Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß.

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Thema: "Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß"
Du tust doch stets so, als glaubst du, schon ALLES zu wissen. :)

Die ganze Menschheitsgeschichte ist ein Streben nach dem Guten, so oder so.
Das ist wohl schon mal ein Irrtum!

Was soll denn "das Gute" sein?!
Will ich das Gute nur für mich oder für alle?
Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten

Ich glaube dass einzige mit der man diese Welt retten kann, ist der Humor.
Die WELT kann nicht und muss auch nicht "gerettet" werden !
(allenfalls, indem die Menschheit verschwindet! - und das geschieht früher oder später,
die Frage dabei ist nur, wieviel von der "Welt" sie bis dahin zerstört hat.)

Zudem:
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden
es gibt z.B. den "schwarzen Humor" (über den manche lachen können, andere garnicht)
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).

Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.

Über andere zu lachen, verletzt immer irgendwen und das kann tödlich werden.
Das war bei Witzen über Stalin, über Hitler so und bei den "Mohamed-Karrikaturen" so.
Anhänger von Ideologien verstehen nun mal keinen Spaß
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Mensch durchläuft in unserem Kulturkreis eine gute religiös geprägte Erziehung, die ihm gemäß des Wort Gottes empfiehlt andere zu lieben wie sich selbst, mehr muß nicht, denn jeder der sich selbst liebt baut auch keine Mauern und schießt auch nicht auf Andersdenkende.
... und das sollten sich die VT-Rattenfänger zu Herzen nehmen.:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Thema: "Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß"
Du tust doch stets so, als glaubst du, schon ALLES zu wissen. :)


Das ist wohl schon mal ein Irrtum!

Was soll denn "das Gute" sein?!

Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten


Die WELT kann nicht und muss auch nicht "gerettet" werden !
(allenfalls, indem die Menschheit verschwindet! - und das geschieht früher oder später,
die Frage dabei ist nur, wieviel von der "Welt" sie bis dahin zerstört hat.)
Das spielt keine Rolle, denn die Erde hat Millionen Jahre Zeit für ein Leben ohne den Parasiten Mensch.🪳
Zudem:
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
stimmt
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden
es gibt z.B. den "schwarzen Humor" (über den manche lachen können, andere garnicht)
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).
1639145943110.png1639145943110.png
Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.

Über andere zu lachen, verletzt immer irgendwen und das kann tödlich werden.
Das war bei Witzen über Stalin, über Hitler so und bei den "Mohamed-Karrikaturen" so.
Anhänger von Ideologien verstehen nun mal keinen Spaß
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir geht dieser Orden irgendwie am A... vorbei ...
Das ist ein Karnevalsorden!
- nicht zu vergleichen mit "Banner der Arbeit" oder dem "Vaterländischen Verdienstorden",
nichteinmal mit der "Ehrennadel der Nationalen Front" !

Die CDU/CSU gehört ausgemistet!
( Merz und Söder werden schon im eigenen Interesse ihre "Ställe" sicher selber reinigen - in Bayern und NRW wird bald wieder gewaht. )

Wäre es denn nicht besser, zuerst den eigenen Saustall auszumisten ?!

DIE LINKE ist doch schon unter 5 % abgenippelt,
und DEIN IDOL macht auch schon wieder AfD-Propaganda! - warum sollte man nicht gleich das Original wählen, wenn man sich nicht impfen lassen will?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.269
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist ein Karnevalsorden!
- nicht zu vergleichen mit "Banner der Arbeit" oder dem "Vaterländischen Verdienstorden",
nichteinmal mit der "Ehrennadel der Nationalen Front" !


( Merz und Söder werden schon im eigenen Interesse ihre "Ställe" sicher selber reinigen - in Bayern und NRW wird bald wieder gewaht. )

Wäre es denn nicht besser, zuerst den eigenen Saustall auszumisten ?!

DIE LINKE ist doch schon unter 5 % abgenippelt,
und DEIN IDOL macht auch schon wieder AfD-Propaganda! - warum sollte man nicht gleich das Original wählen, wenn man sich nicht impfen lassen will?!
Wenn Du Sahra Wagenknecht meinst, die macht keine AfD-Propaganda.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die WELT kann nicht und muss auch nicht "gerettet" werden !
(allenfalls, indem die Menschheit verschwindet! - und das geschieht früher oder später,
die Frage dabei ist nur, wieviel von der "Welt" sie bis dahin zerstört hat.)
Das spielt keine Rolle, denn die Erde hat Millionen Jahre Zeit für ein Leben ohne den Parasiten Mensch.🪳
Treffen sich zwei Planeten ...
fragt der andere die Erde "Du machst ja ein Gesicht, als ob es dir schlecht ginge."
die Erde: "Ach, ich hab' homo sapiens."
der andere Planet: "Macht nix, das geht bald vorüber!"
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> Wenn Du Sahra Wagenknecht meinst, die macht keine AfD-Propaganda. <<

Was das (sch)impfen betrifft, liegt die Sahara doch wieder mal voll auf der Linie der AfD und bläst wüste in das selbe Horn. - nur Zufall ?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.269
Punkte
54.820
Geschlecht
>> Wenn Du Sahra Wagenknecht meinst, die macht keine AfD-Propaganda. <<

Was das (sch)impfen betrifft, liegt die Sahara doch wieder mal voll auf der Linie der AfD und bläst wüste in das selbe Horn. - nur Zufall ?!
Sahra Wagenknecht kann doch nichts dafür wenn man in der AfD ähnliche Meinungen hat und außerdem ist sie ja nicht generell gegen das Impfen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Thema: "Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß"
Du tust doch stets so, als glaubst du, schon ALLES zu wissen. :)


Das ist wohl schon mal ein Irrtum!

Was soll denn "das Gute" sein?!

Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten


Die WELT kann nicht und muss auch nicht "gerettet" werden !
(allenfalls, indem die Menschheit verschwindet! - und das geschieht früher oder später,
die Frage dabei ist nur, wieviel von der "Welt" sie bis dahin zerstört hat.)

Zudem:
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden
es gibt z.B. den "schwarzen Humor" (über den manche lachen können, andere garnicht)
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).

Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.

Über andere zu lachen, verletzt immer irgendwen und das kann tödlich werden.
Das war bei Witzen über Stalin, über Hitler so und bei den "Mohamed-Karrikaturen" so.
Anhänger von Ideologien verstehen nun mal keinen Spaß
Niemand weiß alles. Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet der alles weiß.
Aber da es unendlich viel Universen und Realitäten gibt ist die Wahrscheinlichkeit alles zu wissen sehr gering.

Das ist kein "Irrtum" jeder Mensch selbst die, die man als böse tituliert wollen das Gute aber eben nur für sich.
Es gibt subjektives und objektives, du denkst einseitig.

Jeder kann die Welt retten wenn er/sie will.

Humor muss man erstmal verstehen können bevor man ihn kritisiert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
VTler schaden niemandem, abgesehen davon sind die Verschwörungstheorien der letzten 2 Jahre alle real geworden.
Sabbere weiter Deinen Blödsinn, VT`ler sind die modernen Rattenfänger mit unterschiedlichen Zielen, Die Einen glauben inständig an ihren Nonsens, die Zweiten machen Kasse damit und die Dritten verhelfen den Zweiten zu erträglichen Einnahmen.:ROFLMAO:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> ... Du tust doch stets so, als glaubst du, schon ALLES zu wissen. :)
[...]
Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten
[...]
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden [...]
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).

Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.
... <<


Niemand weiß alles. Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet der alles weiß.
Aber etliche Leute, die - WIE DU - offensichtlich glauben, so tun zu können, als würden sie ALLES verstehen!

Humor muss man erstmal verstehen können bevor man ihn kritisiert.
Ach je "muss man" ...
Du verstehst ja nicht einmal, an wen Kritik gerichtet ist!
Nicht "der Humor" wird kritisiert, sondern diejenigen selbstempfundenen "Humoristen" , die ihre ganz individuelle und subjektive Art von Humor für allgemeingültig aisgeben !

Nochmal:
Es gibt nicht einen Humor, sondern sehr viele verschiedene.
DAS wäre das Erste, was "man" verstehen sollte!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schwarze_Rose schrieb:
Aber da es unendlich viel Universen und Realitäten gibt ist die Wahrscheinlichkeit alles zu wissen sehr gering.
Soso, "unendlich viele Universen" !?
"abzählbar unendlich viele" oder "überabzählbar unendlich viele" ???

Nachgewiesen ist m.W. nur das Eine, das nach Meinung der einschlägigen Wissenschaftler ca. 14,x Mrd. Jahre alt ist oder "sein soll".

"Realitäten" gibt es auch nur "endlich viele", denn jeder Mensch hat seine eigene Realität.
Das ist kein "Irrtum" jeder Mensch selbst die, die man als böse tituliert wollen das Gute aber eben nur für sich.
Dann ist für dich "das Böse" und "das Gute" rein individuell und vor allem stets EGOzentrisch"
Demnach hat für dich auch "Hitler nur das Gute gewollt" !!! (und ebenso Nero, Dschingis Khan,... und auch jeder Massenmörder wie "Jack the Ripper"!
Gut zu wissen, was man von all deinen Ein- und Auslassungen zu halten hat,
DU bist nur ein Einzelner und willst vermeintlich "das Gute" FÜRr DICH, egal, was es für die anderen rund 8 Milliarden Menschen bedeiten würde!
Also umgekehrt, als Goethe den Mephisto (so ähnlich) sagen lässt
"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft"

Jeder kann die Welt retten wenn er/sie will
Für "die Welt" - sprich den Planeten Erde und die Natur auf ihr - wäre es am besten, wenn "die Menschherit" von ihr verschwindet!
"die Welt" wird noch lange nach dem Ende der Menschheit existieren, bis die Sonne explodiert und verlöscht.

Niemand kann "die Welt retten", allenfalls darauf hin wirken, dass die Selbst-Zerstörung der Menschheit hinausgeschoben wird.
- "die Welt" wird nach der Episode mit der "Menschheit" auch ohne Menschen noch einige Milliarden Jahre weiterbestehen.

Doch je mehr die 8 (oder bald 10, 12 usw.) Milliarden in deinem Sinne nur "das Gute für sich selber" wollen, desto mehr wird "die Welt" in Mitleidenschaft gezogen und damit die Grundlage jeder Existenz von Menschen zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
>> ... Du tust doch stets so, als glaubst du, schon ALLES zu wissen. :)
[...]
Was DU willst, ist genauso subjektiv, und damit unbedeutend, wie das, was Nero, schingis Khan, Napoleon, Hitler, Stalin, Pol Pot, ... wollten
[...]
"Humor" ändert weder die Welt, noch rettet er "die Menschheit", nur könnte er dem einzelnen Individuum das eigene Leben erleichtern.
Es gibt auch nicht "den Humor", sondern der Humor ist individuell äußerst verschieden [...]
aber es gibt kaum "roten Humor" (das, womit du als "schwarze" Rose hier dauernd versuchst witzig zu sein, und "die Roten" lächerlich zu machen, wird doch von den meisten Usern hier missverstanden und für Ernst genommen).

Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.
... <<



Aber etliche Leute, die - WIE DU - offensichtlich glauben, so tun zu können, als würden sie ALLES verstehen!


Ach je "muss man" ...
Du verstehst ja nicht einmal, an wen Kritik gerichtet ist!
Nicht "der Humor" wird kritisiert, sondern diejenigen selbstempfundenen "Humoristen" , die ihre ganz individuelle und subjektive Art von Humor für allgemeingültig aisgeben !

Nochmal:
Es gibt nicht einen Humor, sondern sehr viele verschiedene.
DAS wäre das Erste, was "man" verstehen sollte!
Offensichtlich hast du ein Problem mit Bildung.
Auch wenn es verschiedene Arten von Humor gibt bilden diese Arten trotzdem eine Einheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Soso, "unendlich viele Universen" !?
"abzählbar unendlich viele" oder "überabzählbar unendlich viele" ???

Nachgewiesen ist m.W. nur das Eine, das nach Meinung der einschlägigen Wissenschaftler ca. 14,x Mrd. Jahre alt ist oder "sein soll".

"Realitäten" gibt es auch nur "endlich viele", denn jeder Mensch hat seine eigene Realität.

Dann ist für dich "das Böse" und "das Gute" rein individuell und vor allem stets EGOzentrisch"
Demnach hat für dich auch "Hitler nur das Gute gewollt" !!! (und ebenso Nero, Dschingis Khan,... und auch jeder Massenmörder wie "Jack the Ripper"!
Gut zu wissen, was man von all deinen Ein- und Auslassungen zu halten hat,
DU bist nur ein Einzelner und willst vermeintlich "das Gute" FÜRr DICH, egal, was es für die anderen rund 8 Milliarden Menschen bedeiten würde!
Also umgekehrt, als Goethe den Mephisto (so ähnlich) sagen lässt
"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft"


Für "die Welt" - sprich den Planeten Erde und die Natur auf ihr - wäre es am besten, wenn "die Menschherit" von ihr verschwindet!
"die Welt" wird noch lange nach dem Ende der Menschheit existieren, bis die Sonne explodiert und verlöscht.

Niemand kann "die Welt retten", allenfalls darauf hin wirken, dass die Selbst-Zerstörung der Menschheit hinausgeschoben wird.
- "die Welt" wird nach der Episode mit der "Menschheit" auch ohne Menschen noch einige Milliarden Jahre weiterbestehen.

Doch je mehr die 8 (oder bald 10, 12 usw.) Milliarden in deinem Sinne nur "das Gute für sich selber" wollen, desto mehr wird "die Welt" in Mitleidenschaft gezogen und damit die Grundlage jeder Existenz von Menschen zerstört.
Wenn du ablehnst was ich denke wieso verschwendest du dann Zeit das zu schreiben?
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Humor ist doch nur, wenn man über sich selber lachen kann.
Soso, "unendlich viele Universen" !?
"abzählbar unendlich viele" oder "überabzählbar unendlich viele" ???

Nachgewiesen ist m.W. nur das Eine, das nach Meinung der einschlägigen Wissenschaftler ca. 14,x Mrd. Jahre alt ist oder "sein soll".

"Realitäten" gibt es auch nur "endlich viele", denn jeder Mensch hat seine eigene Realität. ...
Wenn du ablehnst was ich denke wieso verschwendest du dann Zeit das zu schreiben?
Vielleicht findet der User deine Witze lustig und möchte nur mehr von deinem ganz eigenen Humor !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.426
Punkte Reaktionen
24.545
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt in dieser Zeit keinen einzigen schlauen Geist, der es schafft, trotz Internet & Co, so schnell berühmt zu werden, wie einst Goethe & Schiller. Da kommt einer, der sagt, "doch den kenn ich", und so gleich kommt ein anderer, "nee, noch nie von dem gehört".
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
5.836
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich frage mich, warum sich Menschen so viel gefallen lassen, sich ausbeuten, fremdbestimmen und erniedrigen lassen, ohne wirkliche Gegenwehr.
Die Welt in der wir alle leben, wird von Steuermänner, die keinesfalls uns Bestes (außer Geld und Macht erlangen wollen und Egoisten von A-Z sind. Sie kontrollieren mittlerweile alles ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Gut zwei Stunden saß ich vor deinem Beitrag ohne einen Ansatz einer Reaktion darauf zu...
Alle gegen AfD
Brandt hatte den Guillaume eingestellt. Krah hatte den Verdächtigen eingestellt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben