Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß.

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.258
Punkte Reaktionen
24.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin

Meinst du eine Art idealen Staat - so ähnlich wie ich mir das "ideale Dorf" vorstelle?

Einfach mal ins tierische Utopia

(2013)

Autos

Stadt und Dorf sind von Autoverkehr befreit. Nein, es gibt ihn noch, nur nicht mehr in Stadt und Dorf. Die Autos, LKWs, ja und auch die Mororraeder und Traktoren fahren nun ausserhalb. Traktoren duerfen nur noch vom gemeinsamen Treckerhof zu den Feldern fahren und wieder zurueck. Die Werkstadt fuer Traktoren befindet sich ebendort, so dass niemand in der Welt oder heimwaerts herumreisen muss, um ein technisches Problem selbst zu beheben oder beheben zu lassen. Wer mit dem Traktor feldbedingt fahren muss, der faehrt mit der Kutsche von der Dorfmitte ueber die Bruecke des Wasserrings bis zum Fahrradport, von dort mit dem Fahrrad, zu Fuss oder per kostenlosem Gemeindetaxi zum Treckerhof. Die Geraetschaften zur Felderbestellung befinden sich ebenso wie Maehdrescher, Bagger und andere Gefaehrten des Traktors in diesem Treckerhof. Die LKWs duerfen nur noch die Autobahnen benutzen und die Abfahrten unweit vom Treckerhof bis zum Lagerarsenal, wo sie ihre Frachten an der Hinterseite abladen und wieder Retour fahren. Die einsortierten Frachten werden dann an der Vorderseite auf Kutschen geladen, womit so die Frachten in Dorf und Stadt gebracht werden und sie sind, durch den nicht mehr vorhandenen Autoverkehr, gar schneller an Ort und Stelle als die LKWs selbst mit Autoverkehr. Die Wartungsstaetten fuer LKWs und Autos befinden sich in regelmaessigen Abstaenden an den Autobahnen. Der Autohof befindet sich mit Bedarfswerkstatt auf der Rueckseite des Treckerhofs. Die Motorraeder haben ihr Zuhause auf der Rueckseite des Fahrradports.

Kreis

Es sind Kreiselstaedte und Kreiseldoerfer. Sie vergroessern sich auch nicht, eben durch den Kreis, damit die Idylle und auch die tierischmenschliche Gesellschaftsweise erhalten bleiben kann. Ist nicht das Leben ein ewiger Kreis, wie im Koenig der Loewen gesungen wird? Nehmen wir das Dorf. Um das Dorf ist ein Ring aus Wasser gebettet mit 4 Bruecken, fuer Hin und Herfahrten der Kutschen, die von Pferden, Ponys (Kinder) und manchmal Esel (Greise) gezogen werden. Es gibt auch wieder Wassermuehlen, naemlich je eine an den 2 Bruecken gelegen, damit das Wasser in Bewegung bleibt, denn es hat nur einen Eingang und einen Ausgang. Die Wassermuehlen regulieren Hochwasser und Niederwasser. Gleich hinter dem Wasserring, der nicht schmal ist, jedoch auch nicht ueppig breit, wo auch das Wassergefluegel wieder schwimmend zu sehen ist, befindet sich ein Ring aus Wald, der so geschuetzt wird, dass auf der Hinterseite des Waldes keine Jaeger ihr Unwesen mehr treiben koennen. Die Tiere des Waldes haben wieder Freundschaft mit den Menschen geschlossen, weil sie ihnen den Wald zurueck gebracht haben. Treckerhof, Fahrradport, Autohof befinden sich hinter dem Wald, so dass Autos und Tiere sich nicht mehr ins Gehege kommen koennen. Der Mensch wieder lernt Natur zu schaetzen und Technik mit Natur zu verbinden, um keins von beiden mehr zu negativieren. Weil Technik nun sinnvoll eingesetzt wird. Wie dieses Dorf, ist jedes Dorf und auch jede Stadt.

Notfall

Im Notfall, wenn es mal brennt, ist genug Wasser vorhanden, um das ganze Dorf, den ganzen Wald, die ganze Stadt zu loeschen, ohne das Wasser knapp wird. Durch die Regulierung. Keine eingeebneten oder begradigten Fluesse und Baeche mehr sondern nur noch gerundete Abzweigringe, die wieder in den Fluss zurueck muenden. Jedes Haus besitzt einen eigenen Loeschschlauch, so dass die Feuerwehr per Kutsche angereist kommt. Bei anderen Notfaellen, wo ein Bagger fuer benoetigt wird, wird in Prioritaet im Sinne der Tiere des Waldes und des Dorfes oder der Tiere der Stadt gehandelt.

(- 2018 - P.S. Wer sich Sorgen um die Pferde/Ponys/Greise macht, wegen der Kutschen, es gibt mittlerweile auch eine Elektromöglichkeit, wie dieser Bericht von 2012 zeigt. Doch das wusste ich 2013 noch nicht. Da diese Kutsche mit Motor fährt, kann man auch einen Elektro/Batterie nutzen)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.951
Punkte Reaktionen
5.731
Punkte
34.520
@Gaijin

Meinst du eine Art idealen Staat - so ähnlich wie ich mir das "ideale Dorf" vorstelle?
ich bin ja eher weniger der konkrete Typ, ich dachte so allgemein formuliert, dass auch irgendwo in Indien oder Feuerland, der hier mitliest
(lol)
sich denkt: "ja, das könnte auch bei uns klappen!"

grundsätzlich sollte man sich überlegen
3 Ebenen - Kopf, Herz/Rücken, Hände/Füße einer Gesellschaft - wer ist was? wer ist wo am kompetentesten?

und wo sind die Grenzen (auch geographisch) einer besseren Verfassung?
ich überleg mir noch was...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.951
Punkte Reaktionen
5.731
Punkte
34.520

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.258
Punkte Reaktionen
24.295
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
plus
noch einige andere Gedanken...
Ich frage aus einem besonderen Grund hier, bevor du loslegst. Wirst du Alle & Alles mit einbeziehen, um es zu idealisieren oder wirst du gewisse Teile vorher "entfernen" ? Wenn ich mich in deinem Staat auch verkriechen müsste, wäre er ja nicht so "ideal".:giggle:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.951
Punkte Reaktionen
5.731
Punkte
34.520
Ich frage aus einem besonderen Grund hier, bevor du loslegst. Wirst du Alle & Alles mit einbeziehen, um es zu idealisieren oder wirst du gewisse Teile vorher "entfernen" ? Wenn ich mich in deinem Staat auch verkriechen müsste, wäre er ja nicht so "ideal".:giggle:
3 Dinge muss ich vllt mal als "Vorwarnung" ankündigen:

1.) meine spezielle Interpretation der Geschichte werde ich wohl einfließen lassen. du weißt ja... die 400 Jahre Terrorherrschaft, die 3 Tiefpunkte der Menschheit (wir leben aktuell in Tiefpunkt 3)
- muss alles berücksichtigt werden!
irgendwann sollte man ja mal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht zum xten mal den gleichen Schxxx wiederholen
2.) Redefreiheit sollte selbstverständlich gleich mal in die Präambel, sollte also noch "über" der Verfassung stehen, denn das betrifft alle. vom demokratischen einfachen Bürger über Unternehmer, der sich verkaufen muss, den ehrlichen Journalisten bis hin zum "Philosophen" an der Spitze (man beachte die Gänsefüßchen. soll keine Kopie des "Idealstaats nach Platon" sein; )
und 3.) werden alle diese Gedanken teil meines "Bildergeschichten-Projekts" sein, denn da geht es ja auch um solche Themen im weitesten Sinne.
Misanthrop und Pessimist, der das Leiden der Welt satt hat möchte endlich eine "Endlösung" schaffen.
uiuiui
immer diese heiklen Begriffe^^

(aber ich glaube man hat bei solchen Kommentaren eine Beschränkung der Zeichen. also werd ich mich wohl kurz fassen müssen)
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
839
Punkte
24.518
Ich denke manchmal den größten Schmarrn.
Ich habe die Woche geglaubt, dass der Fachkräftemangel vom Personalausweis rührt.
WEIL Er ja PERSO heißt.
Da glaubte ich tatsächlich, dass der Unreal ist, und die Arbeitspapiere unbrauchbar macht.
Weil die Identität nicht geregelt ist So laufen auf Arbeit tausende Namen herum, ohne persönliche Identität.
Der Chef nutzt die Arbeitskraft des Unwissenden tatenkräftig aus.
Die Arbeit ist das Größte Augennutzungszentrum des Augenarztes.
Das Lustige an der Personalausweissache, dass der Perso nur deinen Namen bereit hält.
Das Papier ist wertlos, hat eigentlich nur die Nachricht, das du PERSONAL von der BRD bist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist wohl schon mal ein Irrtum!

Was soll denn "das Gute" sein?!

Ich zum Beispiel;)

Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten

Ui, du wertest mich ganz schön auf ! ;)

Die WELT kann nicht und muss auch nicht "gerettet" werden !

Macht aber Spass ;)

Zudem:
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden
es gibt z.B. den "schwarzen Humor" (über den manche lachen können, andere garnicht)
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).

Es gibt durchaus weissen Humor. Aber dafür ist der durchschnitttliche Deutsche zu depressiv oder pessimistisch.

Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.

Wage es ja nicht !

Anhänger von Ideologien verstehen nun mal keinen Spaß

Da wär ich mir nicht so sicher. Zumal JEDER irgendeiner Ideologie anhängt.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
8.847
Punkte
70.420
Geschlecht
Ich denke manchmal den größten Schmarrn.
Ich habe die Woche geglaubt, dass der Fachkräftemangel vom Personalausweis rührt.
WEIL Er ja PERSO heißt.
Da glaubte ich tatsächlich, dass der Unreal ist, und die Arbeitspapiere unbrauchbar macht.
Weil die Identität nicht geregelt ist So laufen auf Arbeit tausende Namen herum, ohne persönliche Identität.
Der Chef nutzt die Arbeitskraft des Unwissenden tatenkräftig aus.
Die Arbeit ist das Größte Augennutzungszentrum des Augenarztes.
Das Lustige an der Personalausweissache, dass der Perso nur deinen Namen bereit hält.
Das Papier ist wertlos, hat eigentlich nur die Nachricht, das du PERSONAL von der BRD bist.
Demnach sagt mir mein Führerschein, dass ich der Führer Deutschlands bin, oder ?
 
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
839
Punkte
24.518
Demnach sagt mir mein Führerschein, dass ich der Führer Deutschlands bin, oder ?
Ne, nur der Anführer von deinem eigenen Leben ! hehe. Alle, die Autofahren, sind von der Autofahrerpartei.
Die ist ähnlich schnell wie die AfD. Wir sind alle Anführer unseres Eigenen Daseins. Antreiber, Supporter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
Schau mal, das ist genau das, was man als hinterlistiges Agieren und den Versuch des...
Iran gegen Israel
Fazit - in dem ganzen Kriegsfirlefanz waren die Iraner die ersten Ehrlichen. Nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben