Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU streitet über Geld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein,

Nicht > Deutschland < zahlt - :winken:

sondern der dumme und idiotische Volks-Steuerzahler, dieser Volks-Voll-Depp -

bezahlt den Vermögensaubau in den EU - Haushalt durch die vom STAAT von ihm abverlangten Steuerabgaben!

So doof kann doch wirklich kein "Schwein" sein ! Anhang anzeigen 8664

:)):)):)):)):))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein,

Nicht > Deutschland < zahlt - :winken:

sondern der dumme und idiotische Volks-Steuerzahler, dieser Volks-Voll-Depp -

bezahlt den Vermögensaubau in den EU - Haushalt durch die vom STAAT von ihm abverlangten Steuerabgaben!

So doof kann doch wirklich kein "Schwein" sein ! Anhang anzeigen 8664

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob die wirklich alle so doof sind. Eigentlich
glaube ich eher, dass die Stimmung im Land mehrheitlich eine ganz andere
ist, als uns Politik und Medien weiß machen wollen. Ich glaube mittlerweile
weder an Umfragen, noch glaube ich an korrekte Wahlergebnisse. Ich denke
auch nicht, dass die, die es von sich behaupten, wirklich mehr sind. Es gibt
weder eine Nazi-Invasion, noch gibt es wirklich hilfsbedürftige Kriegsflüchtlinge
in dieser Anzahl. Alles was es gibt, sind Lügen am laufendem Band.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

https://www.focus.de/politik/ausland/harte-verhandlungen-in-bruessel-kurz-vor-mitternacht-knoepfte-sich-merkel-den-niederlande-premier-vor_id_12224523.html

Die vier Länder hatten sich bei dem ab Freitag laufenden Gipfel vehement dagegen gesträubt, dass aus dem Corona-Hilfsfonds von 750 Milliarden - - - -

Euro 500 Milliarden als nicht rückzahlbare Zuschüsse an die am stärksten von der Pandemie getroffenen Länder gehen.

In schwierigen Verhandlungen wurde dieser Anteil beim Gipfel auf 390 Milliarden Euro gesenkt.
Der Rest fließt als Kredite.

Kreise: Deutschland zahlt künftig jährlich zehn Milliarden mehr in EU-Haushalt.

Nicht Deutschland zahlt -

sondern der verblödete Steuerzahler
,

der Leistungsträger,

der finanziell von der Staats-Diktatur Zwangsenteignete Bürger unter Strafandrohung !

Der aber von sich behauptet, in einer Demokratie zu leben, welche eine Rechtstaatlichkeit pflegt !

Diese Volks-Gläubigkeit und elementare Volks-Dummheit - will man erst einmal begreifen können! Anhang anzeigen 8665
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Deutschen haben doch nix.
... doch

eine immens hohe Kreditwürdigkeit, also volkswirtschaftlich gesehen, nicht individuell
ein richtiges Pfund, mit dem Deutschland natürlich richtig wuchern und klotzen kann
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
m Lissabon-Vertrag von 2007 steht: Der EU-Haushalt muss „vollständig aus Eigenmitteln finanziert“ werden. Schulden sind eindeutig KEINE „Eigenmittel“. Für die Beschlüsse aus Brüssel, die der EU ein Recht zum Schuldenmachen geben, muss also der Lissabon-Vertrag geändert werden.

Seit Lissabon war noch etwas anderes absehbar: Irgendwann mussten die damaligen Beschlüsse in einer EU-Steuer münden, wie sie jetzt mit der Plastik-Abgabe eingeführt wird. Weitere Steuern sollen folgen.

ABER: Die EU ist nicht ermächtigt, sich aus eigener Macht Finanzmittel zu verschaffen, sagt das Bundesverfassungsgericht. Wenn unsere Europäische Union eine rechtsstaatliche Wertegemeinschaft bleiben will, müssen ihre Mitglieder Gerichtsentscheide respektieren. Das gilt nicht nur für Polen oder Ungarn, sondern auch für Deutschland.

Sonst trifft das nächste EU-Rechtsstaatsverfahren gegen Berlin!


Wie ich geschrieben habe. Die EU bricht einfach Gesetze und redet gleichzeitig von Rechtsstaatlichkeit. Und Rechtsstaatlichkeit sollten die Werte der EU sein. Wir haben es schlicht und einfach mit Kriminellen zu tun, welche sich hinter der Immunität verstecken können. Da ist die USA punkto Rechtsstaatlichkeit weiter. Amerikanische Gerichtsentscheide werden in den USA akzeptiert und durchgezogen. In der EU offenbar nicht mehr, analog China oder Nordkorea. Wohin wird dies wohl noch führen?

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
... doch

eine immens hohe Kreditwürdigkeit, also volkswirtschaftlich gesehen, nicht individuell
ein richtiges Pfund, mit dem Deutschland natürlich richtig wuchern und klotzen kann

Du denkst das Spiel nicht weit genug!
Der Deutsche hat im europäischen Vergleich eher wenig, allerdings exportieren wir 50% unserer Wirtschaftsleistung und 60% dieses Exportvolumens geht nach Europa.
Der Steuerzahler ist am Ende der Dumme, nämlich wenn es darum geht die Schulden und die TARGET 2 Verbindlichkeiten zu erledigen.
Profitieren tun eigentlich nur eine Hand voll Hauptaktionäre.
Mit anderen Worten: wir bezahlen den Wohlstand anderer, sind größte Geber in der EU und die Kapitaleinkommen überholen die Arbeitseinkommen, da wird sich das mit dem Klotzen beizeiten erledigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
m Lissabon-Vertrag von 2007 steht: Der EU-Haushalt muss „vollständig aus Eigenmitteln finanziert“ werden. Schulden sind eindeutig KEINE „Eigenmittel“.


Kannste doch veeeergessen!
Wir verdienen 50% im Export und von diesem Exportvolumen gehen 60% nach Europa, alles Klar? alles kapiert?
Ohne unsere EU Taler bricht der ganze Laden zusammen, aber wir haben dann den Arsch in der Tür.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kannste doch veeeergessen!
Wir verdienen 50% im Export und von diesem Exportvolumen gehen 60% nach Europa, alles Klar? alles kapiert?
Ohne unsere EU Taler bricht der ganze Laden zusammen, aber wir haben dann den Arsch in der Tür.

Ich frage mich nur, ob wir wirklich davon profitieren, wenn wir unsere Exporte selbst bezahlen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Kannste doch veeeergessen!
Wir verdienen 50% im Export und von diesem Exportvolumen gehen 60% nach Europa, alles Klar? alles kapiert?
Ohne unsere EU Taler bricht der ganze Laden zusammen, aber wir haben dann den Arsch in der Tür.

Selbst wenn es so wäre wie du meinst, ist dies nicht relevant für die juristische Beurteilung. Du kannst ja auch nicht einfach einbrechen mit der Begründung du hättest kein Geld und wolltest dir nur etwas davon besorgen, weil du es für Lebensmittel brauchst. Dich würden sie garantiert verhaften und dafür belangen.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich frage mich nur, ob wir wirklich davon profitieren, wenn wir unsere Exporte selbst bezahlen.

Wir sicher nicht, aber eben die paar Hauptaktionäre die der CDU die Spenden auf den Tisch legen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst wenn es so wäre wie du meinst, ist dies nicht relevant für die juristische Beurteilung. Du kannst ja auch nicht einfach einbrechen mit der Begründung du hättest kein Geld und wolltest dir nur etwas davon besorgen, weil du es für Lebensmittel brauchst. Dich würden sie garantiert verhaften und dafür belangen.

BG, New York

Bist du so naiv oder tust du nur so?
Das Recht untersteht dem Staat, also irgend nem Politbanausen und diese Pfeinfenköppe interessiert es nicht ob es sich gerade um das Grundgesetz, das Völkerrecht oder das EU Recht handelt, es wird immer alles so zurecht gebogen wie die Wirtschaft es braucht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht

Und was nicht vom Staat geschmiert ist wurde von Bill Gates gekauft, halte mal Spaßes halber den Spiegel im Auge, Fake News soweit das Auge reicht der Spiegel läßt die zweite Welle anrauschen.
Da kann der Billiboy sich doch freuen, beim Spiegel kann er zugucken wie sein Geld arbeitet und die chemisch gereinigten deutschen Hornochsen tragen ihre Corona-Devotionalien am Kopp.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Amerikanische Gerichtsentscheide werden in den USA akzeptiert und durchgezogen. In der EU offenbar nicht mehr, analog China oder Nordkorea. Wohin wird dies wohl noch führen?
BG, New York
In die EUdSSR.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du denkst das Spiel nicht weit genug!
Der Deutsche hat im europäischen Vergleich eher wenig, allerdings exportieren wir 50% unserer Wirtschaftsleistung und 60% dieses Exportvolumens geht nach Europa.
Der Steuerzahler ist am Ende der Dumme, nämlich wenn es darum geht die Schulden und die TARGET 2 Verbindlichkeiten zu erledigen.
Profitieren tun eigentlich nur eine Hand voll Hauptaktionäre.
Mit anderen Worten: wir bezahlen den Wohlstand anderer, sind größte Geber in der EU und die Kapitaleinkommen überholen die Arbeitseinkommen, da wird sich das mit dem Klotzen beizeiten erledigen.
Deutschland steht verglichen mit den anderen G7 Staaten praktisch in allen positiven essentiellen Kategorien an Platz 1, 2 oder 3, was in der Endabrechnung Platz 1 bedeutet ... sogar mit Abstand

kein anderes Industrieland der Erde ohne nennenswerte Bodenschätze befindet sich im Moment in einer besseren Lage als Deutschland

allerdings brauchen auch WIR die Anderen
alleine können wir unseren Wohlstand und unser BIP so nicht aufrecht erhalten, mit Konsum alleine schon mal gar nicht, da brauchts auch Investition ... und sogar massiv, ein zigfaches von heute
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bist du so naiv oder tust du nur so?
Das Recht untersteht dem Staat, also irgend nem Politbanausen und diese Pfeinfenköppe interessiert es nicht ob es sich gerade um das Grundgesetz, das Völkerrecht oder das EU Recht handelt, es wird immer alles so zurecht gebogen wie die Wirtschaft es braucht.

Genau das moniere ich ja. Leider hast du recht. Was heißt das für den Bürger? Ich habe es schon oft geschrieben. Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler. Ich trauen dem Staat nicht mehr und notfalls müssen wir uns wehren können oder zumindest müssen die Regierenden wissen, dass es richtig gefährlich werden könnte. Ist dieser Druck weg, fahren sie Schlitten mit uns.

BG, New York
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Norbert Röttgen kritisiert „die geizigen Vier“
CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen (55) hat das „egoistische“ Verhalten einiger EU-Staaten scharf kritisiert!
„Hier geht es nicht um irgendein Finanzpaket, sondern um die existenzielle Bewährung der EU“, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. „Wir haben eine Jahrhundert-Pandemie und eine Jahrhundert-Rezession. In so einer Situation kommt es auf Solidarität an.“
Mit seiner Kritik zielte Röttgen auf die, wie er sagte, „Geizigen Vier“ (Niederlande, Österreich, Dänemark und Schweden) und Finnland, aber auch auf geplante Empfängerländer, die nicht zum Nachweis gezwungen werden wollten, dass die Gelder zweckgebunden ausgegeben werden.
Die EU drohe in Lager zu zerfallen: „in Norden und Süden, aber auch Osten in Sachen Rechtsstaatlichkeit“. Das „deutsch-französische Tandem“ habe die Aufgabe, „diese Lager in Zukunft aufzulösen“


Ich würde nicht von den „Geizigen Vier“, sondern von den „Beiden Größenwahnsinnigen“, Deutschland und Frankreich sprechen. Und interessant finde ich immer wieder das Besserwissen von Franzosen und Deutschen, wenn sie die anderen erziehen wollen im Namen der Rechtsstaatlichkeit und Frieden. Beide sind eigentlich das geschichtlich nachgewiesene Paradebeispiel dafür, wie man alles falsch machen kann. Die Täter werden zu selbsternannten Experten. Die gemeinsame Verschuldung von 390 Milliarden Euro ist eine Vertragsverletzung zum Lissabonner Vertrag. Und die gleichen brechen diesen Vertrag jetzt, und monieren mangelnde Rechtsstaatlichkeit anderer Länder an. Man muss sich dies einmal geben.

BG, New York

Die sog. geizigen Vier sind in Wahrheit die vernünftigen Vier. Die Zeit für Geldgeschenke ist längst vorüber, auch für die Signori in bella Italia!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die sog. geizigen Vier sind in Wahrheit die vernünftigen Vier. Die Zeit für Geldgeschenke ist längst vorüber, auch für die Signori in bella Italia!!

bella Berlusconi hat doch längst erkannt, wie man die EU abzocken kann. Das Beispiel Griechenland klingelt denen doch täglich in die Ohre. Deswegen haben die Signore beschlossen, jede LEiche mit Corona zu stempele, man kann ja nie wissen. Und wennsie dann ganz schlimme opfer von die Schweineschnitzelskandlepdämie sind, konne sii leeichter Bettelere bei die Madamm BednezMasokrierDe. Die Spanier im Schlepptau, funktioniert einwandfrei. Der Osten hat Freigang, schliesslich Merkels Refugium. Madam Fettnez mit abgekauten Fingernägeln, fühlt sich als Retterin der Caffeebargegerbten und grölt erneut, wir schaffen uns ab, ja, wir schaffen das.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau das moniere ich ja. Leider hast du recht. Was heißt das für den Bürger? Ich habe es schon oft geschrieben. Ein Bürger ohne Waffe ist nur noch ein Steuerzahler. Ich trauen dem Staat nicht mehr und notfalls müssen wir uns wehren können oder zumindest müssen die Regierenden wissen, dass es richtig gefährlich werden könnte. Ist dieser Druck weg, fahren sie Schlitten mit uns.

BG, New York
das liest sich aber garnicht wie die Stellungnahme eines 'Souveräns'. Die Waffe des Bürgers in einer Demokratie nennt sich Wahl; nur da kann und darf er 'blankziehen'. Mach es!

Von der AfD bis zur Linken, ist alles im Spektrum der Politik vertreten; gefällt keiner = verweigert man den Gruß (d.h. man gibt seine Stimme nicht ab).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben