Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freidrich Nietzsche - Was ist Wahrheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
15 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
50
Punkte
33.352
Website
www.freidenker-galerie.de
Geschlecht
--
"Die Geschichte redet immer neue Wahrheiten." Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche.jpg
Nietzsche Portrait von Nikolaus Pessler

In der Ausstellung "Was ist Wahrheit" findet ihr mehr Zitate und schöne Sprüche von berühmten Dichtern und Denkern zum Thema Wissen und Wahrheit und Kontruktivismus. Hier mehr:Zitate und Sprüche zum Thema Wahrheit
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
1672324071922.png
Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr’ ich mich. Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 9842
Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr’ ich mich. Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich.
Heute wird immer beklagt, daß Politiker nur taktieren, ausweichen,schwurbeln..."statt für eine Sache zu brennen"...Aber wer zündelt,verbrennt sich leicht die Finger. 🦊 :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
mmn hat der Nietzsche seinen Hegel und seinen Fichte nicht verstanden.
Aber damit ist er leider nicht alleine. Marx, Darwin, Feuerbach, Steiner, Schopenhauer haben ihre Vordenker auch nicht verstanden. Darum stehen wir nun hier, als armer Thor und sind so klug als wie zuvor.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute wird immer beklagt, daß Politiker nur taktieren, ausweichen,schwurbeln..."statt für eine Sache zu brennen"...Aber wer zündelt,verbrennt sich leicht die Finger. 🦊 :cool:

Warum muss eigentlich der Politiker für irgendetwas brennen?

Können das nicht die anderen?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Grundsätzlich richtig .....
Aber die hier verantwortlichen Bundespolitiker sind aufrechte Geldprofiteure ; ...ich jedenfalls erwarte nicht einen brennenden Moment ....
Daher ist Kritik der Strasse grundsätzlich richtig , ..am System der Geldleute ....
Für uns die Interessenwahrer ?
Nicht mal Ansatzweise ....
Gut ...Pauschalen würden/wurden gezahlt ; Corona- oder Energiekostenpauschale ; ...ansonsten wird nur das Geld bedient ....
Brennen müssen tatsächlich die Proleten der Strasse ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Grundsätzlich richtig .....
Aber die hier verantwortlichen Bundespolitiker sind aufrechte Geldprofiteure ; ...ich jedenfalls erwarte nicht einen brennenden Moment ....
Daher ist Kritik der Strasse grundsätzlich richtig , ..am System der Geldleute ....
Für uns die Interessenwahrer ?
Nicht mal Ansatzweise ....
Gut ...Pauschalen würden/wurden gezahlt ; Corona- oder Energiekostenpauschale ; ...ansonsten wird nur das Geld bedient ....
Brennen müssen tatsächlich die Proleten der Strasse ...
Fett durch mich !
... nicht die Paläste ...?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Fett durch mich !
... nicht die Paläste ...?
Brennen sollten nicht unbedingt die Paläste , ...wir wissen doch um deren Wert...
Neue Wache z.B. ...die Ehrerweisung gegenüber dem Mahnmal gegen Krieg und Faschismus ; die " Ewige Flamme " ...diese erlosch im Mai'93 ....im Innern ...
R (83).jpeg
Gedenken den Opfern des Faschismus , .....und heute ....
Bronze Statue von Käthe Kollwitz ....
" Mutter mit totem Sohn " ...repräsentiert respektvoll in der " Neuen Wache " ..den Geist gegen Krieg und Gewaltherrschaft ......
R (84).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Brennen sollten nicht unbedingt die Paläste , ...wir wissen doch um deren Wert...
Neue Wache z.B. ...die Ehrerweisung gegenüber dem Mahnmal gegen Krieg und Faschismus ; die " Ewige Flamme " ...diese erlosch im Mai'93 ....im Innern ...
Anhang anzeigen 10096
Gedenken den Opfern des Faschismus , .....und heute ....
Bronze Statue von Käthe Kollwitz ....
" Mutter mit totem Sohn " ...repräsentiert respektvoll in der " Neuen Wache " ..den Geist gegen Krieg und Gewaltherrschaft ......
Anhang anzeigen 10099
Hast Recht weg mit der Theatralik , weg mit den Mitleid erheischenden Porträts :

Über Yad Vashem | https://www.yadvashem.org/de/about.html

warum diese nicht ersetzen durch eine Replik des schwebenden Engels von Barlach als Zeichen der Versöhnung ?

Der Schwebende – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwebende
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Endgame für das Projekt...
Daraus hast Du tatsächlich geschlussfolgert, dass man in der Ukraine sich "ziert"...
Die Umwelt-Lügner
Oben