Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Änderungsvorschlag

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Bisher: „Deine Plattform für Meinungsdiversität.“
Danach: „Das Forum der Meinungsvielfalt.“
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.099
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Bisher: „Deine Plattform für Meinungsdiversität.“
Danach: „Das Forum der Meinungsvielfalt.“
Danke für den Hinweis! War mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Und ich muß sagen, daß ich diese Änderung als Verschlimmbesserung empfinde. Es gruselt mich regelrecht ...

Meine Meinung: Wir dürfen Begriffe wie "Diversität" nicht den Linksgrünextremen überlassen.
Man muß den Durchgeknallten hier im Land nicht alles nachmachen. Die bedienen sich immer fremder Sprachen, wenn sie etwas verschleiern wollen. Haben wir das nötig?



Kleine Anmerkung, die man auch überlesen kann:

Der Slogan "Das Psw - Forum bedeutet Sachen zu lesen die man nicht mag?“ „Ja - genau so soll es sein!“ widerspricht der Diversität. Außerdem finde ich ihn ziemlich ungelenk, abgesehen davon, daß ein Komma fehlt + ich mich frage, was ein Fragezeichen hinter einem Aussagesatz zu suchen hat.
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Meine Meinung: Wir dürfen Begriffe wie "Diversität" nicht den Linksgrünextremen überlassen.

Hoi, @Psw – Redaktion!

Genau fünf deutschsprachige Personen fragte ich nach der Bedeutung des Begriffs „Diversität“; und zwar wie folgt: „Was bedeutet das Wort ‚Diversität‘?“ – Nur eine Begriffserklärung gebe ich hier wieder. Sie wurde mir als Gegenfrage gestellt: „Meinst Du ‚Perversität‘?“

Ich bin keine Germanin, sondern (nach den „Nürnberger Gesetzen“ eine Arierin). – Erst durch Heirat wurde ich eine Schweizerin.

Nun folgt das Aufdröseln Deines Satzes: „Wir dürfen Begriffe wie ‚Diversität‘ nicht den Linksgrünextremen überlassen.“

  • Wer ist: „Wir“? (Hier sei das große „W“, welches stets an einem Satzanfang zu stehen hat, unberücksichtigt).
  • “Wir dürfen […] nicht“: 1.) Soll dieses Verbot die Rede- und Schreibfreiheit beschränken (etwa in einem noch zu schaffenden Sprach- und Schreibregelwerk?). 2.) Die seit Zeiten der Übersetzung des Alten Testamentes ins Deutsche geltende Empfehlung und Redewendung „Du sollst“ wird durch das ihm angehängte Wort „nicht“ zur strafbaren Handlung erklärt. 3.) Dein oben zitierter Satz kann oder könnte als Beweis aufgefaßt werden, daß Du dazu bereit bist, die Begriffe der von Dir „Linksgrünextremen“ Genannten gedankenlos zu übernehmen, und zwar ohne die Bereitschaft zur Widerrede.

@Tara Marie schrieb:

„Aber das scheint der neue Wind hier im Forum zu sein, welches sich jetzt der lateinischen Diversität und nicht mehr der deutschen Vielfalt erfreut.“​

Das gedankliche Mißverhältnis zwischen ihr und mir (gemeint ist die „kognitive Diskrepanz“) wird wahrscheinlich erst im Jahr 3968 erforscht werden.

Gruß von Leila
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Auch der Name dieses deutschsprachigen politischen Forums erregt mein Bedenken.

Die Namensgebung „Politik sind Wir“ erinnert mich an die Überschrift der deutschen Zeitung namens „Bild“: „Wir sind Papst!“

„Wir sind Obst!“ oder „Wir sind Gemüse!“: Also könnte man aus der sprachlichen der Mehrzahl die Einzahl auspressen (destillieren), um den Genuß der Einfalt und Einfältigkeit zu schmecken.

Hast Du Dir schon überlegt, Deinen Decknamen „@Psw - Redaktion“ ab- oder umzuändern?

Ich schlage Dir, anstatt des großgeschriebenen „Wir“, die folgenden Decknamen vor:

„Hinz“
„Kunz“
„Fritz“
„Franz“​

Gruß von Leila
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.099
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
@Tara Marie schrieb:

„Aber das scheint der neue Wind hier im Forum zu sein, welches sich jetzt der lateinischen Diversität und nicht mehr der deutschen Vielfalt erfreut.“​

Das gedankliche Mißverhältnis zwischen ihr und mir (gemeint ist die „kognitive Diskrepanz“) wird wahrscheinlich erst im Jahr 3968 erforscht werden.
Ich dachte die kognitive Dissonanz sei schon erforscht ... *grübel

Naja, jedenfalls wird sie nicht verstanden + ob sich das im Jahr 3968 ändert, werden wir dann sehen ...

Auch der Name dieses deutschsprachigen politischen Forums erregt mein Bedenken.

Die Namensgebung „Politik sind Wir“ erinnert mich an die Überschrift der deutschen Zeitung namens „Bild“: „Wir sind Papst!“

„Wir sind Obst!“ oder „Wir sind Gemüse!“: Also könnte man aus der sprachlichen der Mehrzahl die Einzahl auspressen (destillieren), um den Genuß der Einfalt und Einfältigkeit zu schmecken.

Hast Du Dir schon überlegt, Deinen Decknamen „@Psw - Redaktion“ ab- oder umzuändern?

Ich schlage Dir, anstatt des großgeschriebenen „Wir“, die folgenden Decknamen vor:

„Hinz“
„Kunz“
„Fritz“
„Franz“
Sehr lustig! Du hast ja richtig Sinn für Humor ...

Willst Du hier eine Revolution von unten anzetteln oder nur die REDA ein wenig ärgern? Nur zur Aufklärung: Er ist richtig nett und zensiert - im Gegensatz zu anderen Foren - fast nie + wenn nur dann, wenn es strafrechtlich relevant ist. Ob er allerdings offen ist für ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Forums, kann ich nicht recht einschätzen, denke aber eher nicht. Aber trotzdem schön, daß wir drüber geredet haben ... 😎
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Meinung: Wir dürfen Begriffe wie "Diversität" nicht den Linksgrünextremen überlassen.
Der Begriff >Diversität< fokussiert auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Menschen.

Dürfen wir nach dem politisch vorbildlichen Absenken der Volksbildung in Deutschland, - der völlig unnützen Rechtschreibreform
mit seinen hunderten von NACH-Reformen, seiner sprachlichen Amerikanisierung,
nun auch noch einer sprachlichen Umwandlung von angewendeten Begriffen und Wörtern erliegen, welche -
„Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Menschen“ in „Diversität“ wandelt,
oder „Inzidenz“
was eine Anzahl der neu auftretenden Erkrankungen innerhalb einer Personengruppe von bestimmter Größe
während eines bestimmten Zeitraums beschreibt, um dem Volk ein nicht vorhandene > staatliche Bildung < einzureden?

Hier geht es um die staatliche Manifestierung und Gleichschaltung der DENKWEISE des VOLKES, über seine Sprache,
aller "deutschen" Menschen !

Das Volk, die Menschen, werden mit dem Gebrauch dieser Wörter und anderen, zum Erlernen einer neuen, staatlich kontrollierten Denkweise bewegt,
ohne selbst zu begreifen – wie manipuliert man wurde vom eigenen STAAT, um im >staatlichen Begreifen und Verstehen<
was dieser an Informationen und Werte über die Medien verbreitet, zur "richtigen" - verständlichen Denkweise in der Volksgesellschaft führen soll.
Ist unter Staats-DIKTATUREN so üblich, siehe NORD-Korea, ehemalige DDR, usw.

Wir dürfen Begriffe wie "Diversität" nicht den Linksgrünextremen überlassen.
Ich denke schon, denn das paßt zu den weltlichen Glaubenssekten und finanzkriminellen, eingetragenen Vereinen - und der dekadenten Bevölkerung
in der heutigen Zeit in ganz Deutschland!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch der Name dieses deutschsprachigen politischen Forums erregt mein Bedenken.

Die Namensgebung „Politik sind Wir“ erinnert mich an die Überschrift der deutschen Zeitung namens „Bild“: „Wir sind Papst!“

„Wir sind Obst!“ oder „Wir sind Gemüse!“: Also könnte man aus der sprachlichen der Mehrzahl die Einzahl auspressen (destillieren), um den Genuß der Einfalt und Einfältigkeit zu schmecken.

Hast Du Dir schon überlegt, Deinen Decknamen „@Psw - Redaktion“ ab- oder umzuändern?

Ich schlage Dir, anstatt des großgeschriebenen „Wir“, die folgenden Decknamen vor:

„Hinz“​
„Kunz“​
„Fritz“​
„Franz“​

Gruß von Leila
"Wir schaffen das"
"Wir haben ja > Mutti < "
"Wir sind so dumm und unwissend"
das man das über Änderungen in der Sprache und der Schrift zur weiteren Volks-Verblödung noch steigern kann.

Hauptsache, die Volks-Menschen halten das staatlich vermittelte unnütze Wissen - (über Fernsehen, Nachrichten, Bildung, Kultur, usw. vermittelt)
für das unverzichtbare Wissen ihrer eigenen Intelligenz und Dekadenz - auf das man gierig, als VOLK, - nicht verzichten wolle!
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Ich dachte die kognitive Dissonanz sei schon erforscht ... *grübel

Naja, jedenfalls wird sie nicht verstanden + ob sich das im Jahr 3968 ändert, werden wir dann sehen ...


Sehr lustig! Du hast ja richtig Sinn für Humor ...

Willst Du hier eine Revolution von unten anzetteln oder nur die REDA ein wenig ärgern? Nur zur Aufklärung: Er ist richtig nett und zensiert - im Gegensatz zu anderen Foren - fast nie + wenn nur dann, wenn es strafrechtlich relevant ist. Ob er allerdings offen ist für ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Forums, kann ich nicht recht einschätzen, denke aber eher nicht. Aber trotzdem schön, daß wir drüber geredet haben ... 😎
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
[…] Sehr lustig! Du hast ja richtig Sinn für Humor ...

Deshalb (und nicht um meiner Ersthaftigkeit willen) heiratete mich ein innerschwyzer Mann (und ich ihn).

Ach, Du liebe @Tara Marie!

In politischen Internetforen (wie in diesem hier) schrieb ich stets zur Unterhaltung der Leser meiner Zeilen, um sie, wie geschrieben, mit meinen geschriebenen Zeilen zu unterhalten. – Niemals beabsichtigte ich, jemanden zum Denken anzuregen. Denn vorsichtig und bedachtsam, wie ich bin, verhinderte ich, daß mein Pseudonym „Leila“ jemals in der Aufzählung der vielen deutschen Dichter und Denker verzeichnet wird.

Den mir von Dir unterstellten „Sinn für Humor“ betreffend, antworte ich Dir im Ernst wie folgt: Auch die kinderlose Angela Merkel hat „Sinn für Humor“, wie die unten zu sehende Photographie beweist:

Klick!

Gruß von Leila

Anbei ein audiovisuelles Zeugnis der meistgelesenen Tageszeitung Deutschlands: Klick!
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
Die Antwort auf die Frage; „Welchem Blödian fiel der Blödsinn ein, das Bestimmungswort ‚sind‘ großzuscheiben?“, könnte in Anbetracht der mehrmals reformieten deutschen Rechtschreibung wie folgt lauten: „Nur einem Blödian.“

„Politik sind Wir.“​

Ob damit die geistig Verwirrten oder zu Verwirrenden gemeint sind?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Antwort auf die Frage; „Welchem Blödian fiel der Blödsinn ein, das Bestimmungswort ‚sind‘ großzuscheiben?“, könnte in Anbetracht der mehrmals reformieten deutschen Rechtschreibung wie folgt lauten: „Nur einem Blödian.“

„Politik sind Wir.“​

Ob damit die geistig Verwirrten oder zu Verwirrenden gemeint sind?
Warum eine positive Aussage ins Negative umwandeln?
Laß doch den Menschen Ihren Stolz!
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452
23.07.2021 15:19
Liebe @Leila,

Diese Abscheu kommt wohl von den 2 verlorenen Weltkriegen, trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen, auch andere Nationen waren in ihrer Geschichte kriegslüsternd.

Lieber @Humanist62!

Die wenigen von mir erlangten geschichtlichen Erkenntnisse befähigen mich nicht, ein Urteil über die Verhaltensweise des deutschen Volkes während den zwei Weltkriegen zu fällen. – Offenherzig gestehe ich Dir, eine im deutschen Sinne mißverstandene Romantikerin zu sein, eine, die wohl weiß, wie die Lehrer anderer Völker sich bemühen, die Verbrechen ihrer Vorfahren in Vergessenheit zu bringen.

Wenn ich nur das deutsche Wort „Vergangenheitsbewältigung“ höre, muß ich beinahe kotzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
23.07.2021 15:19


Lieber @Humanist62!

Die wenigen von mir erlangten geschichtlichen Erkenntnisse befähigen mich nicht, ein Urteil über die Verhaltensweise des deutschen Volkes während den zwei Weltkriegen zu fällen. – Offenherzig gestehe ich Dir, eine im deutschen Sinne mißverstandene Romantikerin zu sein, eine, die wohl weiß, wie die Lehrer anderer Völker sich bemühen, die Verbrechen ihrer Vorfahren in Vergessenheit zu bringen.

Wenn ich nur das deutsche Wort „Vergangenheitsbewältigung“ höre, muß ich beinahe kotzen.
Eigentlich kann man Vergangenheit nicht bewältigen, man kann sie höchstens aufarbeiten und geschichtlich faßbar machen.
Aber warum sollte man nicht aus der Geschichte seine Lehren ziehen?
Warum sollte Deutschland hier nicht Vorbild sein für andere Nationen?
 
OP
Leila

Leila

Miss Verständnis
Registriert
18 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
75
Punkte
23.452

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.639
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, ja,

Ich halte die „BRD“ nach wie vor für eine Besatzungszone der „USA“; für ein Land ohne eine eigene Verfassung, für ein Land der gehorsamen Untertanen.
Mir wäre ein neutrales Deutschland lieber und so fehlen uns gewisse Entfaltungsmöglichkeiten.
Drohnenkriege der USA von Deutschland aus gesteuert, das ist widerwärtig!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben