Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energieversorgung - Heute und Morgen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Kommt immer darauf an, ob man mit der "Kraft des Universums" genug Geld verdienen kann. Für den Fall, dass jeder Mesch diese Energie (wenn es sie denn gibt) ohne allzu großen Aufwand nutzen kann, ohne dass Konzerne oder Finanzämter den Rahm abschöpfen können, dann wird es das nicht geben.
Mit blöd hat das nicht viel zu tun.....

Mythos Freie Energie | Pläne von Nikola Tesla gekauft! - Der Test | Breaking Lab​


172.902 Aufrufe • 25.01.2019 • Um kaum einen Wissenschaftler ranken sich so viele Mythen wie um Nikola Tesla. Einem dieser Mythen, nämlich dem der "Freien Energie", geht Jacob auf den Grund. Um herauszufinden, ob es tatsächlich Energie gibt, die kostenlos nutzbar wäre, hat sich Jacob Baupläne für einen angeblichen Empfänger für freie Energie gekauft. Gelingt es Jacob Freie Energie zu entdecken? Wir sind Philip Häusser, Jacob Beautemps, Kim Unge und Cedric Engels (alias Doktor Whatson). Bei uns geht es rund um Wissenschaft und Experimente. Hat dir das Video gefallen? Klick auf "Daumen hoch" und schenk uns ein Abo! Dein Feedback motiviert uns zu neuen Videos.

Dankeschön!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Millionen von Scharlatanen bauen dazu Maschinen,
auf die NOCH mehr rein fallen.

Hast du die Batterie in dem FAKE - Video gesehen?

Mit den Magneten funzt ähnlich, Batterie im Lüfter, gesteuert durch magnetisches Reed-Relais.........
Auch dazu gibts Videos mit Auflösung,
guck ruhig mal danach......


Denn EINES ist sicher:

PHYSIK LÄSST SICH NUN MAL NICHT BESCHEIẞEN!
;)
Natürlich gibt es jede Menge Täuschungen, aber das es Freie Energie gibt, ist in unserer elektromagnetischen Umwelt ein Fakt. Alles Leben ist elektromagnetisch! Nur der Abgriff ist nicht (mehr!) bekannt. ich schrieb ja, was der Grund dafür ist. Physik läßt sich beschai§en, nur Naturgesetze nicht!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich gibt es jede Menge Täuschungen,
Alles LUCH UND BETRUUUCH,
wie du zu sagen pflegst!
Stimmt!

aber das es Freie Energie gibt, ist in unserer elektromagnetischen Umwelt ein Fakt. Alles Leben ist elektromagnetisch! Nur der Abgriff ist nicht (mehr!) bekannt. ich schrieb ja, was der Grund dafür ist.
Klar, kannst du sogar messen,
nur in relevanten Größenordnungen ernten?
Das geht halt leider nicht.
Sonst wäre es längst passiert.
Physik läßt sich beschai§en, nur Naturgesetze nicht!;)
Physik ist die Lehre eben dieser Naturgesetze.
.........................

Ampel-Entlastungspaket ist ein Witz​

Premiere vor 21 Stunden. • Die Regierung presst den Bürgern den letzten Cent aus der Tasche, wirft mit Brotkrümeln zurück und will sich dafür auch noch feiern lassen. Eine Unverschämtheit! Die Preise explodieren und die Bürger werden immer ärmer: Viele können mittlerweile ihre Lebenserhaltungskosten nicht mehr decken. Der 300€ Brutto-Energiezuschuss oder auch zeitlich begrenzte Senkungen der Spritpreise im Cent-Bereich sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Eine echte und nachhaltige Entlastung stellt dies in keinem Fall dar! Deutschland hatte schon vor der Ukraine-Krise die höchsten Strompreise in Europa und die Preise beim Tanken waren schon damals höher als bei einigen Nachbarstaaten. Das Hauptproblem ist, dass die Koalition sich immer noch an die teure, sinnlose und zum Scheitern verurteilte ‚Energiewende‘ klammert. Wirkliche Entlastungen, welche die Inflation, die hohen Spritpreise, Heiz- und Stromkosten langfristig und substantiell abfedern, will die Ampel nicht. Eine vernünftige Energiepolitik gibt es nur mit der AfD, denn wir fordern solide, sichere, bezahlbare und nachhaltige Lösungen! Die CO2-Steuer gehört abgeschafft, die Mehrwertsteuer auf Energieträger deutlich gesenkt, die Energiesteuer auf Brennstoffe ausgesetzt und alle Klimasteuern ersatzlos zu streichen. Folgen Sie mir auch auf Telegram https://t.me/MarcBernhard
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Alles LUCH UND BETRUUUCH,
wie du zu sagen pflegst!
Stimmt!
Wahrscheinlich nicht alles. ich werde so'n Teil nachbauen und selbst erleben, ob es funzt oder nicht.
Klar, kannst du sogar messen,
nur in relevanten Größenordnungen ernten?
Das geht halt leider nicht.
Sonst wäre es längst passiert.
Nee, eben(d) nicht, denn dann könnte sich jeder seine Energie gratis besorgen und die Energie"versorger" wären Pleite.
Physik ist die Lehre eben dieser Naturgesetze.
.........................
Schaust Du Dir die Schulmedizin an und überträchst deren Schwindel auf dieSchulphysik, machst Du keinen Fehler.*LOL*

Ampel-Entlastungspaket ist ein Witz​

Premiere vor 21 Stunden. • Die Regierung presst den Bürgern den letzten Cent aus der Tasche, wirft mit Brotkrümeln zurück und will sich dafür auch noch feiern lassen. Eine Unverschämtheit! Die Preise explodieren und die Bürger werden immer ärmer: Viele können mittlerweile ihre Lebenserhaltungskosten nicht mehr decken. Der 300€ Brutto-Energiezuschuss oder auch zeitlich begrenzte Senkungen der Spritpreise im Cent-Bereich sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Eine echte und nachhaltige Entlastung stellt dies in keinem Fall dar! Deutschland hatte schon vor der Ukraine-Krise die höchsten Strompreise in Europa und die Preise beim Tanken waren schon damals höher als bei einigen Nachbarstaaten. Das Hauptproblem ist, dass die Koalition sich immer noch an die teure, sinnlose und zum Scheitern verurteilte ‚Energiewende‘ klammert. Wirkliche Entlastungen, welche die Inflation, die hohen Spritpreise, Heiz- und Stromkosten langfristig und substantiell abfedern, will die Ampel nicht. Eine vernünftige Energiepolitik gibt es nur mit der AfD, denn wir fordern solide, sichere, bezahlbare und nachhaltige Lösungen! Die CO2-Steuer gehört abgeschafft, die Mehrwertsteuer auf Energieträger deutlich gesenkt, die Energiesteuer auf Brennstoffe ausgesetzt und alle Klimasteuern ersatzlos zu streichen. Folgen Sie mir auch auf Telegram https://t.me/MarcBernhard
Ja, war klar!:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wahrscheinlich nicht alles. ich werde so'n Teil nachbauen und selbst erleben, ob es funzt oder nicht.
Spruch im Physik-Praktikum damals anne Unni:
Versuch macht kluch!
;)

Nee, eben(d) nicht, denn dann könnte sich jeder seine Energie gratis besorgen und die Energie"versorger" wären Pleite.
Ach i woooo.
Diese Gefahr droht nicht,
es ist ein vorgeschobenes Argument.
So isset.
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Spruch im Physik-Praktikum damals anne Unni:
Versuch macht kluch!
;)
Definitiv!
Ach i woooo.
Diese Gefahr droht nicht,
es ist ein vorgeschobenes Argument.
Häh? Fall keiner mehr Strom und Öl kaufte, gingen Millionen Arbeitsplätze den Bach runter (das wäre auch gut so!:;) )
Beherrscht von psychopathischen, kompetenzlosen Psychopathen.:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
...Fall keiner mehr Strom und Öl kaufte, gingen Millionen Arbeitsplätze den Bach runter (das wäre auch gut so!:;) )
Genau das treibe ich bei mir voran:
SOLARE Autarkie ist das anvisierte Ziel.
Technisch heute schon möglich, mir nur noch etwas zu teuer.
Schritt für Schritt wird weiter-an-gebaut.

Heute voll Sonnenschein, das wird ein 60 kWh-und-mehr Tag!
Leider haben wir den Auto-Akku gestern nicht leer gefahren......


FREE ENERGY!
;)

Beherrscht von psychopathischen, kompetenzlosen Psychopathen.:mad:
DAS sowieso!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau das treibe ich bei mir voran:
SOLARE Autarkie ist das anvisierte Ziel.
Technisch heute schon möglich, mir nur noch etwas zu teuer.
Schritt für Schritt wird weiter-an-gebaut.
Solare Autarkie wirst Du in der BRD nie erlangen. dazu sind die Sonenscheinzeiten zu gering. Max. etwas über 2.000 Std. jährlich
Aber... mit Freier Energie kein Problem.*LOL*
Heute voll Sonnenschein, das wird ein 60 kWh-und-mehr Tag!
Leider haben wir den Auto-Akku gestern nicht leer gefahren......


FREE ENERGY!
;)
Sonnenenergie wird aber nur zu max 22% in Strom verwandelt. Soll demnächst Zellen geben, die bis zu 40% schaffen sollen. Aber mMn immer noch zu wenich.
na klar!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Solare Autarkie wirst Du in der BRD nie erlangen. dazu sind die Sonenscheinzeiten zu gering. Max. etwas über 2.000 Std. jährlich.
Es funzt schon,
mit PICEA,
aber ist mir persönlich noch zu TEUER!

....Sonnenenergie wird aber nur zu max 22% in Strom verwandelt. Soll demnächst Zellen geben, die bis zu 40% schaffen sollen. Aber mMn immer noch zu wenich.
Technischer Fortschritt und STEIGENDE STROMPREISE werden das automatisch durchsetzen.
Weil es sich LOHNT! . . . .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es funzt schon,
mit PICEA,
aber ist mir persönlich noch zu TEUER!
Interessant. Brennstoffzelle! Da ich gehört habe, daß Wasserstoff sehr schlecht zu speichern ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß der im Sommer generierte im Winter noch zur Verfügung steht. Von einem Ing. bei BMW weiß ich, daß ein am Abend vollgefüllter Wasserstofftank eines 7er BMWs am Morgen fast leer war. Der Wasserstoff hat die kleinste Molekülgröße . Der diffundiert, zuma unter dem hohen Druck, überall durch. Wäre das nicht, könnten alle E-Mobile mit Wasserstoff fahren.
Technischer Fortschritt und STEIGENDE STROMPREISE werden das automatisch durchsetzen.
Weil es sich LOHNT! . . . .
Ich bin eher der Ansicht, daß das vermarktet wird, was am meisten Kohle bringt ind nicht das, was dem endkunden nützt.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Interessant. Brennstoffzelle! Da ich gehört habe, daß Wasserstoff sehr schlecht zu speichern ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß der im Sommer generierte im Winter noch zur Verfügung steht.
Locker,
in handelsüblich-billigen Stahlflaschen,
minimaler Schwund......
Von einem Ing. bei BMW weiß ich, daß ein am Abend vollgefüllter Wasserstofftank eines 7er BMWs am Morgen fast leer war. Der Wasserstoff hat die kleinste Molekülgröße . Der diffundiert, zuma unter dem hohen Druck, überall durch. Wäre das nicht, könnten alle E-Mobile mit Wasserstoff fahren.
Ein Problem,
und die Explosions-Freudigkeit vom Knallgas.....
Ich bin eher der Ansicht, daß das vermarktet wird, was am meisten Kohle bringt ind nicht das, was dem endkunden nützt.;)
Daher hilft die Konkurrenz.
Mich wundert echt, dass die Chinesen nicht lägst ein H2-Komplettpaket zu 10.000 Euro auf den Markt geworfen haben. Es wird demnächst kommen..


Das beste Angebot gewinnt........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Locker,
in handelsüblich-billigen Stahlflaschen,
minimaler Schwund......
Nicht nachdem, was mit der BMW Ing erzählte.
Ein Problem,
und die Explosions-Freudigkeit vom Knallgas.....
Wenn alles sauber zusammengeschlossen ist, nicht, aber bei möglichen Unfällen gibt's 'n Freudenfeuer.
Daher hilft die Konkurrenz.
Mich wundert echt, dass die Chinesen nicht lägst ein H2-Komplettpaket zu 10.000 Euro auf den Markt geworfen haben. Es wird demnächst kommen..
Nach dem 3 WK vielleicht!:mad:
Das beste Angebot gewinnt........
Ich vermute, das billigste gewinnt.,)
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Von Tesla weiß man, daß er sie entdeckt hat!

Die Physik, die Du gelernt hast, schließt das kategorisch aus, damit nie jemand auf die Idee kommt, dahingehend zu forschen. Hinter jedem Dogma steht 'ne faustdicke Lüge.
Das Dogma z.B. in einem KONVERSATIONSlexikon stünde die unumstößliche Wahrheit ... ohne erklären zu können, wann und wie der CO2-Level dann bis in die 1950er angeblich sinken konnte, und auch ohne alle Nachweise.

Idioten halt, die solchen Nonsens glauben.

Die Physik schließt nicht aus, dass Idioten sich was auf Einbildungen einbilden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nicht nachdem, was mit der BMW Ing erzählte.
BMW arbeitete nicht mit Druckbehältern, sondern kühlte den Wasserstoff unter den Siedepunkt. Da die Isolation der Behälter natürlich nicht perfekt ist, verdampft ständig Wasserstoff.
Wenn alles sauber zusammengeschlossen ist, nicht, aber bei möglichen Unfällen gibt's 'n Freudenfeuer.
Ist gefährlich, aber nicht gar so arg wie auf den ersten Blick vermutet, weil der Wasserstoff eben flüssig ist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Deshalb explodieren die Strompreise wirklich! - Alice Weidel - Weidels Konter​


91.031 Aufrufe • Premiere vor 21 Stunden. • Politiker vor allem der Regierungsparteien erklären den Menschen im Land gerade, die enorm gestiegenen Energiepreise seien eine Folge des Krieges in der Ukraine. Das ist nur die halbe Wahrheit. Wer wirklich dafür die Verantwortung trägt, dass vor allem Strom zum Luxusgut wurde, und was wir als AfD anders machen würden, erkläre ich in dieser Ausgabe von "Weidels Konter". Kanal abonnieren: https://youtube.com/c/AliceWeidelBund... Alice Weidel folgen: Facebook: https://www.facebook.com/aliceweidel Twitter: https://twitter.com/alice_weidel Instagram: https://www.instagram.com/alice.weidel/ Webseite: https://www.alice-weidel.de/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Deshalb explodieren die Strompreise wirklich! - Alice Weidel - Weidels Konter​


91.031 Aufrufe • Premiere vor 21 Stunden. • Politiker vor allem der Regierungsparteien erklären den Menschen im Land gerade, die enorm gestiegenen Energiepreise seien eine Folge des Krieges in der Ukraine. Das ist nur die halbe Wahrheit. Wer wirklich dafür die Verantwortung trägt, dass vor allem Strom zum Luxusgut wurde, und was wir als AfD anders machen würden, erkläre ich in dieser Ausgabe von "Weidels Konter". Kanal abonnieren: https://youtube.com/c/AliceWeidelBund... Alice Weidel folgen: Facebook: https://www.facebook.com/aliceweidel Twitter: https://twitter.com/alice_weidel Instagram: https://www.instagram.com/alice.weidel/ Webseite: https://www.alice-weidel.de/
Dagegen halten:











  1. Clean Energy
  2. Solar

Angebot von Svea Solar anfordern

SOLSTRÅLE​

Dein Vertragspartner ist Svea Solar*
17.400.00€
Inkl. 19% MwSt.**

28 hocheffiziente Photovoltaik-Module (11,2 kWp)

inkl. Installation, Übergabe & Lieferung




Angebot von Svea Solar anfordern
*Svea Solar Deutschland GmbH, Hülchrather Straße 23, 50670 Köln.
**Bitte beachte, dass die gezeigten Anlagen nur Beispiele sind.



Mit einer SOLSTRÅLE Photovoltaikanlage kannst du selbst erneuerbare Energie herstellen​

Svea Solar arbeitet mit IKEA zusammen, um ein Photovoltaikangebot zu entwickeln, das zu dir, deinem Zuhause und deinem Energiebedarf passt.
Bessere Energie
erzeugen mit


Dank SOLSTRÅLE ist die Umstellung auf Solarenergie ganz einfach​

Von der ersten Beratung bis hin zur Installation ist unser Partner Svea Solar stets an deiner Seite und hilft dir weiter.

1. Einschätzung
Svea Solar vereinbart mit dir einen Vor-Ort-Termin und hilft dir, die Anlage auszusuchen, die am besten zu deinem Bedarf passt.

2. Verbindliches Angebot
Svea Solar erstellt ein verbindliches Angebot für dich, das alle Systemkomponenten, die Installation und Lieferung einschließt.

3. Installation
Wenn du das Angebot annimmst, wird die Anlage installiert und sichergestellt, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Im Anschluss erhältst du eine Einweisung.

4. Und schon fließt Energie
Jetzt ist es geschafft! Dein Zuhause wird nun mithilfe von SOLSTRÅLE mit Solarenergie versorgt. Genieße es!

Auf Jahre eine sichere Anschaffung​

Unser Partner Svea Solar bietet eine langfristige Garantie auf jede SOLSTRÅLE Photovoltaikanlage. Du kannst es dir also beruhigt in deinen vier Wänden gemütlich machen und die Energie der Sonne nutzen.

Garantien von Svea Solar​

  • Module
    15
    Jahre
  • Leistung
    25
    Jahre
  • Installation
    6
    Jahre
  • Wechselrichter
    10
    Jahre
  • Batterie
    10
    Jahre
  • Optimierer
    25
    Jahre

Förderung von Photovoltaikanlagen.

Förderung von Photovoltaikanlagen​

Zur Finanzierung deiner Anlage besteht die Möglichkeit, einen KfW Förderkredit in Anspruch zu nehmen. Alle weiteren Informationen findest du direkt hier bei der KfW.
Darüber hinaus stellen auch viele Städte und Bundesländer in Deutschland Fördermittel für Photovotaikanlagen und Batteriespeicher bereit. Informiere dich daher bei den entsprechenden Stellen, ob auch deine geplante Anlage in deinem Ort gefördert werden kann.

Eine Photovoltaikanlage, die genau zu deinem Zuhause passt​

Gibt es schattige Bereiche auf dem Dach? Oder möchtest du deinen Haushalt überwiegend selbst mit Strom versorgen? Kein Problem. Svea Solar bietet dir Anlagen und Montageoptionen, die zu deinem speziellen Bedarf passen.
Eine animierte Grafik eines Hauses, das Anlage und Montageoptionen von Svea Solar zeigt.

Wie eine Photovoltaikanlage funktioniert​

Eine Photovoltaikanlage ist in ihrer Einrichtung komplex, aber in der Nutzung ganz einfach. Wir kümmern uns um die schwierigen Aspekte, damit du dich einfach darauf konzentrieren kannst, die selbst erzeugte Solarenergie zu genießen.
Wie funktioniert eine Photovoltaik-Anlage?


Photovoltaikanlagen mit Svea Solar​

Bessere Energie
erzeugen mit
Logo von Svea Solar Deutschland


So findest du die optimale Größe deiner Anlage mit Svea Solar heraus​

Gehe auf die Website von Svea Solar und hinterlasse deine Kontaktdaten. Svea Solar wird sich anschließend mit dir in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und dich zu beraten.
Angebot von Svea Solar anfordern

SOLSTRÅLE Photovoltaik & Solaranlagen | https://www.ikea.com/de/de/clean-energy/solar-systems/


Wichtig!
Verschiedene Angebote einholen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Den dummweltgesteuerten Solarfuzzies entgeht, dass man mit einer Solaranlage den anderen Stromverbrauchern zwar Geld aus der Tasche ziehen kann, aber keine Stromversorgung sicherstellt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben