Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe mir Tschibo Kaffee Mild und Herzhaft gekauft, der riecht nach allem, aber nicht nach Kaffee. Schmecken tut die Plörre auch nicht, Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist.
Früher wenn man Kaffee aufgebrüht hat duftete es in der Küche danach. Den milden hab ich entsorgt, den Herzhaften kann ich auch wegwerfen.

Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Habe mir Tschibo Kaffee Mild und Herzhaft gekauft, der riecht nach allem, aber nicht nach Kaffee. Schmecken tut die Plörre auch nicht, Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist.
Früher wenn man Kaffee aufgebrüht hat duftete es in der Küche danach. Den milden hab ich entsorgt, den Herzhaften kann ich auch wegwerfen.

Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.
Das Nicht(mehr)riechen, Nichtschmecken, Nichterahnen, könnte jetzt allerdings auch der Grund für eine Infizierung mit dem Pandemie-Virus Corona sein. Auf alle Fälle sollten vor einem diesbezüglichen Endurteil noch verschiedene andere Geschmacksproben getestet und ertastet werden - und evtl. auch noch zusätzlich das Expertengremium des Forums befragt werden....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.
Ja. Kaffee aus Vietnam. So stark, dass Red Bull Kindercola dagegen ist.
Der ist so stark, so schwarz, dass Du wie ne Rakete hoch gehst. Bitterer Geschmack.
On vielen, nicht allen Asia Shops erhältlich. Bestellen die auch.
Ist teurer, aber lohnt sich.

Vietnamesischer Kaffee Shop - Kaffee aus Vietnam in Top-Qualität | https://vietbeans.de/?gclid=CjwKCAjwvMqDBhB8EiwA2iSmPNa7sWeItIB8l8Epw1DC86dcQ9RcLjQloYVBt-r998RAuM2lbyQZLhoCkKwQAvD_BwE
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Nicht(mehr)riechen, Nichtschmecken, Nichterahnen, könnte jetzt allerdings auch der Grund für eine Infizierung mit dem Pandemie-Virus Corona sein. Auf alle Fälle sollten vor einem diesbezüglichen Endurteil noch verschiedene andere Geschmacksproben getestet und ertastet werden - und evtl. auch noch zusätzlich das Expertengremium des Forums befragt werden....
Den Bärlauch kann ich riechen, trotz Heuschnupfen. Daran kann es nicht liegen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja. Kaffee aus Vietnam. So stark, dass Red Bull Kindercola dagegen ist.
Der ist so stark, so schwarz, dass Du wie ne Rakete hoch gehst. Bitterer Geschmack.
On vielen, nicht allen Asia Shops erhältlich. Bestellen die auch.
Ist teurer, aber lohnt sich.

Vietnamesischer Kaffee Shop - Kaffee aus Vietnam in Top-Qualität | https://vietbeans.de/?gclid=CjwKCAjwvMqDBhB8EiwA2iSmPNa7sWeItIB8l8Epw1DC86dcQ9RcLjQloYVBt-r998RAuM2lbyQZLhoCkKwQAvD_BwE
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Habe mir Tschibo Kaffee Mild und Herzhaft gekauft, der riecht nach allem, aber nicht nach Kaffee. Schmecken tut die Plörre auch nicht, Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist.
Früher wenn man Kaffee aufgebrüht hat duftete es in der Küche danach. Den milden hab ich entsorgt, den Herzhaften kann ich auch wegwerfen.

Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.

Wittmann Kaffee Monsooned wer es teuer mag,​

oder günstiger der Gorilla ... einfach in Netz suchen, ich will hier keine Werbung verbreiten,
wir haben einen Jura Vollautomaten der Kaffee riecht im ganzen Dorf ...
Wittmann hat dazu wenig Säure ist mild und sehr Aromatisch aber teuer.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;)
Dann solltest du dich von den großen Marken verabschieden. Such kleine Röster,wie zB. die Erste Tegernseer Kaffeerösterei oder Huber Kaffee im Allgäu, oder Coffee Circle in Berlin.Ich hab hier eine kleine Privatrösterei 50km weg,bin also nicht regelmäßig da.

Markenkaffee wie No name Kaffees vom Discounter werden wenige Sekunden bei 800 °C geröstet, kleine Röstereien rösten mehrere Minuten bei 200°C. Das ist der Unterschied.

Ich bin mit meinem Bellarom Espresso allerdings ganz zufrieden. Allerdings mache ich damit keinen Espresso, sondern das,was in Spanien als "café solo" verkauft wird.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht

Wittmann Kaffee Monsooned wer es teuer mag,​

oder günstiger der Gorilla ... einfach in Netz suchen, ich will hier keine Werbung verbreiten,
wir haben einen Jura Vollautomaten der Kaffee riecht im ganzen Dorf ...
Wittmann hat dazu wenig Säure ist mild und sehr Aromatisch aber teuer.
Danke, ich schau mal nach, wo ich den bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Meine Mitarbeiter bekommen Pad-Müll. 😂
Hat sich aber noch keiner getraut, zu beschweren ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Beim Kaffee dürfte das wohl daran liegen, daß man den Kaffee, den man heute den Leuten (andreht.....äh) verkauft, durch preiswertere Zusatzstoffe "verbessert".
Inzwischen erreicht der in Deutschland angebotene Kaffee die Qualitätsstufe des Kaffees in den Urlaubsländern, die mich dort zum leidenschaftlichen Teetrinker werden lässt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann solltest du dich von den großen Marken verabschieden. Such kleine Röster,wie zB. die Erste Tegernseer Kaffeerösterei oder Huber Kaffee im Allgäu, oder Coffee Circle in Berlin.Ich hab hier eine kleine Privatrösterei 50km weg,bin also nicht regelmäßig da.

Markenkaffee wie No name Kaffees vom Discounter werden wenige Sekunden bei 800 °C geröstet, kleine Röstereien rösten mehrere Minuten bei 200°C. Das ist der Unterschied.

Ich bin mit meinem Bellarom Espresso allerdings ganz zufrieden. Allerdings mache ich damit keinen Espresso, sondern das,was in Spanien als "café solo" verkauft wird.
Ja genau Nora, höre auf den Hipster, der hat einen Plan!

Der weiß aus markanter Quelle,
dass man Kaffee bei manchen Anbietern nur Sekunden röstet und bei anderen 10.000 sende von Sekunden verstreichen,
bevor man das Hipster-Produkt genießen kann.

Stell dir vor,
die bösen Kapitalisten verschmähen die Reifungszeit,
wie Nazis rösten Aldi, Lidl und Rewe ihre Produkte!

Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren?
NAZI-ROST-KAFFEE!

Konsumenten gehen SOFORT ins Meinungsgefängnis und müssen 15 Greta-Unser beten!



Haste die Lehrstunde verstanden?
Man darf nur noch Metzger und Hipster als Handelspartner bevorzugen, wo jede Kaffeebohne und jedes Vieh seinen eigenen Namen hat.

Frisst du ein Stück Fleisch, musst du dir darüber im klaren sein, dass das Rind Rüdiger hies, was du nun so bestialisch verkonsumierst.
Lass dir gesagt sein, es ist cool und modern die Namen der Viecher zu kennen, die du frisst!
Wofür, weiß KEINER, aber es ist COOL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich trinke überwiegend Eilles oder Mövenpick ab und zu auch mal einen Jamaica Blue Mountain ...der ist aber ziemlich kostspielig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kaffee? Fällt mir spontan der Spruch meiner Mutter ein:

"Kaffee ist für den plebs, Tee für die Könige!"

Und mMn hatte sie recht. ich trinke ausschließlich Tee und sicherheitshalber 9 )* verschiedene Sorten Kräutertees.;)

)*
Brennnessel, Salbei, Thymian, Schafgabe, Zinnkraut, Kamille, Goldrute.
Odermennig, Spitzwegerich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich trinke überwiegend Eilles oder Mövenpick ab und zu auch mal einen Jamaica Blue Mountain ...der ist aber ziemlich kostspielig.
Guck mal, machs wie der Smoker, wer qualmt hat auch automatisch einen richtigen Riecher für andere Luxusprodukte:
1618134811967.png

Was bin ich froh, dass wir keinen Kaffee in unserem Haushalt verkonsumieren :sneaky: . . .
Nicht mal Tee wird regelmässig angefordert. Alle 3 Monate für 5,00€ Meßmer kaufen passt und das ist schon zu viel!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habe mir Tschibo Kaffee Mild und Herzhaft gekauft, der riecht nach allem, aber nicht nach Kaffee. Schmecken tut die Plörre auch nicht, Keine Ahnung, was das für ein Zeug ist.
Früher wenn man Kaffee aufgebrüht hat duftete es in der Küche danach. Den milden hab ich entsorgt, den Herzhaften kann ich auch wegwerfen.

Kennt jemand eine Kaffeesorte, wo man Kaffee zu sagen kann? Als nächstes kaufe ich Bohnen und mahle die selber.
Für die 2 Tassen die ich trinke, möchte ich auch Kaffee haben.
Also ich bin mit dem Nescafé (von Nestlé oder Jacobs) sehr zufrieden - und würde mir nur ungern irgendeine Kaffee-Maschine aufstellen wollen. Eigentlich hätte ich viel eher Verwendung für eine Eiswürfel-Maschine. ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Kaffee? Fällt mir spontan der Spruch meiner Mutter ein:

"Kaffee ist für den plebs, Tee für die Könige!"

Und mMn hatte sie recht. ich trinke ausschließlich Tee und sicherheitshalber 9 )* verschiedene Sorten Kräutertees.;)

)*
Brennnessel, Salbei, Thymian, Schafgabe, Zinnkraut, Kamille, Goldrute.
Odermennig, Spitzwegerich
Also dieser Spruch der verehrten Mamma dürfte noch aus Nachkriegszeiten kommen, wo es nur Blümchenkaffe oder Malzkaffee zu konsumieren gab. Wir sollten immer die jeweilige Zeit inhalieren um manche Weisheiten und Le Bon-Mots richtig einzuordnen oder so ähnlich.
Also ich komme ohne meinen Morgenkaffe quasi kaum auf die Reihe. Gut, man mag dies auch als eine Art Grille abtun, schließlich gilt auch das Wort meiner Oma, die sagte: "glaub mir Bub, jeder spinnt in gewisser Hinsicht auf seine eigene Weise."
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Kaffee? Fällt mir spontan der Spruch meiner Mutter ein:

"Kaffee ist für den plebs, Tee für die Könige!"

Und mMn hatte sie recht. ich trinke ausschließlich Tee und sicherheitshalber 9 )* verschiedene Sorten Kräutertees.;)

)*
Brennnessel, Salbei, Thymian, Schafgabe, Zinnkraut, Kamille, Goldrute.
Odermennig, Spitzwegerich
wat bin Ick Froh "Pleb" zu sein....ein niedriger unter Niedrigen.....mit dem "Anrecht" Kaffee genußvoll zu schlürfen..... °^
Denke dran....
auch "Bier" ist ausschließlich den Plebs vorbehalten!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wat bin Ick Froh "Pleb" zu sein....ein niedriger unter Niedrigen.....mit dem "Anrecht" Kaffee genußvoll zu schlürfen..... °^
Denke dran....
auch "Bier" ist ausschließlich den Plebs vorbehalten!
Ich zähle mich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Mitmenschen nicht zum plebs! So dämlich möchte ich nicht sein und bin es auch nicht. Und... Du auch nicht!

Bier ist kastenübergreifend! Und damit meine ich keine Bierkästen.*LOL*

Du arbeitest wohl auch mit dem Bibelspruch, "wer sich selbst erniedricht, wird erhöht werden"? Ich halte nix von Selbsterniedrigung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Eine Frage der Zahnhygiene... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Laut Baerbock sind wir im Krieg gegen Russland. Die Russen bestätigen das gerne...
Sahra Wagenknecht aktuell
Erst wird der Lohn erkämpft - dann wird er erarbeitet. Seit ich denken kann, ist das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben