Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elon Musk übernimmt Twitter vollständig

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
1.680
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Wie geht es weiter?

Der Tesla-Chef versucht weiterhin, vom Kauf zurückzutreten und auch die vereinbarte Vertragsstrafe über eine Milliarde Dollar nicht zahlen zu müssen. Am 17. Oktober beginnt in Delaware in den USA der Gerichtsprozess, der darüber entscheidet, ob Musk Twitter wie vertraglich vereinbart übernehmen muss. Das Verfahren ist für fünf Tage angesetzt.


Musk hatte zwar versucht, den Termin auf Februar im kommenden Jahr zu verlegen, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu gewinnen. Die zuständige Richterin Kathaleen McCormick schrieb jedoch, dass „das Risiko eines nicht wiedergutzumachenden Schadens für Twitter umso größer ist, je länger die Verzögerung bis zum Prozess andauert“.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht

Wie geht es weiter?

Der Tesla-Chef versucht weiterhin, vom Kauf zurückzutreten und auch die vereinbarte Vertragsstrafe über eine Milliarde Dollar nicht zahlen zu müssen. Am 17. Oktober beginnt in Delaware in den USA der Gerichtsprozess, der darüber entscheidet, ob Musk Twitter wie vertraglich vereinbart übernehmen muss. Das Verfahren ist für fünf Tage angesetzt.


Musk hatte zwar versucht, den Termin auf Februar im kommenden Jahr zu verlegen, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu gewinnen. Die zuständige Richterin Kathaleen McCormick schrieb jedoch, dass „das Risiko eines nicht wiedergutzumachenden Schadens für Twitter umso größer ist, je länger die Verzögerung bis zum Prozess andauert“.
Würdest du eine Firma kaufen,
die zu 90% aus linksradikalen Computer-Bots besteht?

Ich nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
24.561
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Würdest du eine Firma kaufen,
die zu 90% aus linksradikalen Computer-Bots besteht?

Ich nicht.
Wenn ich seine Kohle hätte, und das, was er zahlen muss, "Erdnüsse" sind, würd ich kaufen und dann auflösen. Wenn es jedoch zuvor "Verträge mit Klauseln" gibt, an die sich in Verpflichtung gehalten werden muss, dann würde ich gar nicht erst zum Kauf antreten. Denn etwas kaufen, das in fremdem Sinne geführt werden soll, ist Unsinn pur.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.848
Punkte Reaktionen
5.007
Punkte
111.820
Geschlecht

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.620
Punkte Reaktionen
6.431
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Zwei Wochen vor dem Gerichtstermin gibt Musk nach: Er zahlt den vollen vereinbarten Preis.

Elon Musk proposes to buy Twitter at original $44B price to avoid trial: sources | https://nypost.com/2022/10/04/elon-musk-proposes-twitter-deal-going-through-at-full-44-billion-price-report/

Heute hat er sich übrigens als Friedensunterhändler im Ukraine-Konflikt versucht. Schlug vor, die Unabhängigkeitsreferenda unter UN-Aufsicht zu wiederholen, um Zweifel an ihrem sauberen Ablauf auszuräumen. Dafür bekam er unflätige Beschimpfungen von den Ultranationalisten in Kiew. Hoffentlich bereut er jetzt, dass er die ukrainische Aufklärung mit Starlink-Satelliten beliefert hat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Zwei Wochen vor dem Gerichtstermin gibt Musk nach: Er zahlt den vollen vereinbarten Preis.

Elon Musk proposes to buy Twitter at original $44B price to avoid trial: sources | https://nypost.com/2022/10/04/elon-musk-proposes-twitter-deal-going-through-at-full-44-billion-price-report/

Heute hat er sich übrigens als Friedensunterhändler im Ukraine-Konflikt versucht. Schlug vor, die Unabhängigkeitsreferenda unter UN-Aufsicht zu wiederholen, um Zweifel an ihrem sauberen Ablauf auszuräumen. Dafür bekam er unflätige Beschimpfungen von den Ultranationalisten in Kiew. Hoffentlich bereut er jetzt, dass er die ukrainische Aufklärung mit Starlink-Satelliten beliefert hat.
Würdest du eine Firma kaufen,
die zu 90% aus linksradikalen Computer-Bots besteht?

Ich nicht.

Wenn überhaupt?
Dann Preisabschlag entsprechend des Bots-Anteils.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.620
Punkte Reaktionen
6.431
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Würdest du eine Firma kaufen,
die zu 90% aus linksradikalen Computer-Bots besteht?

Ich nicht.

Wenn überhaupt?
Dann Preisabschlag entsprechend des Bots-Anteils.
Pacta sunt servanda. Musk hätte bei Bruch des Kaufvertrages eine Strafe zahlen müssen. Die genaue Höhe ist mir nicht bekannt, ich gehe wegen der Mißbrauchsrisiken solcher Vertragsbrüche von mehreren Milliarden Dollar aus.

Die 90% Bots sind pure Spekulation. Es gibt kein zuverlässiges Verfahren, Bots von Menschen zu unterscheiden. Musk hat sich von dieser Position sehr schnell wieder zurückgezogen. Seine Anwälte haben auch nicht damit argumentiert.

Selbst wenn es 90% wären. Du behandelst sie, als wären sie nichts wert. Sieh es mal so, irgendwer zahlt für ihren Betrieb. Nicht an Musk, aber das lässt sich ändern.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.013
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
...und das "liberale" Establishment bekommt Panikattacken.
Twitter ist zwar der kleinste der BigTech-Giganten, aber wenn eine dieser Meinungsmanipulations- und Zensursäulen fällt, was gestern offenbar geschehen ist, ist das ganze verlogene Narrativ der vom deep state gesteuerten "Liberalen" in Gefahr - angefangen bei der Wahl 2020, ganz besonders über die Plandemie und die Biowaffe "Impfung" bis hin zum militärischen Konflikt in Europa.
Wenn Musk wirklich die Zensur auf der Plattform abschafft, wird es lustig...
Stimmt nicht so ganz, denn wer hätte das gedacht:

Neben Elon Musk finanzieren weitere Personen den Twitterkauf. Mit dabei ist auch ein Prinz und Geschäftsmann aus Saudi-Arabien. Zwei US-Senatoren fordern bereits eine Überprüfung des Vorgangs, da Menschenrechtsaktivisten in Gefahr sein könnten. Nun zeigt sich auch US-Präsident Biden offen für die Untersuchung.

Biden würde Musks Auslandsbeziehungen prüfen lassen | https://www.n-tv.de/politik/Biden-wuerde-Musks-Auslandsbeziehungen-pruefen-lassen-article23707836.html

Scheint als würden die Saudis die Demokratiebewegung in den USA unterstützen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
https://sun9-11.userapi.com/impg/74...n=c3aa867e20f9534b79ec637c41a1daa4&type=album
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.013
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
Hi!
Man wird kein Milliardär, geschweige denn ein milliardenschwerer Medienbesitzer, wenn man nicht mit bestehenden Machtstrukturen zusammenarbeitet.
Oder man ist von Beruf Sohn und kann dann das Vermögen mehren.
Musk darf Twitter nur kaufen, wenn das oligarchische Imperium nicht das Gefühl hat, dass er eine bedeutende Bedrohung für die imperiale narrative Kontrolle darstellt.
Es war eine ausgeklügelte Operation, ein hin und her. Musk hat Twitter lange vorgeführt. Fake Auccounts, Rücktritt vom Kauf, drohende Gerichtsverhandlung - die wußten lange nicht, woran sie sind. Musk hat das ganze oligarchische Imperium richtig verwirrt.
Musk Reichtum besteht großteils aus Aktien aus seinen eigenen fFrmen. Da diese masiv überbewertet sind ,ist sein Reichtum eine Blase die platzen kann und wird. Wenn er den wirklich so reich wäre ,würde er die 44 Mrd einfach ohne Kredite zahlen.
Von den 44 Mrd. hat er 13 Mrd. per Kredit finanziert. Ein bischen war braucht man ja auch noch Cash in der Hinterhand, für die anderen Unternehmungen.

Wer heute ein Haus kauft, braucht nur 10% Eigenkapital.
Für mich ist Musk ein Schaumschläger ,der es kann ,andere mit Versprechungen zu beeinflussen.
Am amüsantesten fand ich seine Gamestonk Aktion. Die hat ihm auch ein paar Milliarden in die Kasse gespült.

Er ist kein Schaumschläger.
Qualitativ gute Autos bauen kann er definitiv nicht und der Meinung sind einige meiner Bekannten die Tesla gekauft haben auf Grund von Versprechungen und relativ schnell des besseren belehrt wurden und nie wieder Tesla kaufen würden. Ein typischer Ami eben.
Meine Nichte fährt auch Tesla und ich kenne einige Leute, die auch einen fahren. Bisher habe ich nichts negatives gehört, die sind alle begeistert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.542
Punkte Reaktionen
54.946
Punkte
134.042
Geschlecht
Oder man ist von Beruf Sohn und kann dann das Vermögen mehren.
Richtig!

Es war eine ausgeklügelte Operation, ein hin und her. Musk hat Twitter lange vorgeführt. Fake Auccounts, Rücktritt vom Kauf, drohende Gerichtsverhandlung - die wußten lange nicht, woran sie sind. Musk hat das ganze oligarchische Imperium richtig verwirrt.
Richtig!
Von den 44 Mrd. hat er 13 Mrd. per Kredit finanziert. Ein bischen war braucht man ja auch noch Cash in der Hinterhand, für die anderen Unternehmungen.

Wer heute ein Haus kauft, braucht nur 10% Eigenkapital.

Am amüsantesten fand ich seine Gamestonk Aktion. Die hat ihm auch ein paar Milliarden in die Kasse gespült.

Er ist kein Schaumschläger.
Richtig!

Meine Nichte fährt auch Tesla und ich kenne einige Leute, die auch einen fahren. Bisher habe ich nichts negatives gehört, die sind alle begeistert.
Ich auch,
wir haben das Model Y LR mit dem großen Akku,
.....jeder km ein Genuss....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.013
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht

Wie geht es weiter?

Der Tesla-Chef versucht weiterhin, vom Kauf zurückzutreten und auch die vereinbarte Vertragsstrafe über eine Milliarde Dollar nicht zahlen zu müssen. Am 17. Oktober beginnt in Delaware in den USA der Gerichtsprozess, der darüber entscheidet, ob Musk Twitter wie vertraglich vereinbart übernehmen muss. Das Verfahren ist für fünf Tage angesetzt.


Musk hatte zwar versucht, den Termin auf Februar im kommenden Jahr zu verlegen, um mehr Zeit zur Vorbereitung zu gewinnen. Die zuständige Richterin Kathaleen McCormick schrieb jedoch, dass „das Risiko eines nicht wiedergutzumachenden Schadens für Twitter umso größer ist, je länger die Verzögerung bis zum Prozess andauert“.
Wie sich jetzt rausstellt, waren das alles Nebelkerzen. Er hat mit Ihnen Katz- und Maus gespielt. Teilweise dachten sie wohl, er wolle Twitter gar nicht kaufen, und wollten ihn dann sogar dazu zwingen.

Am Ende hat er Twitter gekauft und jetzt ist das Geheule groß.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.013
Punkte Reaktionen
37.115
Punkte
75.520
Geschlecht
Es wird in sein strategisches Gesamtkonzept passen.
Nicht umsonst ist er The ritschhest män in the wörld!"
;)
Die reichsten Männer der Welt befinden sich nicht auf der Liste der reichsten Männer der Welt, denn dann würde jedermann sehen können, wie unverschämt reich diese sind.

Aber die Liste der zweitreichsten Menschen der Welt anzuführen ist auch schon was.
Schon,
sie wäre nur 90% kleiner!
;)
90% Bots sind etwas hochgegriffen. Es dürften so zwischen 30 - 50 % sein. Genug, um Meinung zu manipulieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sind diese über Jahrtausende auf der ganzen Welt verfolgt und ermordet worden? über...
Was ist politische Kunst?
Alles subjektiv , ...und nicht immer wahrhaftig ....... Künstlerische Darstellung ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben