem gestiegen .Das zeigt sich gerade jetzt in der
Pandemie . Die Sparguthaben der Privathaushalte explodieren . Inzwischen kommen eh kaum noch Flüchtlinge ins Land .
Es bleibt allein fanatischen Rassisten vorbehalten diese Suppe weiter zu kochen . Nochmals für dich. Die Einkommen der hier lebenden Bürger hängen nicht von der Zahl der Flüchtlinge ab. Deins auch nicht .

Du kennst evtl. Gesetze kannst aber nicht lesen !

Warum hat der einen Selbstbehalt des Mehrfachen des Hartz IV satzes mit dem unter Umständen alleinstehende Mütter auskommen müssen ?

Und du schwafelst was von :
Wenn ein Hauptverdiener in der Familie da ist ,bekommt der Ehepartner
weder Hartz IV noch Sozialhilfe . Es gibt kleine Verpflichtung in diesem Land ,dass beide Lebenspartner /Ehepartner
einer Beschäftigung nachgehen

Deine Abneigung gegen Menschen mit Migrationshintergrund darfst du behalten .

Wenn es die Schichten zulassen arbeite ich jede Nacht an der dt./russ. Völkerverständigung !

Die Situation damals , kurz nachdem Kohl die DDR erobert hatte , war folgende :

Der Ex - meiner jetzigen Frau hatte sich aus dem Staub gemacht , zahlte keinen Unterhalt für die beiden Kinder , wir wohnten in einem Haus ,

welches aus die Exschwiegerleute lief ( die aber nicht dort wohnten ) und wir blieben erstmal dort um den Kindern das gewohnte Umfeld zu erhalten .

Opa und OMa der Kinder verlangten eine Miete jenseits von gut und böse , während sich der Sohn um den Unterhalt drückte .

Wir zählten damals als Bedarfsgemeinschaft ( waren noch nicht verheiratet ) ich arbeitete 4 -Schichten in einer Glashütte und wir mußten aufstocken !

Bis vor kurzem war es ja auch so , das der Unterhaltsvorschuss nur bis zum 12 Lebensjahr gezahlt wurde , warum Kinder danach kostenlos sind Wessilogik !

Wer solche Gesetze toll findet ist als Mensch unmöglich und hat als Schwein zu kleine Ohren !

Typen wie du sind für mich charakterlicher Sondermüll !
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Du kennst evtl. Gesetze kannst aber nicht lesen !



Und du schwafelst was von :



Wenn es die Schichten zulassen arbeite ich jede Nacht an der dt./russ. Völkerverständigung !

Die Situation damals , kurz nachdem Kohl die DDR erobert hatte , war folgende :

Der Ex - meiner jetzigen Frau hatte sich aus dem Staub gemacht , zahlte keinen Unterhalt für die beiden Kinder , wir wohnten in einem Haus ,

welches aus die Exschwiegerleute lief ( die aber nicht dort wohnten ) und wir blieben erstmal dort um den Kindern das gewohnte Umfeld zu erhalten .

Opa und OMa der Kinder verlangten eine Miete jenseits von gut und böse , während sich der Sohn um den Unterhalt drückte .

Wir zählten damals als Bedarfsgemeinschaft ( waren noch nicht verheiratet ) ich arbeitete 4 -Schichten in einer Glashütte und wir mußten aufstocken !

Bis vor kurzem war es ja auch so , das der Unterhaltsvorschuss nur bis zum 12 Lebensjahr gezahlt wurde , warum Kinder danach kostenlos sind Wessilogik !

Wer solche Gesetze toll findet ist als Mensch unmöglich und hat als Schwein zu kleine Ohren !

Typen wie du sind für mich charakterlicher Sondermüll !

Ist schon seltsam...du beschreibst deine schwierige familiäre Vergangenheit und nennst dennoch jemanden (ohne ihn zu kennen) "charakterlichen Sondermüll" !?!?
Was - im reinen Vergleich - bist dann du ???
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Ist schon seltsam...du beschreibst deine schwierige familiäre Vergangenheit und nennst dennoch jemanden (ohne ihn zu kennen) "charakterlichen Sondermüll" !?!?
Was - im reinen Vergleich - bist dann du ???

Wenn da jemand in einer arroganten Art rüberkommt im Sinne des Zitates welches Marie Antonette zugeschrieben wird : " Wenn sie kein Brot haben , dann sollen sie Kuchen essen !"

, wenn da jemand realitätsfremd sondersgleichen rüber kommt , dann halte ich mich an den Erfinder des Antisemitismus :

"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders. Amen“ – es sind die berühmtesten und bis heute populärsten Lutherworte. Gesprochen 1521 auf dem Reichstag zu Worms.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Wenn da jemand in einer arroganten Art rüberkommt im Sinne des Zitates welches Marie Antonette zugeschrieben wird : " Wenn sie kein Brot haben , dann sollen sie Kuchen essen !"

, wenn da jemand realitätsfremd sondersgleichen rüber kommt , dann halte ich mich an den Erfinder des Antisemitismus :

Das zugeschriebene Zitat ist nicht aus ihrem Munde.
Aber: Wo bleibt die konkrete Antwort auf meinen konkreten Vorwurf?
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
es ist klar das Schwule / Lesben und Andere ... ihre Neigungen zur Chefsache machen
und Allen Bürgern aufzwingen,

möchte ich vehement bestreiten, dass Schwule und Andere ... ihre Neigungen zur Chefsache machen. Es sind nicht die A.Ficker, sondern extremistische Biodeutsche, die diesen Schwachsinn aushecken und durchsetzen. Jedenfalls haben mir bekannte Homos überhaupt kein Interesse an Gendersprech. Die reden auch untereinander gar nicht so.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du kennst evtl. Gesetze kannst aber nicht lesen !



Und du schwafelst was von :



Wenn es die Schichten zulassen arbeite ich jede Nacht an der dt./russ. Völkerverständigung !

Die Situation damals , kurz nachdem Kohl die DDR erobert hatte , war folgende :

Der Ex - meiner jetzigen Frau hatte sich aus dem Staub gemacht , zahlte keinen Unterhalt für die beiden Kinder , wir wohnten in einem Haus ,

welches aus die Exschwiegerleute lief ( die aber nicht dort wohnten ) und wir blieben erstmal dort um den Kindern das gewohnte Umfeld zu erhalten .

Opa und OMa der Kinder verlangten eine Miete jenseits von gut und böse , während sich der Sohn um den Unterhalt drückte .

Wir zählten damals als Bedarfsgemeinschaft ( waren noch nicht verheiratet ) ich arbeitete 4 -Schichten in einer Glashütte und wir mußten aufstocken !

Bis vor kurzem war es ja auch so , das der Unterhaltsvorschuss nur bis zum 12 Lebensjahr gezahlt wurde , warum Kinder danach kostenlos sind Wessilogik !

Wer solche Gesetze toll findet ist als Mensch unmöglich und hat als Schwein zu kleine Ohren !

Typen wie du sind für mich charakterlicher Sondermüll
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da hat ein "voller Hanseat" keine Ahnung vom Sozialsystem....
Ob er schon einmal etwas vom SGB II oder SGB XII gehört hat?
Ob er wohl die Grundlagen einer "Grundsicherung" kennt?
Ob er auch weiß wie hoch die Vermögensfreigrenze lt. SGB XII ist?

Das traurige mit dem gesammten Hartz 4 Paketz wird dem deutschen Sozialleistungsempfänger staatliche Armut verordnet! Und dies für Menschen (lt SGB XII) welche in diesem Land gelebt und gearbeitet haben. Menschen welche durch chronische Erkrankungen (Erwerbsminderungsrente) vorzeitig und dauerhaft aus dem Berufsleben gerissen wurden.
Und diese Menschen müssen mit ansehen, wie Wirtschaftsflüchtlinge in genau diesem deutschen Unrechtsstaat ähnliche Leistungen bekommen und noch mit dem Alibi der Integration weiter gefördert werden.


Erwerbsminderungsrente liegt über dem Hartz IV Satz . Die Rentenhöhe hat nichts mit deinem geschriebenen Unsinn zu tun. Armut wird hier nicht verordnet weil Grundsicherung und Hartz IV Armut verhindern . Die frühere Fürsorge war weitaus niedriger
als Hartz IV .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Darum ging es :Viele Türken beziehen in Deutschland Hartz IV

Viele "Deutsche und andere Zugewanderte auch . Es ging nicht um darum dass türkisch Stämmige Mitbürger
Hartz IV beziehen ,sondern darum dass du behauptest hast türkischstämmige Frauen, die hier keiner Erwerbstätigkeit
nachgehen, beziehen grundsätzlich Hartz IV .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da hat ein "voller Hanseat" keine Ahnung vom Sozialsystem....
Ob er schon einmal etwas vom SGB II oder SGB XII gehört hat?
Ob er wohl die Grundlagen einer "Grundsicherung" kennt?
Ob er auch weiß wie hoch die Vermögensfreigrenze lt. SGB XII ist?

Das traurige mit dem gesammten Hartz 4 Paketz wird dem deutschen Sozialleistungsempfänger staatliche Armut verordnet! Und dies für Menschen (lt SGB XII) welche in diesem Land gelebt und gearbeitet haben. Menschen welche durch chronische Erkrankungen (Erwerbsminderungsrente) vorzeitig und dauerhaft aus dem Berufsleben gerissen wurden.
Und diese Menschen müssen mit ansehen, wie Wirtschaftsflüchtlinge in genau diesem deutschen Unrechtsstaat ähnliche Leistungen bekommen und noch mit dem Alibi der Integration weiter gefördert werden.
Im Gegensatz zu dir kenne ich unsere Sozialsysteme . Zum Glück ist die Herkunft der Bezieher nicht ausschlaggebend .
Unrechtstaat nach deiner Meinung . Die will ich dir nicht nehmen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ist schon seltsam...du beschreibst deine schwierige familiäre Vergangenheit und nennst dennoch jemanden (ohne ihn zu kennen) "charakterlichen Sondermüll" !?!?
Was - im reinen Vergleich - bist dann du ???
Mit solchen Ausbrüchen muss man hier rechnen . Typisch für Leute die ihr eigenes Leben nicht im Griff bekommen .
Schuld sind immer die anderen , vor allem Menschen mit Migrationshintergrund oder die Regierung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Viele "Deutsche und andere Zugewanderte auch . Es ging nicht um darum dass türkisch Stämmige Mitbürger
Hartz IV beziehen ,sondern darum dass du behauptest hast türkischstämmige Frauen, die hier keiner Erwerbstätigkeit
nachgehen, beziehen grundsätzlich Hartz IV .

Fett durch mich !

Wo bitte schön ???

Lass doch mal deine Unterstellungen , aber dann käme ja nie ein Post von dir !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.901
Punkte
40.420
Geschlecht
Erwerbsminderungsrente liegt über dem Hartz IV Satz . Die Rentenhöhe hat nichts mit deinem geschriebenen Unsinn zu tun. Armut wird hier nicht verordnet weil Grundsicherung und Hartz IV Armut verhindern . Die frühere Fürsorge war weitaus niedriger
als Hartz IV .

Was für einen Mist schreibst Du hier?
Der Satz der Erwerbsminderungsrente richtet sich nach den angesammelten Rentenpunkten und an sonsten nach gar nichts!
Grundsicherung ist Armut, wann wird das so ein *** wie Du begreifen?
Es gibt da so eine Armutsdefintion, diese liegt für Deutschland bei "60% des mittleren bedarfsgewichteten Einkommens der Bevölkerung in Privathaushalten" und da kommt die Zahl 1171 € pro Monat in das Spiel!
Wenn ich so wenig Ahnung hätte wie Du, dann würde ich einfach den Ball flach halten!

Und Deine gepriesenen Grundsicherung liegt unter dem Regelsatz des SGB XII.

Mir wird immer wieder bewußt, das Dummheit und Ignoranz sehr dicht nebeneinander wohnen.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
23.901
Punkte
40.420
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir kenne ich unsere Sozialsysteme . Zum Glück ist die Herkunft der Bezieher nicht ausschlaggebend .
Unrechtstaat nach deiner Meinung . Die will ich dir nicht nehmen .

Solche Typen wie Du können auch keinem normal Denkenden eine Mweinung nehmen!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Wo bitte schön ???

Lass doch mal deine Unterstellungen , aber dann käme ja nie ein Post von dir !

Welche Unterstellungen . Hast du nicht einmal den Arsch in der Hose zu deinen Äußerungen zu stehen .
Hast du dich nicht beschwert dass türkisch stämmige Mitbürger keine Lust haben zu arbeiten .
Was ist daran kritikwürdig das auch Menschen mit Migrationshintergrund Hartz iV beziehen nachdem sie
arbeitslos geworden sind . Glaubst du braune Gestalt du wärst etwas Besseres nur weil du hier geboren wurdest.
Ganz nebenbei, viele Menschen mit Migrationshintergrund wurden auch hier geboren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Ja und diese Konsequenzen müssen endlich all die Migranten, Flüchtlinge usw. deutlich...
Was führt letztlich zu...
Kommunisten verhalten sich kooperativ, betreiben Günstlingswirtschaft sind korrupt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben