Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine konkrete Prophetie, welche genau prüfbar ist

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht

Dies ist eine konkrete Prophetie, die genau prüfbar ist. Danach wissen wir, ob William Toel ein echter oder ein falscher Prophet ist. So etwas konkretes ist selten.

ich schaue genau hin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Dies ist eine konkrete Prophetie, die genau prüfbar ist. Danach wissen wir, ob William Toel ein echter oder ein falscher Prophet ist. So etwas konkretes ist selten.

ich schaue genau hin.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha
😂😂🤣🤣

wenn ich schon so dämlich daherorakele, dann nicht mit einem Fehler, dass es auf der Erde jeden Tag sehr viele Mitternächte gibt

also, welche Mitternacht vom 13. auf den 14. Januar ist nun genau gemeint ??
die in China
in der MEZ
oder das Mitternacht in Los Angeles ??

und bei solchen seltendämlichen Vorhersagen immer das 11. Gebot beachten:
Du sollst dich nicht erwischen lassen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

Dies ist eine konkrete Prophetie, die genau prüfbar ist. Danach wissen wir, ob William Toel ein echter oder ein falscher Prophet ist. So etwas konkretes ist selten.

ich schaue genau hin.
Auch dieser Weltuntergang Nr. 838790837498 wird wegen typisch-deutschem nasskalten Sauwetter im Saale stattfinden.

*gääääääääääähn*
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich schaue genau hin.
Hast du auch genau hingehört? Es kam mir mehr als bekannt vor, nur die Worte Deutschtum & Deutsche sind "neu". Wenn es jedoch eine sinnierte Verbundenheit gibt, in dieser "Prophetie", dann geht es nicht um Juden, Judentum, Christen sondern um die "Nachfolger Jesu". Und wenn das im Tiefkern Deutsche sein sollen, dann ist dem so, wenn es wieder "40 Tage" geschieht.

Omas Todestag ist am 14. Januar und es ist das 13. Jahr.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dachte, Du waerst etwas bedachter mit was fuer Predigten Du um dich wirfst.
Na gut, jetzt hast Du sie hier reingestellt, also bekommst Du auch eine Antwort.
Ich zitiere dazu Herrn Mey (Sinngemaess):
"Politiker nimmt Pfarrer am Arm und sagt: Halt Du sie dumm, ich halt sie arm"

Und nicht mal in sich ist diese Predigt schluessig.
Sei egoistisch und denk an Andere (Liebe)

Und noch ein russisches Sprichwort passt hier gut:
Macht ist die Angst der Anderen.

Buuuuuuuh
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Hast du auch genau hingehört? Es kam mir mehr als bekannt vor, nur die Worte Deutschtum & Deutsche sind "neu". Wenn es jedoch eine sinnierte Verbundenheit gibt, in dieser "Prophetie", dann geht es nicht um Juden, Judentum, Christen sondern um die "Nachfolger Jesu". Und wenn das im Tiefkern Deutsche sein sollen, dann ist dem so, wenn es wieder "40 Tage" geschieht.

Omas Todestag ist am 14. Januar und es ist das 13. Jahr.
ich habe möglicherweise nicht verstanden, worauf genau Du hinaus willst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Nicht von dieser Welt
Jesus im Klartext - Klartext-Punkt 031 | https://www.jesus-im-klartext.com/?alle_Nummern:Klartext-Punkte_31-40:Klartext-Punkt_031

So weit ich bisher von dir zu lesen bekam, zählst du im Grund auch nicht zu "dieser Welt" die aktuell regiert.
In der Tat, zum Lügner von Anfang gehöre ich nicht.
ich bin in erster Linie Dialektiker. Das bedeutet, dass ich mich um Verantwortung und Rationalität bemühe, wenn auch nicht im mathematischen Sinne. Diejenigen Theorien, zB. Spieltheorie oder Nash-Theorie, welche Rationalität vor sich hertragen sind häufig nur unzureichend rational.
Höhere Erkenntnis andererseits ist mir nicht gegeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Dies ist eine konkrete Prophetie, die genau prüfbar ist. Danach wissen wir, ob William Toel ein echter oder ein falscher Prophet ist. So etwas konkretes ist selten.

ich schaue genau hin.
Lieber ein Ende mit Schrecken mit der Hoffnung auf einen Neuanfang , als ein Schrecken ohne Ende !
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nicht von dieser Welt
Jesus im Klartext - Klartext-Punkt 031 | https://www.jesus-im-klartext.com/?alle_Nummern:Klartext-Punkte_31-40:Klartext-Punkt_031

So weit ich bisher von dir zu lesen bekam, zählst du im Grund auch nicht zu "dieser Welt" die aktuell regiert.
Das erinnert mich an das, was eine Scharmanin hier in Chile ueber mich gesagt hat, als sie mich das erste mal gesehen hat:
"Du bist nicht von hier! Nein, nicht nur aus dem Ausland, von einem anderen Planeten"
Das wuerde ich mal als "nicht von dieser Welt" interpretieren.
Aber bis jetzt habe ich sie noch nicht sehr ernst genommen, obwohl sie einen grossen Ruf hat und mit vielen Mitteln verhindert werden sollte, dass ich mit ihr rede.
Aber selbst, wenn das stimmen sollte, wir alle sind nicht "von dieser Welt".
Zunaechst bestehen unsere Koerper aus Sternenstaub und die Seele ist nachweislich nicht aus dieser Dimension.
Nur unser Handeln ist meisst auf diese Welt beschraenkt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Lieber ein Ende mit Schrecken mit der Hoffnung auf einen Neuanfang , als ein Schrecken ohne Ende !
Hm, ich sehe mich nicht in der Lage, bei der Gemenge-Situation solch eine Wahl zu treffen.
Zur Beurteilung von Prophetien gibt es in allen Religionen strenge Maßstäbe. Dieser Prophet bringt mich in die Situation, beurteilen zu müssen, ob er die Wahrheit sagt oder lügt, denn man kann sich gegenüber solch einer Nachricht ja nicht vollkommen neutral verhalten. Teilwahrheiten sind nach dem strengen Reglement nicht zulässig. Wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, sind viele alte Texte dialektisch von hoher Qualität. In Anbetracht der katastrophalen, mutwillig herbeigeführten Weltlage, sind Teilwahrheiten bei solchen Prophetien statistisch zu erwarten und darum ist die Strenge des Reglement auch sinnvoll. ich jedenfalls bemühe mich, dem Reglement zu entsprechen, weil ich es für sinnvoll erachte. Das bedeutet, das ich nicht spekuliere.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hm, ich sehe mich nicht in der Lage, bei der Gemenge-Situation solch eine Wahl zu treffen.
Zur Beurteilung von Prophetien gibt es in allen Religionen strenge Maßstäbe. Dieser Prophet bringt mich in die Situation, beurteilen zu müssen, ob er die Wahrheit sagt oder lügt, denn man kann sich gegenüber solch einer Nachricht ja nicht vollkommen neutral verhalten. Teilwahrheiten sind nach dem strengen Reglement nicht zulässig. Wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, sind viele alte Texte dialektisch von hoher Qualität. In Anbetracht der katastrophalen, mutwillig herbeigeführten Weltlage, sind Teilwahrheiten bei solchen Prophetien statistisch zu erwarten und darum ist die Strenge des Reglement auch sinnvoll. ich jedenfalls bemühe mich, dem Reglement zu entsprechen, weil ich es für sinnvoll erachte. Das bedeutet, das ich nicht spekuliere.
Also entschuldige bitte, aber da ist wirklich nichts Wages in dieser "Vorhersage".
Wenn ich hier die Zahlen von der naechsten Lottoziehung hinschreiben wuerde, waere das genauso "einfach" ueberpruefbar.
Du brauchst nur die Ziehung abzuwarten.
Also warten wir noch die 10 Tage und dann sehen wir ja, ob so etwas Aehnliches anfaengt oder nicht.
Beweis erledigt.
Und eine Autoerfuellung ist hier wirklich sehr schwer, also sagen wir mal fasst ausschliessbar.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur unser Handeln ist meisst auf diese Welt beschraenkt.
In Jesu Sinne zählt selbst das nicht "von dieser" Welt. Wie viele fordern von uns künstlich unterwürfiges Anpassen? Wer sich stets unterwürfig anpasst, ist "von dieser" Welt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du brauchst nur die Ziehung abzuwarten.
Also warten wir noch die 10 Tage und dann sehen wir ja, ob so etwas Aehnliches anfaengt oder nicht.
Beweis erledigt.
Und eine Autoerfuellung ist hier wirklich sehr schwer, also sagen wir mal fasst ausschliessbar.
Du verwechselst Prophetie mit Hellseherei
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Hm, ich sehe mich nicht in der Lage, bei der Gemenge-Situation solch eine Wahl zu treffen.
Zur Beurteilung von Prophetien gibt es in allen Religionen strenge Maßstäbe. Dieser Prophet bringt mich in die Situation, beurteilen zu müssen, ob er die Wahrheit sagt oder lügt, denn man kann sich gegenüber solch einer Nachricht ja nicht vollkommen neutral verhalten. Teilwahrheiten sind nach dem strengen Reglement nicht zulässig. Wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, sind viele alte Texte dialektisch von hoher Qualität. In Anbetracht der katastrophalen, mutwillig herbeigeführten Weltlage, sind Teilwahrheiten bei solchen Prophetien statistisch zu erwarten und darum ist die Strenge des Reglement auch sinnvoll. ich jedenfalls bemühe mich, dem Reglement zu entsprechen, weil ich es für sinnvoll erachte. Das bedeutet, das ich nicht spekuliere.
Mußt du alles nicht so eng sehen .
Nimm die Auslegenung zu den Versen von Nostradamus die als eindeutig zugeordnet gelten.
z. Bsp. Nr . 0815 im Jahre 2023 wird ein dümmlicher Hamburger mit dämlichen Grinsen über Allemaia herrschen zu dessm Schaden
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.846
Punkte Reaktionen
1.648
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du verwechselst Prophetie mit Hellseherei
Warum? Die Lottozahlen kann mir doch auch Gott gesagt haben.

Aber mal im Ernst. Ich schreibe hier in dem ich meinem Koerper Signale gebe, die die Finger bewegen. Also wer schreibt hier? Ich oder mein Koerper?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Also entschuldige bitte, aber da ist wirklich nichts Wages in dieser "Vorhersage".
Wenn ich hier die Zahlen von der naechsten Lottoziehung hinschreiben wuerde, waere das genauso "einfach" ueberpruefbar.
Du brauchst nur die Ziehung abzuwarten.
Also warten wir noch die 10 Tage und dann sehen wir ja, ob so etwas Aehnliches anfaengt oder nicht.
Beweis erledigt.
Und eine Autoerfuellung ist hier wirklich sehr schwer, also sagen wir mal fasst ausschliessbar.
Selbstverständlich. In 10/50 Tagen werden wir es wissen.
Die Wahl mit dem Schrecken mit/ohne Ende ist hingegen nicht so einfach. Mein Post bezog sich ja auf das von Ophi.
Mußt du alles nicht so eng sehen .
Nimm die Auslegenung zu den Versen von Nostradamus die als eindeutig zugeordnet gelten.
z. Bsp. Nr . 0815 im Jahre 2023 wird ein dümmlicher Hamburger mit dämlichen Grinsen über Allemaia herrschen zu dessm Schaden
Doch, das sehe ich ganz eng.🔦
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Du musst dich erst mal intensiv interessieren, und nicht durch pauschale Abgedanken eintopfen, wenn du etwas zu erfassen suchst.

https://www.jesus.ch/information/bibel/neutestamentliches_woerterbuch/146416-weissagung.html

Alles gut erklärt. Alle 3 Arten.
Diese Erklärung ist relativ aufschlussreich.
Es handelt sich bei dem Video offenbar nicht um eine Hellsicht, weil das, was er sagt nicht rein menschlicher Weisheit entstammen kann, es sei denn, er hätte zu den Urhebern der Flugzeuge und Raketen einen kurzen Draht. Davon gehe ich aber nicht aus.
Das könnte man höchstens dann überlegen, wenn es weitgehend in Erfüllung gegangen wäre, also ab dem 23.Februar.
Eine der bekanntesten neuzeitlichen Prophetien ist die von Bärbel Bohley,
Bärbel Bohley – Prophezeiung | Freiburg-Schwarzwald.de | https://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/baerbel-bohley-prophezeiung/

ich kenne den Wortlaut, es ist alles Punkt für Punkt eingetreten.
Allerdings muss man einräumen, dass BB die innere Struktur von Politverbrechern sehr genau kannte und somit die Erfüllung nicht sehr erstaunlich ist. Die Genauigkeit ist trotzdem beeindruckend, BB erfüllt das strenge Reglement.
Der göttliche Ursprung ist hingegen nicht belegbar. Das hat mit der Struktur des Textes zu tun

Die Struktur des Textes von Willem Toel ist ebenfalls sehr interessant und von Bedeutung. ich werde mich dazu noch äußern.

Zurück zu Deinem Link:
Prophetie = Weissagung -> göttlich
Hellsicht -> menschlich
Wahrsagung -> satanisch
Aus der Sicht der Gemeinde, die hinter dem Link steht, ist die Einteilung verständlich, sie ist jedoch nicht unproblematisch.
Die strenge Festlegung auf einen existenten Teufel ist aus spiritueller Sicht insofern ein Problem, weil mit dieser Konstruktion, die Frage nach der Erkenntnis, auf die es eine verantwortliche irdische Antwort gibt, unmittelbar mit der Frage nach der Wahrheit und nach der Macht verknüpft wird.

Das Verhalten der Regierung bei Corona war nicht nur falsch, sondern es war verlogen, unwissenschaftlich, verantwortungslos und es wurde Macht eingesetzt um die Lüge zur Wirkung zu bringen. Dieser Zusammenhang klassifiziert die Regierung noch nicht eindeutig zu Diktatoren, weil sie noch zu viele scheindemokratische Winkelzüge vollführen und ihnen das Verhalten darum politisch durchgelassen wird. Das Totalversagen von Kontrollmechanismen kann man nämlich schlecht den Politikern anlasten, welche nicht kontrolliert wurden. Die Zuständigkeiten sind daher offen geblieben.
Darum ist die richtige Bezeichnung für solche Täter: Politverbrecher.

Der Autor des Videos... dazu komme ich später.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.597
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die strenge Festlegung auf einen existenten Teufel ist aus spiritueller Sicht insofern ein Problem, weil mit dieser Konstruktion, die Frage nach der Erkenntnis, auf die es eine verantwortliche irdische Antwort gibt, unmittelbar mit der Frage nach der Wahrheit und nach der Macht verknüpft wird.
In dieser Direktive wirst du dich erinnern, dass ich von allen Strömungen, den Katharern am nächsten bin. Sie waren intensiv in Jesus, jedoch mit Gott & Teufel und nicht nur Gott (also guten & schlechten Gott - oder in meiner Setzung heiliger & böser Gott - oder in eurer Lesart guter & böser Gott)

Ist nun mal so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Die Umwelt-Lügner
Oben