Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Empfehlenswerte Filme, Dokumentationen, Serien,...

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
dürfte aber in der Chronologie noch vor den anderen Teilen spielen, denn da ist der Junge noch ein Kind und kein pubertierender Halbstarker mit "Flausen" im Kopf...
Nein. Teil 4 ist später - vielleicht hast du den Spätzünder nicht gesehen....

1983 - Die schrillen Vier auf Achse
1985 - Hilfe die Amis kommen
1989 - Hilfe es weihnachtet sehr
1997 - Die schrillen Vier in Las Vegas

(Ich bevorzuge die richtigen Titel der Filme)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
Nein. Teil 4 ist später - vielleicht hast du den Spätzünder nicht gesehen....

1983 - Die schrillen Vier auf Achse
1985 - Hilfe die Amis kommen
1989 - Hilfe es weihnachtet sehr
mit chronologisch meinte ich vom Alter der Kinder, aber vllt gibt es da gar keine richtige Chronologie und auch dieser Eddie ist im ersten Teil ein Verwandter der Frau und im Weihnachtsfilm vom Vater??
1997 - Die schrillen Vier in Las Vegas
nö, nie gesehen. es soll sogar noch zwei Nachfolger geben

ein total schlecht bewerteter nur mit diesem Eddie (aber immerhin macht eine Asiatin mit höhö. aber nö, auch nie gesehn)
und dann den ganz Neuen von 2015.
auch nie gesehn^^
(Ich bevorzuge die richtigen Titel der Filme)
die haben laut Wikipedia anscheinend zwei deutsche Titel für den Film
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
8.148
Punkte
18.520
EIN FEST FÜR ALLE ZUM CHRISTENFEST!

Auf Netflix wird zur Zeit wird zur Zeit die israelische Serie "FAUDA" angeboten. Wurde bereits ab 2015 gedreht, aber sie passt perfekt in diese Zeit. Große Teile spielen im Westjordanland, aber sie könnten genauso gut auch in Gaza spielen, wohin auch die dritte Staffel wandert. Es geht um die Terrorbekämpfung der Hamas und des IS durch verschiedene, nicht immer harmonisch zusammenarbeitende israelische Dienste. In der Hauptsache foltern und massakrieren sich Juden und palästinensische Araber gegenseitig, dass es nur so scheppert. Sehr gut gemacht mit zwei echt großartigen Frauen, eine palästinensische Ärztin und eine jüdische Agentin. Viel Geheimdiensttricks, viel Bomben, viel Gemetzel und die gute Sache (welche ist das?) siegt nicht immer. Dürfte gerade für alle Rechtsextremen ein wahres Fest sein, wie sich Musel und Juden in sehr beeindruckenden Filmsequenzen in die Haare kriegen.

Schade: Die netflixleute haben gemerkt, dass man mit dem account eines Freundes in die Programme kam und haben die Lücke geschlossen. Kostet jetzt so ca. 6,00 Öcken/Monat pro Anschluss. Egal, lohnt sich.

Fauda | Netflix – offizielle Webseite

1701989747762.png 1701990211508.png
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also: Für Heiligabend hab ich mich diesmal anders entschieden

- Jack Holborn (mit Patrick Bach)
- Miss Marple (mit Margaret Rutherford)
- Sherlock Holmes (mit Basil Rathbone)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
Also: Für Heiligabend hab ich mich diesmal anders entschieden

- Jack Holborn (mit Patrick Bach)
- Miss Marple (mit Margaret Rutherford)
- Sherlock Holmes (mit Basil Rathbone)
also Kevin allein zuhaus werd ich mir wohl voraussichtlich anschauen, Rambo 1 eher weniger, evtl. aber Teil 2
stirb langsam vllt noch...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.766
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
also Kevin allein zuhaus werd ich mir wohl voraussichtlich anschauen, Rambo 1 eher weniger, evtl. aber Teil 2
stirb langsam vllt noch...
Kevin allein in New York - wollte ich erst. Doch da ich Jack schon ewig nicht mehr gesehen hab, gab ich ihm den Vorzug. Und da ich Lethal Weapon (mittlerweile schau ich nur noch im Viererpack) dieses Jahr schon ziemlich oft geschaut hab, hab ich die auch raus gelassen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
nicht, dass das zu off-topic ist, aber warum sagt man eigentlich
"Internetrambo"?
also irgendwelche unsympathischen Großmäuler, wo nix dahintersteckt, feige hinterm Monitor etc. denen man gerne eine scheuern würde!
eigentlich exakt das Gegenteil ist der Original-Rambo:
wortkarg, redet nur wenn es notwendig ist, top ausgebildet und professionell in dem was er tut, traumatisiert aber eigentlich ein sympathischer Typ, der auch nur ein zivilisiertes Leben und Anerkennung führen möchte - während der Internet-"Rambo" die Reibung sucht!
würde mich mal interessieren ob dieser unpassende Vergeich einfach nur ein "Versehen" war oder Absicht.
Die neg. Kritiken/Verrisse des Systems könnten da ein Hinweis sein ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht

Sehr interessant.
Eine sehr friedlich wirkende Welt wie aus einem anderen Universum.
Wo die grünwestdeutsch beherrschte Politik heute Tschetschenen und Araber ansiedeln lässt, war dieses Deutschland seinerzeit tatsächlich richtig deutsch.

Genau so habe ich die Deutsche Demokratische Republik seinerzeit auch anderswo erlebt, in Zerbst,Wendgräben und Loburg.
Einfach wohltuend entschleunigend.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
Mal eine Liste mit Filmen, welche noch gecäncelt werden könnten
(um sie sich vorher zu sichern, bevor sie gelöscht oder - igitt - neu synchronisiert werden)

Die 12 Geschworenen (1997)
Nur 48 Stunden
Die Addams Family in verrückter Tradition
American History X
Apocalypse Now (Redux)
Das kleine Arschloch und der alte Sack
Asterix
Beavis und Butt-Head machens in Amerika
Die Besucher I (TV Fassung gucken!)
Beverly Hills Cop
Dirty Harry
Ein Mann sieht rot

Eyes Wide Shut
From Hell
Falling Down
Fight Club
Flodder

Full Metal Jacket
Ghostbusters
Go Trabi Go
Highlander
Idiocracy
Im Jahr des Drachen
JFK - Tatort Dallas
Loriot - Die Spielfilme
News Movie (The Onion Movie)
Otto - der Film

Otto - der Außerfriesische
Papillon
Die Passion Christi
Der Pate
Pi
Police Academy
Der Flug des Phönix
Die Purpurnen Flüsse 1
Rambo
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Rocky
Scary Movie
Shining
Sin City
Sneakers - die Lautlosen
Star Wars (die Älteren)
South Park - der Film
Der Staatsfeind Nr. 1
Die Supernasen

Taxi Driver
True Lies - Wahre Lügen
Die Truman Show
Die Unglaubliche Reise In Einem Verrückten Flugzeug
Die verrückte Geschichte der Welt (Mel Brooks)
Wayne's World
Werner Beinhart
Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern
Die Zehn Gebote
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei außer Rand und Band
Zwei wie Pech & Schwefel


aber
Warum sollten sie gecäncelt werden sollen?

Brauchen woke Spaßbremsen wirklich einen guten Grund für ihre Zensur und Provokation von Wutbürgern??

meinetwegen...
"zuwenig Frauen bei Flug des Phoenix",
"Yellow fever bei Waynes World",
"Mansplaining überall",
"Frieden = nazi",
"Rassismus!!1",
"Boomerhumor ok??",
"Geschwurbel HILFE",
"geht gaar nicht"
"kreisch heul jaul"
etc. pp

Grünzis und andere Freiheitsfeinde stehn überm Gesetz. schon vergessen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das letzte Mal im Kino war ich mit einem Freund in 2019. Wir schauten uns diesen südkoreanischen Film "Parasite" an.
( Da die Eintrittspreise in Frankfurter Kinos überdurchschnittlich teuer sind, brachte ich den Wein samt Eis-Akku selber mit, obwohl das m.W. eigentlich nicht erlaubt ist, aber so streng ist die Einlass-Kontrolle im Kino auch wieder nicht, dass sie gleich die Taschen filzen.)
Aktuell gibt es einen neuen - wahrscheinlich interessanten - Film: das BRD-Kino hat die einstige DDR-Kinder-TV-Serie "Spuk unterm Riesenrad" aufgegriffen . Und nach den Worten einer ARD-Kultur-Reporterin wurde "der Stoff" sogar "weiterentwickelt".
Na denn, gehen wir halt demnächst mal ins Familien- und Kinder-Kino.

Eine Aussage der Kultur-Reporterin stimmt übrigens nicht: die Serie "Spuk unterm Riesenrad" war in der DDR - trotz einer gewissen Popularität - bei weitem noch kein "Straßenfeger".

Die Kommentatoren bei YT motzen ein bisschen: sie sagen: die DDR-TV-Serie sei besser gewesen.


Wer weiß, was demnächst noch so kommt. Vielleicht eine neue Fassung von "Das unsichtbare Visier" ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Finde ich sehr gut ..wenn man tatsächlich noch etwas im Kino als sehenswert für sich entdeckt !
Kann da gar nicht mitreden , Kinofilme interessieren mich schon lange nicht mehr ........
Das Problem ist die aufgesetzte Heiterkeit oder die aufgesetzte angebliche Dramatik ......
Sollte man zu Oppenheimer ins Kino gehen ?
Ehrlich , ...ich weiß nicht ....
f11032a6971ff2447f2d68d1280cd33b.jpg
..so reißerisch wieder .......
......bin mehr für 'alte' Reißer ......
'Wiegenlied für eine Leiche' ..Bette Davis ......😈🤡 z.B. ......
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das letzte Mal im Kino war ich mit einem Freund in 2019. Wir schauten uns diesen südkoreanischen Film "Parasite" an.
( Da die Eintrittspreise in Frankfurter Kinos überdurchschnittlich teuer sind, brachte ich den Wein samt Eis-Akku selber mit, obwohl das m.W. eigentlich nicht erlaubt ist, aber so streng ist die Einlass-Kontrolle im Kino auch wieder nicht, dass sie gleich die Taschen filzen.)
Aktuell gibt es einen neuen - wahrscheinlich interessanten - Film: das BRD-Kino hat die einstige DDR-Kinder-TV-Serie "Spuk unterm Riesenrad" aufgegriffen . Und nach den Worten einer ARD-Kultur-Reporterin wurde "der Stoff" sogar "weiterentwickelt".
Na denn, gehen wir halt demnächst mal ins Familien- und Kinder-Kino.

Eine Aussage der Kultur-Reporterin stimmt übrigens nicht: die Serie "Spuk unterm Riesenrad" war in der DDR - trotz einer gewissen Popularität - bei weitem noch kein "Straßenfeger".

Die Kommentatoren bei YT motzen ein bisschen: sie sagen: die DDR-TV-Serie sei besser gewesen.


Wer weiß, was demnächst noch so kommt. Vielleicht eine neue Fassung von "Das unsichtbare Visier" ?
Oh Gott, was für ein Mist-Film !
Die einstige DDR-TV Serie wurde zu einem Girlie-Film verhunzt - und peinlicherweise auch noch von MDR, ZDF und der Landesfilmförderung gefördert.
Also die ca. 16-jâhrige Hauptpropagandistin war hoffnungslos instagram-süchtig und buhlte in einem Wettbewerb um die meisten "Likes" , um ein Date mit einem gewissen "Azzo" zu gewinnen. Also von vornherein ähnlich bescheuert wie das "Bachelor"-Format von RTL.
Und der Witz war ja noch, dass wir zu zweit allein nachmittags in dem großen Kino-Saal saßen - selbst das Einlass-Personal verweigerte sich, mit in den Saal zu setzen.
Eigentlich kenne ich noch die Kino-Regelung, dass eine Vorstellung abgesagt wird, wenn weniger als 7 Leute kommen. Bei Cinemaxx gilt die Regelung offenbar nicht: sie verlangen jetzt aber 11,90€ Eintritt. Unglaublich.
So langsam verstehe ich die Leute, die sich Netflix abonnieren.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Eigentlich kenne ich noch die Kino-Regelung, dass eine Vorstellung abgesagt wird, wenn weniger als 7 Leute kommen. Bei Cinemaxx gilt die Regelung offenbar nicht: sie verlangen jetzt aber 11,90€ Eintritt. Unglaublich.
So langsam verstehe ich die Leute, die sich Netflix abonnieren.
Kino sollte uns auf eine phantastische Reise mitnehmen ....
duschvorhange-kino-oder-theater-szene-mit-einem-vorhang-vector.jpg.jpg
Vorfreude , ..wie beim Theater ....
hqdefault (3).jpg
Ja damals noch ' echte Kultur ' .......
War sehr schön .........
Irgendwo gibt es sicherlich noch das Erlebnis Kino .....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kino sollte uns auf eine phantastische Reise mitnehmen ....
Anhang anzeigen 19849
Vorfreude , ..wie beim Theater ....
Anhang anzeigen 19850
Ja damals noch ' echte Kultur ' .......
War sehr schön .........
Irgendwo gibt es sicherlich noch das Erlebnis Kino .....
Ja, meine 85-jährige Mutter geht in Dresden regelmäßig ins Kino. Und sie hat sich noch nie über die Preise beschwert. Ich denke, sie muß da als Rentnerin höchstens 5€ Eintritt zahlen. Na ja, sie geht ja ins Programm-Kino - und nicht in so ein Edel-Kino wie das Cinemaxx mit 12 Sälen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja, meine 85-jährige Mutter geht in Dresden regelmäßig ins Kino. Und sie hat sich noch nie über die Preise beschwert. Ich denke, sie muß da als Rentnerin höchstens 5€ Eintritt zahlen. Na ja, sie geht ja ins Programm-Kino - und nicht in so ein Edel-Kino wie das Cinemaxx mit 12 Sälen.
Ja , ..deine Mutter bekommt Ermäßigung mit dem Rentenausweis , .. denke ich .......
Habe mal nach einem Kino mit bezahlbaren Eintrittspreisen geschaut ..und nach einem Kino mit Ambiente.......
Eintritt.jpg
www.filmspiegel-essen.de ..soll das Herz des Kinobesuchers höherschlagen lassen .....💗
Eine Reise wert ?
grosster-und-fur-mich.jpg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Bald nur noch E-Autos
Was stimmt beim User Langer schon? :love: 🎃 🤣 Stalker-Geschwätz!
Die Umwelt-Lügner
Oben