Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euere Prognose zur Wahl

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hätte NOCH schlimmer für sie kommen können. Nicht so tief abstürzen lassen sie Bombenergebnisse im Osten und besser als erwartete Ergebnisse im Süden des Westens.

Völlig unter ferner liefen sind sie dafür unter den von mir verhassten Nordwestdeutschen. Niedersachsen, hb, hh und SH.

Nrw weiß ich nicht, was da gewählt wurde.
langweilige Wahl mit langweiligem voraussehbarem Ergebnis ...

25% wählen SPD ... warum ??
25% wählen Union ... immer noch

was soll man davon halten !?!?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann macht man im Osten die Gegenrechnung auf.
Wünsch dir das also nicht.

Und: Sind denn Ungarn oder Polen eingemauert, weil sie die deutsche Entnationalisierungs- und Islamisierungspolitik partout nicht mitmachen wollen?

Nach 16 Jahre Merkel ist der Westen zwischenmenschlich gesehen ja wirklich verloren.
Warum muss es auch der Osten sein?
Interessant, dass du das Wort 'zwischenmenschlich' wähltest. Danach dürften für dich und deine Kumpel, all die armen Schw... welche zu uns kommen, einer anderen Spezies angehören. Hoyerswerda 2.0 lässt grüßen.

Polen oder Ungarn haben ihre eigene Geschichte, die muss uns nicht interessieren.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.195
Punkte Reaktionen
11.252
Punkte
53.820
Geschlecht
--
.....

Polen oder Ungarn haben ihre eigene Geschichte, die muss uns nicht interessieren.
äh, doch !

Polen hat eine ältere Verfasssung als Deutschland. Und neulich: "Ein Pole kniet nur vor Gott - oder wenn er eine schöne Frau um die Hand bittet" (Während wir hierzulande für tote Schwerkriminelle knien.)

Von Polen lernen heisst siegen lernen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
äh, doch !

Polen hat eine ältere Verfasssung als Deutschland. Und neulich: "Ein Pole kniet nur vor Gott - oder wenn er eine schöne Frau um die Hand bittet" (Während wir hierzulande für tote Schwerkriminelle knien.)

Von Polen lernen heisst siegen lernen?
Es kommt darauf an, welche der deutschen Verfassungen man zitiert, oder? Ist aber auch kein Kriterium, denn auch die Niederlande haben eine ältere Verfassung, oder Belgien.

Von einem Land lernen, welches 3x geteilt und 1x nicht existierte...? Wer kniet, muss auch wieder eine aufrechte Haltung annehmen können und sich nicht hinter eine Religion verstecken müssen. Das machen die Taliban auch.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
für wen die Realität jeden Tag aufs neue Kacke ist, sollte sich um professionelle Hilfe bemühen
Eigen-Therapie in Internetforen ist da nur bedingt tauglich
Dein Erfolgsrezept für eine erfolgreiche Therapie hat aber auch nicht sonderlich gefruchtet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für Sachsen wäre es ein Gewinn. Und nicht nur für Sachsen. Sondern für Thüringen und Brandenburg ebenfalls.
Aber mal ehrlich....wer soll das Finanzieren.....
Schau....Bayern ständ noch besser da, wenn wir nicht die Umfinanzierung auch an den Bundesländern wie Sachsen, Thüringen und Brandenburg zahlen müssten....
Das ist also nicht die Lösung....alle Parteien müssten endlich mal ehrlich werden da wäre schon ein guter Anfang...der Fisch beginnt immer am kopf zu stinken...sieht man jetzt bei den Wahlen...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber mal ehrlich....wer soll das Finanzieren.....
Schau....Bayern ständ noch besser da, wenn wir nicht die Umfinanzierung auch an den Bundesländern wie Sachsen, Thüringen und Brandenburg zahlen müssten....

Es wäre nichts dagegen zu sagen, würde die Umfinanzierung ganz abgeschafft werden
Gerade im Hinblick auf das abstruse Berlin.
Das ist also nicht die Lösung....alle Parteien müssten endlich mal ehrlich werden da wäre schon ein guter Anfang...der Fisch beginnt immer am kopf zu stinken...sieht man jetzt bei den Wahlen...
Parteien und ehrlich? 2 Welten kollidieren miteinander...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wäre nichts dagegen zu sagen, würde die Umfinanzierung ganz abgeschafft werden
Gerade im HinbIn beiden punkten gebe ich dir ja recht, aber du weißt ja was ich meine....lick auf das abstruse Berlin.

Parteien und ehrlich? 2 Welten kollidieren miteinander...
In beiden punkten gebe ich dir ja recht, aber du weißt ja was ich meine... ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nrw weiß ich nicht, was da gewählt wurde.
CDU 26,0%
SPD 29,1%
FDP 11,4%
AfD 7,3 %
Grüne 16,1 %
Linke 3,7%


Und das, obwohl zuvor SPD/Grün im Land wegen nachgewiesener Unfähigkeit abgewählt wurde.
Gut, im Bund gab es andere "Themen" wie zB Weltuntergang.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CDU 26,0%
SPD 29,1%
FDP 11,4%
AfD 7,3 %
Grüne 16,1 %
Linke 3,7%


Und das, obwohl zuvor SPD/Grün im Land wegen nachgewiesener Unfähigkeit abgewählt wurde.
Gut, im Bund gab es andere "Themen" wie zB Weltuntergang.
50% nachwievor für SPD und Union

den deutschen Wähler muss man nicht verstehen !?
... oder doch ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
Frage mal lieber wieviele Parteigenossen Infos in die USA liefern? Die müssten sich...
Filme die ihr euch zuletzt...
Es war mal wieder dringend Zeit für Flotter Spaß mit Herz 1978 - Der Große mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben