Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Sperrklausel oder nicht?

"... Die Einführung der Fünf-Prozent-Hürde wurde in der Bundesrepublik Deutschland damit begründet, dass das Fehlen einer Sperrklausel in der Weimarer Republik die Zersplitterung gefördert habe. Damals waren bis zu 17 Parteien im Reichstag vertreten. ..." Sperrklausel

Bei meinem Vorschlag zu einer variablen Sperrklausel kann man über die maximale Anzahl der Parteien ja noch diskutieren aber derzeit sind es doch schon ca. 7.

Das Geniale an meinem Vorschlag ist doch auch, dass die Sperrklausel nicht unter eine bestimmte Mindestgrenze (z.B. 3%) gesenkt werden muss. Es darf dann ein paar mehr Parteien geben aber es kann nicht zu viele geben. (alles imho)
Für wen versuchst du hier eigentlich eine Lanze brechen zu müssen ?
Die Linke , die CSU , den SSW ?!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.320
Punkte Reaktionen
24.399
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Anhänge

  • Europe_without_Germany 2.jpg
    Europe_without_Germany 2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 0

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.727
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Für die Demokratie
Was ist das ? Wo find ich die ? Waran kann ich sie erkennen ?
Für die parlamentarische Parteiendemokratie.
Man sollte das Kind nicht die Nachgeburt großziehen !
Es kann nämlich auch gute Kleinparteien geben.
Um die "Wende" zeit gab es die Deutsche Biertrinker Union und die Deutsche Sexliga , welche Kleinparteien fallen dir z,Z. ein ?
Bitte nicht die Freien Wähler in Bayern ?!
Linke und CSU werden vermutlich untergehen.
Sie werden ersetzt werden durch Parteien mit islamistischem Hintergrund !
Ist momentan nicht ein Restdeutschland , wo man deutsch sprechen ,denken darf nicht Utophie ?
wo es alleine deswegen schon viel mehr Parteien im Reichstag geben kann. (alles imho)
Ist der Reichstag nicht das falsche Zeichen an die Welt ?
Wie kann man Demokratie im Reichstag spielen und Reichsbürger verteufeln ?
Die Reichsbahn ist mit der DDR untergegangen , die Demokratie mit dem Umzug in den Reichstag !
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht gute Räte

"Am Bürgerrat sollen 160 Personen teilnehmen, die die Bevölkerung möglichst gut abbilden. Deshalb werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Bürgerrat zufällig ausgelost. ..." Zufallsauswahl

Es wäre schlauer, gezielt möglichst gute, erfahrene, gebildete und intelligente Bürger für einen Bürgerrat auszuwählen und nicht den Durchschnitt. Es ist z.B. total bescheuert, zu junge Menschen für einen Bürgerrat auszuwählen. Neben einem elitären Bürgerrat kann es noch einen Rat mit Vertretern der der großen gesellschaftlichen Gruppen (z.B. Islam, Kirche, Unternehmer, Arbeitnehmer, usw.) geben. Wenn es ein paar gute Bürgerräte gibt, dann kann man spaßeshalber auch noch einen per Zufall zusammenstellen aber nicht vorher und ausschließlich. (alles imho)

Die Revolution der Demokratie: gute Vorschläge

Deutschland braucht eine systematische gute Zukunftsentwicklung

Wie findet man gute Experten, z.B. für eine gute Expertenkommission?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Bewahrt Deutschland vor dem Bösen

"Jusos drängen auf 60.000 Euro Grunderbe für alle Erwachsenen ... Finanziert werden soll die Zahlung demnach über eine Erbschaftsteuer. Die Jusos fordern eine Erbschaftsteuer von zehn Prozent ab einem Freibetrag von einer Million Euro. Der Steuersatz soll progressiv ausgestaltet sein, sodass die zweite Million mit 20 Prozent besteuert würde, die dritte Million mit 30 Prozent. Ab der neunten Million würde ein Spitzensteuersatz von 90 Prozent greifen. ..." Jusos drängen auf 60.000 Euro Grunderbe für alle Erwachsenen

Völlig unfassbar. Da müsste man auch die Schenkungssteuer entsprechend anpassen. Derartiger Unfug (siehe Artikel) ist unerwünscht. Das Problem bei derartigem Blödsinn ist, dass er a) ungerecht ist und b) eine Fehlsteuerung bewirkt, weil sich Leistung und mehr arbeiten/sparen auch für die Kinder weniger lohnt.

Allgemein besteht die Gefahr, dass schlechte Parteien das Volk mit Geld und Versprechungen ködern, um an die Macht zu kommen und dann schlechte Maßnahmen durchsetzen zu können. Demokratie kann ja gut und schön sein aber was, wenn schlechte Parteien das Volk verführen und das Land ins Verderben stürzen?

Das deutsche Volk darf nicht auf schlechte Parteien und satanische Sabotage/Diversion hereinfallen. Denkbare Maßnahmen:

- Eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

- Eine gute schulische Lehre, die u.a. Wert auf gute Ideale, soziale Gerechtigkeit, Leistungsprinzip, Fleiß und Erfolg legt.

- Allgemein gute Propaganda für rechte/richtige/gute Ideale und Warnung vor unnatürlicher und menschenunwürdiger Gleichmacherei. Aufruf zu Nachhaltigkeit und Warunung vor asozialen Egoisten, die Deutschland für ein paar Euro verkaufen wollen.

- Gute Religionen können für eine gottgefällige gute Ordnung werben und das Volk vor Satan und satanischen Machenschaften warnen. Es kann durchaus eine Sünde sein, Staat und Volk zu verderben. Das deutsche Volk ist aufgefordert, nicht dem Bösen zu dienen.

No worries - das Volk ist vielleicht doof aber hoffentlich nicht so doof.

Gute KI können ein bedeutender Aspekt, eine große Hilfe und schlicht die Rettung sein, indem sie vor Schlechtem/Falschem warnen und bessere Vorschläge machen. (alles imho)

Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis?

“We shall unleash the Nihilists and the atheists, and we shall provoke a formidable social cataclysm which in all its horror will show clearly to the nations the effect of absolute atheism, origin of savagery and of the most bloody turmoil.

“Then everywhere, the citizens, obliged to defend themselves against the world minority of revolutionaries, will exterminate those destroyers of civilisation, and the multitude, disillusioned with Christianity, whose deistic spirits will from that moment be without compass or direction, anxious for an ideal, but without knowing where to render its adoration, will receive the true light through the universal manifestation of the pure doctrine of Lucifer, brought finally out in the public view.

www.news.com.au/lifestyle/real-life/true-stories/chilling-letter-written-150-years-ago-predicted-both-world-wars-and-a-third-battle-against-islamic-leaders/news-story/e266a72972815e53e9c7aab009778796
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Forum lädt elendig langsam. Nur bei mir? Gestern war's übel, allerdings auch auf...
Ist Glück das Ideal?
Das ist kein "Wollen", sondern das nüchterne Ergebnis eines Vergleiches, Rose. Links...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben