Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP hat wieder ihre Wähler verraten

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
der Bundestag ist vor allem ein Selbstbedienungsladen für "Existenzen", die es ansonsten zu nix bringen
Ein König/Kaiser könnte dieses Problem lösen.
früher sagte man: wer nix wird wird Wirt ... in Fird = Fürth
...und Du hast es nicht in die Politik geschafft? Neidisch auf die, die es schafften?
dieses Sprichwort muss wohl nochmal überdacht werden
Etwas zu überdenken kann nicht schaden. Beginne mit deiner Position.
wie ich schon mehrmals sagte:

wen der Liebe Gott im nächsten Leben bestrafen will, den schickt er nicht als Regenwurm hier herunter
nein, er gibt ihm einfach Verstand mit
Du wirst demnach im nächsten "Durchgang" mit Verstand gesegnet. Oder?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie fast immer weichst Du auf andere evtl. geichgelagerte Fälle aus um nicht zur angesprochenen Person (Spahn) etwas sagen zu müssen.
Und ansonsten liesgt Du daneben.
Spahn war nicht einmal in der Lage, die von ihm genannten politischen Beschlüsse umzusetzen.
Weil er nicht die geringste Ahnung hatte.
Hast Du Spahn gewählt? Wer wäre denn in der von dir präferierten Partei Gesundheitsminister wenn sie in stellen könnte/müsste?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wäre aber das erste Mal ind er Geschichte, dass Stimmvieh in den Parteien etwas von sich aus verändert hätte.
Stimmvieh nickt nur ab.
Basisdemokratie dürfte durchaus was verändern können. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die Basis der Grünen lieber nicht als falsch regieren möchte. Lindner wird es verstehen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Er scheint mir eine Art Friedrich Ebert(mit Glatze) zu sein...Ebert mußte eine KPD fürchten...Scholz wird die GRÜNEN dressieren. 🎭
Friedrich Ebert soll zu Max von Baden, als dieser Ebert die Regierungsgeschäfte übertrug, folgendes gesagt haben:

"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindern - und wenn wir uns dazu an die Spitze setzen müssen."

Quelle: "Der Verrat" von Sebastian Haffner

Verräter - seit 1914, diese Spezialdemokraten
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
FDP, von vielen nur stark gemachct, um RRG zu verhindern, will noch mehr Sozialismus zum "Schutz von Mietern" durchsetzen. Aus dem Koalittionssvertrag:

"Wir wollen eine faire Teilung des zusätzlich zu den Heizkosten zu zahlenden CO2-Preises zwischen den Vermietern einerseits und Mietern andererseits erreichen. Wir wollen zum 1. Juni 2022 ein Stufenmodell nach Gebäudeenergieklassen einführen, das die Umlage des CO2-Preises nach BEHG regelt.

Sollte dies zeitlich nicht gelingen, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis ab dem 1. Juni 2022 hälftig zwischen Vermieter und Mieter geteilt."

Weiter:

"In angespannten Märkten werden wir die Kappungsgrenze auf elf Prozent in drei Jahren absenken. Wir verlängern die Mietpreisbremse bis zum Jahre 2029. Wir werden qualifizierte Mietspiegel stärken, verbreitern und rechtssicher ausgestalten. Zur Berechnung sollen die Mietverträge der letzten sieben Jahre
herangezogen werden. Wir werden für mehr Transparenz bei den Nebenkostenabrechnungen sorgen."

FDP, angeblich Wirtschaftspartei, unterstützt per Euroretttungspolitik die Inflation von 4 - 6 %. Vermieter sollen aber nur um max 11% in 3 Jahren erhöhen dürfen - zugleich aber die Hälfte der CO2-Steuer des Mieters zahlen.

Wird eine derart vermieterfeindliche, bestehlende Politik nicht zu noch mehr fehlenden Wohnungen in D führen?
Ich verstehe zwar was du sagen willst, da aber Mietpreise (verglichen mit Einkommen) in Deutschland ohnehin mehr als nur völlig überzogen sind und danach auch noch der Mieter für die Renovierung (streichen etc,) der Wohnung des Vermieters aufkommen soll ist das nur gerecht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.291
Punkte
50.820
Friedrich Ebert soll zu Max von Baden, als dieser Ebert die Regierungsgeschäfte übertrug, folgendes gesagt haben:

"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindern - und wenn wir uns dazu an die Spitze setzen müssen."

Quelle: "Der Verrat" von Sebastian Haffner

Verräter - seit 1914, diese Spezialdemokraten
Du kritisierst die Sozialdemokraten, daß sie den Spartakisten/der KPD erfolgreich die Stirn geboten haben ? :whistle: 🎭 :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein König/Kaiser könnte dieses Problem lösen.
wohl eher nicht zu erwarten
...und Du hast es nicht in die Politik geschafft? Neidisch auf die, die es schafften?
machst du Witze ?!
oder was hattest du daran nicht verstanden, dass Politik nur diejenigen machen, denen die anderen ... meist besseren, zumindest aber anspruchsvolleren ... Türen im Leben verschlossen bleiben !!?
Etwas zu überdenken kann nicht schaden. Beginne mit deiner Position.
ich überdenke meine Position praktisch jeden Tag
und wenn ich neue Daten, Fakten oder Tatsachen vorfinde, wechsle ich sie auch oft
Du wirst demnach im nächsten "Durchgang" mit Verstand gesegnet. Oder?
keine Ahnung, was ich im letzten Leben verbrochen habe
vielleicht war ich ein gewisser Schicktlgruber aus Österreich, der nun ganz besonders hart bestraft wurde

wie ich schon mehrmals sagte:

wen der Liebe Gott im nächsten Leben bestrafen will, den schickt er nicht als Regenwurm hier herunter
nein, er gibt ihm einfach Verstand mit
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du kritisierst die Sozialdemokraten, daß sie den Spartakisten/der KPD erfolgreich die Stirn geboten haben ? :whistle: 🎭 :unsure:
ZU sagen: "Wir stellen uns an die Spitze - um es zu verhindern", darum geht es mir. Das ist Verrat. Wie ja auch Sebastian Haffner schrieb, und übrigens später Paul Nevermann, SPD, zugab.

Auch die Ermordung von Luxemburg, Liebknecht. Da fragte der Freischärler Pabst den Reichswehrminister Noske, was denn mit den beiden Verhafteten geschehen soll.

Antwort Noske: "Das müssen Sie jetzt selber wissen...." Eine Stunde später waren Luxemburg, Liebknecht tot.

"Natürlich ist die SPD für die Ermordung Rosa Luxemburgs und Karl Liebknechts verantwortlich"
Zitat Ottmar Schreiner, SPD, 1999.

Mir geht es nur darum, die Hinterhältigkeit der SPD, auch schon 1914, als Jean Jaures den europaweiten Generalstreik zur Verhinderung des Krieges erreichene wollte, erneut darzulegen.

"Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten." Das zieht sich bis heute durch das Tun/Unterlasen dieser Partei.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du kritisierst die Sozialdemokraten, daß sie den Spartakisten/der KPD erfolgreich die Stirn geboten haben ? :whistle: 🎭 :unsure:
Übrigens, Gert. Einer der Gründe, warum ich Hr Gaualnd sehr schcätze ist, dass ich weiss, dass er das Buch "Der Verrat", welches jeder politisch Interesssierte kennen sollte, gelesen hat. Ein sehr gebildeter Mann, der Gauland.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
wohl eher nicht zu erwarten
Naja, auf dich wartet auch niemand.
machst du Witze ?!
oder was hattest du daran nicht verstanden, dass Politik nur diejenigen machen, denen die anderen ... meist besseren, zumindest aber anspruchsvolleren ... Türen im Leben verschlossen bleiben !!?
Was können die Politiker denn dafür wenn Du es nicht geschafft hast dich zu ihnen zu gesellen? Bei mir im Stadtrat saß niemand der deinen Neidneigungen entspricht.
ich überdenke meine Position praktisch jeden Tag
und wenn ich neue Daten, Fakten oder Tatsachen vorfinde, wechsle ich sie auch oft
Dann stimmt was mit deiner Denke nicht. Eventuell weiß Du nicht wie das Leben wirklich ist und kommst daher auf keinen grünen Zweig.
keine Ahnung, was ich im letzten Leben verbrochen habe
vielleicht war ich ein gewisser Schicktlgruber aus Österreich, der nun ganz besonders hart bestraft wurde

wie ich schon mehrmals sagte:

wen der Liebe Gott im nächsten Leben bestrafen will, den schickt er nicht als Regenwurm hier herunter
nein, er gibt ihm einfach Verstand mit
Dann wünsche ich dir für dein nächstes Leben viel Glück.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.291
Punkte
50.820
ZU sagen: "Wir stellen uns an die Spitze - um es zu verhindern", darum geht es mir. Das ist Verrat. Wie ja auch Sebastian Haffner schrieb, und übrigens später Paul Nevermann, SPD, zugab.

Auch die Ermordung von Luxemburg, Liebknecht. Da fragte der Freischärler Pabst den Reichswehrminister Noske, was denn mit den beiden Verhafteten geschehen soll.

Antwort Noske: "Das müssen Sie jetzt selber wissen...." Eine Stunde später waren Luxemburg, Liebknecht tot.

"Natürlich ist die SPD für die Ermordung Rosa Luxemburgs und Karl Liebknechts verantwortlich"
Zitat Ottmar Schreiner, SPD, 1999.

Mir geht es nur darum, die Hinterhältigkeit der SPD, auch schon 1914, als Jean Jaures den europaweiten Generalstreik zur Verhinderung des Krieges erreichene wollte, erneut darzulegen.

"Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten." Das zieht sich bis heute durch das Tun/Unterlasen dieser Partei.
Wenn Du Jean Jaurès erwähnst...dürftest Du niemals bei Le Pen und Collabo-Sympathisanten auf Demos mitmarschieren.La France profonde...das sind die Schlimmsten. 🦉 :cool: 🦊
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Basisdemokratie dürfte durchaus was verändern können. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass die Basis der Grünen lieber nicht als falsch regieren möchte. Lindner wird es verstehen.
Wir reden aneinander vorbei, weil Du die Blickrichtung spontan geändert hast.

Wir sprachen von Abgeordneten. Und ich benannten den Namenlosen auf den Hinterbänken als Stimmvieh.
Basisdemokratie ist nicht das Thema gewesen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.291
Punkte
50.820
Übrigens, Gert. Einer der Gründe, warum ich Hr Gaualnd sehr schcätze ist, dass ich weiss, dass er das Buch "Der Verrat", welches jeder politisch Interesssierte kennen sollte, gelesen hat. Ein sehr gebildeter Mann, der Gauland.
Was hätte Herr Haffner zum "Flügel" in der AfD gesagt ? Vielleicht hätte er Herrn Roquette gefragt...Was haben sie mit diesen Lumpen zu tun...oder sind Sie selber einer ?" 😙 :unsure: :cool:
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn Du Jean Jaurès erwähnst...dürftest Du niemals bei Le Pen und Collabo-Sympathisanten auf Demos mitmarschieren.La France profonde...das sind die Schlimmsten. 🦉 :cool: 🦊
Die Schlimmsten sind die, die A*****bar schreien, Christen als "Vieh" bezeichnen und "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" schreien. Das sind keine Franzosen de souche.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Na, 11,5% ist doch bei dieser Wahl ein ansehnliches Ergebnis.
Die AfD hätte bei der aus Angst vor der AfD abgesagten Landtagswahl fast 25 % bekommen !
Stabilität der Staatsfinanzen.
Ansonsten:
Die FDP hat bei der Bundestagswahl bei den Erstwählenden 23 Prozent der Stimmen geholt. Keine andere Partei schnitt hier besser ab.
Ich bin nicht so klug wie du , erkläre mir was ich davon habe ?
Die Merkel hat die Schuldenunion eingeläutet , schafft die FDP diese wieder ab?
Jedes Jahr erscheint das Schwarzbuch der Steuerzahler !
Was macht die FDP gegen Steuerverschwendung ?
Gibt es in der FDP einen klugen Kopf der mir die 2% für Kriegsspielzeug vorrechnen kann ?
Wobei das eigentlich auch schon Quatsch ist , denn brauchen wir weniger Sicherheit , wenn die Wirtschaft schlecht läuft ???
Wird die FDP was gegen die Niedrigzinspolitik der EZB unternehmen , die Altersvorsorge in Deutschland abschmelzen läßt ,
um Staatsversagen in der Eu zu subventionieren ?
Was sagt die FDP zur Aufblähung des Bundestages ?
Wenn es bald mehr Häuptlinge als Indianer gibt , ist das dann Demokratie ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Was sagst Du zu Bushisten, Ombamisten, Bidleristen? Ja komisch das wird immer...
Ist Glück das Ideal?
Ja, das kann sein, aber die Intention des posts war eine andere. Und nein, das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben