Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz...jetzt wird alles gut ?

OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
jedenfalls nicht so blöde, dass ich die FDP wähle. Wo man doch seit Jahrzehnten weiss, dass sie eine echte Umfallerpartei ist. Was sie gerade erneut unter Beweis stellte.

Haben anstelle eines Hauptkommisars mit 27 Berufsjahren von der AfD eine linke lInke Pau als komm. Innenausschutzvorsitzende gewählt, haben schon für Steuererhöhunegn gestimmt, wollen nicht neben der AfD sitzen. Ie, wie kannst du diese Partei gewählt haben??

Übrigens, es heisst: chercher d'etre, nicht mit à.
de...oder à...ich hatte in Französisch immer so 9-10 Punkte bis zum Abi...ich glaube, das war 2-...oder 3+... ;) 🤹‍♂️🤷‍♂️
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Aber das ändert nix daran, dass Herr Söder seinen unbedingten Anspruch auf die nächste Kanzlerkandidatur der Union einfordern wird.
Söder !?!?...Ich hoffe SPIEGEL,STERN,SÜDDEUTSCHE...ARD oder ZDF finden endlich ein paar Leichen im Keller von Söder. 🦊 :cool:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
der stiehlt der AfD die Themen(die er in der Opposition auch gar nicht zu verantworten hat) und verabreicht der ossifizierten 'C''D'U ein konservatives Feigenblatt, was in dem Moment verschwindet, wenn die CDU an die Macht kommt und wieder zur ferkelisierten Ersatzspd werden wird. Den CDU'lern müssen wir an den Kopp knallen:
Einmal ossifizierte Ersatzspd - immer ossifizierte Ersatzspd
Abwarten...jedenfalls muß Merz jetzt alle Merkel-Speichellecker isolieren...z.B. den unseligen ehemaligen Kanzleramtsminister Braun. :cool: 🦊🦉
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Wenn SED-Linke und die AfD im Osten in ihrer Thematik und Zielrichtung zusammenpassen sollten, dann würde dies allerdings meine inhaltliche Nähe zur AfD total in Frage stellen. Das wäre dann so wirklich das Letzte was ich neben den Linksgrünversifften auch noch unterstützen würde...o_O
Die GRÜNEN links versifft ? Die GRÜNEN sind voll auf NATO-Kriegskurs gegen Rußland.Die GRÜNEN waren nie eine linke Partei.Eher saturiertes,feistes und selbstgerechtes Bürgertum. 🤦‍♂️ 🤦‍♀️
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Ich hab die PdS nach der Wende ziemlich genau beobachtet.

In den frühen 90gern war die PDS tatsächlich eine ostdeutsche Heimatpartei, durchaus "national" im ostdeutschen Sinne, die Ostler gegen den Ausverkauf aus dem Westen verteidigend . Mit antifaschistischem Zungenschlag, aber links- national.
Ich gebe zu, ich hatte sie damals gewählt.

Das ist im Gedächnis mancher Ostdeutscher geblieben und es würde manchem Menschen hier in Thüringen gar nicht mal ganz verrückt erscheinen, wenn Links-und Rechtsnationale was zusammen machen würden.

NUR: Die Ex-PDS hat sich GRUNDLEGEND zum Schlechten gewandelt seit ihrer Vereinigung mit der westlichen WASG.

Linksnational ist da heute gar nichts mehr, sondern nur noch pfeffersackroter westdeutscher Dreck, grüner als grün, der da übrig blieb. Und pro-ostdeutsch schon gar nicht mehr. Im Gegenteil.
Darum haben die im Osten auch schlechte Werte. Klug werden sie trotzdem nicht, da eben auch zu westdeutsch orientiert.


Wenn die AfD mit der heutigen Linken tatsächlich koalieren wollten, hätte die AfD tatsächlich ein Rad ab.

Schon heute biedern sie sich aber den Querdenkern an wie eine Nutte.
Insofern ist der heutigen AfD alles zuzutrauen.
Wenn ...wir hoffen es alle...in 2 Jahren Corona vorbei ist, was machen Querdenker dann ? Die AfD braucht dann ebenso ein neues Thema...?...Nein,die AfD bräuchte 10-20 Themen.:cool:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Nichts wird sich ändern, mit Fritze Blackrock wird die CDU jetzt weiter Opposition spielen [...]
Die Ampel und das restliche Altparteiengedöns muss sich nur vor einer Partei warm anziehen und die nennt sich AfD, auch mit Fritze Blackrock wird es keine Koalition mit der AfD geben, schon garnicht mit der AfD und den uringelben Umfallern um den Lindwurm.
Solcher Glauben ist geradezu bewunderungswürdig!
Dann steht in deiner Erwartung die AfD schon kurz vor der absoluten Mehrheit in Bundestag und Bundesrat!

Wenn dem so ist, wird sie auch keine der von dir ausgeschlossenen Koalitionen brauchen..

Hab ich das irgendwo geschrieben, nein, ich habe nur gemeint das es keine Koalitionen mit der AfD geben wird, egal welche Partei. Im Bundesrat wird sie schon einmal überhaupt nicht vertreten sein, da man dazu in einen der Bundesländer Regierungspartei sein müsste!
Koalitionen der AfD schließt du also im Bund und in allen Ländern aus und auch absolute Mehrheiten der AfD.

Was sollte dann denn die "die Ampel" oder "das restliche Altparteiengedöns" von einer Partei "die sich AfD nennt" befürchten (sich vor ihr "warm anziehen"), wenn die keine "Alternative" ist, weil sie keinerlei Aussicht auf irgendeine Koalition hat und auch keine Aussicht auf eine Alleinregierung hätte? !!!
Wegen einem bisschen Geschwätz und Klamauk im Bundestag und in Landtagen braucht doch niemand Themohosen anzuziehen, wenn keine Aussicht auf einen Regierungswechsel besteht.

Sorry, aber dann wäre also im Laufe von 8 Jahren aus einer Alternative eine alte Naive geworden ?!
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Kommt ganz darauf an, auf wessen Kosten und WIE er zustande kam!
Wer in der Schule bei einer Lehrer-/Lehrerinnenfrage schneller den Finger hebt...macht dies auf Kosten von anderen.Und bekommt irgendwann eine bessere Note aufgrund seiner Eloquenz.Und die nicht ganz so Schnellen sind dann alle mißbrauchte...ignorierte...arme Menschen ? 😙 🦉 🦊 :whistle:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Shoppen . Und wieder grün wählen.

Gäbe ja genug. Mal sehen, ob sie sich von ihrem Coronamist je erholen werden.
Übrigens...der von vielen Foristen/AfDlern so geschmähte Olaf Scholz hält sich recht wacker beim Thema North-Stream 2. Sind Sozialdemokraten nicht doch die eigentlichen Patrioten ...Willy Brandts Aussöhnung plus Grundlagenvertrag...etc. ? 😙 🦉 🦊 :whistle:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Koalitionen der AfD schließt du also im Bund und in allen Ländern aus und auch absolute Mehrheiten der AfD.

Was sollte dann denn die "die Ampel" oder "das restliche Altparteiengedöns" von einer Partei "die sich AfD nennt" befürchten (sich vor ihr "warm anziehen"), wenn die keine "Alternative" ist, weil sie keinerlei Aussicht auf irgendeine Koalition hat und auch keine Aussicht auf eine Alleinregierung hätte? !!!
Wegen einem bisschen Geschwätz und Klamauk im Bundestag und in Landtagen braucht doch niemand Themohosen anzuziehen, wenn keine Aussicht auf einen Regierungswechsel besteht.

Sorry, aber dann wäre also im Laufe von 8 Jahren aus einer Alternative eine alte Naive geworden ?!
Es wird nicht mehr lange dauern...dann sucht Sahra Wagenknecht eine neue Heimat.Was empfiehlst Du ihr ? AfD oder SPD ?🤹‍♂️
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Ist Wohlstand ein Verbrechen? :unsure:
Schrieb ich das ?
Nein ich wies darauf hin das der Arbeiter /Angestellte zur Steuerehrlichkeit verdonnert ist im Gegensatz zum reichen Unternehmer ,
der quasi alles steuerlich geltend machen kann !
Wäre es nicht gerecht z.Bsp. Lohnsteuer erst ab erreichen des durchschnittlichen Einkommens zu erheben ?
Würde z. Bsp. Spielräume für die Altersvorsorge eröffnen .
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Schrieb ich das ?
Nein ich wies darauf hin das der Arbeiter /Angestellte zur Steuerehrlichkeit verdonnert ist im Gegensatz zum reichen Unternehmer ,
der quasi alles steuerlich geltend machen kann !
Wäre es nicht gerecht z.Bsp. Lohnsteuer erst ab erreichen des durchschnittlichen Einkommens zu erheben ?
Würde z. Bsp. Spielräume für die Altersvorsorge eröffnen .
Altersversorgung?...Selbstverständlich...ich wäre für das österreichische Rentenmodell....alle!!!! zahlen hier ein...dementsprechend besser schauen auch die Altersbezüge aus...wer sich zusätzlich versichern will...kein Problem...Absenkung der Mehrwertsteuer würde Millionen Menschen mehr Geld sichern... :cool:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.616
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Söder !?!?...Ich hoffe SPIEGEL,STERN,SÜDDEUTSCHE...ARD oder ZDF finden endlich ein paar Leichen im Keller von Söder. 🦊 :cool:
Derweil berichtet die BILD jedoch ausgesprochen positiv über Markus Söder...
Guck mal, da kann der Merz nicht mithalten:

Tochter von Markus Söder: Deutschland staunt über Gloria-Sophies Endlos-Beine | https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/tochter-von-markus-soeder-deutschland-staunt-ueber-gloria-sophies-endlos-beine-77972362.bild.html
:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Altersversorgung?...Selbstverständlich...ich wäre für das österreichische Rentenmodell....alle!!!! zahlen hier ein...dementsprechend besser schauen auch die Altersbezüge aus...wer sich zusätzlich versichern will...kein Problem...Absenkung der Mehrwertsteuer würde Millionen Menschen mehr Geld sichern... :cool:
Zum Glück haben wir Medien die uns erklären , das es uns z. Bsp. im Vergleich zu den Bulgaren gar nicht so schlecht geht in Europa ! ( BR 24 vorhin )
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Übrigens...der von vielen Foristen/AfDlern so geschmähte Olaf Scholz hält sich recht wacker beim Thema North-Stream 2. Sind Sozialdemokraten nicht doch die eigentlichen Patrioten ...Willy Brandts Aussöhnung plus Grundlagenvertrag...etc. ? 😙 🦉 🦊 :whistle:
Da gibt es aber Dinger, die so gar nicht patriotisch sind. Wie die sperrangeloffenen für Moslems, im Schatten der "Coronadiktatur" durchgezogen .
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Koalitionen der AfD schließt du also im Bund und in allen Ländern aus und auch absolute Mehrheiten der AfD.

Was sollte dann denn die "die Ampel" oder "das restliche Altparteiengedöns" von einer Partei "die sich AfD nennt" befürchten (sich vor ihr "warm anziehen"), wenn die keine "Alternative" ist, weil sie keinerlei Aussicht auf irgendeine Koalition hat und auch keine Aussicht auf eine Alleinregierung hätte? !!!

Jedenfalls nicht mit Fritze Blackrock und dieser Alter Wein in neuen Schläuchen CDU, warm an ziehen in der Hinsicht, dass die AfD weiter den Finger in die Wunde legt und wenigstens eine Partei ihren Oppositionsauftrag im Sinne einer Opposition ausübt, bis dies in Weite Teile der Bevölkerung dringt dauert es nun einmal.

Wegen einem bisschen Geschwätz und Klamauk im Bundestag und in Landtagen braucht doch niemand Themohosen anzuziehen, wenn keine Aussicht auf einen Regierungswechsel besteht.

Sorry, aber dann wäre also im Laufe von 8 Jahren aus einer Alternative eine alte Naive geworden ?!

Es wurde sich schon über Parteien mit Turnschuhen im Landtag lustig gemacht und ihr Geschwätz über diese Umwelt, nun mittlerweile befindet sich diese Partei schon zum zweiten Mal in der Regierung, so wie das Pendel für die 68er umgeschlagen hat, wird es auch wieder für Konservative umschlagen und das Spiel geht von vorne los!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben