Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dumm, dümmer, Umweltaktivist

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Tag, auf den Günther Bonin und Sören Dede mehr als zwei Jahre ihres Lebens hingearbeitet haben, beginnt mit einer schlechten Nachricht. Die beiden Männer stehen auf dem Parkplatz einer Recyclinganlage in Schwerin. Vor ihnen der Chef der Anlage. Das sei jetzt blöd, sagt der, aber seine Plastikschmelzmaschine sei kaputt. Dede guckt ungläubig, Bonin lacht wie jemand, der keine Lust mehr hat, sich zu ärgern. „Was für ein Wahnsinn“, sagt er.

Bonin, 65, Umweltaktivist aus München, und Dede, 43, Folienhersteller aus Hamburg, haben sich mit deutscher und kambodschanischer Bürokratie herumgeschlagen, unzählige E-Mails und Briefe geschrieben, sich im Dickicht von Vorschriften verheddert, deren Existenz sie nicht einmal erahnten. Und das alles, um vier Tonnen Plastikabfälle aus Kambodscha nach Deutschland zu bringen. Nun stehen sie vor der Frage, wie gut ihre gute Sache eigentlich noch ist.

Ausgebremstes Projekt: Müllimporteure scheitern an Bürokratie - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231038949/Ausgebremstes-Projekt-Muellimporteure-scheitern-an-Buerokratie.html

Die Frage hätten sich die Herren vorher stellen können. Aber so sind sie, die Aktivisten: Erst mal aktiv werden, dann (falls vorhanden) das Hirn einschalten und über die Folgen nachdenken.

Es ist ja nun nicht so, dass es in Deutschland keine Plastikabfälle gäbe. Wie man auf die Idee kommen kann, dass es ökonomisch und vor allem ökologisch sinnvoll sein kann, das Zeug um die halbe Welt zu schippern, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber gut, ich bin nicht allwissend, vielleicht ist ja wirklich etwas dran. Aber darüber macht sich ein halbwegs intelligenter Mensch Gedanken, bevor er loslegt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Normalerweise wird in Deutschland ein Großteil des Plastik ( Gelber Sack ) verbrannt,
ein kleiner Teil wird verkauft für recycling, und der nicht verwertbare Teil nach Spanien / Türkei / Malaysia
China gebracht wo es dann im Meer landet ...

Türkei Zielland für deutschen Plastikmüll​

Türkei - Zielland für deutschen Plastikmüll | https://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-zielland-fuer-deutschen-plastikmuell.697.de.html?dram:article_id=448297#:~:text=Gleichzeitig%20importiert%20die%20T%C3%BCrkei%20immer,mehr%20als%20doppelt%20so%20viel.

man kann davon ausgehen das alle Politiker dick mit drin stecken ...
wäre es nicht so, würden sie etwas dagegen machen oder ?

Jährlich überfluten rund 10 Millionen Tonnen Plastikmüll die Weltmeere ...

Wieso deutscher Müll eben doch im Meer landet | DW | 24.01.2019 | https://www.dw.com/de/wieso-deutscher-m%C3%BCll-eben-doch-im-meer-landet/a-47198039

Deutsche Umwelthilfe e.V.: Plastik im Meer | https://www.duh.de/plastik-im-meer/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Die Frage hätten sich die Herren vorher stellen können. Aber so sind sie, die Aktivisten: Erst mal aktiv werden, dann (falls vorhanden) das Hirn einschalten und über die Folgen nachdenken.

Es ist ja nun nicht so, dass es in Deutschland keine Plastikabfälle gäbe. Wie man auf die Idee kommen kann, dass es ökonomisch und vor allem ökologisch sinnvoll sein kann, das Zeug um die halbe Welt zu schippern, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber gut, ich bin nicht allwissend, vielleicht ist ja wirklich etwas dran. Aber darüber macht sich ein halbwegs intelligenter Mensch Gedanken, bevor er loslegt.
Um Umweltaktivist zu sein muss man sich dies leisten können.

Die Greta und die Neubauer werden bestimmt mit einem Posche Cayenne zur Demo und in Schule gefahren !
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Normalerweise wird in Deutschland ein Großteil des Plastik ( Gelber Sack ) verbrannt,
ein kleiner Teil wird verkauft für recycling, und der nicht verwertbare Teil nach Spanien / Türkei / Malaysia
China gebracht wo es dann im Meer landet ...

Türkei Zielland für deutschen Plastikmüll​

Türkei - Zielland für deutschen Plastikmüll | https://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-zielland-fuer-deutschen-plastikmuell.697.de.html?dram:article_id=448297#:~:text=Gleichzeitig%20importiert%20die%20T%C3%BCrkei%20immer,mehr%20als%20doppelt%20so%20viel.

man kann davon ausgehen das alle Politiker dick mit drin stecken ...
wäre es nicht so, würden sie etwas dagegen machen oder ?

Jährlich überfluten rund 10 Millionen Tonnen Plastikmüll die Weltmeere ...

Wieso deutscher Müll eben doch im Meer landet | DW | 24.01.2019 | https://www.dw.com/de/wieso-deutscher-m%C3%BCll-eben-doch-im-meer-landet/a-47198039

Deutsche Umwelthilfe e.V.: Plastik im Meer | https://www.duh.de/plastik-im-meer/

Müll-Mafia ist ähnlich wie bei der Drogen-Mafia........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
auch bei "Folgendem"....nur kein "Gelächter" °^


Das ist ein Dienstfahrzeug mit Diplomatenkennzeichen der "Internationalen Agentur für erneuerbare Energien".
Finanziert vom Steuerzahler. Kein Witz, kann man selbst recherchieren.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
auch bei "Folgendem"....nur kein "Gelächter" °^


Das ist ein Dienstfahrzeug mit Diplomatenkennzeichen der "Internationalen Agentur für erneuerbare Energien".
Finanziert vom Steuerzahler. Kein Witz, kann man selbst recherchieren.
Das wäre nun eher ein Grund für Zorn, wenn nicht gar für einen gepflegten Wutausbruch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre nun eher ein Grund für Zorn, wenn nicht gar für einen gepflegten Wutausbruch.
man muss auch mal "Gönnen" können*g
vielleicht hat er ja Ersatzzahlungen aus Steuergeldern für den CO²Ausstoß gezahlt ^^
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
auch bei "Folgendem"....nur kein "Gelächter" °^


Das ist ein Dienstfahrzeug mit Diplomatenkennzeichen der "Internationalen Agentur für erneuerbare Energien".
Finanziert vom Steuerzahler. Kein Witz, kann man selbst recherchieren.
dieser Porsche Bi Turbo ist das teuerste Serienfahrzeug das eben von der Steuer abgesetzt werden kann,
"Internationalen Agentur für erneuerbare Energien" ... :ROFLMAO: :p(n)

das ist wie mit dem Grünen Taxi - Fischer der seine Koks-Nutten in Berlin mit dem Ferrari

chauffiert hat 😂😂😂 und der Gas-Herd mit der S-Klasse hinterher ...😂😂😂

juckt aber deren Anhänger anscheinend 0,0 wenn der Hohe Priester gerade das macht was
die Schäflein nicht dürfen ...dumm > dümmer > Grün ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
dieser Porsche Bi Turbo ist das teuerste Serienfahrzeug das eben von der Steuer abgesetzt werden kann,
"Internationalen Agentur für erneuerbare Energien" ... :ROFLMAO: :p(n)

das ist wie mit dem Grünen Taxi - Fischer der seine Koks-Nutten in Berlin mit dem Ferrari

chauffiert hat 😂😂😂 und der Gas-Herd mit der S-Klasse hinterher ...😂😂😂

juckt aber deren Anhänger anscheinend 0,0 wenn der Hohe Priester gerade das macht was
die Schäflein nicht dürfen ...dumm > dümmer > Grün ...
Nimm ACAB :

Diesel-Fahrer wohin man blickt - selbst Grünen-Chefin Annalena Baerbock fährt einen | https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maybrit-illner-diesel-fahrer-wohin-man-blickt-selbst-gruenen-chefin-annalena-baerbock-faehrt-einen_id_9704317.html
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
das ist wie mit der Grünen hohlen Langstrecken-Flieger-Luisa ... 😂
labert von Co2 reduktion und Umwelt BlaBlaBlub und fliegt zur Gaudi um die ganze Welt ...:ROFLMAO:
auf Kroatien treffe ich immer so einen Grünen dem seine Bayliner in der Stunde 35 Liter Super
raushaut und labert auch im selben Atemzug von Plastikmüll im Meer ...😂😂😂
Ich kenne keinen einzigen Echten Grünen ... 0,0 ...alles nur Gelaber, Sekt saufen und
Wasser predigen, das kann Jeder !!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
das ist wie mit der Grünen hohlen Langstrecken-Flieger-Luisa ... 😂
labert von Co2 reduktion und Umwelt BlaBlaBlub und fliegt zur Gaudi um die ganze Welt ...:ROFLMAO:
auf Kroatien treffe ich immer so einen Grünen dem seine Bayliner in der Stunde 35 Liter Super
raushaut und labert auch im selben Atemzug von Plastikmüll im Meer ...😂😂😂
Ich kenne keinen einzigen Echten Grünen ... 0,0 ...alles nur Gelaber, Sekt saufen und
Wasser predigen, das kann Jeder !!!
Für mich ist der Toni die Ausnahme ,dem nehm ich sogar ab , das er das was er sagt auch glaubt !
Deshalb sticht er auch wie ein Dino oder Don Quijote aus der grünen Masse heraus .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.250
Punkte Reaktionen
54.733
Punkte
134.042
Geschlecht
Für mich ist der Toni die Ausnahme ,dem nehm ich sogar ab , das er das was er sagt auch glaubt !
Deshalb sticht er auch wie ein Dino oder Don Quijote aus der grünen Masse heraus .
doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender

Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag | https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmste
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Nimm die ganzen erneuerbaren Energien . Wenn die Sonne nicht weht kommt Kohle oder Atomstrom aus dem Ausland .
Haben wir einen Stromüberschuss wird der in s Ausland verschenkt oder für die Abnahme noch bezahlt , dann betreiben
die Österreicher PSW und liefern später teuer zurück. Die einzigen die nix von der Energiewende haben außer dem teuersten Strom aller
Zeiten sind die dt. Verbraucher .

Das ist alles nicht zu Ende gedacht , wie sieht die Ökobilanz eines E-Autos aus wenn man Produktion und Entsorgung einbezieht ?
Die Windmühlen drehen sich nicht ewig , dann fällt jede Menge Sondermüll an , da die Flügel aus einem Verbundwerkstoff sind !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage hätten sich die Herren vorher stellen können. Aber so sind sie, die Aktivisten: Erst mal aktiv werden, dann (falls vorhanden) das Hirn einschalten und über die Folgen nachdenken.

Es ist ja nun nicht so, dass es in Deutschland keine Plastikabfälle gäbe. Wie man auf die Idee kommen kann, dass es ökonomisch und vor allem ökologisch sinnvoll sein kann, das Zeug um die halbe Welt zu schippern, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber gut, ich bin nicht allwissend, vielleicht ist ja wirklich etwas dran. Aber darüber macht sich ein halbwegs intelligenter Mensch Gedanken, bevor er loslegt.
Kreislaufwirtschaft ...

die! Goldgrube der nahen Zukunft
das Eldorado der Masken- und Impfhersteller, wenn Covid mal vorbei sein sollte
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kreislaufwirtschaft ...

die! Goldgrube der nahen Zukunft
das Eldorado der Masken- und Impfhersteller, wenn Covid mal vorbei sein sollte
Nix gegen Kreislaufwirtschaft. Aber ist es dazu wirklich nötig, den Dreck vor dem Recycling einmal um die ganze Welt zu schippern?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Greta und die Neubauer werden bestimmt mit einem Posche Cayenne zur Demo und in Schule gefahren !
"nettes" Mädchen, diese Neubauer
mit der typischen Arroganz und Hybris der ... vor allem ... jungen PrinzessInnen heutzutage

aber Respekt, das muss man sich erstmal trauen den Laschet so anzugehen und abzukanzeln wie einen Clown zum Frühstück
gut, zeigt halt einmal mehr, dass man den Laschet komplett in der Pfeife rauchen kann

dafür hat sie meinen ganzen Respekt verdient, obwohl die Art und Weise dieser ganzen Jungprinzessinnen von oben herab in ihren Teenjahren natürlich höchst umstritten ist

aber vielleicht waren "wir" ja mal genauso ... also wir 23 waren
besserwissend
von oben herunter
verzogen
die Alten nicht respektierend

wer weiß, muss mal meine Mutter fragen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nix gegen Kreislaufwirtschaft. Aber ist es dazu wirklich nötig, den Dreck vor dem Recycling einmal um die ganze Welt zu schippern?
ist mir wurschd ... regelt der Markt, solange man ihn läßt jedenfalls

die Goldgrube ist mir viel wichtiger
suche nämlich Investments ... nach Corona

in Masken und Impfstoffe nämlich ist es längst viel zu spät zu investieren
dieser Rahm ist schon längst abgeschöpft
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist mir wurschd ... regelt der Markt, solange man ihn läßt jedenfalls

die Goldgrube ist mir viel wichtiger
suche nämlich Investments ... nach Corona

in Masken und Impfstoffe nämlich ist es längst viel zu spät zu investieren
dieser Rahm ist schon längst abgeschöpft
Gründe eine NGO, mach Dich zum Chef, kassiere Spenden, öffentliche Gelder, Abmahngebühren, und zahle Dir ein fürstliches Gehalt. Scheint aktuell eines der lukrativeren Geschäftmodelle bei minimalem Risiko zu sein.

Wenn Du es clever anfängst und giggelnde Hühner ertragen kannst: Mach was mit Klima. Kleine Mädchen mit Zukunftsängsten kommen immer gut an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schwarze_Rose Sozialdarwinismus ist dumm. Ökologie & Umwelt 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1979/80 - Kampf gegen...
ich hab nix gegen Lüünke, ich hab was gegen Wölfe im Schafspelz. seit wann gibt es...
Warum wählt man die AFD?
https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-mann-lehnt-kreistagsmandat-ab-weil-er-reic...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben