Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Familienleben International

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Kommt drauf an, was du unter klasssische verstehst? Klassisch ist zum Beispiel, dass die Frau dem Manne untertan sei und dass sie seiner Triebabfuhr zur Verfügung stehen müsse. Da sag ich nein. Treue ist dagegen ein klassischer Wert, der auch heute noch gelten sollte.
Triebabfuhr ? Was sind denn das für klerikale, lustfeindliche und sexophobe Töne aus dem Mittelalter ? Heutzutage ist es so, dass der arme Mann zuerst schwerst malochen und schuften muss, damit Frau shoppen kann und nach Feierabend der Frau zur Lusterfüllung zur Verfügung stehen muss, obwohl er viel lieber fremd gehen würde. Coolidge-Effekt

Coolidge-Effekt

 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
"Schwiegertochter" ist auch eine gutes Stichwort. Warum war es für dich wichtig, dass deine Frau von deinen Eltern akzeptiert wird? Muss doch nicht sein, oder? Auch die Eltern der Tochter haben diesbezüglich Gefühle, dass der zukünftige Bräutigam die Familie der zukünftigen Braut wertschätzt. Das "um die Hand anhalten" ist eigentlich nur pro Forma, da geht es nicht um JA oder NEIN. Die Eltern wissen es meistens vorher. Es geht um Gefühle und Wertschätzung. Oder nicht?
Ob meine Eltern meine Frau akzeptieren oder nicht, war mir völlig egal, nur meine Frau war etwas beleidigt. Meine Schwiegereltern hätten sich auch lieber einen Schwiegersohn aus ihrer Gemeinde gewünscht, haben mich das aber nie spüren lassen. Das um die Hand anhalten war bei einigen meiner Freunde und mir die Eröffnung, dass die zukünftige Braut schwanger ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.596
Punkte Reaktionen
1.982
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Einverständnis der Eltern mag Tradition sein, mehr aber auch nicht.

Die Eltern können keine Gedanken lesen und der Mann kann sich auch verstellen, daher ist das Einverständnis komplett irrelevant.

Die Ehe war ursprünglich ein religiöser Ritus, heute im christlichen Raum nur noch eine Tradition die vor allem noch aus romantischen Gründen praktiziert wird.

Als Agnostiker halte ich davon nichts und auch nichts von Traditionen.

Wenn man reich ist kann man große Feten auch ohne Hochzeit abhalten.
Den Ritus könnte man mit seiner Frau auch als Cosplay-Rollenspiel abhalten, da wäre ich ganz weltoffen.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Möglicherweise will euch da jemand recht durchsichtig in die Irre führen und auf den Arm nehmen...sag ich mal so unqualifiziert...
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Ob meine Eltern meine Frau akzeptieren oder nicht, war mir völlig egal, nur meine Frau war etwas beleidigt. Meine Schwiegereltern hätten sich auch lieber einen Schwiegersohn aus ihrer Gemeinde gewünscht, haben mich das aber nie spüren lassen. Das um die Hand anhalten war bei einigen meiner Freunde und mir die Eröffnung, dass die zukünftige Braut schwanger ist.
Völlig richtig reagiert. Eine Einmischung in dieser Hinsicht seitens der Eltern ist unzulässig. Manchmal lässt sich die Akzeptanz jedoch mit persönlicher Vorstellung und später mit dem "Hand anhalten" steigern.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.371
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Triebabfuhr ? Was sind denn das für klerikale, lustfeindliche und sexophobe Töne aus dem Mittelalter ? Heutzutage ist es so, dass der arme Mann zuerst schwerst malochen und schuften muss, damit Frau shoppen kann und nach Feierabend der Frau zur Lusterfüllung zur Verfügung stehen muss, obwohl er viel lieber fremd gehen würde. Coolidge-Effekt

Coolidge-Effekt

Du tust mir leid. Augen auf bei der Brautschau!!
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Familienleben bedeutet nicht nur Brautschau und das Hand anhalten der Braut, sondern wie in Deutschland mit Senioren umgegangen wird. Die Eltern ziehen die Kinder mühevoll auf, ermöglichen ihnen den Einstieg ins Leben mit aller Kraft,- und landen später ins Altersheim, wenn sie alt sind und nicht mehr funktionieren.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
24.520
Familienleben bedeutet nicht nur Brautschau und das Hand anhalten der Braut, sondern wie in Deutschland mit Senioren umgegangen wird. Die Eltern ziehen die Kinder mühevoll auf, ermöglichen ihnen den Einstieg ins Leben mit aller Kraft,- und landen später ins Altersheim, wenn sie alt sind und nicht mehr funktionieren.
Dass das so ist, hat verschiedene Gründe, die auch mal im individuellen, persönlichen Bereich liegen können.
Nun werden die Menschen älter und nicht jede Krankheit lässt sich daheim bewältigen. Als prägnantestes Beispiel sei die Demenz genannt. Es gibt auch noch andere Gründe, nämlich die, dass durch die gesellschaftliche Veränderung die meisten Menschen ihren Lebensunterhalt durch Erwerbsarbeit außer Haus bestreiten müssen und die Wohnungen mittlerweile ziemlich klein sind. Oder die Kinder im Ausland oder mehrere hundert Kilometer entfernt leben. Oder daran, dass die Senioren selber gar keine Kinder bekommen haben.
Die meisten alten Menschen werden allerdings nach wie vor zuhause gepflegt. Wäre es anders, wäre die Altenhilfe schon längst zusammengebrochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
..... Nö, schnöde Last oberhalb der Spezifikation. Unterdimensioniert! Beton...
Wie kann die AfD der...
Man könnte das auch anders gestalten wie in Russland oder China hin zu einer echten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben