Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Faktenscheck

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Der sog. "Faktenscheck" entpuppt sich immer mehr als Nebelkerze und ist das Gegenteil von dem, was man darunter verstehen sollte: Eine neutrale Auswertung von Fakten. Faktenschecks aller Art werden zur Meinungsmanipulation mißbraucht.

Mal ein Beispiel:
Öffentlich-rechtliche Kannibalisierung: MDR Faktencheck diffamiert unbequemen Experten beim MDR | https://reitschuster.de/post/oeffentlich-rechtliche-kanibalisierung-mdr-faktencheck-diffamiert-unbequemen-experten-beim-mdr/
Nimm die Entdeckung des neuen Virus aber erst ab 23 : 67 müssen Ankommende aus Südafrika in Quarantäne !
Völlig sinnfrei !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Thema ist ja insgesamt auch unter Virologen, Ärzten und Wissenschaftlern umstritten - und man kann es nicht einfach so mit einem "Faktencheck" abbügeln. Im hr durfte jedenfalls eine Kinderärztin ihre Vorbehalte gegen eine Impfung von Kindern und Jugendlichen darstellen, ohne dass man hinterher einen plakativen "Faktencheck" nachgeliefert hätte. Ihr Argument: Kinder und Jugendliche sind keine Pandemie-Treiber und wenn sie sich mit Covid-19 infizieren, dann erkranken sie in den seltensten Fällen schwer daran.
Das Gegen-Argument: in denjenigen Bundesländern, wo die Impfquote am niedrigsten ist (Sachsen, Bayern, Thüringen ) ist die Inzidenz am höchsten und die Auslastung der Intensiv-Stationen am Anschlag.
Nun ja: Niederlande hat eine bessere Impfquote als D. ... und dort ist die Inzidenz noch weitaus höher.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.680
Punkte Reaktionen
36.648
Punkte
65.520
Geschlecht
Nimm die Entdeckung des neuen Virus aber erst ab 23 : 67 müssen Ankommende aus Südafrika in Quarantäne !
Völlig sinnfrei !
Ja, und auf Telegram melden sich massenweise in Südafrika lebende Deutsche, die sagen sie haben aus deutschen Medien davon erfahren und das in Südafrika derzeit die niedrigste Corona-Warnstufe herrscht. D.h. Stoffschal vorm Gesicht beim Einkaufen und sonst nix.

Ein Weinbauer hat sich gemeldet. Er hat im Oktober einen Flug für Januar nach Südafrika gebucht. 3 Wochen später teilte ihm sein Reisebüro mit, der Flug wäre gecancelt, woraufhin er sagte, dann nehme ich halt einen anderen. Das Reisebüro meinte, das ginge nicht, denn es gäbe im Januar gar keine Flüge nach Südafrika.

Die geben sich noch nicht mal mehr Mühe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Der sog. "Faktenscheck" entpuppt sich immer mehr als Nebelkerze und ist das Gegenteil von dem, was man darunter verstehen sollte: Eine neutrale Auswertung von Fakten. Faktenschecks aller Art werden zur Meinungsmanipulation mißbraucht.

Mal ein Beispiel:
Öffentlich-rechtliche Kannibalisierung: MDR Faktencheck diffamiert unbequemen Experten beim MDR | https://reitschuster.de/post/oeffentlich-rechtliche-kanibalisierung-mdr-faktencheck-diffamiert-unbequemen-experten-beim-mdr/
"Faktenscheck" = völliger Blödsinn,
Ähnlich wie diese Lügen Umfragen diverser Institute ... die befragen ein paar hundert oder tausend Leute
und behaupten das wäre die Meinung von 80 Millionen Menschen ... :p 😜 😂 😂 😂
man muss kein Rechenkünstler sein um zu wissen das solche Umfragewerte völlig an den Haaren herbei
gezogen ist, entweder ich befrage die 80 Millionen oder ich habe kein korrektes Ergebnis, das ist wie wenn
ich mit 50.000 Bürgern eine Volksabstimmung machen würde bei 80 Millionen Einwohner = Schwachsinn !!!
Hinterfragt die Umfrageinstitute und Fakten Checker ... die sind alle in irgendeinem Partei-Vermögen
vorhanden, wie die SPD hat über 45 % aller Medienanteile aufgekauft ? ...
deswegen Alles Lüge !!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ja, und auf Telegram melden sich massenweise in Südafrika lebende Deutsche, die sagen sie haben aus deutschen Medien davon erfahren und das in Südafrika derzeit die niedrigste Corona-Warnstufe herrscht. D.h. Stoffschal vorm Gesicht beim Einkaufen und sonst nix.

Ein Weinbauer hat sich gemeldet. Er hat im Oktober einen Flug für Januar nach Südafrika gebucht. 3 Wochen später teilte ihm sein Reisebüro mit, der Flug wäre gecancelt, woraufhin er sagte, dann nehme ich halt einen anderen. Das Reisebüro meinte, das ginge nicht, denn es gäbe im Januar gar keine Flüge nach Südafrika.

Die geben sich noch nicht mal mehr Mühe.
Lasse so nebenbei NTV laufen .
In der Tickerzeile : Israel läßt keine Ausländer mehr rein ----- als Nächstes ---- Beschränkungen für Südafrika unnötig ( ohne Quelle )
Ich finde wir sollten uns den Israelis anschließen , schließlich haben die immer recht !

Für besonders gefährlich halte ich solche Ausländer die sich Herkunft , Alter , Geschlecht aussuchen dürfen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Das wahre Ziel der Linken.
Früher nannte man dieses Ziel "Sozialismus". Doch die Begriffe der Moderne haben sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben