Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fluchtbewegung durch Waffen aus Europa

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geht es noch eine Spur menschenverachtender ?
Auch wenn die Sache mit den Indianern in Amerika sicher schlimm war. Ich frage mich immer was einerseits ich als Deutscher damit zu tun habe, bzw. warum ich jetzt dafür Buße tun soll.
Und andererseits frage ich mich bei sowas, was ich als heute lebender Deutscher damit zu tun habe, was irgendwelche vorwiegend Spanier, Portugiesen, Engländer und Franzosen vor hunderten von Jahren gemacht haben.

Von Kessel ist angeblich über 80. Sich so zu äußern hört sich aber eher nach einem naseweisen 16jährigen Antifanten an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Auch wenn die Sache mit den Indianern in Amerika sicher schlimm war. Ich frage mich immer was einerseits ich als Deutscher damit zu tun habe, bzw. warum ich jetzt dafür Buße tun soll.
Und andererseits frage ich mich bei sowas, was ich als heute lebender Deutscher damit zu tun habe, was irgendwelche vorwiegend Spanier, Portugiesen, Engländer und Franzosen vor hunderten von Jahren gemacht haben.

Von Kessel ist angeblich über 80. Sich so zu äußern hört sich aber eher nach einem naseweisen 16jährigen Antifanten an.
Was hab ich mit dem HC zu tun ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Geht es noch eine Spur menschenverachtender ?
Du hast scheinbar keine Antenne für Ironie? Ich antwortete auf deinen Beitrag, die 'braven', europäischen [und daher auch deutschen] Einwanderer in die USA betreffend.
Und ich zeigte dir diese, deine Ansicht mit der Realität auf. Ein wenig über Geschriebenes nachdenkend, wäre hier angebrachter gewesen, als eine falsche Spontaneität.
Ein Kolonialismus war nicht nur auf Afrika oder Asien beschränkt, sondern auch auf beide Amerika.

PS: Fragezeichen sind Bestandteile eines Satzes und haben daher eine Bedeutung. Oder möchtest du dich in der Kleinkind-Sprache hier äußern?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich darf dir versichern, dass 'die Neger' durchaus den Wert und Nutzen von Arbeit kennen; nur ist es leider so, dass sie - selbst mit einer Schulbildung, welche unserem Abitur entspricht - keine Arbeit finden.
Sie vermehren sich schneller, als ihre Produktivität wächst.
Was 'Commander' schrieb ist absolut richtig (auch wenn deutsche Normen in einem oft heißen Land angepasst werden müssten). So ist der Geburtenüberschuss momentan die einzige Möglichkeit, dass die Alten im Alter nicht verhungern, da das ungeschriebene Gesetz der Unterhaltung der älteren Generation, unserem Verständnis von 'Rente' entspricht.
So verhungern halt die Jungen. Findest Du das besser?
Die Frage ist daher, warum verlassen Menschen ihre angestammten Sitze? Wir kennen es aus dem Europa um 1850, als Millionen Europäer, sich in die Neue Welt aufmachten getreu des Spruches der Bremer Stadtmusikanten: "Etwas Besseres als den Tod finden wir allemal".
Ich darf vielleicht daran erinnern, dass sich seinerzeit die Menschheit auch in Europa vermehrte wie doof.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Meines Wissens ist kein einziges Land aus dem die "Flüchtlinge" stammen,Menschenleer,was darauf hinweisen würde,das man dort tatsächlich nicht Leben kann.Tatsächlich erfüllen diese sog."Flüchtlinge" nicht mal die einfachsten Ansprüche an ein Leben in primitiven Gesellschaften,welche es nun mal sind. Wo sollen dann die gehobenen Fähigkeiten zum Leben in Industrienationen herkommen?

Das ist Ausschuss,den man in Freilandzoos halten sollte und gefüttert werden muss.Dummerweise kann man dafür keine Eintrittskarten verkaufen. Sollte man sich dennoch diesen Luxus eigener Zoos gönnen,dann sollte es auf abzusichernden Grund erfolgen,in Deutschland bieten sich die Inseln an.

Besucher könnte man mit der Fähre Rüberschippern,gegen Kostenerstattung.
So hätte Deutschland sein Statussymbol in Form von "Flüchtlingen" und die Gesellschaft bleibt sauber und unbehelligt von dem Mist.

Einheimische Insulaner sind selbstverständlich angemessen zu Entschädigen und Umzusiedeln.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch wenn die Sache mit den Indianern in Amerika sicher schlimm war. Ich frage mich immer was einerseits ich als Deutscher damit zu tun habe, bzw. warum ich jetzt dafür Buße tun soll.
Und andererseits frage ich mich bei sowas, was ich als heute lebender Deutscher damit zu tun habe, was irgendwelche vorwiegend Spanier, Portugiesen, Engländer und Franzosen vor hunderten von Jahren gemacht haben.

Von Kessel ist angeblich über 80. Sich so zu äußern hört sich aber eher nach einem naseweisen 16jährigen Antifanten an.
Wer hat von dir hier Buße verlangt? Die Geschichte hat schon längst über den Kolonialismus geurteilt. Und dies ist keine Jetztschuld, sondern eine Tatsache.
Ein Deutscher hat insoweit damit zu tun, dass er einigermaßen wissen sollte, was Geschichte an sich ist. Ein Deutscher sollte vor allen Dingen Geschichte, von sich selbst trennen können, ansonsten er eher ein Papagei wäre.

Die Geschichte des Kolonialismus oder der Sklaverei sind die Kenntnis davon, keine Anklage an Foristen, welche nicht wissen, was sie in die Tasten hämmern. Deinen letzten Satz lasse ich mal unkommentiert, da er mit der Sache absolut nichts zu tun hat. Wenn dich Themen überfordern, dann wäre es besser, die Griffel ruhig zu halten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Afrika ist nicht überbevölkert, dafür ist der Kontinent viel zu groß.

Die afrikanischen Staaten müsssen nur Sozialhilfe und Rente einführen, dann käme fast keiner mehr hierher.
Erster Satz: ja. zweiter: nein.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deutschland hatte Kolonien in Afrika. Zum Leidwesen der Einheimischen waren diese wieder weg.Kolonialismus ist oftmals eine Lebensgrundlage die sonst nicht bestünde da aus eigenen Antrieb keine aufgebaut wird.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Deutschland hatte Kolonien in Afrika. Zum Leidwesen der Einheimischen waren diese wieder weg.Kolonialismus ist oftmals eine Lebensgrundlage die sonst nicht bestünde da aus eigenen Antrieb keine aufgebaut wird.

Kolonialismus wäre heute für D zu teuer. Das muß verwaltet/versorgt/verteidigt werden. Wir bräuchten schon allein für die Kolonien ne 2. Bundeswehr.

Und auch Rohstoffe wie Gold oder Diamanten würde D nicht viel bringen, Man sieht ja wie es mit Rohstoffen im eigem Land aussieht, wie Lithium.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch wenn die Sache mit den Indianern in Amerika sicher schlimm war. Ich frage mich immer was einerseits ich als Deutscher damit zu tun habe, bzw. warum ich jetzt dafür Buße tun soll.
Und andererseits frage ich mich bei sowas, was ich als heute lebender Deutscher damit zu tun habe, was irgendwelche vorwiegend Spanier, Portugiesen, Engländer und Franzosen vor hunderten von Jahren gemacht haben.

Von Kessel ist angeblich über 80. Sich so zu äußern hört sich aber eher nach einem naseweisen 16jährigen Antifanten an.
Linkssozialieiert wie wir alle und in 80 Jahren ohne jegliche Loslösung, das nenne ich "Leistung" einmal anders gedacht. In 80 Jahren wurde hier also ein geistiges Alter von exakt 0 erreicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Kolonialismus wäre heute für D zu teuer. Das muß verwaltet/versorgt/verteidigt werden. Wir bräuchten schon allein für die Kolonien ne 2. Bundeswehr.

Und auch Rohstoffe wie Gold oder Diamanten würde D nicht viel bringen, Man sieht ja wie es mit Rohstoffen im eigem Land aussieht, wie Lithium.

Heutzutage natürlich wegen dem Kosten/Nutzen Faktor inakzeptabel. Im Kaiserreich kam auch ein militärstrategischer Vorteil hinzu.

Mein eigentliches Anliegen war aber auch die Vorteile der Kolonialisierten zu erwähnen.Da Kolonien ja hier mit Sklaverei verbunden wurde.Gerade Schwarzafrika ist ja das Paradebeispiel,wenn man mit einer "Leistung"der Einheimischen etwas bewerkstelligen will.Das ist voll der Griff ins Klo.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Da gibt es zwei unrichtige Prämissen in der Diskussion.
1) Es gäbe weniger Waffen/Kriege, wenn Deutschland weniger verkaufte.
2) Waffen seien für Kriege verantwortlich.

Zu 1:
Wenn Deutschland weniger produziert, verkauft die Konkurrenz mehr.
Zu 2:
Kriege beruhen auf ungelösten Konflikten zwischen Menschen. Waffen können genutzt werden, um Angreifer abzuschrecken oder selbst anzugreifen. Der naive Glaube, selbst keine Waffen zu haben, führe zu Frieden . . . naja. Zumindest dauert es dann nicht so lange, bis man abgeschlachtet wird, weil man sich nicht wehren kann.

Lassen wir also das Utopia beiseite, betrachten wir die Wurzel des Übels:
Krieg ist eine Fortführung der Politik mit militärischen Mitteln.
In der Konkurrenz um die weltweiten Ressourcen und für die Sicherung der eigenen Interessen, benötigt man Waffen.

Ganz profan. Der Mensch kann andere Menschen töten und dazu reicht eine Faust, ein Stein, ein Knüppel. Größere Gruppen von Menschen können das organisiert tun, dann spricht man von Krieg. Nun zu glauben, daran seien die "Waffen" schuld, nun ja. Die meisten Regeln, den Waffenexport in Krisenregionen einzuschränken, wird (halte sie dumm) mit Humanismus begründet. Tatsächlich geht es um politische und strategische Erwägungen. Ist der Empfänger ein Verbündeter oder Konkurrent? Können die Waffen später gegen uns eingesetzt werden oder nicht? Danach werden die Entscheidungen getroffen. Selbst China und Russland liefern nicht alles an alle an jeden. Aber Kalaschnikows, RPGs und Handgranaten sind weltweit in rauhen Mengen erwerblich.

Der Ansatz, nun rechtlich gegen Waffenlieferanten vorzugehen, ist eine neue Strategie, Konkurrenten/Feinde von Innen heraus zu zersetzen. Russland und China fördern das, zusammen mit Linken im Westen. Schafft man es, die Waffenhersteller der westlichen Demokratien für die Schäden durch den Einsatz ihrer Waffen zu verklagen, sichert man sich den ganzen Markt. Darüber hinaus schädigt das die Rüstungsindustrie und damit auch die Qualität der im Westen verfügbaren Waffen. Man schwächt also gleichzeitig die militärische Konkurrenz. Wendet man das Prinzip auf Schusswaffen im Inland an, kann man gleich noch die Bevölkerung entwaffnen, wo die Linken großes Interesse dran haben. Nur wer hinter der "Partei" steht, darf Waffen haben.
Die totalitären Staaten werden diese Regeln niemals auf ihre eigenen Exporte anwenden, das überlässt man den westlichen Staaten. :D
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Heutzutage natürlich wegen dem Kosten/Nutzen Faktor inakzeptabel. Im Kaiserreich kam auch ein militärstrategischer Vorteil hinzu.

Mein eigentliches Anliegen war aber auch die Vorteile der Kolonialisierten zu erwähnen.Da Kolonien ja hier mit Sklaverei verbunden wurde.Gerade Schwarzafrika ist ja das Paradebeispiel,wenn man mit einer "Leistung"der Einheimischen etwas bewerkstelligen will.Das ist voll der Griff ins Klo.
Empfehle Joseph Conrad: "Das Herz der Finsternis". Wurde alberner Weise von den USA als Antikriegsfilm "Apocalypse Now" verfilmt.

Wer klaubt denn das Coltan in Kongo zusammen? Mit Sicherheit nicht diejenigen, welche diese Kinder als Kaffern oder ähnliches bezeichnet.
Ich wünschte tatsächlich, dass es den Afrikanern einfallen würde, ihre Kakaobohnen unterzupflügen und keinem zu erlauben, diese in ihren (d.h. afrikanischen) Ländern anbauen und vermarkten zu dürfen.

Damit wäre die verlogene Werbung in Europa, über glückliche Kinder - welche wohl nur unter Zucker glücklich scheinen - endgültig entlarvt, dass man durch Ausbeutung in Afrika, im eignen Hause Kinder beglückt - auf Kosten anderer Kinder.

Zucker und Kakao sind schließlich die Bestandteile deutschen Kinderglücks, wenn ich nicht irre?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
6.421
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Empfehle Joseph Conrad: "Das Herz der Finsternis". Wurde alberner Weise von den USA als Antikriegsfilm "Apocalypse Now" verfilmt.

Wer klaubt denn das Coltan in Kongo zusammen? Mit Sicherheit nicht diejenigen, welche diese Kinder als Kaffern oder ähnliches bezeichnet.
Ich wünschte tatsächlich, dass es den Afrikanern einfallen würde, ihre Kakaobohnen unterzupflügen und keinem zu erlauben, diese in ihren (d.h. afrikanischen) Ländern anbauen und vermarkten zu dürfen.

Damit wäre die verlogene Werbung in Europa, über glückliche Kinder - welche wohl nur unter Zucker glücklich scheinen - endgültig entlarvt, dass man durch Ausbeutung in Afrika, im eignen Hause Kinder beglückt - auf Kosten anderer Kinder.

Zucker und Kakao sind schließlich die Bestandteile deutschen Kinderglücks, wenn ich nicht irre?
Nun würde auch ein Unterpflügen von Kakaobohnen,Schwarzafrika keinen mm nach vorne bringen.Wo vorher Weisse in Afrika das Sagen hatten,legte man ja gesteigerten Wert auf eine schwarze Führungsmehrheit.Mit entsprechend katastrophalen Auswirkungen.

Den selben Effekt konnte man schon beobachten,als die Schwarzen,weisse Farmer wegen ihres Grundbesitz abgeschlachtet haben und von da ab,die Ländereien unter schwarzer Aufsicht runterkamen und verwahrlosten.

Am besten wäre es die Schwarzen so Rumwurschteln zu lassen wie die wollen und sich strikt aus Schwarzafrika als Weisser raushalten.Das hätte schonmal den grossen Vorteil,das sich diese Population von selbst Dezimiert.Der Schwarze war schon immer sein eigener grösster Feind..

Also sämtliche Hilfen und Einmischungen einstellen und auf deren Industrialisierung warten.
Das dürfte zumindest Unterhaltsam werden.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Wer hat von dir hier Buße verlangt? Die Geschichte hat schon längst über den Kolonialismus geurteilt. Und dies ist keine Jetztschuld, sondern eine Tatsache.
Ein Deutscher hat insoweit damit zu tun, dass er einigermaßen wissen sollte, was Geschichte an sich ist. Ein Deutscher sollte vor allen Dingen Geschichte, von sich selbst trennen können, ansonsten er eher ein Papagei wäre.

Die Geschichte des Kolonialismus oder der Sklaverei sind die Kenntnis davon, keine Anklage an Foristen, welche nicht wissen, was sie in die Tasten hämmern. Deinen letzten Satz lasse ich mal unkommentiert, da er mit der Sache absolut nichts zu tun hat. Wenn dich Themen überfordern, dann wäre es besser, die Griffel ruhig zu halten.

1. Das Deutsche sich Schuld in der Vergangenheit aufgeladen haben ist doch eindeutig und wird nicht bestritten. Doch es geht mir persönlich darum, das man diese damalige Schuld nicht nutzen darf um einen Schuldkomplex für die heutigen Deutschen aufzubauen.

2. Ich kennne die Geschichte und mir ist klar welche Zusammenhänge es in so manch geschichtlicher Entwicklung geht.

3. Nur heute ist eine komplex andere Situation, heute wird versucht eine Schuld zu kultivieren um eine gewisse Politik am Laufen zu halten......
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hat von dir hier Buße verlangt? Die Geschichte hat schon längst über den Kolonialismus geurteilt. Und dies ist keine Jetztschuld, sondern eine Tatsache.
Ein Deutscher hat insoweit damit zu tun, dass er einigermaßen wissen sollte, was Geschichte an sich ist. Ein Deutscher sollte vor allen Dingen Geschichte, von sich selbst trennen können, ansonsten er eher ein Papagei wäre.

Die Geschichte des Kolonialismus oder der Sklaverei sind die Kenntnis davon, keine Anklage an Foristen, welche nicht wissen, was sie in die Tasten hämmern. Deinen letzten Satz lasse ich mal unkommentiert, da er mit der Sache absolut nichts zu tun hat. Wenn dich Themen überfordern, dann wäre es besser, die Griffel ruhig zu halten.
Dein Beitrag und das immerwährende aufkochen dieser Themen in Politik und Medien , genauso wie das am köcheln halten der Untaten des 3. Reichs, verlangen aber genau dieses "Buße tun".
Wenn man das bemerkt heißt es dann immer, genau wie bei dir jetzt, "aber nein, man will doch nur die Geschichte im Bewusstsein halten blablabla". Und nebenbei bekommt man, genau so wie von dir, Unwissenheit über diese Themen und im gleichen Zug irgendeine Anfälligkeit das gut zu heißen vorgeworfen und am Ende heute sowas zu befürworten.

Kurz gesagt - stimmt man nicht in den Schuldreigen ein, ist man blöd und obendrein ein NaSo.

Wie gesagt, was geht es mich an, was irgendwer vor x hundert Jahren gemacht hat. Ich glaube mein Kompass, bzgl. dessen was menschlich in Ordnung ist und was nicht, funktioniert ganz gut.
Dazu brauche ich nicht dauernd an irgendwelche Untaten aus vergangenen Zeiten erinnert werden.

Siehe dazu auch Träumers Beitrag #78, dem ich voll zustimme. Dieses ganze am köcheln halten wird heute nur für andere, ähnlich widerwärtige Interessen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hab ich mit dem HC zu tun ?
Frag den Herrn von und zu, vielleicht weiß er es. Ich weiß es nicht.

Aber der "HC" muss jetzt nicht auch noch hier rein, den hat er zum Glück außen vor gelassen. Dafür sind hier andere Zuständig, das immer wieder zum Thema zu machen.

Edit: Ok, ich nehme meine Behauptung zurück. Im Orwell-Attrappen-Sperrgedächtnisthread hat er es getan:
https://www.politik-sind-wir.net/threads/orwellhatrecht-gesperrt.18272/page-3#post-1689729
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben