Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine anonyme Umfrage zur Flüchtlingsdebatte - BITTE TEILNEHMEN

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
25 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine anonyme Umfrage zur Flüchtlingsdebatte - BITTE TEILNEHMEN

Guten Tag liebe Mitglieder,

die Debatte um die Flüchtlinge spaltet die Bundesrepublik. Ich muss mit Kollegen, im Rahmen einer Klausurersatzleistung im Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik eine Umfrage zur Flüchtlingsdebatte in Bezug zur sozialen Gerechtigkeit durchführen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an der anonymen Umfrage teilnehmen würden. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto repräsentativer und aussagekräftiger wären die Ergebnisse.
Anschließend kann ich die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Vielen Dank,
BieneMaja

https://www.umfrageonline.com/s/31850ed
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Guten Tag liebe Mitglieder,

die Debatte um die Flüchtlinge spaltet die Bundesrepublik. Ich muss mit Kollegen, im Rahmen einer Klausurersatzleistung im Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik eine Umfrage zur Flüchtlingsdebatte in Bezug zur sozialen Gerechtigkeit durchführen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an der anonymen Umfrage teilnehmen würden. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto repräsentativer und aussagekräftiger wären die Ergebnisse.
Anschließend kann ich die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Vielen Dank,
BieneMaja

https://www.umfrageonline.com/s/31850ed

Gerne würde ich Ihnen antworten - verschiedene von Ihnen geforderte "Pflicht"antworten, pardon, gehen Sie nichts an - deshalb keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Guten Tag liebe Mitglieder,

die Debatte um die Flüchtlinge spaltet die Bundesrepublik. Ich muss mit Kollegen, im Rahmen einer Klausurersatzleistung im Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik eine Umfrage zur Flüchtlingsdebatte in Bezug zur sozialen Gerechtigkeit durchführen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an der anonymen Umfrage teilnehmen würden. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto repräsentativer und aussagekräftiger wären die Ergebnisse.
Anschließend kann ich die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Vielen Dank,
BieneMaja

https://www.umfrageonline.com/s/31850ed

die Antwortmöglichkeiten sind mir zu begrenzt, in vielen Fällen gibt es keine passende Antwort der ich zustimmen würde, bin aber trotzdem gezwungen eine anzukreuzen, das verfälscht das Ergebnis der Auswertung massiv, zumindest ein "trifft alles nicht zu" oder ein "hat keine Relevanz/unwichtig" oder ein Punkt "sonstiges+Erklärungsfeld" wäre sinnvoll bei manchen Fragen
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Gerne würde ich Ihnen antworten - verschiedene von Ihnen geforderte "Pflicht"antworten, pardon, gehen Sie nichts an - deshalb keine Antwort.
Wenn man trotz dieser Fragen mitmachen möchte, kann man ja einfach lügen.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"[...]kann man ja einfach luegen[...]" ?
und welchen wert hat dann diese studie?

[edit][delete]
bitte entschuldigt, wenn dieses posting erst spaet nach meinem absenden erscheint.
ich weiss nicht, ob man fuer jedes forum einzeln freigeschaltet werden muss.
[/delete][/edit]
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe teilgenommen,......

Guten Tag liebe Mitglieder,

die Debatte um die Flüchtlinge spaltet die Bundesrepublik. Ich muss mit Kollegen, im Rahmen einer Klausurersatzleistung im Unterrichtsfach Wirtschaft/Politik eine Umfrage zur Flüchtlingsdebatte in Bezug zur sozialen Gerechtigkeit durchführen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an der anonymen Umfrage teilnehmen würden. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto repräsentativer und aussagekräftiger wären die Ergebnisse.
Anschließend kann ich die Ergebnisse auch hier veröffentlichen.

Vielen Dank,
BieneMaja

https://www.umfrageonline.com/s/31850ed

....allerdings sind die gestellten Multiple-Choice-Fragen - wie immer bei solchen Systemen - zu begrenzt, um feinere Abstufungen der Meinung aufzunehmen. Die Auswertung wird so aussehen, dass sich nur "Spreu vom Weizen" trennen lässt.
Genau diese Technik führt auch in den Medien dazu, humanitäre Ansätze von Ansichten eines "rechten Packs" zu unterscheiden.
Schwarz/Weiß !

kataskopos
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
....allerdings sind die gestellten Multiple-Choice-Fragen - wie immer bei solchen Systemen - zu begrenzt, um feinere Abstufungen der Meinung aufzunehmen. Die Auswertung wird so aussehen, dass sich nur "Spreu vom Weizen" trennen lässt.
Genau diese Technik führt auch in den Medien dazu, humanitäre Ansätze von Ansichten eines "rechten Packs" zu unterscheiden.
Schwarz/Weiß !

kataskopos

Umfragen zur Flüchtlingsproblematik werden doch von mehreren Instituten angefertigt - man könnte diese in Teilen überhehmen, wo es zur geplanten Umfrage passt.
Dadurch spart man Zeit und Arbeit und kann doch etwa repräsentaives vorweisen - das müsste doch im Rahmen einer Studie reichen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn man trotz dieser Fragen mitmachen möchte, kann man ja einfach lügen.

Ja, das ist leider eine typisch deutsche Krankheit.

Bringt aber nichts, man schädigt sich dadurch nur selbst, auch wenn man es nicht glauben möchte. (Siehe VW).

Die Zeiten haben sich geändert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gerne würde ich Ihnen antworten - verschiedene von Ihnen geforderte "Pflicht"antworten, pardon, gehen Sie nichts an - deshalb keine Antwort.

Na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Daten werden schon benötigt.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Einspruch Euer Ehren

Na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Die Daten werden schon benötigt.

Das mag ja sein, wenngleich Sie eine Erklärung für die Erfordernis hierfür schuldig bleiben - und über die würde ich gerne selbst entscheiden. Dennoch grundsätzlich, wo fängt es an und wo hört es auf. "Jedermann" persönliche Daten zu überlassen, ist sicherlich nicht sehr klug und, Pardon, zeugt in meinen Augen von einer gewissen nonchalance.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das mag ja sein, wenngleich Sie eine Erklärung für die Erfordernis hierfür schuldig bleiben - und über die würde ich gerne selbst entscheiden. Dennoch grundsätzlich, wo fängt es an und wo hört es auf. "Jedermann" persönliche Daten zu überlassen, ist sicherlich nicht sehr klug und, Pardon, zeugt in meinen Augen von einer gewissen nonchalance.

Eine Meinungsumfrage ist ohne genaue Kenntnis der Verhältnisse teilnehmenden Personen (das nennt sich Panel) wertlos.
Also Geschlecht, Alter, Beruf, ggfs. Einkommensverhältnisse sind zwingend notwendig.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Eine Meinungsumfrage ist ohne genaue Kenntnis der Verhältnisse teilnehmenden Personen (das nennt sich Panel) wertlos.
Also Geschlecht, Alter, Beruf, ggfs. Einkommensverhältnisse sind zwingend notwendig.

Dass sich das "neudeutsch" Panel nennt, tut nichts zur Sache. Tut mir leid, wenn ich insistiere, aber ich möchte nur rüberbringen, dass man schon
mit der Auskunft über genau diese von Ihnen angeführten Punkte sehr vorsichtig sein sollte, denn wir haben "1984" schon lange überholt. Und da ich
nicht weiß, wem ich diese Daten gebe (Sicherheit) und die Relevanz Ihrer Umfrage für Andere nicht abschätzen kann, bleibe ich bei meinem Nein. Eine
Umfrage in der Bevölkerung z. B. aktuell "soll Frau Merkel noch einmal kandidieren" hob lediglich auf ja oder nein ab. Weitere Daten wurden nicht erhoben.
Dennoch wird ein Bild vermittelt, ungeachtet der Couleur der Fragenden. Im übrigen wird bei Wahlen auch nur gefragt ob ja oder nein, bzw. gar nur ein Kreuz verlangt. Alles Andere wäre denn auch rechtswidrig, wenn auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo ist dem Problem? Ist doch "anonym";). Habe ausgefüllt und warte auf die Auswertung.---> Alle Asylumpen 'raus!
 
Registriert
12 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte jedem empfehlen, an derartigen Umfragen nicht teilzunehmen.
Sie haben m.E. den Beigeschmack des Unseriösen.
Normalerweise gehen die Arbeitsgruppen mit Ausweisen ausgestattet - und sei es der Studentenausweis - auf die Straße oder an die Haustür!
Oder es werden - repräsentativ - Probanden ausgewählt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben