Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU streitet über Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
das liest sich aber garnicht wie die Stellungnahme eines 'Souveräns'. Die Waffe des Bürgers in einer Demokratie nennt sich Wahl; nur da kann und darf er 'blankziehen'.
...

Alle paar Jubeljahre einmal ein Kreuzchen für eine Partei machen zu dürfen ist schon sehr dürftig. Wer soll sich denn da als Souverän fühlen können?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkel & Macron (dessen politisches Leben mit der von Frau Merkel eng verzahnt ist) sind nicht blöd. Die Volkswirtschaften beider Länder benötigen die EU als Markt und machen daher Eingeständnisse ohne Zahl den kleinen, aufmüpfigen Ländern (Visegrad) gegenüber. Politik ist die Kunst des Möglichen; ein abgedroschener Spruch, sicher. Aber irgendwelche Strafexpeditionen den Südländern gegenüber, können sich weder Deutschland noch Frankreich erlauben. Der Weltmarkt wird nicht von den Europäern beherrscht, sondern von den Asiaten und den USA. Europa kann nur als Gemeinschaft versuchen, ein Stück vom Kuchen zu ergattern, wenn es als 'Macht' auftritt. Daher musste M & M Konzessionen machen. Sie weinen bestimmt nicht hinter 'Peanuts' her, weil sie um die Größenordnung wissen; daher hat der oben zitierte Satz vom Wesen der Politik noch immer Gültigkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau das moniere ich ja. Leider hast du recht. Was heißt das für den Bürger? Ich habe es schon oft geschrieben. Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler. Ich trauen dem Staat nicht mehr und notfalls müssen wir uns wehren können oder zumindest müssen die Regierenden wissen, dass es richtig gefährlich werden könnte. Ist dieser Druck weg, fahren sie Schlitten mit uns.

BG, New York

Deswegen propagiere ich ja das Freigeld, damit wären nämlich alle Möglichkeiten dem Bürger das Fell über die Ohren zu ziehen dicht, aber du kapierst das ja nicht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Alle paar Jubeljahre einmal ein Kreuzchen für eine Partei machen zu dürfen ist schon sehr dürftig. Wer soll sich denn da als Souverän fühlen können?
Junge, Junge, du versuchst den Elfmeterpunkt zu ändern, welcher seit 1873 die Regeln vorgibt.

Der Schütze am Punkt weiß um die Bedeutung; und das weiß auch der Wähler. '33 gab es einen schmerzhaften Fehlschuss (wie der vom Hoeneß in Belgrad), aber seit '49 wissen wir, wie es gemacht wird. So konnten wir sogar die Sieger besiegen ... im Elfmeter-Schießen. Was gab uns der Papa Heuß mit auf den Weg? "nun siegt mal schön"; und da wir wissen, dass der Weg besser ist als die Herberge (leben ist besser als der Tod) laufen wir noch immer hinter dem Ball her.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
bella Berlusconi hat doch längst erkannt, wie man die EU abzocken kann. Das Beispiel Griechenland klingelt denen doch täglich in die Ohre. Deswegen haben die Signore beschlossen, jede LEiche mit Corona zu stempele, man kann ja nie wissen. Und wennsie dann ganz schlimme opfer von die Schweineschnitzelskandlepdämie sind, konne sii leeichter Bettelere bei die Madamm BednezMasokrierDe. Die Spanier im Schlepptau, funktioniert einwandfrei. Der Osten hat Freigang, schliesslich Merkels Refugium. Madam Fettnez mit abgekauten Fingernägeln, fühlt sich als Retterin der Caffeebargegerbten und grölt erneut, wir schaffen uns ab, ja, wir schaffen das.

WIR ... die Nettozahler. Na klar!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Deswegen propagiere ich ja das Freigeld, damit wären nämlich alle Möglichkeiten dem Bürger das Fell über die Ohren zu ziehen dicht, aber du kapierst das ja nicht.
Du kannst dir auch ein Versteck im Wald anlegen und die Welt verarschen; leider ist aber eine Gesellschaft so konstruiert, dass man arbeitsteilig versucht über die Runden zu kommen. Wenn wir allerdings zulassen, dass der Wert von 'Papier' den Wert von Arbeit übertrifft, so ist Handeln geboten.
Dieses Handeln besteht aber nicht aus Rückzug, sondern aus Abwahl. Stellen wir uns nur einmal ein Szenario vor: die Linke (als selbsternannter Vertreter der Armen und Bedürftigen) gewinnt mit einem Riesenabstand die nächste BT-Wahl. Sie werden in den Topf greifen, um ihre Wahlversprechen einzulösen. Das Kapital wird rum müffeln und die Opposition der Schwarzen, Roten, Grünen, Gelben und Übergelben wird versuchen alle Geschenke zu blockieren.

Da die Linke aber mit großer Mehrheit gewählt, allein regieren kann, wird sie die Gesetze auch durch den Bundesrat bringen (unwahrscheinlich, aber mal angenommen). Das große Geld wird fluchen, drohen mit Entlassungen und was sie sonst noch so auf der Pfanne haben. Deutschland wird höhere Mindestlöhne zahlen müssen und der Standort Deutschland wird fürs Kapital ein Zusatzgeschäft werden. Zusatz..? Nee, die Gewinne werden nicht mehr so hoch sein. Schlimm, schlimm für arbeitslose Milliardäre und Großerben ohne Aufgabe.

Man wird den Sozialismus an die Kirchentüren nageln und Feuer von Himmel fallen sehen. Bleibt die Linke stur bei ihrem Weg (was sie wahrscheinlich nach dem Gesetz der Herrn Peter nicht tun) so wird sich das Kapital auf die neue Situation einstellen. Man hat es halt noch nie probiert, weil Michel sich erst eine Bahnsteigkarte kauft, bevor er 'revolutionär' wie immer, den Bahnhof besetzt.

Natürlich wird sich Deutschland als Nettozahler der EU verabschieden. Daher wird der Koloss in Brüssel ein wenig abgespeckt. Was auch nicht das Schlechteste wäre, denn wie war das noch mit dem Traum des Daniel in Babylon...? "Das Haupt aus Gold, der Leib aus Erz, die Beine aus Eisen, die Füße aus Ton...".
Auch die EU ist mit 'heißer Nadel' gestrickt'.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du kannst dir auch ein Versteck im Wald anlegen und die Welt verarschen; leider ist aber eine Gesellschaft so konstruiert, dass man arbeitsteilig versucht über die Runden zu kommen. Wenn wir allerdings zulassen, dass der Wert von 'Papier' den Wert von Arbeit übertrifft, so ist Handeln geboten.
Dieses Handeln besteht aber nicht aus Rückzug, sondern aus Abwahl. Stellen wir uns nur einmal ein Szenario vor: die Linke (als selbsternannter Vertreter der Armen und Bedürftigen) gewinnt mit einem Riesenabstand die nächste BT-Wahl. Sie werden in den Topf greifen, um ihre Wahlversprechen einzulösen. Das Kapital wird rum müffeln und die Opposition der Schwarzen, Roten, Grünen, Gelben und Übergelben wird versuchen alle Geschenke zu blockieren.

Da die Linke aber mit großer Mehrheit gewählt, allein regieren kann, wird sie die Gesetze auch durch den Bundesrat bringen (unwahrscheinlich, aber mal angenommen). Das große Geld wird fluchen, drohen mit Entlassungen und was sie sonst noch so auf der Pfanne haben. Deutschland wird höhere Mindestlöhne zahlen müssen und der Standort Deutschland wird fürs Kapital ein Zusatzgeschäft werden. Zusatz..? Nee, die Gewinne werden nicht mehr so hoch sein. Schlimm, schlimm für arbeitslose Milliardäre und Großerben ohne Aufgabe.

Man wird den Sozialismus an die Kirchentüren nageln und Feuer von Himmel fallen sehen. Bleibt die Linke stur bei ihrem Weg (was sie wahrscheinlich nach dem Gesetz der Herrn Peter nicht tun) so wird sich das Kapital auf die neue Situation einstellen. Man hat es halt noch nie probiert, weil Michel sich erst eine Bahnsteigkarte kauft, bevor er 'revolutionär' wie immer, den Bahnhof besetzt.

Natürlich wird sich Deutschland als Nettozahler der EU verabschieden. Daher wird der Koloss in Brüssel ein wenig abgespeckt. Was auch nicht das Schlechteste wäre, denn wie war das noch mit dem Traum des Daniel in Babylon...? "Das Haupt aus Gold, der Leib aus Erz, die Beine aus Eisen, die Füße aus Ton...".
Auch die EU ist mit 'heißer Nadel' gestrickt'.

Muss dir recht geben. Aber die dummDeutschen denken immer noch, auch wenn die Läuse sich in meinem Pelz vermehren und nicht beissen, zwickts mich nicht...Die meisten haben die Kölsche Leidensbereitschaft (früherer Befreiungen) angenommen. Mit den Wölfen heulen und drübber laache, et hätt schon immer joot jejange. Loss se maache.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Alle paar Jubeljahre einmal ein Kreuzchen für eine Partei machen zu dürfen ist schon sehr dürftig. Wer soll sich denn da als Souverän fühlen können?

Und dann kommt das Ferkelchen und grölt aus Afrika, diese Wahl ist umgehend zu Rückgängig zu machen. . . Deutsche Demokratische Republik.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Junge, Junge, du versuchst den Elfmeterpunkt zu ändern, welcher seit 1873 die Regeln vorgibt.

Der Schütze am Punkt weiß um die Bedeutung; und das weiß auch der Wähler. '33 gab es einen schmerzhaften Fehlschuss (wie der vom Hoeneß in Belgrad), aber seit '49 wissen wir, wie es gemacht wird. So konnten wir sogar die Sieger besiegen ... im Elfmeter-Schießen. Was gab uns der Papa Heuß mit auf den Weg? "nun siegt mal schön"; und da wir wissen, dass der Weg besser ist als die Herberge (leben ist besser als der Tod) laufen wir noch immer hinter dem Ball her.

Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass der Wähler irgendetwas von dem weiß, was in Merkels Kopf vorgeht. Ich bin überzeugt, dass sich Merkel auf lange Sicht als ähnlich schrecklich erweist, wie der 33er Fehlschuss.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass der Wähler irgendetwas von dem weiß, was in Merkels Kopf vorgeht. Ich bin überzeugt, dass sich Merkel auf lange Sicht als ähnlich schrecklich erweist, wie der 33er Fehlschuss.

Der Fehlschuss, der sich später selbständig diabolisierte hatte den Schnäuzer unter der Nase.

Was heute abgeht ist noch diabolischer und hat keine Eigendynamik, wie damals. Ausser die des Gen der is mus, Feminismus und der kaltblütigen Rache entarteter, hässlicher, sich nicht selbst mögender Weibsbilder, die sich an den sie ablehnenden Zipfelträger bis aufs Blut rächen wollen.

Das Europäische diabolische Dreigestirn, V.d.Leyen, AM und AKK kommen aus Brüssel mit Trojanischen Streitwagen, vollgepackt mit Schnüren und Peitschen um das Volk/Staat auszubluten...
Meine derzeitige Meinung. Kann man alles in den GEZ Desinformationstempeln hören und sehen. Vor allem wichtig, zwischen den Zeilen hören. Ein Zähneknirschen habe ich heute bei den ZweitenDeppenFernsehen mitbekommen...heute journal um 10? Sehr witzich...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du kannst dir auch ein Versteck im Wald anlegen und die Welt verarschen; leider ist aber eine Gesellschaft so konstruiert, dass man arbeitsteilig versucht über die Runden zu kommen. Wenn wir allerdings zulassen, dass der Wert von 'Papier' den Wert von Arbeit übertrifft, so ist Handeln geboten.
Dieses Handeln besteht aber nicht aus Rückzug, sondern aus Abwahl. Stellen wir uns nur einmal ein Szenario vor: die Linke (als selbsternannter Vertreter der Armen und Bedürftigen) gewinnt mit einem Riesenabstand die nächste BT-Wahl. Sie werden in den Topf greifen, um ihre Wahlversprechen einzulösen. Das Kapital wird rum müffeln und die Opposition der Schwarzen, Roten, Grünen, Gelben und Übergelben wird versuchen alle Geschenke zu blockieren.

Da die Linke aber mit großer Mehrheit gewählt, allein regieren kann, wird sie die Gesetze auch durch den Bundesrat bringen (unwahrscheinlich, aber mal angenommen). Das große Geld wird fluchen, drohen mit Entlassungen und was sie sonst noch so auf der Pfanne haben. Deutschland wird höhere Mindestlöhne zahlen müssen und der Standort Deutschland wird fürs Kapital ein Zusatzgeschäft werden. Zusatz..? Nee, die Gewinne werden nicht mehr so hoch sein. Schlimm, schlimm für arbeitslose Milliardäre und Großerben ohne Aufgabe.

Man wird den Sozialismus an die Kirchentüren nageln und Feuer von Himmel fallen sehen. Bleibt die Linke stur bei ihrem Weg (was sie wahrscheinlich nach dem Gesetz der Herrn Peter nicht tun) so wird sich das Kapital auf die neue Situation einstellen. Man hat es halt noch nie probiert, weil Michel sich erst eine Bahnsteigkarte kauft, bevor er 'revolutionär' wie immer, den Bahnhof besetzt.

Natürlich wird sich Deutschland als Nettozahler der EU verabschieden. Daher wird der Koloss in Brüssel ein wenig abgespeckt. Was auch nicht das Schlechteste wäre, denn wie war das noch mit dem Traum des Daniel in Babylon...? "Das Haupt aus Gold, der Leib aus Erz, die Beine aus Eisen, die Füße aus Ton...".
Auch die EU ist mit 'heißer Nadel' gestrickt'.

Unser Geld hat aber dummerweise kein politisches Problem sondern ein mathematisches, es erzwingt nämlich ein periodisches Wachstum der von dir gelobten arbeitsteiligen Wirtschaft.

Bei den von der Politik immer geforderten 3% müßtest du in 23 Jahren die doppelte Menge Brötchen fressen, in 46 Jahren die 4 fache Menge, in 69 Jahren die 8 fache Menge usw usw usw, --- und wir produzieren ja auch Schiffe, Flugzeuge, Häuser und hassenichjesehn, wa?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Unser Geld hat aber dummerweise kein politisches Problem sondern ein mathematisches, es erzwingt nämlich ein periodisches Wachstum der von dir gelobten arbeitsteiligen Wirtschaft. Bei den von der Politik immer geforderten 3% müßtest du in 23 Jahren die doppelte Menge Brötchen fressen, in 46 Jahren die 4 fache Menge, in 69 Jahren die 8 fache Menge usw usw usw, --- und wir produzieren ja auch Schiffe, Flugzeuge, Häuser und hassenichjesehn, wa?
was ist ein periodisches Wachstum; so was ähnliches wie Winterschlaf? Wer fordert 3% und warum?
Da ich immer die gleiche Menge Brötchen 'fresse', scheint irgendetwas an deiner Rechnung nicht zu stimmen. Hängt evtl. vom Zuwachs der Bevölkerung ab..?:eek: Und dass ich Brötchen durch den Verzehr in etwas anderes verändere?

Mein Beitrag beschäftigte sich eher mit der Ungleichheit des Besitzes als mit einem fiktiven Wachstum. Da bin ich durch eine Novelle vom Tolstoi ein wenig geschädigt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
was ist ein periodisches Wachstum; so was ähnliches wie Winterschlaf?
Warst du im Mathe Unterricht heimlich auf dem Mädchen-Klo, ferkelige Sprüche an die Wand schreiben, wa?

Wenn sich etwas periodisch verdoppelt ist die Exponentialfunktion drin.


Wer fordert 3% und warum?
Da ich immer die gleiche Menge Brötchen 'fresse', scheint irgendetwas an deiner Rechnung nicht zu stimmen. Hängt evtl. vom Zuwachs der Bevölkerung ab..?:eek: Und dass ich Brötchen durch den Verzehr in etwas anderes verändere?

Mein Beitrag beschäftigte sich eher mit der Ungleichheit des Besitzes als mit einem fiktiven Wachstum. Da bin ich durch eine Novelle vom Tolstoi ein wenig geschädigt.

3% fordert der Geldanleger, unter 3% findet nach J.M.Keynes kein Liquiditätsverzicht mehr statt, die Geldbesitzer horten das Geld welches der Markt eigentlich zur Wertschöpfung braucht.
Soooo und jetzt guckst du Wikipedia "Geldmenge M1" und überzeugst dich das J.M.Keynes Recht hatte.

Du frißt nicht nur immer die gleich Menge Brötchen, du kaufst auch immer die gleiche Menge Autos, Wohnungen usw usw usw, und ich mache das auch nicht anders und genau das ist der Kasus Knacktus denn die Geldbesitzer wollen mit Zins und Zinseszins ihre Geldvermögen exponentiell vermehren, allein der Bedarf dafür fehlt, denn wir fressen und sauen leider nicht exponentiell.
Damit hat unser Geldsystem eine Bombe an Bord.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warst du im Mathe Unterricht heimlich auf dem Mädchen-Klo, ferkelige Sprüche an die Wand schreiben, wa?
Wenn sich etwas periodisch verdoppelt ist die Exponentialfunktion drin.
nennt man das dann nicht exponentielles Wachstum (in Abgrenzung zu einem linearen Wachstum)?
3% fordert der Geldanleger, unter 3% findet nach J.M.Keynes kein Liquiditätsverzicht mehr statt, die Geldbesitzer horten das Geld welches der Markt eigentlich zur Wertschöpfung braucht. Soooo und jetzt guckst du Wikipedia "Geldmenge M1" und überzeugst dich das J.M.Keynes Recht hatte.
nee, mach ich nicht. Es reicht mir, wenn du schlau bist.
Du frißt nicht nur immer die gleich Menge Brötchen, du kaufst auch immer die gleiche Menge Autos, Wohnungen usw usw usw, und ich mache das auch nicht anders und genau das ist der Kasus Knacktus denn die Geldbesitzer wollen mit Zins und Zinseszins ihre Geldvermögen exponentiell vermehren, allein der Bedarf dafür fehlt, denn wir fressen und sauen leider nicht exponentiell.
bis auf die Tatsache dass ich 'essen' bevorzuge (bin halt so erzogen worden, sorry) kann ich dir folgen.
Damit hat unser Geldsystem eine Bombe an Bord.
Ja, ich habe mich schon gewundert, dass ich seit einiger Zeit keine Zinsen mehr erhalte und dass die Abzüge für Bearbeitung des Minivermögens, stetig steigen... so was aber auch! :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
nennt man das dann nicht exponentielles Wachstum (in Abgrenzung zu einem linearen Wachstum)?nee, mach ich nicht. Es reicht mir, wenn du schlau bist.bis auf die Tatsache dass ich 'essen' bevorzuge (bin halt so erzogen worden, sorry) kann ich dir folgen. Ja, ich habe mich schon gewundert, dass ich seit einiger Zeit keine Zinsen mehr erhalte und dass die Abzüge für Bearbeitung des Minivermögens, stetig steigen... so was aber auch! :giggle:

Gut, du bist doch intelligenter als ich dachte (Subjektivität / hängt vill. mit deinem schrägen Avatar zusammen), das es dir allerdings reicht das ich schlau bin, spricht eher gegen dich, schließlich geht es um deeein Bestes, gelle.

Ach so Essen bevorzuge ich auch, eine sehr schöne Stadt, jedenfalls in der Vergangenheit.:cool:

Das die Bearbeitung deines Mini Vermögens ständig teurer wird, liegt an den negativen Zinsen die den Banken die für ihre Guthaben bei der EZB zahlen müssen.

Sicher gehörst du nicht zu den fetten Geldbesitzern die J.M. Keynes da anspricht, aber genau die verursachen die inzwischen negativen Zinsen, nur trauen sich die meisten Banken noch nicht die Kosten an die richtigen Leute weiter zu reichen und so wird das erst mal auf alle verteilt.
Wenn die Zinsen weiter ins Minus rutschen, wird man wohl seitens der Geldhäuser persönlicher werden müssen und die Zinsen werden garantiert weiter ins Minus rutschen.
Hier mal ein Einblick in die Entwicklung der M1 in Milliarden.
Januar 2016 6.667
Januar 2017 7.229
Januar 2018 7.798
Januar 2019 9.234
Geld das liquide gehalten wird und dem Markt nicht zur Verfügung steht.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Schulbücher rufen zu Terroranschlägen auf - Wie Deutschland Antisemitismus mitfinanziert

Palästinensische Kinder lernen in Büchern – mitbezahlt von Deutschland –, Juden zu hassen. Eine Studie soll Abhilfe schaffen. Doch es gab eine schwere Panne.




In der dritten Klasse sollen alle Kinder, die im Westjordanland oder Gazastreifen die Schule besuchen, ein kurzes Gedicht aufsagen. Es besteht nur aus drei Sätzen, der wichtigste lautet: „Ich werde mein Blut opfern, um damit das Land der Großmütigen zu tränken ... und die restlichen Fremden zu vernichten.“

Fünftklässler lernen im Unterricht, Juden hätten mehrfach versucht, den Propheten Mohammed zu töten. Mal habe ihm eine Jüdin ein vergiftetes Stück Schafsfleisch angeboten, mal wollten sie ihm einen Felsbrocken auf den Kopf werfen. Nur Erzengel Gabriel habe den Plan vereitelt. Juden, heißt es in dem Lehrbuch, seien „Feinde des Islams“ und würden niemals aufhören, Muslime mit hinterhältigen Mitteln zu bekämpfen.

..............

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/schulbuecher-rufen-zu-terroranschlaegen-auf-wie-deutschland-antisemitismus-mitfinanziert/26262170.html

Wenn ich mir das Bild so anschaue, wundert mich das nicht.

Aber das alles dürfte doch im Sinne von Heiko und dem Grüßonkel sein!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Schulbücher rufen zu Terroranschlägen auf */*


witzigerweise....ist schon einige Jahre her und es bedürfte eine nicht geringe Zeit die "alten Artikel" wieder zufinden.....daher "verzeih" Bitte, das ick den Nachweis erst einmal schuldig bleibe
(hatte das u.a auch schon mal im "Piraten-Forum" als Thema [leider geschlossen ^°] )

wußtest Du, das so einige "arabische Schulbücher" mit solchem Inhalt, von der britischen Regierung in Auftrag gegeben, gedruckt und in den betroffenen Ländern verteilt wurden?
(Die USA waren selbstverständlich involviert)
Da ist dann doch wohl normal, das auch deutsches Steuergeld da mit hinein fließt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Alle Server in der Europäischen Union seien „vollständig verloren“, hieß es.



Weil OVHcloud in Frankreich absoluter Marktführer beim Beherbergen von Websites ist, sind am Mittwoch auch zahlreiche Internetauftritte zumindest zeitweise ausgefallen – von der Regierungsseite data.gouv.fr, die auch wichtige Informationen zur Coronavirus-Krise aufbereitet, über die Websites vieler Kommunen bis zum Online-Angebot des Centre Pompidou oder des Versicherers Maif."

Brand im größten Rechenzentrum Europas richtet immensen Datenverlust an

Bei Straßburg steht Europas größtes Rechenzentrum. Ein Großbrand hat enormen Schaden verursacht, die Hintergründe sind



Deutsche Wirtschafts Nachrichten (Brand im größten Rechenzentrum Europas richtet immensen Datenverlust an | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510318/Brand-im-groessten-Rechenzentrum-Europas-richtet-immensen-Datenverlust-an)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben