Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FINANZIERUNGSLÜCKEN: Bundesbank warnt vor Schieflage bei der gesetzlichen Rente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zustimmung soweit. Aber nach der Ära Merkel wird sich nichts ändern, solange das gleiche System installiert bleibt. Heißt also: Abschaffung jeglicher staatlicher Bevormundung ( wenigstens aber die Reduzierung auf ein Minimalmaß ), und selbstverständlich die Abschaffung des staatlich/sozialistischen Geldmonopols. Dann ist auch die Rente kein Problem mehr. Eine staatliche Rente - die in Verbindung mit eben diesem Geldmonopol ja eh nicht funktionieren kann - ist dann nicht mehr existent. Im Kalifat Islamistan natürlich völlige Utopie.

Alle weiteren Diskussionen darüber - auch die die hier im Forum aus welcher politischen Ecke auch immer kommend darüber geführt werden - erübrigen sich. Das alles ist nur Kosmetik, eine Symptombekämpfung die das Problem nicht bei der Wurzel packt. Mittel- und langfristig würde man immer wieder am jetzigen Punkt ankommen.

Aber wie heißt es so treffend: Wir stehen vorm Zusammenbruch, und in "Deutschland" redet man über Luft.

Angela Merkel ist für mich der Kopf des Problems.

Sie ist nicht allein das Problem, aber sie ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass das Land völlig in Narkose liegt. Sie hat die politische Debattenkultur mit ihren Phrasen und einstudierten Texten völlig zerstört.

Hast du schonmal ihre Neujahrsreden gehört? Das ist der Wahnsinn!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Angela Merkel ist für mich der Kopf des Problems.

Sie ist nicht allein das Problem, aber sie ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass das Land völlig in Narkose liegt. Sie hat die politische Debattenkultur mit ihren Phrasen und einstudierten Texten völlig zerstört.

Hast du schonmal ihre Neujahrsreden gehört? Das ist der Wahnsinn!

Sie ist selbstverständlich Kopf des Problems, quasi das Gesicht ( wenn man diese Beleidigung des guten Geschmacks überhaupt Gesicht nennen darf )
Aber sie ist eben auch nur Helfershelferin, Mittel zum Zweck.

Kann sein das ich im Nachgang schon mal ihre Neujahrsansprache "genossen" habe....aber wie du siehst und wie üblich geht das Gesülze von hochhriminellem Dreck an mir völlig vorbei, denn ich kann mich ( zum Glück ) an kein einziges Wort erinnern.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Wetten das es bei den Pensionsansprüchen unserer aller bisherigen Politiker garantiert keine
Rentenlücke gibt!

Und weil der Staat mit dem Geld ("Steuern") der Bürger noch nie umgehen konnte, also auch
nicht nur "keine Rücklagen" gebildet sondern auch noch die Rentenkasse stets kontinuierlich
für teure Wahlgeschenke geplündert hat - reicht es eben nicht für alle. So einfach ist das!


Es gibt da ein wahrhaftigen Spruch der da besagt:....gibst du dem Staat heute 1 €euro, so
hast du noch am selbigen Tag bis zum Abend bereits 2 €uro Schulden beim Staat. Es ist so!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sie ist selbstverständlich Kopf des Problems, quasi das Gesicht ( wenn man diese Beleidigung des guten Geschmacks überhaupt Gesicht nennen darf )
Aber sie ist eben auch nur Helfershelferin, Mittel zum Zweck.

Kann sein das ich im Nachgang schon mal ihre Neujahrsansprache "genossen" habe....aber wie du siehst und wie üblich geht das Gesülze von hochhriminellem Dreck an mir völlig vorbei, denn ich kann mich ( zum Glück ) an kein einziges Wort erinnern.

Das ist ja das Tolle an Merkels Neujahrsansprachen. Sie spiegeln ihren Politikstil wieder.

Diese Frau redet in Worthülsen und Phrasen. Völlig unspezifisch und ohne konkreten Inhalt. Sie versteckt ihre Absichten in Nebensätzen und hinter rhetorischen Satzbauten.

Diese Frau ist so dermaßen verlogen und manipulativ, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich sie höre.

Für mich die schlimmste Politikerin seit 1945.

Merkel verarscht das Volk und viele merken es nicht einmal.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Angela Merkel ist für mich der Kopf des Problems.

Sie ist nicht allein das Problem, aber sie ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass das Land völlig in Narkose liegt. Sie hat die politische Debattenkultur mit ihren Phrasen und einstudierten Texten völlig zerstört.

Hast du schonmal ihre Neujahrsreden gehört? Das ist der Wahnsinn!

Angela Merkel ist der Kopf des Problems.

Abschaffung der Russlandsanktionen
Auswärtiges/Antrag 24.10.2019
Die AfD-Fraktion fordert die Bundesregierung auf, sich im Europäischen Rat für die umgehende Abschaffung sämtlicher Sanktionen gegen Russland einzutreten.
Die EU-Sanktionspolitik habe nicht nur ihre Ziele verfehlt, sondern stehe einer politischen Lösung des Konflikts in der Ost-Ukraine im Wege, heißt es der heute,
am Donnerstag auf der Tagesordnung des Bundestagsplenums steht.
"Schätzungen gehen davon aus, dass die EU-Sanktionen gegen Russland und die darauf erfolgten Gegensanktionen

der deutschen Wirtschaft einen Schaden in Milliardenhöhe zugefügt und zehntausende Arbeitsplätze gekostet haben."

Das treffe insbesondere auf die neuen Bundesländer zu, die intensive Handelsbeziehungen zu Russland pflegten.
Auch politisch hält die AfD-Fraktion die "Schäden für die Bundesrepublik immens".
Trotz der durch den nationalsozialistischen Angriffskrieg belasteten deutsch-russischen Beziehungen habe Deutschland in Russland hohes Ansehen genossen,
das jedoch in den letzten Jahren aufgrund der Sanktionspolitik der Bundesregierung Schaden genommen habe. "
Umso wichtiger ist es, auf Kooperation anstatt auf Konfrontation zu setzen, um die bilateralen Beziehungen zur Russischen Föderation wieder zu normalisieren",
schreiben die Abgeordneten.

Als vom Volk gewählte "Bittsteller" - - - an die SIE sehr gut bezahlende STAATS-Diktatur !
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie ist selbstverständlich Kopf des Problems, quasi das Gesicht ( wenn man diese Beleidigung des guten Geschmacks überhaupt Gesicht nennen darf )
Aber sie ist eben auch nur Helfershelferin, Mittel zum Zweck.

Kann sein das ich im Nachgang schon mal ihre Neujahrsansprache "genossen" habe....aber wie du siehst und wie üblich geht das Gesülze von hochhriminellem Dreck an mir völlig vorbei, denn ich kann mich ( zum Glück ) an kein einziges Wort erinnern.

Da kann ich Putins Neujahrsreden empfehlen.
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja das Tolle an Merkels Neujahrsansprachen. Sie spiegeln ihren Politikstil wieder.

Diese Frau redet in Worthülsen und Phrasen. Völlig unspezifisch und ohne konkreten Inhalt. Sie versteckt ihre Absichten in Nebensätzen und hinter rhetorischen Satzbauten.

Diese Frau ist so dermaßen verlogen und manipulativ, dass ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich sie höre.

Für mich die schlimmste Politikerin seit 1945.

Merkel verarscht das Volk und viele merken es nicht einmal.

Nicht seit 1933?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da kann ich Putins Neujahrsreden empfehlen.

Nö....warum sollte ich mir, als Jemand der ohne Herrschaft leben will, die Ansprache eines Herrschers anhören???....Und dann noch eines kommunistisch sozialisierten KGB- Offiziers
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Gerade in den Nachrichten: Die Rentenkasse meldet 2,1 mrd. Überschuss. Hat gut geklappt mit der Euthanasie durch die „Corona-Schutzimpfung“….
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gerade in den Nachrichten: Die Rentenkasse meldet 2,1 mrd. Überschuss. Hat gut geklappt mit der Euthanasie durch die „Corona-Schutzimpfung“….
........sagen die auch dazu das die Ursache auch die Vielzahl der Verstorbenen durch Corona ist.

Auch wegen höherer Sterblichkeit durch Corona: Rentenversicherung mit hohem Überschuss

„Die Ausgaben waren etwas geringer als noch vor einem Jahr geschätzt“, sagte Roßbach weiter. So gebe es nach Informationen des Statistischen Bundesamtes einen langsameren Anstieg der Lebenserwartung, was sich auch auf die Rentenausgaben auswirke. „Ein Grund ist aktuell auch die Corona-Pandemie, die zu einem Anstieg der Sterblichkeit gerade bei älteren Menschen geführt hat.“ Der Haushalt der Rentenversicherung liege aktuell bei mehr als 350 Milliarden Euro.
Quelle
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber jetzt kommen Mio. durch die blau gelbe Flut die Rente ab 50 gewohnt sind !
Naja ab 50.....das werden wohl nicht so viele aber um die 60Jahre schon eher.
Kenne da schon zwei davon.
Aber da sind die Politiker selber Schuld.... die dachten die AN sind so scharf auf die Arbeit das kaum das einer in Anspruch nimmt. Nee viele haben die Schnauze voll. Aber meist nicht von der Arbeit selbst, sondern den Arbeitsbedingungen, geringen Löhnen, AG u.a.
Kenne so einige die nicht mehr lange zu den benötigten Arbeitsjahren haben, sagen ihren Job tun die sich nicht länger an als nötig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Das in anderen Ländern die Rente viel eher los geht ist mir bekannt.
Hier gings aber erst mal um unsere Rentenversicherung in Deutschland.
Nicht nur dass , das Niveau zum letzten Einkommen ist in der Regel auch höher !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
FINANZIERUNGSLÜCKEN: Bundesbank warnt vor Schieflage bei der gesetzlichen Rente
Man sollte doch mehr vor der Schieflage bezüglich der Kosten für Illegale Migration warnen.
Denn hierbei geht es um mehrere 100 Milliarden € jährlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Bild des Tages
Könnte hinkommen. Unverkennbar der Auerhahn im Logo...
Die Umwelt-Lügner
Oben