Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehlt dem heutigen Widerstand ein Franz Schönhuber??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht



Hört man sich dieses alte Video an, so ist es verblüffend aktuell. Unglaublich.
Der Interviewte war Franz Schönhuber, der von 1923- 2005 lebte, also schon fast 20 Jahre nicht mehr unter uns weilt.
Heute ist er praktisch vergessen. Darum erinnere ich nochmal an ihn .

Ein brillanter Denker, ein großer Patriot.
Ich finde, solch eine Person ( wäre sie dann natürlich jünger so 50 höchstens vielleicht) fehlt der heutigen Opposition schon.
Sein messerscharfer Intellekt, der, als er jünger war, durchaus mitreißend war, ist heute nicht mehr zu finden.
Herr Gauland konnte ihm nie das Wasser reichen.

Wir lesen hier: "Skizzen für eine neue Partei ", wenige Jahre vor seinem Tode verfasst.

https://der-dritte-weg.info/2014/11/franz-schoenhuber-nationale-widerstands-partei/


Ihm wird eine gewisse Mitschuld am Ende der Republikaner gegeben, die irgendwie die Vorläufer der AfD waren.

Hier ging er anschließend kritisch mit sich selbst ins Gericht.

Dann gilt es, allen traditionell rechten Ballast über Bord zu werfen. Die deutschen Rechtsparteien sind mehr oder minder verbrannt. Sie scheiterten nicht nur daran, daß es ihnen nicht gelang, eine gemeinsame Plattform zu finden, sondern weil es ihnen in erster Linie darum ging, sich wohnlich im System einzurichten. Und wenn es auch nur an den sogenannten Katzentischen war. Deshalb gingen sie grundsätzlichen Konflikten aus dem Wege, beteuerten immer wieder ihre Bejahung der sogenannten freiheitlichen Grundordnung unseres Staates und verplemperten ihre Kräfte in der Abwehr von Zweifeln an ihrer Systemtreue.

Dieses Problem besteht noch immer, und zwar verstärkt. Es ist nie wirklich gelöst worden.

Die Republikaner waren wie die DVU eine systemkonforme, bürgerliche Protestpartei. Ihre zeitweiligen Erfolge verdankten sie den wenigen programmatischen Speerspitzen: der Wiedererweckung des brachliegenden und verunglimpften Patriotismus, dem Kampf gegen Überfremdung und Asylmißbrauch und der Forderung nach Wiedervereinigung. Was sie gesät haben, wurde inzwischen von den etablierten Parteien übernommen und geerntet. Außerdem sind sie personell ausgeblutet

Die Themen in einer heute wesentlich dystopischeren Umwelt sind heute noch wesentlich drängender als 2001.
Aber sie sind genau so unerledigt.

Dem jetzigen Überwachungsstaat, technisch perfekter als der NS-Staat, sollte man nicht mit Geheimbündelei begegnen, sondern mit schrankenloser Offenheit. Man sollte untereinander in Telefonaten, Briefen, Faxen und E-Mails kein Blatt vor den Mund nehmen. Das macht Spitzel überflüssig, kann sogar dazu beitragen, daß sie nachdenklich werden und das Verächtliche ihres Tuns einsehen. Die Partei hat nichts zu verbergen. Sie sagt jeder Gewalt ab. Das heißt: Sie erstrebt die Überwindung des herrschenden Systems allein mit geistigen Mitteln.

Interessanter Ansatz, der damals noch funktioniert hätte. Aber die Realität von 2022 lässt dies nicht mehr aktuell erscheinen.

Resümee: Die neue Partei braucht einen langen Atem. Aber es zeigen sich Silberstreifen am Horizont. Das Ende des amerikanischen Zeitalters zeichnet sich ab – und damit auch der Niedergang jener etablierten Parteien, die das Schicksal Deutschlands mit dem Amerikas verbunden haben. Das deutsche Volk ist derzeit noch von Apathie und Selbsthaß wie gelähmt. Es gilt, diesen Zustand durch ein positives Verhältnis zu Volk und Staat zu überwinden.

Hier hat Schönhuber vollkommen geirrt.
Nichts davon hat sich bestätigt. Die Deutschen sind seither noch kaputter geworden . Die etablierten Parteien sind noch immer da.
Die jüdische Ostküste hat Europa noch immer im Griff und die antipatriotischste Partei der Welt, die Grünen, liegen über 20%.

Mein eigenes Resümee ist, einen jungen Franz Schönhuber hätte die Opposition gebraucht. Man muss sagen: Ja, so einer wie er fehlt 2022 der Opposition .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820



Hört man sich dieses alte Video an, so ist es verblüffend aktuell. Unglaublich.
Der Interviewte war Franz Schönhuber, der von 1923- 2005 lebte, also schon fast 20 Jahre nicht mehr unter uns weilt.
Heute ist er praktisch vergessen. Darum erinnere ich nochmal an ihn .

Ein brillanter Denker, ein großer Patriot.
Ich finde, solch eine Person ( wäre sie dann natürlich jünger so 50 höchstens vielleicht) fehlt der heutigen Opposition schon.
Sein messerscharfer Intellekt, der, als er jünger war, durchaus mitreißend war, ist heute nicht mehr zu finden.
Herr Gauland konnte ihm nie das Wasser reichen.

Wir lesen hier: "Skizzen für eine neue Partei ", wenige Jahre vor seinem Tode verfasst.

https://der-dritte-weg.info/2014/11/franz-schoenhuber-nationale-widerstands-partei/


Ihm wird eine gewisse Mitschuld am Ende der Republikaner gegeben, die irgendwie die Vorläufer der AfD waren.

Hier ging er anschließend kritisch mit sich selbst ins Gericht.



Dieses Problem besteht noch immer, und zwar verstärkt. Es ist nie wirklich gelöst worden.



Die Themen in einer heute wesentlich dystopischeren Umwelt sind heute noch wesentlich drängender als 2001.
Aber sie sind genau so unerledigt.



Interessanter Ansatz, der damals noch funktioniert hätte. Aber die Realität von 2022 lässt dies nicht mehr aktuell erscheinen.



Hier hat Schönhuber vollkommen geirrt.
Nichts davon hat sich bestätigt. Die Deutschen sind seither noch kaputter geworden . Die etablierten Parteien sind noch immer da.
Die jüdische Ostküste hat Europa noch immer im Griff und die antipatriotischste Partei der Welt, die Grünen, liegen über 20%.

Mein eigenes Resümee ist, einen jungen Franz Schönhuber hätte die Opposition gebraucht. Man muss sagen: Ja, so einer wie er fehlt 2022 der Opposition .
nee der hat zu sehr gepoltert , was fehlt sind so die Sebastian Kurz Typen ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mein eigenes Resümee ist, einen jungen Franz Schönhuber hätte die Opposition gebraucht. Man muss sagen: Ja, so einer wie er fehlt 2022 der Opposition .

Interessante Ansicht, wenn man bedenkt, dass es die Republikanier nie in den Bundestag geschafft haben, und sie in Berlin nach 2 Legislaturperioden nicht mehr im Landtag vertreten waren.

Da hat die AfD weitaus mehr erreicht.

Zudem lag Schönhuber mit vielem falsch. Er hat zum Beispiel geglaubt, dass Maastricht II "das Versailles der Republikaner" ist. War es nicht. Er hat geglaubt, seine Partei holt in Bayern 30%. Sie holte nur 14%. Die Dinge, die er an seiner Partei zum Schluss kritisierte, hatte er im Wesentlichen selbst angestossen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
ich halte Schönhuber für einen Rechts-Romantiker und ziemlich blöde. Die Deutschen waren im WKII nicht tapfer sondern Ideologie-erbeutet. Sie wurden von Voll-Ideologen geschlachtet und aufgegessen und haben sich nicht dagegen gewehrt. Das ist Feigheit, es waren feige Denkmemmen. Es ist vollkommen richtig, dass solche Idioten abgestochen werden. Es ist vollkommen richtig, dass das deutsche Volk ausgemerzt wird, wenn es seine hervorragende Denkfähigkeit auf den Müll wirft und sich freiwillig zum Schlachtabfall macht. Der Mensch ist kein Tier. Er entwickelt sich und wehrt sich durch DENKEN, denn dazu ist er in der Lage und das ist seine erste und wichtigste Aufgabe. Wenn die Deutschen gegen den Wilhelm-Deppen, denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKI gegeben. Wenn sie gegen den Versailler Vertrag denkend aufgestanden wären, hätte es keinen Hitler gegeben und wenn sie gegen Hitler denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKII gegeben. Wenn sie die Gewehre im Schrank gelassen hätten und ihre Gehirne zum Denken verwendet, anstatt zur Kühlung, dann wäre nichts Schlimmes passiert. Aber nein, sie wollten gierig hirnlos greifen und greifen und greifen und darum sind sie abgemurxt worden. Schönhuber hat davon nichts begriffen. Für Widerstand ist so jemand unbrauchbar. Weg mit so was.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die Deutschen gegen den Wilhelm-Deppen, denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKI gegeben. Wenn sie gegen den Versailler Vertrag denkend aufgestanden wären, hätte es keinen Hitler gegeben und wenn sie gegen Hitler denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKII gegeben. Wenn sie die Gewehre im Schrank gelassen hätten und ihre Gehirne zum Denken verwendet, anstatt zur Kühlung, dann wäre nichts Schlimmes passiert. Aber nein, sie wollten gierig hirnlos greifen und greifen und greifen und darum sind sie abgemurxt worden. Schönhuber hat davon nichts begriffen. Für Widerstand ist so jemand unbrauchbar. Weg mit so was.
Als „Händewaschen“ einen medizinischen Skandal auslöste | https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/als-haendewaschen-einen-medizinischen-skandal-ausloeste

Wir haben heute das selbe Desaster wie vor 200 Jahren
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich halte Schönhuber für einen Rechts-Romantiker und ziemlich blöde. Die Deutschen waren im WKII nicht tapfer sondern Ideologie-erbeutet. Sie wurden von Voll-Ideologen geschlachtet und aufgegessen und haben sich nicht dagegen gewehrt. Das ist Feigheit, es waren feige Denkmemmen. Es ist vollkommen richtig, dass solche Idioten abgestochen werden. Es ist vollkommen richtig, dass das deutsche Volk ausgemerzt wird, wenn es seine hervorragende Denkfähigkeit auf den Müll wirft und sich freiwillig zum Schlachtabfall macht. Der Mensch ist kein Tier. Er entwickelt sich und wehrt sich durch DENKEN, denn dazu ist er in der Lage und das ist seine erste und wichtigste Aufgabe. Wenn die Deutschen gegen den Wilhelm-Deppen, denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKI gegeben. Wenn sie gegen den Versailler Vertrag denkend aufgestanden wären, hätte es keinen Hitler gegeben und wenn sie gegen Hitler denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKII gegeben. Wenn sie die Gewehre im Schrank gelassen hätten und ihre Gehirne zum Denken verwendet, anstatt zur Kühlung, dann wäre nichts Schlimmes passiert. Aber nein, sie wollten gierig hirnlos greifen und greifen und greifen und darum sind sie abgemurxt worden. Schönhuber hat davon nichts begriffen. Für Widerstand ist so jemand unbrauchbar. Weg mit so was.
Ich weiß was du damit sagen willst. Ohne mich, auch mangels Alter näher mit den Republikanern von damals beschäftigt zu haben. Es ist zwar hart gesagt aber letztendlich ist das, wie man auch die letzten Jahre gesehen hat, der negative Teil der deutschen Mentalität. Wobei ich finde, dass sie schon tapfer waren. Aber sie lassen sich halt jedesmal, auch aus Desinteresse, für irgendwelche ideologische Schai$e missbrauchen, mit ekelhaften Interessen im Hintergrund.

Wobei man eben auch die damals schon vorhandene Wirkung der Agitation und Propaganda berücksichtigen sollte. Man sieht gerade die letzten Jahre wie selbige wirkt und man oft nur kopfschüttelnd da steht und es nicht fassen kann, was gerade passiert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man sieht gerade die letzten Jahre wie selbige wirkt und man oft nur kopfschüttelnd da steht und es nicht fassen kann, was gerade passiert.
Also Schimpi. Wenn mich Technik & Technologie interessieren würde, dann könnte ich ja mit dem ganzen Unfug umgehen und auch im Härtefall nutzen. Doch für mich ist Technik nur - ich dreh den Schlüssel um und es fährt oder ich drück den Knopf und es springt an, doch ist etwas defekt oder ganz kaputt, dann steh ich genauso auf dem Trockenen, wie früher die jungen Damen in den Serien.

Hätten wir auch eine Zusammenkunft wie die Gängster an der Macht, dann könnten wir eine gesunde Gegenfront bilden, doch die gesamte Technologie liegt nun mal in den Händen der negativen Bonzen. Ich bin auch kein Hacker, der irgendwas lahm legen könnte. Und selbst wenn ich es könnte, dann würde ich entweder im Knast landen oder wäre gezwungen (Catch me if you can) zu den Gängstern übertzulaufen.

Das ist der ganze Schlüssel - Wir stehen gesamt im Abseits, weil wir keine gemeinsame Basis haben, dagegen anzukämpfen, außer mit Mistgabel und Kanthölzern gegen MGs und Panzer zu verlieren.

Jeder der was drauf hat, verkauft sich an die meistbietenden Gauner. Wir haben also nur die eine Chance, ich glaub Pommes war es, der das sagte. Alles nieder legen und keinen Handschlag mehr rühren, und das bevor sie nicht mehr auf die Massenarbeit angewiesen sind.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.695
Punkte Reaktionen
12.349
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Interessante Ansicht, wenn man bedenkt, dass es die Republikanier nie in den Bundestag geschafft haben, und sie in Berlin nach 2 Legislaturperioden nicht mehr im Landtag vertreten waren.

Dass die Republikaner es nicht in den Bundestag schafften, verdanken sie Franz Josef Strauß und seiner Maxime, dass CDU/CSU auch politische Heimat für Nationalkonservative bleiben müssen. Nur so lässt sich das Aufkommen einer Partei rechts von CDU/CSU verhindern:

Franz Josef Strauß: "Rechts von der CSU ..." | 9.8.1987 | https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/franz-josef-strauss-1987-rechts-von-der-csu-100.html

Lebte Strauß heute, hätte er als Reaktion auf die Vergrünung der CDU unter Merkel tatsächlich die CSU bundesweit aufgestellt, um die Lücke auszufüllen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Schimpi. Wenn mich Technik & Technologie interessieren würde, dann könnte ich ja mit dem ganzen Unfug umgehen und auch im Härtefall nutzen. Doch für mich ist Technik nur - ich dreh den Schlüssel um und es fährt oder ich drück den Knopf und es springt an, doch ist etwas defekt oder ganz kaputt, dann steh ich genauso auf dem Trockenen, wie früher die jungen Damen in den Serien.

Hätten wir auch eine Zusammenkunft wie die Gängster an der Macht, dann könnten wir eine gesunde Gegenfront bilden, doch die gesamte Technologie liegt nun mal in den Händen der negativen Bonzen. Ich bin auch kein Hacker, der irgendwas lahm legen könnte. Und selbst wenn ich es könnte, dann würde ich entweder im Knast landen oder wäre gezwungen (Catch me if you can) zu den Gängstern übertzulaufen.

Das ist der ganze Schlüssel - Wir stehen gesamt im Abseits, weil wir keine gemeinsame Basis haben, dagegen anzukämpfen, außer mit Mistgabel und Kanthölzern gegen MGs und Panzer zu verlieren.

Jeder der was drauf hat, verkauft sich an die meistbietenden Gauner. Wir haben also nur die eine Chance, ich glaub Pommes war es, der das sagte. Alles nieder legen und keinen Handschlag mehr rühren, und das bevor sie nicht mehr auf die Massenarbeit angewiesen sind.

Also sorry, mein Lieber, aber wenn du keine Ahnung von der Technik hast, lass dir eins gesagt sein: haben die meisten Leute nicht. Auch die da oben nicht. Brauchen sie auch nicht. Die haben ja Leute, die die Technik verstehen. Und diese Technik-Leute wollen nicht die Welt beherrschen. Es reicht denen, dass sie die Technik beherrschen und dafür bezahlt werden.

Wichtiger, als die Technik zu beherrschen, ist, dass du weisst, was du willst, und es auch äussern kannst. Und andere Leute dazu motivieren kannst, Dinge zu tun, dass du bekommst, was du willst.

Bisher kannst du nicht mal Leuten wie mir verklickern, wo du den Abgrund siehst, und warum du glaubst, dass Nichtstun die Lösung aller Probleme auf dieser Welt darstellt.

Dafür machst du mir zum Vorwurf, dass ich das tue und auch aktiv daran mitwirke, das Schlimmste zu verhindern.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
ich halte Schönhuber für einen Rechts-Romantiker und ziemlich blöde. Die Deutschen waren im WKII nicht tapfer sondern Ideologie-erbeutet. Sie wurden von Voll-Ideologen geschlachtet und aufgegessen und haben sich nicht dagegen gewehrt.

In seiner Zeit vor 30 bis 40 Jahren waren noch viele verbitterte Wehrmachtssoldaten am Leben und bei Gesundheit, die sich zurecht diffamiert fühlten. Die gehörten dann natürlich zu seinen Wählern und er musste dem Rechnung tragen.
Heute sind die fast alle tot.
Das ist Feigheit, es waren feige Denkmemmen. Es ist vollkommen richtig, dass solche Idioten abgestochen werden. Es ist vollkommen richtig, dass das deutsche Volk ausgemerzt wird, wenn es seine hervorragende Denkfähigkeit auf den Müll wirft und sich freiwillig zum Schlachtabfall macht.
Du siehst doch - auch heute wieder sind die Deutschen alive and well im Sinne des Wahnsinns.
Und nicht ausgemerzt.
Am Ende des ggw Zyklus werden die für den Islam in den Krieg gg Europa ziehen.
Genau so überzeugt wie 39.

Und versuchen, Europa islamisch zu unterjochen.

Mal sehen, wer sich durchsetzt: Die anständige Welt oder die Deutschen.

Es lässt sich nichtmal vorhersagen.


Der Mensch ist kein Tier. Er entwickelt sich und wehrt sich durch DENKEN, denn dazu ist er in der Lage und das ist seine erste und wichtigste Aufgabe. Wenn die Deutschen gegen den Wilhelm-Deppen, denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKI gegeben.

Ich denke, das stimmt nicht.
Die Deutschen haben sich da dämlich mitreinziehen lassen . So, wie es heute auch droht.
Aber am wK1 sind sie nicht schuldiger als viele andere Staaten auch.
Wenn sie gegen den Versailler Vertrag denkend aufgestanden wären, hätte es keinen Hitler gegeben und wenn sie gegen Hitler denkend aufgestanden wären, hätte es keinen WKII gegeben.

Sie sind dann ja aufgestanden. Mit Adolf.
Aber es stimmt: Zivilcourage gegen das Versailler Diktat viel früher hätte das 3.Reich vielleicht verhindert.

Wieder Parallelen zu heute.
Die Deutschen haben nichts gelernt.
Wenn sie die Gewehre im Schrank gelassen hätten und ihre Gehirne zum Denken verwendet, anstatt zur Kühlung, dann wäre nichts Schlimmes passiert. Aber nein, sie wollten gierig hirnlos greifen und greifen und greifen und darum sind sie abgemurxt worden. Schönhuber hat davon nichts begriffen. Für Widerstand ist so jemand unbrauchbar. Weg mit so was.
Schönhuber war ein Kind der 80er.
Es gab da andere Themen und Islamisierung hatte tatsächlich damals kaum eine Rolle gespielt.

Ich bin mir sicher: Wäre er heute da und heute 45 oder 50 -- er wäre, anders als Gauland, eine wichtige ubd geschätzte Person im schwachen Widerstand geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessante Ansicht, wenn man bedenkt, dass es die Republikanier nie in den Bundestag geschafft haben, und sie in Berlin nach 2 Legislaturperioden nicht mehr im Landtag vertreten waren.

Da hat die AfD weitaus mehr erreicht.
Die AfD ist die logische Fortsetzung der Reps ( die es wohl als Karteileiche immer noch gibt). Und heute sind die Zustände wesentlich dramatischer durch Wokismus und zuströmenden bösartigen und kriminellen Moslems in Millionenschritten.
In den 80gern war die brd noch halbwegs in Ordnung.

Wahrscheinlich hätten die Republikaner als Neugründung 2010 oder so mit einem jungen Schönhuber bei anderen Themen als in den 70ern oder 80ern ähnlichen Erfolg.

Zudem lag Schönhuber mit vielem falsch. Er hat zum Beispiel geglaubt, dass Maastricht II "das Versailles der Republikaner" ist. War es nicht. Er hat geglaubt, seine Partei holt in Bayern 30%. Sie holte nur 14%. Die Dinge, die er an seiner Partei zum Schluss kritisierte, hatte er im Wesentlichen selbst angestossen.
Bei vielem anderen traf er dagegen den Punkt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820



Hört man sich dieses alte Video an, so ist es verblüffend aktuell. Unglaublich.
Der Interviewte war Franz Schönhuber, der von 1923- 2005 lebte, also schon fast 20 Jahre nicht mehr unter uns weilt.
Heute ist er praktisch vergessen. Darum erinnere ich nochmal an ihn .

Ein brillanter Denker, ein großer Patriot.
Ich finde, solch eine Person ( wäre sie dann natürlich jünger so 50 höchstens vielleicht) fehlt der heutigen Opposition schon.
Sein messerscharfer Intellekt, der, als er jünger war, durchaus mitreißend war, ist heute nicht mehr zu finden.
Herr Gauland konnte ihm nie das Wasser reichen.

Wir lesen hier: "Skizzen für eine neue Partei ", wenige Jahre vor seinem Tode verfasst.

https://der-dritte-weg.info/2014/11/franz-schoenhuber-nationale-widerstands-partei/


Ihm wird eine gewisse Mitschuld am Ende der Republikaner gegeben, die irgendwie die Vorläufer der AfD waren.

Hier ging er anschließend kritisch mit sich selbst ins Gericht.



Dieses Problem besteht noch immer, und zwar verstärkt. Es ist nie wirklich gelöst worden.



Die Themen in einer heute wesentlich dystopischeren Umwelt sind heute noch wesentlich drängender als 2001.
Aber sie sind genau so unerledigt.



Interessanter Ansatz, der damals noch funktioniert hätte. Aber die Realität von 2022 lässt dies nicht mehr aktuell erscheinen.



Hier hat Schönhuber vollkommen geirrt.
Nichts davon hat sich bestätigt. Die Deutschen sind seither noch kaputter geworden . Die etablierten Parteien sind noch immer da.
Die jüdische Ostküste hat Europa noch immer im Griff und die antipatriotischste Partei der Welt, die Grünen, liegen über 20%.

Mein eigenes Resümee ist, einen jungen :cool: 🦊 Franz Schönhuber hätte die Opposition gebraucht. Man muss sagen: Ja, so einer wie er fehlt 2022 der Opposition .
Immer wieder interessante Artikel beim III.WEG.
Allerdings hat es bei denen auch schon die erste Abspaltung gegeben. NEUE STÄRKE PARTEI neue-stärke.eu
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Viele "Rechte" haben irgendwas
Persönliches
mit der National-Sozialistischen Zeit
zu tun:
Wehrmacht, Vertreibung, etc.

Diese Nazi-Zeit habe ich persönlich
nicht am Hals,
weil beide Großelternteile Bauern
nördlich von Hamburg gewesen waren.

Am Ostseestrand hatte ein Großvater
Fliegerbeobachtung machen müssen,
wo nie Sowjetflieger auftauchten,
und erst 1945 dann wohl West-Flieger.

Wahrscheinlich hatte er nie Alarm schlagen müssen,
und es war wahrscheinlich
ein Eierschaukel-Schnarch-Job.

Dort sollen auch Sovietische Kriegsgefangene beschäftigt worden sein.

Und es heißt,
daß Stalin rückkehrende Kriegsgefangene
als Verräter ins Gulag gesteckt haben soll.

Ich habe überhaupt keinen Grund,
Land in Preussen zurückzufordern,
damit ich dort Windkraftanlagen
aufstellen kann, um mir eine
Goldene Nase zu verdienen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Dafür machst du mir zum Vorwurf, dass ich das tue und auch aktiv daran mitwirke, das Schlimmste zu verhindern.
Also für mich verhindern Leute wie du mit ihrem wirken nicht "das Schlimmste". Sondern sie geben diesem Land und seiner Gesellschaft eher noch den Rest. Ich weiß ja nicht inwiefern du "mitwirkst", Doppelwopper. Aber deine Präsenz und deine Aussagen hier, lassen nichts gutes erahnen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber deine Präsenz und deine Aussagen hier, lassen nichts gutes erahnen.
Als er in meinem Blick noch neutral war, dachte ich, es wären "Ausfälle", wie wir sie alle mal haben. Doch als ich sah, dass er ein "Miniherrscher" ist, der gerne möchte, das andere so sind, wie er sie haben will, passt er ganz gut zur Ampel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Mein Satz von den Mannstunden-Kosten bezog sich lediglich auf die Kosten für die...
Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Die Umwelt-Lügner
Oben