Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Hast du Geld kannst du jeden Blödsinn erzählen , ....bleibst im Gespräch und sahnst ab ........
Diese " Profisportler " haben fast alle ohne den gewissen Geschäftssinn eine bescheidene Öffentlichkeit hinter sich .
Aber der " Abgezockte " kann mit viel sabbern doch tatsächlich seinen Marktwert noch erhöhen ....
Nebenbei :
John Lennon damals -
" Wir sind bekannter wie Jesus " ....
Was ihm widerfuhr ..Jahre später ..wissen wir
.
Fett durch mich !
Meinst du da gibt es einen Zusammenhang ?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Hochmut kommt vor dem Fall !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Aber natürlich war " Er " eine Ikone der vielen Menschen so viel für die Unterhaltung gegeben hat !
Nichts gegen John Lennon ......
Wahrscheinlich haut jeder mal einen Spruch raus der so nicht gesagt werden sollte .......
Aber wir stehen auch nicht so in der Öffentlichkeit ...😟
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Link führt ins Nichts .
Das macht nichts. Der Kenner weiß, was gemeint ist, und alle anderen verstehen den Witz nicht. Ein kleiner Hinweis (falls Du Dir die Bücher beschaffen willst) darfs vielleicht noch sein: Der Begriff stammt aus der Nomen-Trilogie von Terry Pratchett. Und noch ein Hinweis: Ich kenne keinen, der den Autor mittelmäßig findet. Es gibt nur die Extreme "total blöd" oder "einfach spitze".

Nachtrag: Wikipedia
Tatsächlich besitzen die Kaufhausnomen sogar eine Art heiliger Schrift, nach der sie ihr Leben ausrichten, die letztlich aber nur eine Ansammlung von Werbesprüchen ist, die sie auf Reklametafeln gelesen haben und als „Gebote“ des Kaufhausgründers interpretieren. („Und Arnold Bros., gegr. 1905, sprach: Dieses Schild gebe ich Euch: Wenn Sie nicht finden, was Sie suchen, so wenden Sie sich an die Auskunft.“)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das macht nichts. Der Kenner weiß, was gemeint ist, und alle anderen verstehen den Witz nicht. Ein kleiner Hinweis (falls Du Dir die Bücher beschaffen willst) darfs vielleicht noch sein: Der Begriff stammt aus der Nomen-Trilogie von Terry Pratchett. Und noch ein Hinweis: Ich kenne keinen, der den Autor mittelmäßig findet. Es gibt nur die Extreme "total blöd" oder "einfach spitze".
... außer natürlich der dritten Kategorie:
das sind Diejenigen, die ihn überhaupt nicht kennen

vermutlich sogar die Mehrheit

aber solche Kitzekleinigkeiten kann man schon mal vergessen, in seinem entweder/oder
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... außer natürlich der dritten Kategorie:
das sind Diejenigen, die ihn überhaupt nicht kennen

vermutlich sogar die Mehrheit

aber solche Kitzekleinigkeiten kann man schon mal vergessen, in seinem entweder/oder
Ja, die kann man vergessen, denn wer's nicht kennt, hat die Welt verpennt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Na das Video das ich verlinkt habe, klick "auf Youtube ansehen" und schon geht die Post ab.
Das schaffst du.
Ich habe es mir angesehen und weiß nicht ob ich verstanden habe , ...aber ....eine Erkenntnis scheint sehr zutreffend zu sein -
Was könnte eigentlich nicht sein ?
Das " Gespräch " ist
sehr gut ..
...der Lehrende ist bereit sich einzulassen auf die Gegenrede , ...
...und dadurch wird Erklärung wiederum in Frage gestellt ; ....
eine hundsgemeine Diskussion ?
Nein , ......sinnvoll !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe es mir angesehen und weiß nicht ob ich verstanden habe , ...aber ....eine Erkenntnis scheint sehr zutreffend zu sein -
Was könnte eigentlich nicht sein ?
Das " Gespräch " ist
sehr gut ..
...der Lehrende ist bereit sich einzulassen auf die Gegenrede , ...
...und dadurch wird Erklärung wiederum in Frage gestellt ; ....
eine hundsgemeine Diskussion ?
Nein , ......sinnvoll !
Die Philosophie war die, das man schlussendlich resümierte: Die Verbindung zwischen Gott und den Menschen ist der Glaube, das ist das einzige was die Dinge zusammen hält und antreibt.
Philosophisch erstklassig eingetütet, aber der Geistersportler hat's irgendwie nicht geschnallt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Reaktion zeigt das du es nicht verstanden hast, Defizite an Intellekt als Impfnebenwirkung hä?
was genau soll man denn an dem Dialog nicht verstanden haben ?
so einen hohen Anspruch an den Intellekt stellt diese Fabel nun auch nicht

es geht schlicht darum, dass in dem Dialog ein riesiger Haufen schlichtem faktischen Bullshits behauptet wird
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben