Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein kleines Mädchen. 125 Jahre alt

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht

Ein Blick in die tiefe Vergangenheit.
Der kurze Film wurde 1906 gedreht und wurde so restauriert, dass er wie "neu" aussieht.

Ich finde, es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn man diesem Mädchen regelrecht in die Augen blicken kann und dabei weiß, das ist aus einer unerreichbaren anderen Welt, sozusagen.

Sie wäre heute ca 125 Jahre alt.
Wer sie war, weiß kein Mensch mehr heute.
Es gab zwar ein paar Spuren, aber gesichert ist nichts.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie sich Foren unterscheiden.
In einem englischsprachigen US Forum, wo ich das selbe Thema identisch auf englisch einstellte, läuft das Thema wie geschmiert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.925
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich würde interessieren, was geredet wurde. War sicher ne hübsche Frau später. Und ja, Katzenvideos funktionierten wohl auch schon damals. :giggle:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Mich würde interessieren, was geredet wurde. War sicher ne hübsche Frau später. Und ja, Katzenvideos funktionierten wohl auch schon damals. :giggle:
Laut aber nicht verifizierbaren Angaben sei das Mädchen 1970 gestorben als relativ alte Frau .

Ich habe übrigens in meinem Privatfundus ein Foto, wo eine damals in den 1920gern in einer Gruppe fotografierte, aber sehr gut erkennbaren junge Frau wirklich exakt so aussah wie die Enkelin von Bekannten, die etwa in dem Alter ist.

Sie selbst war wirklich berührt, als ich ihr das Bild zeigte. Sie meinte selbst, das sei ja irgendwie "sie".
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Was wird denn so erzählt in diesem US-Forum? :unsure:
Das Thema hat da an die 30 Antworten.
Die meisten sind fasziniert von dem Film und fragen sich, was aus der Frau geworden ist.

Und denken an das eigene Vergessen werden.

Denn nur die Allerwenigsten von uns werden in weiteren 115 Jahre noch eine Erinnerung hervorrufen. Genau so vergessen sein .

Selbst wenn ein Videofilm von Jemandem dann auftaucht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
...oder auch:.
I wonder who her favorite Beatle was.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer sie war, weiß kein Mensch mehr heute.
Es gab zwar ein paar Spuren, aber gesichert ist nichts.
Es ist ein französischer Film namens Le Déjeuner de minet, was so viel wie „Kätzchen-Frühstück“ bedeutet. Der Film wurde 1905 produziert. In den USA startete er im April 1906 unter dem Titel Pussy's Breakfast. Die junge Schauspielerin ist Madeleine Koehler. Geboren am 1. Juni 1895. Gestorben am 11. Oktober 1970. Sie hatte einen Bruder namens Marcel, der etwa zwei Jahre älter war als sie. Es gab in vielen Kurzfilmen zusammen und manchmal mit ihren Eltern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist ein französischer Film namens Le Déjeuner de minet, was so viel wie „Kätzchen-Frühstück“ bedeutet. Der Film wurde 1905 produziert. In den USA startete er im April 1906 unter dem Titel Pussy's Breakfast. Die junge Schauspielerin ist Madeleine Koehler. Geboren am 1. Juni 1895. Gestorben am 11. Oktober 1970. Sie hatte einen Bruder namens Marcel, der etwa zwei Jahre älter war als sie. Es gab in vielen Kurzfilmen zusammen und manchmal mit ihren Eltern.
Ich habe das auch gelesen. Doch gesichert ist das eben nicht, dass es sich um Madeleine Koehler wirklich handelt.
Bilder von Filmen mit ihr zeigen eher ein Gesicht, das dem in dem Katzenfilm nicht unbedingt entspricht, meine ich.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe das auch gelesen. Doch gesichert ist das eben nicht, dass es sich um Madeleine Koehler wirklich handelt.
Bilder von Filmen mit ihr zeigen eher ein Gesicht, das dem in dem Katzenfilm nicht unbedingt entspricht, meine ich.
Ich hab das aus'm Netz. Für gesicherte Erkenntnis bin ich nicht zuständich.;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.493
Punkte Reaktionen
5.314
Punkte
34.520
Katzencontent schon damals ^______^
das Mädel wäre heute influencerin und würde Schmink-Tutorials erstellen 🤣👍
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

C40-Cities
Ich frage mich, wie die das umsetzen wollen. Allein die Araber werden denen schön die...
Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben