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Elektroautos - Wo sind sie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Wolfgang Langer

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was sollen diese Argumente?
Wenn Du diese Nutzt, und "benutzt", dann bekennst Du dich zum Menschenverursachten Klimawandel via CO² °!°
Also entscheide dich mal, bevor du völlig Unglaubwürdig wirst!
Nein,
Physiker schauen nur auf den Wirkungsgrad.
Der ist Faktor 3-4 mal besser.

Das Pseudo-Klima-Argument brauchts dazu nicht.
Das wäre nur ein Geschmacksverstärker für gläubige Gretisten.
 
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Wolfgang Langer

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wenn du als Nichtprofi dauerhaft 200W auf dem Fahrrad trittst, bist du schon gar nicht schlecht
das wären also 200 MegaWatt
nicht gerade der Brüller

da reichts dann noch für 25 mAmpere für jeden Berliner, oder so ...
Schaffst du nicht auf Dauer.
50W Dauerleistung schafft ein Durchschnittsmensch.


Lohnt nicht.
 

Wolfgang Langer

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Gestern:
"Stimmt das mit dem ALDI-GRATIS-STROM?!"
 

sportsgeist

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Schaffst du nicht auf Dauer.
50W Dauerleistung schafft ein Durchschnittsmensch.


Lohnt nicht.
was genau ist "Dauerleistung"?
Definition!

50W darf bezweifelt werden, da schon alleine das Halten der Körpertemperatur wesentlich mehr Leistung benötigt
 

MANFREDM

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was genau ist "Dauerleistung"?
Definition!

50W darf bezweifelt werden, da schon alleine das Halten der Körpertemperatur wesentlich mehr Leistung benötigt
Sportliche Dauerleistung über 30 Minuten liegt bei mir bei ca. 200 Watt mechanisch auf dem Ergometer. Bei der Rudermaschine nur bei 150 Watt.
Die messen das wohl unterschiedlich.
Wärmeleistung des Körpers über den gesamten Tag ohne Sport und bei leichter körperlicher Tätigkeit liegt bei 100 bis 150 Watt.
 
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Heiko A.

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Sportliche Dauerleistung über eine Stunde liegt bei mir bei ca. 200 Watt mechanisch.
Wärmeleistung des Körpers über den gesamten Tag ohne Sport und bei leichter körperlicher Tätigkeit liegt bei 100 bis 150 Watt.
Inklusive des Heiligenscheins deines Avatars?;)
 

Wolfgang Langer

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was genau ist "Dauerleistung"?
Definition!
Was verstehst du an dem Wort DAUERLEISTUNG nicht?
Da gehts nicht um eine Stunde, sondern auf 10 Std.
Dauernd halt.
UNd auch nicht von DIR, sondern Schnitt, Frau-Mann, jung alt..........
50W darf bezweifelt werden, da schon alleine das Halten der Körpertemperatur wesentlich mehr Leistung benötigt
Die kannst du ja nicht zum Energie-!"ERZEUGEN" Nutzen.
 

MANFREDM

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Inklusive des Heiligenscheins deines Avatars?;)
Ich habe dir die genauen Werte aus dem Sportstudio angegeben. Rudermaschine Concept 2 und Profi-Ergometer. Mache ich 3-4 mal die Woche.

Als sportliche Dauerleistung wird schon z.B. 30 min oder 1 Std. definiert. Über 10 Std. ist das Grundumsatz bei keiner, leichter, schwerer körperlicher Beanspruchung.

Dabei ist zu unterscheiden zwischen Wärmeleistung und mechanischer Leistung. Bei schwerer körperlicher Beanspruchung/Ausdauersport ist mechanische Leistung = 21% der Wärmeleistung.
 
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Wolfgang Langer

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Model 3 ist Europas meistverkauftes Auto​

DAS macht Tesla besser als VW​

Teaser-Bild

Im September europaweit Platz 1: Teslas Model 3


Foto: TESLA
26.10.2021 - 16:45 Uhr
Tesla hat VW überholt, baut jetzt Europas meistverkauftes Auto!
Das Model 3 eroberte im September den Spitzenrang in der Zulassungsstatistik: Beeindruckende 24 591 Exemplare des begehrten Mittelklasse-Modells lieferte der US-Autobauer an die europäischen Kunden.
Ein weiterer Tesla-Erfolg: Kürzlich knackte die Autoschmiede von Tech-Zampano Elon Musk die magische Marktwert-Grenze von einer Billion US-Dollar (861,6 Milliarden Euro). Im Vergleich zu Tesla sieht VW mit einem Marktwert von rund 100 Milliarden Euro ziemlich alt aus.
Dem deutschen Auto-Flaggschiff VW läuft ein Hersteller den Rang ab, den es erst seit ein paar Jahren gibt?

QuelleBlöd.


Tesla M3 auf Platz 1!

Golf durchgereicht auf Platz 4 in etwa.......
 

Chili

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Wenn der Saft abgedreht wird​


Schlechte Zeiten für Besitzer von Elektroautos in Großbritannien: Dort kann es ab kommenden Mai passieren, daß beim Losfahren die Batterieanzeige „empty“ (leer) verkündet. Denn ab Mai können Ladestationen von 8 bis 11 und 16 bis 22 Uhr ferngesteuert abgeschaltet werden. Nach den Vorschriften müssen Ladestationen für E-Autos in Privathaushalten entsprechend voreingestellt werden. Öffentliche Ladesäulen und Schnelladeanschlüsse an Autobahnen und Schnellstraßen sind von dieser Regelung ausgenommen.
Der Hintergrund: Die Stromversorger befürchten einen Blackout, wenn zuviele Elektroautos an den Ladesäulen hängen. Es fahren derzeit zwar erst 300.000 Elektroautos in Großbritannien. Doch bereits jetzt gibt es Probleme bei den Stromlieferungen und es sollen noch mehr E-Autos werden. Denn auch in Großbritannien werden jene Parolen „keine neuen Verbrennermotoren mehr nach 2030“ ausgegeben....
weiter:
Wenn der Saft abgedreht wird | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/elektroauto-und-der-strom/

Sobald den Leuten das bekannt ist, werden sie zu anderen Zeiten ihre Autobatterien laden und dann kommt es eben zu anderen Zeiten zum Blackout...
Ich gehe davon aus, daß in D solche Maßnahmen irgendwann auch ergriffen werden.
 

zebra

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Elektroautos sind nicht ökologischer als Verbrennungsmotoren.
Sie verschieben nur die Umweltverschmutzung vom Benutzer weg.

Der Energiebedarf zur Herstellung für Batterien, die zudem nicht lange halten, ist zu hoch.

Hybrid ist unter Umständen noch sinnvoll, aber dazu kenne ich keine Rechenbeispiele.

Desweiteren sind E-Fahrzeuge im Alltag nur schlecht gebräuchlich, da...
1.) Ladezeit oft zu lange dauert.
2.) Beladung nicht überall möglich ist (wohne mal im 3. Stockwerk und lade dein Auto).
3.) Reichweite zu gering ist. (Auch E-Roller ham dies Prob: keiner will nen Fahrzeug mit nur bis 100 km Reichweite.)
4.) Ersatzakkus zu teuer sind (für 7.000 Eus bekommt man schon nen nagelneuen Kleinstwagen mit Verbrennungsmotor).
5.) E-Fahrzeuge nicht wintertauglich sind (A nimmt Akkuleistung bei Kälte sehr ab, B zieht Heizung Strom und Reichweite verkürzt sich enorm).
6.) Strom muss immer noch in alten Kohlekraftwerken produziert werden. Solange wir den Strom noch brauchen sind E-Mobile nonsens. Da is nen Holzvergaser noch mehr Öko.

Würde ich zB mein Dreirad-Moped mit 230 kg Leergewicht und 510 kg zulässigem Gesamtgewicht auf E-Antrieb umstellen, so hätte es 390 kg Leergewicht und statt 210 kg Zuladung nebst Fahrer noch 50 kg Zuladung nebst Fahrer.
230 kg Leergewicht und dann noch etwa 170 kg Batterien (10 kg für Verbrennungsmotor fallen weg) - überlag mal. Batterien sind Sondermüll, die kann man nicht einfach innen Hausmüll werfen...
Wenn das ökologisch sinnvoll is, fress ich nen Besen.
Zudem würde es statt etwa 4.000 Eus Neupreis zwischen 9.000 und 10.000 Eus neu kosten...
Kompletter Batteriesatz 5.000-6.000 Eus - wer kann sich das leisten?
A) Kaum noch Nutzwert
B) Batterien zu ersetzen nur schwer finanziell zu stemmen
C) Kaum noch Reichweite
D) Ich wohne im 3. Stock, wie sollte ich Batterien laden?

E-Antriebe sind ne Insellösung, aber nicht für Deutschland machbar.
Würde ich auf Pitcairn wohnen, bei dem nur 2x im Jahr nen Versorgungsschiff vorbeikommt, so wäre es evtl sinnvoll sich Solarpanelle zu bestellen und sich nen E-Mobil zuzulegen (zudem merkt dann keiner wenn ich die Altbatterien einfach mal über die Klippen entsorge).

Da wäre es noch eher sinnvoll Wasserstoff als Antriebskraft zu nutzen. Mit paar Solarpanells Wasserstoff auf Terasse/Balkon produzieren und dann immer mal den Wasserstofftank wechseln.
meine Rede, die Zukunft gehört Wasserstoff.
Die hohen Drücke über 200 Bar haben die längst im Griff, das Hauptproblem ist das
quasi Jeder der die Technik einmal gekauft hat, völlig unabhängig ist ... und deswegen kommt
das auch nicht auf den offiziellen Markt, mit 10KV auf dem Dach = Wärme / Strom / Sprit
in Eigenproduktion mit einer Autarkie von nahezu 100 %, wir bräuchten weder Gas / Strom / Sprit
zu kaufen ...der absolute Super-Gau für die Politik und Wirtschaft.
 

MANFREDM

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Es klingt wie die Lösung aller Batterieprobleme:

Elektroautos, die nicht mehr stundenlang an der Steckdose hängen müssen, sondern die sich innerhalb weniger Minuten an einer Zapfsäule auftanken lassen. Solche Akkus gibt es tatsächlich:
Die Akkus gibt es nicht. Tesla verbaut seit fast 10 Jahren Akkus mit der gleichen Energiedichte.

Tesla Model 3: Enttäuschende Energiedichte der Akkuzellen, oder Upgrade-Geschäftsmodell? | https://www.mobilegeeks.de/artikel/tesla-akkus-energiedichte/

Glaubt man Elon Musk, dann handelt es sich bei den neuerdings gefertigten 2170er-Zellen um die Akkus mit der "weltweit höchsten Energiedichte", zum günstigsten Preis. Doch neue Informationen zu den Modulen im neuen Model 3 deuten auf eine Energiedichte, die auf dem Niveau der alten 18650er-Zellen liegt.

Elon Musk gegenüber Analysten behauptet, man fertige nun mit den 2170ern die Zellen mit der höchsten Energiedichte der Welt und sei zudem am billigsten.

Aus den nun bekannt gewordenen Werten (Kapazität, Anzahl der Zellen) ergeben sich rechnerisch ca. 17Wh, was mehr oder weniger exakt der proportionalen Erhöhung des Volumens entspricht. Das wäre, angesichts des vermeintlichen technologischen Vorsprungs bei der Batteriezellenforschung und -fertigung noch ziemlich enttäuschend.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
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MANFREDM

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Wenige Wochen vor dem Regierungswechsel in Chile hat die Regierung von Sebastían Piñera die Rechte für den Abbau und die Vermarktung des wertvollen Minerals Lithium zwei Megakonzernen zugesichert. Mit dem am 14. Januar erfolgten Zuschlag könnten die Unternehmen BYD Chile SpA (China) und Servicios y Operaciones Mineras del Norte S.A. (Chile) jeweils 80.000 Tonnen Lithium bis ins Jahr 2050 abbauen.
Jedoch ist die Entscheidung nun vorerst außer Kraft gesetzt. Das Berufungsgericht von Copiapó im Norden von Chile stimmte am Freitag einem Schutzgesuch zu, welches der Gouverneur von Atacamas, Miguel Vargas, gemeinsam mit indigenen Aymara- und Diaguita-Gemeinden eingereicht hatte. Die Gemeinden bewohnen einen Teil der Atacama-Wüste im Norden Chiles, der von dem Abbau betroffen ist.
Privatisierung des Lithiumabbaus in Chile vorerst gerichtlich gestoppt | https://amerika21.de/2022/01/256420/privatisierung-lithiumabbau-chile

So sind sie halt, die E-Auto-Ganoven. :poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop:
 

Wolfgang Langer

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meine Rede, die Zukunft gehört Wasserstoff.
Du hast auf ein 10-jahre-alten Post geantwortet.
Selbst DAMALS war dasWasserstoff-Märchen für den PKW schon verkehrt.
Wegen ca. 5 mal schlechterem Gesamt-Wirkungsgrad.

Die hohen Drücke über 200 Bar haben die längst im Griff, das Hauptproblem ist das
quasi Jeder der die Technik einmal gekauft hat, völlig unabhängig ist ... und deswegen kommt
das auch nicht auf den offiziellen Markt, mit 10KV auf dem Dach = Wärme / Strom / Sprit
in Eigenproduktion mit einer Autarkie von nahezu 100 %, wir bräuchten weder Gas / Strom / Sprit
zu kaufen ...der absolute Super-Gau für die Politik und Wirtschaft.
Ist auf dem Markt!
Picea nennt sich das,

So einzigartig funktioniert picea​

Sommer
Dämmerung
Winter
picea wandelt den Gleichstrom vom Dach in den gängigen Wechselstrom, der Lampen, Computer und Waschmaschine antreibt. Davon merken Sie nichts, alles funktioniert so, wie man es vom Netzstrom gewohnt ist. Nur, dass picea-Strom völlig ohne CO₂-Ausstoß oder andere Beeinträchtigungen unserer Umwelt gewonnen und genutzt wird. Die Energie, die nicht direkt verbraucht wird, wird in einer Batterie gespeichert. Sobald diese voll ist, produziert der Elektrolyseur aus den übrigen Stromüberschüssen Wasserstoff und lagert ihn für den Winter ein.



Selbst Abwärme macht picea für Sie nutzbar​

picea wandelt Energien – dabei entsteht Abwärme. Das ist ein physikalisches Gesetz. picea stellt diese Abwärme dem Haushalt zur Verfügung und spart damit Heizkosten und noch einmal CO₂. Egal, ob Sie mit Strom, Öl, Gas oder Holz heizen: Mit picea brauchen Sie weniger davon. picea hat dadurch einen Nutzungsgrad von bis zu 90 %. Sie nutzen also fast die gesamte Energie, die Sie von der Sonne bekommen. Entweder als Strom oder als Wärme.

Warmwasserversorgung im Sommer inklusive​

Im Sommer erzeugt picea Wasserstoff. Dabei entsteht Wärme, die Ihr Brauchwasser erwärmen kann. Die Sommerwärme wird als warmes Heizwasser bereitgestellt. Und Ihre Heizung kann Pause machen.
Funktionsweise im Sommer

Stromspeicher basierend auf Wasserstoff und Solarenergie | https://www.homepowersolutions.de/produkt/
aber ist noch viel zu teuer.
Sonst hätte ich das längst installiert.....
 

zebra

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Du hast auf ein 10-jahre-alten Post geantwortet.
Selbst DAMALS war dasWasserstoff-Märchen für den PKW schon verkehrt.
Wegen ca. 5 mal schlechterem Gesamt-Wirkungsgrad.


Ist auf dem Markt!
Picea nennt sich das,

So einzigartig funktioniert picea​

Sommer
Dämmerung
Winter
picea wandelt den Gleichstrom vom Dach in den gängigen Wechselstrom, der Lampen, Computer und Waschmaschine antreibt. Davon merken Sie nichts, alles funktioniert so, wie man es vom Netzstrom gewohnt ist. Nur, dass picea-Strom völlig ohne CO₂-Ausstoß oder andere Beeinträchtigungen unserer Umwelt gewonnen und genutzt wird. Die Energie, die nicht direkt verbraucht wird, wird in einer Batterie gespeichert. Sobald diese voll ist, produziert der Elektrolyseur aus den übrigen Stromüberschüssen Wasserstoff und lagert ihn für den Winter ein.



Selbst Abwärme macht picea für Sie nutzbar​

picea wandelt Energien – dabei entsteht Abwärme. Das ist ein physikalisches Gesetz. picea stellt diese Abwärme dem Haushalt zur Verfügung und spart damit Heizkosten und noch einmal CO₂. Egal, ob Sie mit Strom, Öl, Gas oder Holz heizen: Mit picea brauchen Sie weniger davon. picea hat dadurch einen Nutzungsgrad von bis zu 90 %. Sie nutzen also fast die gesamte Energie, die Sie von der Sonne bekommen. Entweder als Strom oder als Wärme.

Warmwasserversorgung im Sommer inklusive​

Im Sommer erzeugt picea Wasserstoff. Dabei entsteht Wärme, die Ihr Brauchwasser erwärmen kann. Die Sommerwärme wird als warmes Heizwasser bereitgestellt. Und Ihre Heizung kann Pause machen.
Funktionsweise im Sommer

Stromspeicher basierend auf Wasserstoff und Solarenergie | https://www.homepowersolutions.de/produkt/
aber ist noch viel zu teuer.
Sonst hätte ich das längst installiert.....
ja das könnte die Zukunft sein, bei uns würde die Anlage
weit über 100-K kosten,
dazu zwei Wasserstoffautos nochmal 100-K
es ist eine Investition in die Zukunft, aber diese ist leider in der ehemaligen BRD sehr ungewiss,
denn sollte es zu größeren Tumulten und Unruhen kommen, ist es sicher besser abzuhauen.
 

Wolfgang Langer

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ja das könnte die Zukunft sein, bei uns würde die Anlage
weit über 100-K kosten,
Da hoffe ich auf internationale Konkurrenz,
bei 20.000.- Euro steige ich ein.
dazu zwei Wasserstoffautos nochmal 100-K
Es gibt zwei,
die werden aber nicht gekauft.
Du hast ja auch keins?

Zu teuer, mit ca. 80.000.
Wobei der Preis sogar noch zu niedrig ist, der Hersteller legt da noch drauf!
 

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Da hoffe ich auf internationale Konkurrenz,
bei 20.000.- Euro steige ich ein.

Es gibt zwei,
die werden aber nicht gekauft.
Du hast ja auch keins?

Zu teuer, mit ca. 80.000.
Wobei der Preis sogar noch zu niedrig ist, der Hersteller legt da noch drauf!
Ja alles viel zu teurer, 2ok wird es nie geben....
 

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Model 3 ist Europas meistverkauftes Auto​

DAS macht Tesla besser als VW​

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Im September europaweit Platz 1: Teslas Model 3


Foto: TESLA
26.10.2021 - 16:45 Uhr
Tesla hat VW überholt, baut jetzt Europas meistverkauftes Auto!
Das Model 3 eroberte im September den Spitzenrang in der Zulassungsstatistik: Beeindruckende 24 591 Exemplare des begehrten Mittelklasse-Modells lieferte der US-Autobauer an die europäischen Kunden.
Ein weiterer Tesla-Erfolg: Kürzlich knackte die Autoschmiede von Tech-Zampano Elon Musk die magische Marktwert-Grenze von einer Billion US-Dollar (861,6 Milliarden Euro). Im Vergleich zu Tesla sieht VW mit einem Marktwert von rund 100 Milliarden Euro ziemlich alt aus.
Dem deutschen Auto-Flaggschiff VW läuft ein Hersteller den Rang ab, den es erst seit ein paar Jahren gibt?

QuelleBlöd.


Tesla M3 auf Platz 1!

Golf durchgereicht auf Platz 4 in etwa.......

In einem Monat, das hat im Juli auch Dacia geschafft:

Dacia Sandero war im Juli 2021 das meistverkaufte Auto in Europa | https://de.motor1.com/news/529293/dacia-sandero-europa-juli-2021/
 

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