Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FDP unwählbar - ausser für Nekrophile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
in Deutschland schon, weil 99 von 100 Regularien aus der linken politischen Ecke kommen
Klar. Wo wir praktisch nur schwarze Regierungen haben, die weit überwiegend ausgewiesene Sozialisten sind.

Wie heißt Dein Vögelchen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar. Wo wir praktisch nur schwarze Regierungen haben, die weit überwiegend ausgewiesene Sozialisten sind.

Wie heißt Dein Vögelchen?
was helfen schwarze Regierungen, wenn linke Mehrheiten in Deutschland die Marschrichtung bestimmen ?!!
schon seit 1968

nenne mir eine neoliberale Vorschrift, Regel, Verordnung
und ich nenne dir 99 Linke dagegen

bin gespannt, ob du überhaupt eine neoliberale Vorschrift findest !?

aber bei deinem Geschwätz kann man eh bis St. Nimmerlein warten, wenn man dich mal Konkretes frägst
weil du halt nie Konkretes liefern kannst
... warum wohl nicht !!!?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.806
Punkte Reaktionen
12.477
Punkte
76.820
Geschlecht
Vermieten ist kein allzu lukratives Geschäft in D, sonst würden es ja viel mehr machen ...
... vor allem mit den bisherigen schwebenden Rechtsrisiken war das eher ein Himmelfahrtskommando fürs eigene Geld

Mieter in D haben auch so schon sämtliche rechtlichen Narrenfreiheiten
der Mietendeckel gab dem noch den Rest

welcher Investor mit IQ größer Toastbrot hätte da noch investiert ?!!
der Mietendeckel ist Geschichte ... und das Geld kann Rückwirkend eingeklagt werden ...
das ist gut so, und ich vermute das es den Verursachern mal wieder klar war das nach der Wahl
vor der Wahl ist
> alles Schauspielerei ... 😂 wie oft wird der Wähler noch auf die Altparteien
reinfallen ? > ich vermute alle 4 Jahre immer wieder ...😂:LOL::ROFLMAO:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was helfen schwarze Regierungen, wenn linke Mehrheiten in Deutschland die Marschrichtung bestimmen ?!!
schon seit 1968

nenne mir eine neoliberale Vorschrift, Regel, Verordnung
und ich nenne dir 99 Linke dagegen

bin gespannt, ob du überhaupt eine neoliberale Vorschrift findest !?

aber bei deinem Geschwätz kann man eh bis St. Nimmerlein warten, wenn man dich mal Konkretes frägst
weil du halt nie Konkretes liefern kannst
... warum wohl nicht !!!?
Wir Alt 68er scheinen Dir aber immer noch schwer im Magen zu liegen !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der Mietendeckel ist Geschichte ... und das Geld kann Rückwirkend eingeklagt werden ...
das ist gut so, und ich vermute das es den Verursachern mal wieder klar war das nach der Wahl
vor der Wahl ist
> alles Schauspielerei ... 😂 wie oft wird der Wähler noch auf die Altparteien
reinfallen ? > ich vermute alle 4 Jahre immer wieder ...😂:LOL::ROFLMAO:
... sehr zur Freude der Immobilienhaie in Berlin und anderswo !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
leider noch nicht gut genug

mit Friedrich Merz in einer Schwarz/Gelben Koalition wäre das was anderes gewesen
aber es gibt schon Stimmen die sagen, Laschet und Söder werden noch Merz als Kanzlerkandidaten aus dem Hut zaubern, um nämlich ihr Dilemma aufzulösen

halte ich zwar für höchst abwegig, aber sag niemals nie
jedenfalls wäre Merz die Exit-Door, mit der sowohl Laschet als auch Söder noch einigermaßen ungeschoren aus der Nummer kämen
Du stehst also für Verschlimmbesserungen?!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mag sogar so sein. Aber die FDP wird Stimmenzuwachs von ehemaligen AfD Wählern bekommen, die nicht wissen, was sie tun.

Ich kann sogar Viele verstehen, die bei dieser chaotischen AFD keinen Bock mehr auf sie haben.

Es gäbe eine Menge Parteien, die man stattdessen wählen könnte.
Ob die konservative ÖDP oder die Tierschutzpartei . Oder Oder.
Besser als die FDP.
"... die nicht wissen, was sie tun!" Das würde ich eher hinter jenen vermuten, die dem Rechtsradikalismus in diesem Land wieder zu einer parlamentarischen Vertretung verholfen haben! Die meinten, den Teufel könne man durch den Beelzebub vertreiben!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir Alt 68er scheinen Dir aber immer noch schwer im Magen zu liegen !
das kommt immer darauf an
außerdem definiere: schwer im Magen liegen

irgendwie ist es doch wie mit Corona: irgendwann findet jeder Mittel und Wege, das lästige Vorschriftengaga zu umgehen, oder sich darin möglichst angenehm einzurichten

ob das dann hingegen der Volkswirtschaft förderlich ist, wenn sich alle möglichst kuschelig einrichten, steht nochmal auf einem anderen Blatt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine niedrigere Steuer - egal für wen oder was - wäre ein Fehler???🤔:rolleyes:
Kommt man ja gar nicht, die Steuerkünstler mancher Konzerne achten schon darauf, dass lediglich die anderen Steuern bezahlen, man selbst aber möglichst ganz wenig, noch besser, nichts. Und wenn man dann noch Subventionen abgreifen kann, umso besser!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du stehst also für Verschlimmbesserungen?!
was genau sollte denn noch schlimmer werden, als dieser 'einzigartige' Dschungel aus völlig verblödeter Überregulierung, Planwirtschaft und Behördengaga, den diese ewige Groko aus SPD 1.o und SPD 2.o hinterlassen haben ??!!

außerdem:
sollten die Grünen tatsächlich die Bärbock bringen, werde ich die wählen ...
... der Patient D soll schließlich das an Medizin bekommen, nach der er schon lange schreit, und die er auch längst völlig verdient hat

ob ich in der Zeit dann noch Steuern erwirtschaften will, steht allerdings auf einem anderen Blatt
brauche ich vermutlich auch nicht, denn um das Leben kümmert sich dann vollfürsorglich der Staat, in einem riesigen großen grünen Wolkenkuckucksheim, in dem wir uns alle den ganzen Tag herzig in den Armen liegen ... also quasi grüner Dauerlockdown und Ewighomeoffice, nur mit literweise gutgewissigen Glückshormonen dabei

is ja dann für ne gute Sache
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was genau sollte denn noch schlimmer werden, als dieser 'einzigartige' Dschungel aus völlig verblödeter Überregulierung, Planwirtschaft und Behördengaga, den diese ewige Groko aus SPD 1.o und SPD 2.o hinterlassen haben ??!!

außerdem:
sollten die Grünen tatsächlich die Bärbock bringen, werde ich die wählen ...
... der Patient D soll schließlich das an Medizin bekommen, nach der er schon lange schreit, und die er auch längst völlig verdient hat

ob ich in der Zeit dann noch Steuern erwirtschaften will, steht allerdings auf einem anderen Blatt
brauche ich vermutlich auch nicht, denn um das Leben kümmert sich dann vollfürsorglich der Staat, in einem riesigen großen grünen Wolkenkuckucksheim, in dem wir uns alle den ganzen Tag herzig in den Armen liegen ... also quasi grüner Dauerlockdown und Ewighomeoffice, nur mit literweise gutgewissigen Glückshormonen dabei

is ja dann für ne gute Sache
Einfach mal die Frage stellen, wem gehören die deutschen Grossstädte, den Bürgern oder gehören sie den Immobilien und Bodenspekulanten? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn die Bevölkerung besteht größtenteils aus Menschen, die ihre täglichen Brötchen in vergleichsweise schlecht bezahlten Jobs verdienen und zur Befriedigung der unermesslichen Gier mancher Zeitgenossen immer mehr ihres verhältnismässig kargen Salärs ausgeben müssen. Dabei kann ich die Spekulanten zumindest zum Teil durchaus verstehen, für viele Geldanlagen gibt es heute gar nichts mehr, vielfach muss man sogar noch dafür zahlen, Geld zu "parken", da bieten sich Immobilien und Grundstücke geradezu an. Und deren Masse ist lediglich durch Eroberungen vermehrbar, eine feine Sache, Verknappung bringt halt stets bessere Preise.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
vielleicht bin ich sogar Jahrgang '68
wer weiß ... gänzlich ausgeschlossen, Sherlock, wäre es jedenfalls nicht
Keine Panik Sportler, das PSW ist ein gut gehender Debattierclub , in dem man doch quasi zur akribischen Textanalyse herausgefordert wird. ;) :whistle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Einfach mal die Frage stellen, wem gehören die deutschen Grossstädte, den Bürgern oder gehören sie den Immobilien und Bodenspekulanten? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, denn die Bevölkerung besteht größtenteils aus Menschen, die ihre täglichen Brötchen in vergleichsweise schlecht bezahlten Jobs verdienen und zur Befriedigung der unermesslichen Gier mancher Zeitgenossen immer mehr ihres verhältnismässig kargen Salärs ausgeben müssen. Dabei kann ich die Spekulanten zumindest zum Teil durchaus verstehen, für viele Geldanlagen gibt es heute gar nichts mehr, vielfach muss man sogar noch dafür zahlen, Geld zu "parken", da bieten sich Immobilien und Grundstücke geradezu an. Und deren Masse ist lediglich durch Eroberungen vermehrbar, eine feine Sache, Verknappung bringt halt stets bessere Preise.
sorry, ich kenne keine schlechtbezahlten Jobs

mag sein, dass bei Vielen wenig Netto vom Brutto ankommt, aber daran sind keine Arbeitgeber schuld.
die Arbeitgeber müssen dennoch diese immensen Bruttogehälter erwirtschaften, zumindest das bisschen, was in D noch privatwirtschaftlich übrig geblieben ist, und das heißt in diesem immer internationaleren Wettbewerb einiges, diese hohen Bruttogehälter über die eigenen Preise zu refinanzieren, da müssen viele Arbeitgeber ganz schön ranklotzen

und jetzt die entscheidende Frage:
- warum haben wir eigentlich so hohes Brutto ... aber so kackeschlechtes Netto ???!!!

wir leisten uns 52, 53, 54, 55, 56% Staatsquote, damit verbunden ein ganzes Heer an staatsnahen Bediensteten, ganz besonders in Großstädten, an Beamten, Pensionären, sonstigen Gehalts- und Einkommensempfängern von und am Staat
und die allesentscheidende Frage: wozu überhaupt ??!!

warum überlassen wir immer mehr Bereiche unseres Lebens diesem Staat, geben immer mehr Alltagspflichten und Eigenbringschuld in Staatshände, damit uns noch weniger Netto von unserem Brutto bleibt ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Panik Sportler, das PSW ist ein gut gehender Debattierclub , in dem man doch quasi zur akribischen Textanalyse herausgefordert wird. ;) :whistle:
zumindest habe ich nie einen besonderen Hehl daraus gemacht, die 50 seit geraumer Zeit überschritten zu haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum überlassen wir immer mehr Bereiche unseres Lebens diesem Staat, geben immer mehr Alltagspflichten und Eigenbringschuld in Staatshände, damit uns noch weniger Netto von unserem Brutto bleibt ??!
ich geb dir auch gleich die Antwort darauf @Orwellhatterecht:

weil wir seit 68 in Deutschland glauben, dass der Staat alles besser kann
dass politisch links besser wäre, als rechts
dass maximales Umverteilen auch maximales Gesellschaftsglück brächte und bedeutete
weil Neid eines der herausstechensten Eigenschaften der Leute in diesem Land ist, merkt man insbesondere dann, wenn man mal nach einem längeren Auslandsaufenthalt hierher zurückkehrt ... das Schlimmste für Viele: mein Nachbar könnte einen Krümel Dreck mehr unter seinem Fingernagel haben, als ich selber ...

warum Deutsche so neidgetrieben und neidzerfressen sind ... ich weiß es nicht
ich weiß nur eines: es fällt immens auf !!

und daher nehmen wir uns maximale Teile unserer Bruttogehälter weg, um alles möglichst gleich zu machen
linker feuchter sozialistischer Neidurtraum

ALLE MÖGLICHST GLEICH
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was helfen schwarze Regierungen, wenn linke Mehrheiten in Deutschland die Marschrichtung bestimmen ?!!
schon seit 1968

nenne mir eine neoliberale Vorschrift, Regel, Verordnung
und ich nenne dir 99 Linke dagegen

bin gespannt, ob du überhaupt eine neoliberale Vorschrift findest !?

aber bei deinem Geschwätz kann man eh bis St. Nimmerlein warten, wenn man dich mal Konkretes frägst
weil du halt nie Konkretes liefern kannst
... warum wohl nicht !!!?
Import billiger Arbeitskräfte "um auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken". Programm der Schwarzen seit 1955.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
Ebenso fordert die FDP, im deutschen Staatsangehörigkeitsrecht „die Mehrstaatigkeit im Falle einer Einbürgerung grundsätzlich“ zuzulassen.

Also Doppelpass als Regel.

Allein das ist schon eine Schande und so etwas dürfte eigentlich niemals sein!
Diese "Neubürger" müssen sich einfach entscheiden!

Aber was will man von einer Partei verlangen, welche Ihren demokratisch gewählten MP in Thüringen zum Abschuß freigibt!
Blockflöten!!!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.070
Punkte Reaktionen
23.770
Punkte
40.420
Geschlecht
ich überlege mir sogar ernsthaft die Grünen zu wählen, nur damit es 2025 endlich eine neoliberale Wende gibt ...
... strategisch den politischen Feind stärken, sozusagen

Hättest Du auch Hitler gewählt um die Demokratie zu stärken?
Mal so rein strategisch gedacht.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Ukrainekrieg endet laut...
also hältste diese Hujlo-Propagandistin für eine kluge Frau, ...hellsichtig und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben